Las Vegas Raiders 2022

  • Zitat

    Raiders owner Mark Davis on Monday gave first-year head coach Josh McDaniels a resounding vote of confidence, despite the team’s 2-7 start after a 25-20 loss to Indianapolis on Sunday at Allegiant Stadium.

    “As far as Josh goes, I have no issues,” Davis said. “I’m getting to know him a lot better. When you sign someone to a contract, don’t you expect him to fulfill the contract?”

    McDaniels is in the first year of a four-year contract.

    “I like Josh. I think he’s doing a fantastic job. That’s why I hired him,” Davis said. “We did an exhaustive search and found the person we believe is going to bring the Raiders to greatness.”

    fantastic. das kommt wieder richtig gut :thumbsup: nichts anderes habe ich von marky mark erwartet. da sollte man sich keinen illusionen hingeben. das primäre problem ist nicht mcdaniels (graham, carr oder sonstwer), sondern der clown, der ihn verpflichtet hat bzw. die clown show orchestriert.

  • 2019 first-round pick Jerry Tillery kommt von den Chargers.

    Unabhängig von dieser Verpflichtung, wann hatten die Raiders eigentlich zuletzt ein überdurchschnittliches DT Duo? :paelzer:

  • Sapp-Kelly?

    Kelly-Seymour?

    Mich wundert eher, warum die Rookies Butaler und Farrell so wenig Einsatzzeit sehen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • fantastic. das kommt wieder richtig gut :thumbsup: nichts anderes habe ich von marky mark erwartet. da sollte man sich keinen illusionen hingeben. das primäre problem ist nicht mcdaniels (graham, carr oder sonstwer), sondern der clown, der ihn verpflichtet hat bzw. die clown show orchestriert.

    das ist echt Wahnsinn,

    er könnte ja auch sagen "I still trust Josh to turn this thing around" oder so,

    aber nö,

    der macht nen fantastic job.... :bengal

    Just Win Baby

  • Unabhängig von dieser Verpflichtung, wann hatten die Raiders eigentlich zuletzt ein überdurchschnittliches DT Duo?

    witzig dass du das ansprichst. genau dieses thema hatten wir bei mir zu hause am sonntag während des spiels.

    al davis hatte, was die interior d-line betraf, in den 90ern ein hervorragendes händchen im draft.

    chester mcglockton

    la´roi glover

    grady jackson

    darrell russell

    rod coleman

    das sind kombiniert so um die 250 career sacks. in den 90ern bis zum superbowl hatte man eigentlich immer einen wirklich guten in der mitte. der streak ist dann, wie so viele, leider abgerissen.

    irgendwann hat man dann leider auch aufgehört, entsprechend in diese unit zu investieren. seymour war das letzte größere investment und gleichzeitig auch der letzte, der bei den raiders auf dieser position auf all pro level performt hat. russell war 1997 im übrigen der letzte, wo man einen 1st round pick gewagt hat. mckenzie hat dann ein paar tweener wie edwards und ward overdrafted und sich ebenso erfolglos an einem small school projekt (hall) versucht. in der free agency war sapp der letzte halbwegs ernsthafte versuch, diesbezüglich was zu unternehmen. man kann also durchaus von einer seit jahrzehnten stiefmütterlich behandelten unit sprechen und die qualität ist dann eben, wie so oft, dementsprechend.

    die mitte der d-line ist bekanntlich seit vielen jahren eine echte problemzone der defense und sicher auch mit einer der gründe, weshalb die raiders d. seit 20 jahren im "ein schritt vorwärts, zwei zurück" modus unterwegs ist.

    Mich wundert eher, warum die Rookies Butaler und Farrell so wenig Einsatzzeit sehen ...

    am vergangenen sonntag waren sie mit ferrell, aus gründen die mcdaniels nicht nennen wollte, inaktiv. da dürfte irgendwas vorgefallen sein :madness

    aber wenn wir schon beim thema defense sind:


    vy5pojfd310a1.jpg

    alles achtung, so ein stat sheet muss man auch erst mal zusammenbringen. gegen die graham defense, war selbst der von guenther koordinierte hühnerhaufen ein ernstzunehmende unit. ich weiß nicht wie oft ich das in den letzten 20 jahren geschrieben habe: schlimmer kanns eigentlich nicht werden... aber die zaubern sich immer noch locker irgendwo einen hirni aus dem arsch, der dem ganzen noch die krone aufsetzt. sowas wie rock bottom gibt es bei dieser franchise offensichtlich nicht :hinterha: wahrlich fantastic!

  • Ich mochte das Duo John Parrella / Sam Adams in der Mitte.

