Dallas Cowboys Offseason 2023

  • Nach 25 Jahren, kann man endlich wieder Dallas im Superbowl sehen. Glückwunsch #Dallas

    Gott seid ihr alle peinlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist bestätigt. Nussmeier (QB-Coach) wohl ebenfalls raus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Shefter meldet gerade Kellen Moore ist nicht länger unser OC!

    Ist der nicht noch bei einigen Teams im Rennen um einen HC-Posten?

    Wie schätzt ihr hier diese Entlassung ein? Dass man mit Moore nicht komplett zufrieden ist, hab ich mitbekommen, aber er scheint doch ein junger, talentierter Coach zu sein, dem durchaus mehr zugetraut wird, wenn man sieht wie oft er schon Interviews von anderen Teams hatte.

  • Ist der nicht noch bei einigen Teams im Rennen um einen HC-Posten?

    Wie schätzt ihr hier diese Entlassung ein? Dass man mit Moore nicht komplett zufrieden ist, hab ich mitbekommen, aber er scheint doch ein junger, talentierter Coach zu sein, dem durchaus mehr zugetraut wird, wenn man sieht wie oft er schon Interviews von anderen Teams hatte.

    Er hat seine Stärken und seine Schwächen, wie jeder Head Coach. Fand ihn in den letzten Jahren einer der besseren OC's der Liga, aber WR offen schemen ist nicht unbedingt seins, wobei das wohl auch an den WR liegt, die die Cowboys haben.

    Irgendjemand bekommt einen sehr talentierten OC, der seinen Peak noch lange nicht erreicht hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man hat einen Sündenbock gesucht und dies ist jetzt Kellen Moore. Das Hauptproblem ist aber das man neben Lamb keinen wirklich guten WR hat (Gallup war durch seine Verletzung die ganze Saison nicht fit). Der Coop Trade ist uns voll auf die Füße gefallen und hat uns eventuell sogar einen möglichen Superbowl Run gekostet.

    Für Moore tut es mir wirklich leid, ist ein guter.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rooney Rule gilt auch für OC. Kann also etwas dauern mit dem Nachfolger.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man hat einen Sündenbock gesucht und dies ist jetzt Kellen Moore. Das Hauptproblem ist aber das man neben Lamb keinen wirklich guten WR hat (Gallup war durch seine Verletzung die ganze Saison nicht fit). Der Coop Trade ist uns voll auf die Füße gefallen und hat uns eventuell sogar einen möglichen Superbowl Run gekostet.

    Für Moore tut es mir wirklich leid, ist ein guter.

    Sehe ich auch so. Ich möchte mal den OC sehen, der aus den Umständen etwas besseres herausgeholt hätte.

    QB Coach Nussmeier auch raus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hat einen Sündenbock gesucht und dies ist jetzt Kellen Moore. Das Hauptproblem ist aber das man neben Lamb keinen wirklich guten WR hat (Gallup war durch seine Verletzung die ganze Saison nicht fit). Der Coop Trade ist uns voll auf die Füße gefallen und hat uns eventuell sogar einen möglichen Superbowl Run gekostet.

    Für Moore tut es mir wirklich leid, ist ein guter.

    Ich gebe dir schon Recht. Und Moore ist sicher ein guter OC und das man ihn nicht die entsprechenden Waffen zur Verfügung gestellt hat (indem man Coop tradet) stimmt auch. Aber man wollte wohl nochmal eine Veränderung haben und vielleicht so Dak wieder zu seiner Rookie / Sophomore Form bringen.

    Sind wir mal ehrlich, nach jahrelanger Zusammenarbeit fällt es schwer großartig Dinge zu ändern. Und Dak werden wir aufgrund seines Vertrages nicht los.

    Auch Kellen Moore hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr wieder gegen die 49ers raus sind. Denn seine Offense hat nur 12 Punkte auf das Scoreboard gebracht und es nur auf die Pollard Verletzung zu schieben wäre mir zu einfach.

  • Nun ja, Moore hat durchaus Potential als OC, aber in vielen Situationen, v.a. in der zweiten Saisonhälfte hat mir, meist in der Crunchtime, die Kreativität, der überraschende Moment, gefehlt. Viele unsere Schemes waren dann gefühlt leicht zu lesen bzw. zu erahnen. Das ist sicherlich nicht nur an Moore festzumachen, aber es war doch schon augenscheinlich. Ein Stallwechsel kann auch für ihn ein guter Entwicklungsbaustein sein, in jedem Fall hat er in meinen Augen großes Potential.

