Super Bowl LVII - Gameday Talk

  • Das Problem ist die fehlende Linie. Wenn du den CBs vorher solche Sachen durchgehen lässt, solltest du dann nicht plötzlich im entscheidenen Drive damit anfangen.

    Aber klar ist das ein Holding.

    Dann entscheided aber trotzdem nich dieser richtige Call das Spiel, oder? Inbesondere nicht, weil es vorher durchaus auch einige nicht eindeutige Szenen gab, die zu Gunsten der Eagles ausgegangen sind. So etwas wird dann gerne vergessen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich fand die Schiris gestern sehr angenehm. Sind kaum in Erscheinung getreten und fand es waren jetzt auch keine wirklichen Böcke dabei. Das man Szenen unterschiedlich sehen kann, ist irgendwo normal. Aber ich fand da jetzt keine gravierenden Fehlentscheidungen oder eine einseitige Linie dabei.

    Bruder Zebedäus

  • Ich fand die Schiris gestern sehr angenehm. Sind kaum in Erscheinung getreten und fand es waren jetzt auch keine wirklichen Böcke dabei. Das man Szenen unterschiedlich sehen kann, ist irgendwo normal. Aber ich fand da jetzt keine gravierenden Fehlentscheidungen oder eine einseitige Linie dabei.

    Sehe ich genauso. Wir hatten ja auch einen sehr ähnlichen Blickwinkel auf das Spiel. :tongue2:

    Das einzige, was mich wie so oft mal wieder genervt hat - aber ausdrücklich nicht den Referees anzukreiden ist -, ist die in meinen Augen immer noch praxisferne Catch-Regel. Wann genau hat sich der Ball den letzten Millimeter bewegt, wo war in dem Moment der linke Fußzeh, war das gerade ein Footballmove etc. pp., das sind Fragen, die wir alle uns seit vielen Jahren angewöhnt haben, die man aber eigentlich keinem normalen Menschen erklären kann, den man von der Schönheit und der inneren Logik dieses Sports überzeugen will.

  • Diesmal hat mir kein Idiot den Spielausgang verraten, so dass ich nach Feierabend zufrieden schauen konnte,

    Wirklich ein sehr schönes Spiel. Hätte es beiden Teams gegönnt. Ein wenig schade, dass eine Schiri-Entscheidung die Spannung im 2 Minute Drill rausgenommen hat. Das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen.

    Und ich finde es immer noch eine Schande, dass die Owner zuerst den Pokal bekommen und dann noch so viel Zeit auf dem Podium verquatschen. Dabei müssen sie nix weiter tun als die Hand aufzuhalten und 48,x % der Moneten an die Lohnbuchhaltung für die Spieler weitergeben.

  • Das einzige, was mich wie so oft mal wieder genervt hat - aber ausdrücklich nicht den Referees anzukreiden ist -, ist die in meinen Augen immer noch praxisferne Catch-Regel. Wann genau hat sich der Ball den letzten Millimeter bewegt, wo war in dem Moment der linke Fußzeh, war das gerade ein Footballmove etc. pp., das sind Fragen, die wir alle uns seit vielen Jahren angewöhnt haben, die man aber eigentlich keinem normalen Menschen erklären kann, den man von der Schönheit und der inneren Logik dieses Sports überzeugen will.

    Hmm also ich fand zumindest gestern die Entscheidungen alle nachvollziehbar. Welche Szene(n) sprichst du hier an?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dann entscheided aber trotzdem nich dieser richtige Call das Spiel, oder? Inbesondere nicht, weil es vorher durchaus auch einige nicht eindeutige Szenen gab, die zu Gunsten der Eagles ausgegangen sind. So etwas wird dann gerne vergessen.

    Ne Schiedsrichterentscheidung entscheidet selten ein Spiel, auch wenn sie etwas mehr Gewicht hat, je später sie kommt. Die Schuld deswegen den Refs in die Schuhe zu schieben, halte ich auch für Quatsch.

    Ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, sehe ich halt nicht so schwarz weiß. Wenn du vorher im gesamten Spiel sowas durchgehen lässt, steckst du eben einen gewissen Rahmen und sagst "soviel Kontakt/Halten ist OK" und imho ist Holding / pass interference etwas mit interpretationsspielraum im Vergleich zu 12 men on the field zb.

    Wenn du dann davon im letzten drive abweichst, ist das halt ungünstig und nicht so gutes Schiedsrichtern.

  • Und ich finde es immer noch eine Schande, dass die Owner zuerst den Pokal bekommen und dann noch so viel Zeit auf dem Podium verquatschen. Dabei müssen sie nix weiter tun als die Hand aufzuhalten und 48,x % der Moneten an die Lohnbuchhaltung für die Spieler weitergeben.