    Dahinter konnte dann Romanowski abräumen.

    ok war halt nur ein Jahr, 2002.

    Just Win Baby

  • Ich mochte das Duo John Parrella / Sam Adams in der Mitte.

    und coleman in der rotation. der hatte 2002 satte 11 sacks. das war eine richtig starke dt-unit und die letzte raiders defense, die sowohl in punkten, als auch yards in den top 11 war. ob da eventuell auch ein kleiner zusammenhang besteht :paelzer: :madness  :mrgreen:

  • la´roi glover

    Glover passt da ja nicht wirklich rein. Hat nur 2 Spiele für die Raiders gemacht, ehe er aussortiert wurde. Erst danach ist er richtig aufgeblüht, erst bei den Saints und dann bei den Cowboys.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • und coleman in der rotation. der hatte 2002 satte 11 sacks. das war eine richtig starke dt-unit und die letzte raiders defense, die sowohl in punkten, als auch yards in den top 11 war. ob da eventuell auch ein kleiner zusammenhang besteht :paelzer: :madness  :mrgreen:

    Ja dass man Coleman damals zu den Falcons hat gehen lassen, fand ich seinerzeit ziemlich sch....e

    Just Win Baby

  • We did an exhaustive search and found the person we believe is going to bring the Raiders to greatness.

    Ja sie haben wirklich unendliche Scharen an Kandidaten interviewt und sorgfältig abgewogen. Man kann wirklich nicht sagen, dass Davis McD von anfang an wollte und das auch so offensichtlich war. :D

  • Glover passt da ja nicht wirklich rein. Hat nur 2 Spiele für die Raiders gemacht, ehe er aussortiert wurde. Erst danach ist er richtig aufgeblüht, erst bei den Saints und dann bei den Cowboys.

    Es ging ja um Händchen bei der Draft-Auswahl. Und ihn haben nunmal die Raiders gepickt.

    pointi

    Zu Gunther vs Graham :

    Ich muss sagen gefühlt ist die "Defense" diese Saison "besser" als unter Gunther. Liegt aber vielleicht daran, dass es diese Saison Halbzeiten gab, in denen die Defense relativ dominant war (bis der Gegner dann adjusted hat). Und Gunthers Defense immer so wirkte, als würde er mit seinen Schemes alle outsmarten wollen und dann hat er immer blöde dreingeguckt, wenn mal wieder etwas in die Hose ging.

    Aber wir reden hier natürlich trotzdem von Nuancen des Grottoiden.

  • Ich muss sagen gefühlt ist die "Defense" diese Saison "besser" als unter Gunther. Liegt aber vielleicht daran, dass es diese Saison Halbzeiten gab, in denen die Defense relativ dominant war (bis der Gegner dann adjusted hat).

    ich fürchte das ist gefühlt deswegen so, weil die gegner in puncto offense eher nicht zur creme de la creme der liga gehört haben.

    der einzige eilite qb und die einzige top offense waren mahomes und die chiefs. die cardinals und chargers fallen in die kategorie durchschnitt und bewegen sich in puncto scoring in etwa auf dem niveau der raiders offense. das ist im grunde mit einer halbwegs soliden defense auch nicht unbedingt etwas, was einem die schweißperlen auf die strin treibt.

    der rest... puh. broncos, colts, texans, titans. das sind zum teil ganz üble offenses, die über weite strecken massive probleme hatten und haben, punkte aufs board zu bringen. denver macht im schnitt nicht mal 15, gegen die raiders waren es 23. colts im schnitt an die 16, gegen die raiders 25 usw. gegen diesen unorganisierten sauhaufen liegt einfach jedes team relativ weit über ihrem ansonsten recht bescheidenen schnitt. der absolute abschuss bzw. die endügltige bankrotterklärung war natürlich das spiel am sonntag. wenn man da die umstände betrachtet, könnte man durchaus versucht sein zu schreiben "schlimmer gehts nimmer". ich schreibe aber lieber: das war das abartigste, was ich bisher von einer raiders defense gesehen habe :mrgreen:

    was ich in den letzten 20 jahren diesbezüglich auch gelernt habe: wenn einer mal so wie graham anfängt, ist der zug fix abgefahren. bei tarver, norton und guenther war es zwar nicht ganz so schlimm, aber es ging dann im endeffekt jeweils drei jahre so weiter. ich hab leider nicht die geringste hoffnung, dass sich diese defense unter graham mal zu einer ernstzunehmenden unit entwickelt. ein bissl was muss man halt einfach auch schon von der ersten minute weg zeigen und bei graham ist da sogar noch weniger, als bei (ausgenommen bradley) all den pfeifen davor. mit mcdaniels bildet der in der tat ein fantastisches gespann :hinterha:

  • Angeblich hat Mark Davis nicht das Geld um McDaniels zu feuern und nen neuen Coach einzustellen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Omg Norton hatte ich schon komplett vergessen :mrgreen:

    Bei Graham wirkt alles so pre season besonders das Tacklen und covern.