    Dass Gallup noch nicht bei 100% war halte ich für eine gewagte These. Ich meine einfach, dass in Teilen auch die generelle Entwicklung unserer Offense ins Stocken geraten ist. Man benötigt nicht die besten WR, aber es benötigt Schemes, in denen sie ihre Stärken ausspielen können. Wenn man die Statistik zu den engen Wurf-Fenstern betrachtet, so spricht dies doch auch gewissermaßen Bände. Denn man hat es offensichtlich nicht geschafft, die Receiver in die entsprechenden Positionen zu bringen, bzw. haben andere Teams dies besser gelöst. Und dies liegt sicherlich nicht nur an den Stärken und Schwächen des jeweiligen WR Corps.

    Ich glaube, dass eine Veränderung auf dieser Position auch unsere Offense in der Entwicklung nach vorne bringen kann. In jedem Fall braucht es diese. Mit Dan Quinn bleibt uns der Baustein erhalten, der uns in dieser Saison mehrfach im Spiel gehalten hat. Nun gilt es die Offense zu entwickeln, um womöglich den nächsten Schritt zu machen. Daher ist die Entscheidung für mich vollkommen nachvollziehbar.

  • Aber man wollte wohl nochmal eine Veränderung haben und vielleicht so Dak wieder zu seiner Rookie / Sophomore Form bringen. Sind wir mal ehrlich, nach jahrelanger Zusammenarbeit fällt es schwer großartig Dinge zu ändern.

    Auch die Entscheidung zu Nussmeier deckt sich damit. Ich glaube auch, dass man damit für Dak neue Impulse setzten will. Dass er das Potential hat, ein sehr guter Quartback in dieser Liga zu sein, hat er in der Vergangenheit bewiesen. Nun gilt es den womöglich nächsten Schritt zu machen, wozu es wohl neuer Impulse bedarf. Vielleicht auch einen Schritt zurück, mit dem Besinnen auf die eigenen Stärken. Dies sollte die aktuelle Saison gezeigt haben, in der Dak zu oft die falschen Entscheidungen getroffen hat.

  • Ich glaube das ist der Plan hinter allem. Dak seine Stärke war vor ein paar Jahren ja genau diese engen Fenster und auch der Deep Ball.

    Aber dafür braucht es auch Receiver die ihn unterstützen und da muss man ehrlich sein, war bis auf Lamb diese Saison keine Konstanz dabei.... viele Interception gingen natürlich auf ihn. Aber einige auch auf die Receiver und falsche Routen.

    Bestes Beispiel für eine Interception die nicht auf Dak geht ist die Overtime gegen die Jaguars.

  • Moore war ja mehrmals als HC im Gespräch (ich glaube bei den Cowboys, aber auch bei anderen Teams).. nun ist er nicht mal mehr OC

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenn man halt sonst nichts im Leben hat :madness

    Selbst wenn die Eagles das Spiel verlieren sollten, werde ich unter Garantie keine Schmäh Beiträge schreiben. Im Falle eines Sieges gibts einen Glückwunsch. Ich denke das gehört sich so.

    Was bei manchen so vorgeht ist schon merkwürdig.

  • Selbst wenn die Eagles das Spiel verlieren sollten, werde ich unter Garantie keine Schmäh Beiträge schreiben. Im Falle eines Sieges gibts einen Glückwunsch. Ich denke das gehört sich so.

    Was bei manchen so vorgeht ist schon merkwürdig.

    Das kann ich so leider nur unterschreiben! Völlig unabhängig vom bevorzugten NFL-Team ... Einiges scheint auch eher ein gesellschaftliches Phänomen zu sein, was aber nun sicherlich nicht hier hin gehört.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder gute und spannende NFC-East mit packenden Begegnungen!

    Pat Barnes  mizzery Das mit dem Cooper-Trade habe ich und verstehe ich bis heute nicht ... Ich verschenke praktisch einen meiner besten Passempfänger, ohne dies ausgleichen zu können oder Ersatz zu holen. Es ist ja nicht nur, dass ich damit nur noch 1,5 sehr gute oder gute WRs hatte, sondern auch auf TE oder RB war man bei den Cowboys im Passspiel ja nicht so stark aufgestellt, dass es etwas rausgerissen hätte. Und Cooper dann zu einem solchen Preis abzugeben ... Aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Das kann ich so leider nur unterschreiben! Völlig unabhängig vom bevorzugten NFL-Team ... Einiges scheint auch eher ein gesellschaftliches Phänomen zu sein, was aber nun sicherlich nicht hier hin gehört.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich auch im kommenden Jahr wieder gute und spannende NFC-East mit packenden Begegnungen!

    Pat Barnes  mizzery Das mit dem Cooper-Trade habe ich und verstehe ich bis heute nicht ... Ich verschenke praktisch einen meiner besten Passempfänger, ohne dies ausgleichen zu können oder Ersatz zu holen. Es ist ja nicht nur, dass ich damit nur noch 1,5 sehr gute oder gute WRs hatte, sondern auch auf TE oder RB war man bei den Cowboys im Passspiel ja nicht so stark aufgestellt, dass es etwas rausgerissen hätte. Und Cooper dann zu einem solchen Preis abzugeben ... Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Ich glaube weiterhin, dass Cooper bei der Jones Family verloren hatte, weil er zwei Spiele aufgrund seiner fehlenden Impfung ausgefallen ist. Für mich hat sich das damals so angehört als ob die deswegen wahnsinnig angepisst waren.