    Irgendjemand hatte es hier gestern sehr zutreffend beschrieben. In den USA wird aus allem ein Riesiges Spektakel gemacht. Überall versucht man das Maximum an Emotionen zu zeigen. Und bei der Siegesehrung geht man einen solchen Bullshitweg und überreicht irgendeinem alten weißen Mann diesen Pokal.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Irgendjemand hatte es hier gestern sehr zutreffend beschrieben. In den USA wird aus allem ein Riesiges Spektakel gemacht. Überall versucht man das Maximum an Emotionen zu zeigen. Und bei der Siegesehrung geht man einen solchen Bullshitweg und überreicht irgendeinem alten weißen Mann diesen Pokal.

    Auch alte, weiße Männer haben Emotionen :marge

    Sehe ich genauso. Wir hatten ja auch einen sehr ähnlichen Blickwinkel auf das Spiel. :tongue2:

    Das einzige, was mich wie so oft mal wieder genervt hat - aber ausdrücklich nicht den Referees anzukreiden ist -, ist die in meinen Augen immer noch praxisferne Catch-Regel. Wann genau hat sich der Ball den letzten Millimeter bewegt, wo war in dem Moment der linke Fußzeh, war das gerade ein Footballmove etc. pp., das sind Fragen, die wir alle uns seit vielen Jahren angewöhnt haben, die man aber eigentlich keinem normalen Menschen erklären kann, den man von der Schönheit und der inneren Logik dieses Sports überzeugen will.

    Man möchte den Amis halt auch was zu diskutieren geben. Und da es bei denen keine Hand-11m und einen funktionierenden VAR gibt, ist es halt die Catch Regel :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hier noch mal das Best of Rihanna

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man den Pokal einer jungen schwarzen Frau übergäbe wäre es besser oder warum ist das hier wichtig?

    Das ist doch nicht das, was Banane damit meinte. Er hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wnen mit Andy Reid der coach den pokal als erstes bekommen hat. Und der fällt ja auch in die Kategorie. Das war doch nciht der kern der Aussage wie du es interpretierst

  • Hmm also ich fand zumindest gestern die Entscheidungen alle nachvollziehbar. Welche Szene(n) sprichst du hier an?

    Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich wohl einmal anders entschieden, nämlich auf Catch und Fumble durch einen Eagles-Receiver anstelle der Incompletion, die es am Ende war.

    Aber eigentlich habe ich versucht, auszudrücken, dass es mir gar nicht darum geht, dass ich gestern irgendwelche Entscheidungen nicht nachvollziehbar fand. Es geht mir unabhängig von diesem Spiel darum, dass es immer wieder die Frage "Catch oder nicht" ist, die zu Reviews und Diskussionen führt. Wenn ein alltäglicher Vorgang wie das Fangen eines Balles so oft nachgeprüft und korrigiert werden muss, dann ist das ein starkes Anzeichen, dass mit der Regel etwas nicht stimmt.

  • Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich wohl einmal anders entschieden, nämlich auf Catch und Fumble durch einen Eagles-Receiver anstelle der Incompletion, die es am Ende war.

    Aber eigentlich habe ich versucht, auszudrücken, dass es mir gar nicht darum geht, dass ich gestern irgendwelche Entscheidungen nicht nachvollziehbar fand. Es geht mir unabhängig von diesem Spiel darum, dass es immer wieder die Frage "Catch oder nicht" ist, die zu Reviews und Diskussionen führt. Wenn ein alltäglicher Vorgang wie das Fangen eines Balles so oft nachgeprüft und korrigiert werden muss, dann ist das ein starkes Anzeichen, dass mit der Regel etwas nicht stimmt.

    Hat man finde ich in unserer Runde auch ganz gut gemerkt, wo wir uns ja auch nicht immer 100% einig waren und das obwohl alle Beteiligten schon jede Menge Spiele gesehen haben.

    Bruder Zebedäus

  • Gerade auf ran geschaltet und der Laden feiert sich mal wieder selbst. Ich habe nichts anderes erwartet. Danke für nichts und Welcome RTL :xywave:

    sehe ich anders. Ich denke schon, dass ran etwas bewegt hat um den Sport bekannter zu machen und dass die Leute wehmütig sind ist doch ein gutes Zeichen. Waren scheinbar mit Herz dabei die letzten 10 Jahre, egal was ein Online Forum dazu denkt.

  • ohne jetzt im Nachgang alle 18 Seiten komplett gelesen zu haben... Warum wird nur über den letzten Call diskutiert. Warum nicht über die nicht gegebene PI gegen die Eagles? Warum nicht, dass die Challange der Chiefs abgelehnt wurde?
    Oder warum nicht allgemein über den scheiß Zustand des Spielfeldes?