    Hatte eigentlich nur gutes über ihn gelesen aber naja…

    Diese Davis jr hat keine Kohlen geht ja schon seid Jahren umher, vorstellen kann ich mir das nicht(zumindest nicht nach dem umzug). außerdem wird mcdaniels(hoffentlich!!!) keine 10 Millionen pro Season bekommen. Ich denke er lässt sich wirklich von den one Score Games blenden.

    McDaniels said that he knew it would take time to get the #Raiders where they want to be when he took the job.

    The roster is clearly incomplete, but that doesn't line up with their moves this offseason. Could they really blow things up coming off a playoff berth, though?

    Was ne verarsche von mcdaniels


    Bzw Seymour wurde am we in Vegas inkl bürste geehrt.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Angeblich hat Mark Davis nicht das Geld um McDaniels zu feuern und nen neuen Coach einzustellen:

    wer auch immer der typ sein soll, der das "berichtet", never heard of him :madness

    davis jr. hat sich mal so nebenbei das wnba team in vegas gekauft, lässt sich gerade ein haus/(t)raumschiff vom feinsten hinstellen und legt jedes jahr zig millionen für spielergehälter ab. mcdaniels hat einen vertrag für vier jahre, der sich so um die 7 mio jährlich bewegen soll. das zahlt der, schon allein im vergleich zu den anderen ausgaben, aus der portokassa. da bin ich mir relativ sicher.

    wenn es einen grund gibt, weshalb er an mcdaniels festhält, dann ist das der selbe, weshalb er eisern an seinem frisör festhält. er findet dinge, die alle anderen nicht so prickelnd finden, schlicht und einfach fantastic.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (17. November 2022 um 06:59)

  • wenn es einen grund gibt, weshalb er an mcdaniels festhält, dann ist das der selbe, weshalb er eisern an seinem frisör festhält. er findet dinge, die alle anderen nicht so prickelnd finden, schlicht und einfach fantastic.

    Nix gegen den Friseur. Den hatte schon Prinz Eisenherz und neuerdings sogar Lady Gaga  :jeck:

  • wer auch immer der typ sein soll, der das "berichtet", never heard of him :madness

    Du kennst Bill Plaschke nicht? LA Times Sportjournalist seit Ewigkeiten. Eigentlich ein recht seriöser Kerl.

    Reich sein und Geld gerade "cash" zur Verfügung haben sind ja immer zwei verschiedene Sachen. Ich kann und will aber nicht beurteilen wieviel Wahrheit da drin steckt.

  • eigentlich nicht vorstellbar,

    er konnte sich ja privat die Aces kaufen und zur Not kann er jederzeit ein paar Brocken seines Raiders Anteils versilbern,

    von daher sollte Mark Davis problemslos McDoof auszahlen können

    Just Win Baby

  • Diese Gerüchte tauchen doch alle Jahre wieder auf. Die gleiche Argumentation habe ich damals für den Mack-Trade gehört, da hieß es, dass Davis nicht flüssig genug wäre, um Mack einen entsprechend hohen Signing Bonus zu bezahlen, der direkt in voller Höhe hinterlegt werden muss. Nach den Investitionen ins Stadion meine ich, dass da erneut solche Gerüchte in Bezug auf Free Agents im Umlauf waren. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber Davis dürfte mit seinem Net Worth unterhalb einer Milliarde eher zu den "ärmeren" Ownern der NFL gehören.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du kennst Bill Plaschke nicht?

    hab mal kurz recheriert und kann mich tatsächlich dunkel an ihn erinnern. das war einer von den typen in dieser sendung auf espn america, die ich eigentlich nie wirklich geschaut habe. wie auch immer, als großer nfl oder raiders news breaker ist er für mich bis dato nicht in erscheinung getreten.