  • Wenn ich an Dallas Clark denke, kommt zur Unlustigkeit des "Witzes" auch noch das Unwissen.

    Egal: Kellen Moore hat vielleicht auch ein bisschen das Bieniemy-Problem. Dominanter Offense-HC + better than average QB. Da fragt man sich dann, was die Leistung des OCs ist. Für beide könnte der einzige Weg zum HC über den OC-Posten wo anders führen.

  • Nun ja, Moore hat durchaus Potential als OC, aber in vielen Situationen, v.a. in der zweiten Saisonhälfte hat mir, meist in der Crunchtime, die Kreativität, der überraschende Moment, gefehlt. Viele unsere Schemes waren dann gefühlt leicht zu lesen bzw. zu erahnen. Das ist sicherlich nicht nur an Moore festzumachen, aber es war doch schon augenscheinlich.

    Kann ich so unterschreiben. Die fehlende Kreativität, die Vorhersehbarkeit unserer schemes war schon in der vergangenen Saison unser großes Problem. Es fehlt/fehlte ein Plan B oder C.

    Wünsche Kellen alles Gute, kann aber mit dem Abschied sehr gut leben.

  • Der Punkt bei Cooper war ja v.a. das er nicht mehr unter den Cap gepasst hat mit dem Vertrag, den man ihm gegeben hat. Die Frage ist für mich also weniger, ob der Trade ein Fehler war, sondern eher, was die Alternative gewesen wäre. QB und O-Line fallen sicherlich schon mal raus. Zeke ist mit seinem Vertrag weder trade- noch cutbar gewesen, Pollard als Rookie in einem günstigen Vertrag. Bleibt WR und TE. Lamb ist (zurecht) die zukünftige Nr.1. Gallups Vertrag hat man ja bewusst so verlängert, dass er dieses Jahr nur 4mio gegen den Cap gezählt hat, das alleine hätte uns also auch nicht gerettet. Und ob man lieber auf Schultz verzichtet und Cooper gehalten hätte, ist sicherlich diskutabel, war in meinen Augen aber keine völlige Fehlentscheidung, auch wenn ich mich mit dem Wissen von heute wohl auch anders entscheiden würde.

    Ich hab mit dem Trade aus zwei anderen Gründen ein Problem: 1. Jeder in der NFL wusste, dass man Coop cutten würde und der Gegenwert war daher für einen solchen Receiver einfach nur lächerlich gering. Macht aber ja aus Sicht der interessierten Teams total Sinn. Warum soll ich viel für einen Spieler abgeben, der eh sonst entlassen wird. Hier sollte man sich mal Gedanken machen, ob man solche Personalien immer direkt in der Öffentlichkeit diskutieren muss. Wenn man sich da cleverer anstellt und nicht die ganze Welt wissen lässt, dass man den Spieler abgeben will, dann bekommt man für ihn sicherlich auch mehr Kompensation. 2. Man hat eben falsch auf den Abgang reagiert. Ich will jetzt nicht nach dem Motto "das war doch klar" rückblickend argumentieren - aber Cooper war mit Abstand der explosivste WR, den wir hatten und es war absolut klar, das uns Geschwindigkeit fehlt. Du raubst dir so eben ohne Grund eine Dimension deiner Offense. Dementsprechend hätte man in der FA oder im Draft eben entsprechende Spieler holen müssen, die v.a. vertikal einsetzbar sind. Tolbert und Washington sind das absolut nicht. Und genau das war dann für mich auch die größte Schwäche in der Offense, auf die man dann ja auch spät mit TY Hilton reagiert hat.

    Also für mich war es letztlich eine Entscheidung zwischen Schultz und Cooper. In der Defense gibt es keinen Spieler, der genügend Cap freigemacht hätte. Der Gegenwert und die Konsequenzen aus dem Trade waren aber wirklich schlecht.

    Zu Moore: fühlt sich tatsächlich ein Stück weit nach dem Bauernopfer an. Moore ist nicht perfekt, Run-Design und Play-Calling in wichtigen Spielen waren oftmals nicht gut. Aber er war trotzdem als einer der jüngsten Coaches der Liga mitverantwortlich für eine der besten Offenses in den letzten zwei Jahren. Ich bin unschlüssig, ob ich diese Entscheidung so getroffen hätte und weiß jetzt auch nicht, ob McCarthy uns als Playcaller verbessert. Aber man wird es sehen. Moore kann sich seine zukünftige Position in der Liga sicherlich gut aussuchen, Angebote wird er genug bekommen. Mal sehen, wer dann hier der Nachfolger wird. McCarthy hatte ja bereits einige Leute aus Green Bay mitgebracht. Vielleicht wird Edgar Bennett ja eine Alternative.