    Warum ist es nur ein Call über den all diskutieren?

    Generell sollte man auch mal festhalten.

    1 Punt im Spiel

    wenig Strafen

    keine Interceptions

    prinzipiell geiles Spiel und Werbung für den Sport.

  • wie kommst du auf 1 Punt, es waren 4

  • sehe ich anders. Ich denke schon, dass ran etwas bewegt hat um den Sport bekannter zu machen und dass die Leute wehmütig sind ist doch ein gutes Zeichen. Waren scheinbar mit Herz dabei die letzten 10 Jahre, egal was ein Online Forum dazu denkt.

    Naja, ein Oline-Forum "denkt" ja erstmal auch nicht. Es sind die Member mit einem Sammelsurium an Einzelmeinungen. Ich glaube sehr wohl, dass die NFL in Dtl jahrelang ein schlafender Riese war, der durch ran geweckt worden ist, allein dadurch das Football nur live gezeigt worden ist ohne das "wie" zu befragen.

    Für mich im Speziellen war Football schon viele Jahre eher in meinem Leben da und ran ist allein nicht "mein Produkt", da ich da nicht das bekomme was ich gern möchte (alle Spiele der Vikings live, re-live sowie den RZ-Channel live und parallel). Diesen Anspruch hatte ran aber auch gar nicht mich hierfür zu gewinnen, sondern für unzählig andere Interessierte oder Uninteressierte deren Interesse geweckt wurde. Des weiteren war ran nicht "mein" Produkt, da ich vor allem Buschis Art und Weise Spiele zu kommentieren und sein Umgang mit seinen Kommentatorenkollegen abstoßend bis nervig finde. Leider färbte sich diese Art P. Esume zusehends an.

    Doch auch ohne mich wurde ran zu einer Erfolgsgeschichte, die es, auch den Umständen geschuldet bis zur Sonntagsprimetime eines dt. Nicht-Spartensender schaffte. Ob und wie durch die NFL-Spiele nach Deutschland kamen, weiß wohl so genau niemand hier. Ich halte die Möglichkeit, dass die Zuschauerquoten und der Online-Traffic rans durchaus ihren positiven Einfluss gehabt haben könnten und verüble es den Kollegen von ran nicht, wenn sie sich das auch auf ihre Fahnen schreiben.

    Auch wenn es nie mein Produkt war und oft über sie schimpfte, bin ich für den Verdienst NFL-Spiele nach Dtl gebracht zu haben ehrlicherweise und africhtig dankbar.

    Wahrscheinlich gibt es den ein oder anderen hier, der das mind. ähnlich, vielleicht sogar genauso sieht. Ein großerer Teil des Forums wir hierzu ein ganz andere Meinung haben. Und das ist auch absolut okay.

  • Ich hab bis heute keinen Schimmer, wie man jemanden gleich 2 x so dermaßen verarschen kann

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum ist es nur ein Call über den all diskutieren?

    Weil manche Menschen der Meinung zu sein scheinen, dass Calls am Ende eines Spiels mehr Relevanz haben als zu Beginn. Aus welchem Grund auch immer.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Weil manche Menschen der Meinung zu sein scheinen, dass Calls am Ende eines Spiels mehr Relevanz haben als zu Beginn. Aus welchem Grund auch immer.

    Wahrscheinlichkeit weil es durchaus so sein kann :madness . Wenn man noch genügend Zeit auf der Uhr hat kann man einen schlechten Call vielleicht nochmals "ausgleichen" im Spielverlauf, je weniger Zeit übrig bleibt desto schwerer wird es bzw. weniger Chancen hat man.

    Extrembeispiel: Verpasster PI-Call im ersten Play des Spiels, Pass incomplete. Jetzt hast du in dem Drive 2-3 Möglichkeiten das "wieder gut zu machen" und zu scoren, insgesamt über 59 Minuten (in denen du zB auch im Play Calling reagieren kannst). Gleiche Situation im 4th Down kurz vor Ende des Spiels und du hast verloren.

  • Wahrscheinlichkeit weil es durchaus so sein kann :madness . Wenn man noch genügend Zeit auf der Uhr hat kann man einen schlechten Call vielleicht nochmals "ausgleichen" im Spielverlauf, je weniger Zeit übrig bleibt desto schwerer wird es bzw. weniger Chancen hat man.

    Extrembeispiel: Verpasster PI-Call im ersten Play des Spiels, Pass incomplete. Jetzt hast du in dem Drive 2-3 Möglichkeiten das "wieder gut zu machen" und zu scoren, insgesamt über 59 Minuten (in denen du zB auch im Play Calling reagieren kannst). Gleiche Situation im 4th Down kurz vor Ende des Spiels und du hast verloren.