    Reich sein und Geld gerade "cash" zur Verfügung haben sind ja immer zwei verschiedene Sachen. Ich kann und will aber nicht beurteilen wieviel Wahrheit da drin steckt.

    ich bin auch nicht der buchhalter von al davis (sollte mich schleunigst bewerben, hab zwar keine ahnung, würde aber einen fantastic job machen :mrgreen: ), aber für mich ergibt das ganze halt überhaupt keinen sinn. chandler jones bekommt mehr guaranteed money, als der vertrag von mcdaniels wert ist. wenn man sich ansieht, was jedes team jährlich in der free agency an signing boni ausgibt, ist das doch maximal ein furz im wald.

    joa, bei mack waren damals auch diese gerüchte im umlauf und dann hat man typen wie brown, williams und joyner mit geld überschüttet. ich weiß zwar nicht wieviel cash davis jr. in seiner gledtasche bei sich rumträgt, bin mir aber relativ sicher, dass der bei bedarf umgehend was aufstellen kann. auch für die raiders und davis rollt in vegas der rubel. ich kann und will es zwar nicht gänzlich ausschließen, aber es würde mich eben schon seeehr wundern, wenn man dann nicht die kohle für so einen vergleichsweise bescheidenen vertrag hätte. sollte da auch nur ein funken wahrheit dran sein, wärs endgültig an der zeit, das team zu verkaufen.

  • diese perle hab ich auf nfl.com gefunden. mögliche hc kandidaten, die man sich für den kommenden hiring cycle vormerken sollte:

    Ejiro Evero, Ben Johnson and DeMeco Ryans among young NFL coaches to watch
    For the sixth year in a row, Tom Pelissero compiles a list of coaching prospects under 45 to keep an eye on. Will the Broncos' Ejiro Evero, Lions' Ben Johnson…
    www.nfl.com
    Zitat

    Raiders DC Patrick Graham, 43: Not much has gone right this season for the Raiders, who are 2-7 under new coach Josh McDaniels. But it can't be forgotten that Graham got a second interview for the Vikings' head coaching job a year ago and the Jets tried to interview him the previous year, too. A former Yale defensive lineman, Graham is now in his 21st year coaching, with the past 14 being spent in the NFL (including a Super Bowl XLIX win with the 2014 Patriots). He's passionate, has high expectations and holds players accountable.

    :jeck:

    diese liebe für graham würde ich wirklich gerne verstehen. seine defenses waren bisher maximal durchschnittlich bis geht gar nicht. aber hey, vielleicht ist er der anti mcdaniels. mieser coordinator, besserer hc. ich hoffe inständig jemand versucht es rauszufinden :hinterha:

    passionate... wenn man ihn an der seitenline stehen sieht, wirkt er eigentlich ausschließlich so, als würde im oberstübchen schon längst die fahrstuhlmusik laufen.

    Josh McDaniels has the attention of Raiders despite disappointing start |  Las Vegas Review-Journal

    so sieht der mehr oder weniger in der dauerschleife aus.

    tom pelissero möchte ich auf jeden fall durchaus komödiantisches talent bescheinigen :mrgreen:

  • Habe nicht eine Sekunde von euch gesehen. Aber das Graham hier so schlecht da steht, verwundert dann doch. Die 2 Jahre bei den Giants hat er sehr gute Arbeit gemacht. Hat sich seinen Spielern angepasst und entsprechend der Stärken gecoached. Vorallem war man glaube ich in der Redzone recht stabil. Also gute alte „Bend-but-don't-break“ Defense.

    Habt ihr vielleicht auch nicht die entsprechende Spielerqualität? Bei uns hatte er gute DT, eher nicht so gute Edge. Dahinter LB, die die Arbeit der DT nutzen um den Run zu stoppen. CB wurde viel Zone gespielt und das Spiel vor den CB‘s gelassen, um halt die Big Plays zu unterbinden. Dahinter auch 2 gute Safeties. Vorallem 2020 war das eine gute Unit.

    Bei uns hat man dann direkt gemerkt, als DT Tomlinson in 2021 nicht mehr da war und LB Martínez mit Kreuzbandriss fast die ganze Saison gefehlt hat. Da war die Run D dann zu sehr geschwächt. Und anfangs der Saison hat es auch insgesamt einfach nicht klick gemacht. Da wirkte vieles nicht richtig von Timing her. Aber auch das hat er ab Mitte der Saison dann in den Griff bekommen und entsprechend adjusted.

    Natürlich war es jetzt keine Top 5 Unit oder so. Es war aber auch sehr weit weg, von einer schlechten Unit.

    Über Graham wurde nur gutes berichtet. Ein smarter Coach, so wie man ihn sich eigentlich wünscht. Jemand, der die Stärken seiner Spieler gewinnbringend einsetzt und nicht stur sein Scheme durchdrücken will.

    Deshalb wundere ich mich etwas über die ausschließlich negativen Kommentare zu ihm. Ich denke halt nicht, dass er sich von seiner Art zu coachen verabschiedet hat. Deshalb die Frage, ob das Spielermaterial vielleicht einfach auch nicht gut genug ist. Wobei er bei uns auch absolute No Names hat gut aussehen lassen.