    41.21.1.

  • Gott seid ihr alle peinlich.

    Ich Check den Spruch gar nicht :jeck:

    Na ja..bin zu doof :hinterha:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Cooper ist oft genug abgetaucht. Beim Niners Spiel im letzten Jahr war er auch keine Hilfe. Ich kann die Entscheidung ihn zu cutten nachvollziehen. Schwach ist nur die Kompensation die rausgeholt wurde. Lag sicherlich auch an der Redseligkeit der Jones Familie und am Zeitpunkt, weil man die Kohle für eine Gregory Verlängerung gebraucht hat. Wir wissen alle wie das ausgegangen ist. Rückblickend hätte man Cooper vielleicht halten sollen, aber ob die Cowboys dadurch besser ausgesehen hätten ist fraglich.

  • In eigener Sache:

    So, dann ist es endlich soweit. Mit dem Schluss in Kansas City ist auch meine Zeit als NFL-Fan nach 29 Jahren zu Ende. Die letzten Spiele haben mich in meiner Meinung nur bestärkt, aber letztendlich war die Entscheidung bereits vor den Playoffs gefallen.

    Die letzten Jahre habe ich mich zu oft über die NFL und ihre Entscheidungen geärgert, aber der Knackpunkt und was das Faß dieses Jahr endgültig zum Überlaufen gebracht hat, war alles was nach dem Damar Hamlin Vorfall passierte. Dass die NFL das Spiel tatsächlich weiterspielen wollte, bis Zac Taylor die einzig richtige Entscheidung traf und dann das ganze Fiasko was mit dem neutral Site Game zu tun hatte, bei dem man die Bengals auch noch dafür bestrafen wollte, das war dann endgültig zuviel. Diese Liga kann und werde ich nicht weiter unterstützen!

    Die letzten 29 Jahren waren als NFL und Dallas Cowboys Fan vor allem ein ziemlich heftiges Auf & Ab. Mein erstes Live Spiel 1994 war San Fran @ Dallas damals auf Premiere mit dem großartigen Günter Zapf, der mir den Sport in seiner unnachahmlichen Art nähergebracht hat. Wie viele Abende und Nächte habe ich vor dem Fernseher, dem Radio (AFN) oder dem Computer mit meiner Leidenschaft verbracht, NFL Spiele zu verfolgen. Passenderweise ist mein letztes Dallas Cowboys Live-Spiel wieder eine Partie gegen die 49ers gewesen, so dass sich hier durchaus ein Kreis schließt.

    Ganz kann ich mich von diesem an sich tollen Sport nicht trennen, und zum Glück gibt es noch den College-Football, der mich in den letzten Jahren immer mehr begeistert, dazu stehen uns spannende Jahre an mit den erweiterten Playoffs und den weiteren Expansions der FBS und Conferences. Auch da ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, aber wenigstens ist die NCAA im Vergleich zur korrupten NFL mit ihrem Obergauner Goodell ein ziemlicher Papiertiger geworden. Ihr werdet mich also vornehmlich im College-Talk antreffen.

    Selbstverständlich werde ich auch hin und wieder einen Blick auf 'meine' Cowboys und Vanessas Bengals werfen, nur eben am Rande und defintiv nicht mehr als Live-Spiele. Den Draft werde ich dennoch mit Spannung erwarten, schließlich sind ja einige meiner College-Lieblinge dabei (Deuuuuuuuce) und ich will sehen wo sie am Ende landen.

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: "Sorry", an alle, die sich wegen mir geärgert gefühlt haben. Und "Danke" an alle, mit denen ich in den vielen Jahren hier konstruktive und interessante Gespräche führen konnte, auch an längst nicht mehr aktive User wie Moose  Woody D.  Coby und SpiderWoman um nur einige aufzuzählen. Ihr fehlt!

    Anyways, das war es dann fürs Erste. Hoffe, der Thread bleibt dennoch fest in der Hand echter Cowboys-Fans und es finden sich vielleicht auch Neulinge, die ein bisschen mehr über die Cowboys schreiben wollen. Nur Mut! Vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen, wenn die NFL an der Spitze anders aufgestellt ist und aus der Gemeinschaft 32-weißer Owner vielleicht ein bisschen mehr Diversität entsteht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja im College-Talk ein bisschen öfters?

    Aikman Over and Out!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, aber vielleicht zieht es dich dann im Spätsommer doch wieder zurück, weil das Herz über den Kopf siegt. Ich zumindest habe deine Beiträge meistens gemocht und würde dich im aktiven Geschehen der NFL Threads vermissen.

    Formerly known as Bengals