    Dann sollte man am Ende des Spiels am Besten kein Holding begehen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und hier ist die Erklärung

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil manche Menschen der Meinung zu sein scheinen, dass Calls am Ende eines Spiels mehr Relevanz haben als zu Beginn. Aus welchem Grund auch immer.

    Ja, vollkommen crazy, wie man das denken kann. :jeck:

  • Ja, vollkommen crazy, wie man das denken kann. :jeck:

    In meinen Augen schon. Ein Foul ist ein Foul, egal ob im ersten Drive oder Sekunden vor Schluß. Das soll dann auch entsprechend geahndet werden. Kein "So spät im Spiel pfeife ich doch keinen Elfmeter", Das finde ich dann eher lachhaft. Die Erwartung sollte doch eigentlich sein, die geltenden Regeln anzuwenden, egal, zu welcher Zeit, bei welchem Spielstand, wer Heim- oder Auswärtsteam ist, ob Preseason oder Super Bowl. Klar, das ist die Idealvorstellung, und wird nie 100% so hinhauen, aber basierend auf diesem Ideal erwarte ich halt, dass ein Holding in dieser Situation auch geahndet wird. Wie zu jedem anderen Zeitpunkt übrigens auch. Die Schuld dann dem Ref, und nicht dem foulenden Spieler, zuzuschieben, ist vielleicht menschlich, aber in meinen Augen schlichtweg falsch und ungerecht.

    Machen Refs Fehler? Absolut, und leider. War der Call im Super Bowl einer? Nein, denn selbst der Defender hat zugegeben, dass er gehalten hat. Damit haben nicht die Refs das Spiel entschieden, sondern wenn dann dieser Spieler, der sich entschieden hat, es darauf ankommen zu lassen, dass er mit einem Regelverstoss durchkommt. Ist er aber nicht, und ich sage: gut so.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Klar, das ist die Idealvorstellung, und wird nie 100% so hinhauen, aber basierend auf diesem Ideal erwarte ich halt, dass ein Holding in dieser Situation auch geahndet wird. Wie zu jedem anderen Zeitpunkt übrigens auch.

    Ich glaube in diesem Punkt würden dir wohl die meisten zustimmen, ihn gleichzeitig auch als Argument für ihre Kritik an dem Call verwenden. Vorher wurde mMn sehr großzügig gepfiffen und vergleichbare Aktionen nicht bestraft. Das hinterlässt leider einen faden Beigeschmack.

    Machen Refs Fehler? Absolut, und leider. War der Call im Super Bowl einer? Nein, denn selsbt der Defender hat zugegeben, dass er gehalten hat. Damit haben nicht die Res das Spiel entschieden, sondern wenn dann dieser Spieler, der sich entschieden hat, es darauf ankommen zu lassen, dass er mit einem Regelverstoss durchkommt.

    Und trotzdem würde ich dir auch hier zustimmen. Das kann man pfeifen und die Schuld liegt vor allem beim Spieler.

    Ich kann hier nur für mich sprechen, glaube, dass das einige auch so sehen, wieso man mit dem Call ein Problem hat.

    Dieses Ende war extrem unbefriedigend. Vorher war das ein offener Schlagabtausch, der auf ein furioses Finale zu steuerte, idealerweise mit einer vergleichbaren Aktion wie der Int von Butler oder dem Catch von Tyree.

    Die Flagge hat diese Hoffnung dann begraben und war für mich ein echter Stimmungskiller.

    Das macht den Call nicht falsch, aber könnte mMn einige Reaktionen erklären.

  • Vorher wurde mMn sehr großzügig gepfiffen und vergleichbare Aktionen nicht bestraft. Das hinterlässt leider einen faden Beigeschmack.

    Dann müsste man streng genommen doch diese vorherige Linie kritisieren, in der Regelverstösse nicht geahndet wurden, oder? Und hätten die Refs dann theoretisch das Spiel nicht eher durch eine Reihe unterlassener Calls entschieden, als durch einen richtigen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann müsste man streng genommen doch diese vorherige Linie kritisieren, in der Regelverstösse nicht geahndet wurden, oder? Und hätten die Refs dann theoretisch das Spiel nicht eher durch eine Reihe unterlassener Calls entschieden, als durch einen richtigen?

    Klar, kann man durchaus so sehen.

    Auch wenn Holding-Strafen mMn immer eine gewisse Auslegungssache sind.

    Deiner Grundaussage stimme ich ja zu, ich wollte da nur nochmal eine andere Perspektive anbieten.