  • Er hat ne Unit, die letzte Saison schon nicht soo gut war, noch schlechter gemacht.
    In der Redzone ist die überhaupt nicht stabil, bzw. stabil schlecht. Das war sie letzte Saison zwar auch schon, aber diese Saison brauchst du da auf gar nix bauen.

  • für uns ist er halt ein neuer Coach und unsere schwache Unit mal direkt zur allerschwächsten der Liga gemacht

    Just Win Baby

  • Die beste Statistik diese Saison:

    ich kann mich bei der vielzahl an krassen stats gar nicht entscheiden :madness

    das da ist auch nicht zu verachten:

    Zitat

    The league owns a 107.0 passer rating vs the Raiders this season.

    For context, Patrick Mahomes is the NFL’s all-time leader, at 105.8.

    wenn man sich vor augen hält, gegen welche qb´s sie dieses jahr gespielt haben, wird einem ganz anders.

    Zitat

    Highest pct of team's sack total over last 40 years

    2022 Maxx Crosby 70.0% (7/10)
    1989 Tim Harris 57.4% (19.5/34)
    2014 J.J. Watt 53.9% (20.5/38)

    10 total sacks, mit einem edge defender wie crosby, der wie üblich auf all pro niveau performt, sind ein absoluter scherz.

    das bedeutet, wenn mal einer irgenwann ein positives play macht, dann ist das mehr oder weniger exklusiv crosby und graham ist nicht ansatzweise in der lage, die klasse dieses spielers für den rest seiner defense zu nutzen.

    schon richtig, graham hat nicht die 85er bears im nu total runtergewirtschaftet, aber letztes jahr war das eine defense, mit der man durchaus normal football spiele absolvieren konnte. in puncto pressure rate war man ganz vorne dabei und man hat meistens gehalten, wenn es um die wurst ging. am playoff run waren sie auf jeden fall maßgeblich beteiligt, zumal in der zweiten hälfte der saison bzw. nach den geschichten mit gruden und ruggs, die offense nicht gerade kontinuierlich auf allen zylindern gelaufen ist.

    bradley hat die defense in einer offseason halbwegs auf vordermann gebracht und wusste offensichtlich ganz genau, wen oder was er dafür braucht. er wollte ngakoue, hat er bekommen und die raiders bekamen einen brauchbaren zweiten edge rusher. hayward hat wie ein solider nr. 1 corner performt, perryman war verdient im pro bowl und die jungen spieler bzw. rookies hatten sofort spürbaren impact. hobbs war momentan einer der besten slot defender der liga, moehrig und deablo sahen ebenfalls sofort vielversprechend aus.

    dann kam graham... ngakoue und hayward wurden durch jones und ya-sin ersetzt. keiner der beiden langt auch nur ansatzweise an seinen vorgänger ran. bei den jungen spielern war sofort ein rückschritt zu erkennen. moehrig z.b. wirkt über weite strecken total verloren. die diesjährige defensive rookie class hat kaum impact. rollenspieler wie nichols performen ebenfalls schlechter als ihre vorgänger (jefferson, philon). kurz gesagt, alle die da waren und nicht crosby heissen, sind nicht ansatzweise auf dem letztjährigen niveau und die neuen (bis auf eventuell harmon) sind mehr oder weniger total für die tonne. das sieht definitiv nicht nach einem coordinator mit plan aus, bzw. jemanden der weiß, was er braucht oder die spieler ihren stärken entsprechend einsetzt.

    noch ein paar weitere worte zum personal. die bears haben in den letzten monaten mehr oder weniger sämtliche defender, die rang und namen hatten, vertradet. die beiden star edge rusher mack und quinn sind weg, das "centerpiece" der defense, roquan smith ebenfalls. zu beginn der saison haben sie sich league wide am meisten spieler vom waiver wire/der resterampe, geholt. es langt aber immer noch, dass sie weniger yards und punkte als die raiders bekommen. selbst sacks haben sie fünf mehr auf dem konto und da gibts eben keinen aus der kategorie crosby mehr. für die bears war das von anfang an ein übergangsjahr, während man in vegas angreifen wollte. nur eines von vielen problemen, aber dieser graham ist defnintiv ein ganz übler geselle.

  • Ähm

    Zitat

    NFL Linebacker Blake Martinez is ending his football playing career to start a new venture in selling rare Pokemon cards. He sold one rare Pokemon card in near-perfect condition for $672,000, more than double his current Raider's contract salary.

    Quelle

    weitere Quelle