NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • Gestern noch länger mit dem Gedanken gespielt, was ich machen würde falls Skoronski nicht zu den Bears geht, es wäre aber wohl trotzdem Bijan Robinson geworden und deshalb musste ich jetzt auch nicht länger überlegen.

    Ich wollte mit dem 10.Pick einen Spieler, der dem Team sofort hilft und das sehe ich in Robinson. Neben seinen Qualitäten als Runner, dürfte er auch im Passinggame eine verlässliche Option werden und würde die Offense mMn auf ein neues Level heben.

    Edit: Ein RB an 10 ist für einige sicher ein No-Go, aber wenn ich positional value außen vor lasse, ist Robinson bei mir einfach BPA. Was die Sache für mich noch leichter gemacht hat, sind die Moves der Eagles in den letzten Wochen. Ich picke so früh keinen Spieler, der die nächsten 2 Jahre auf der Bank sitzt.

    I like it. Im besten Fall hat man die nächsten 5 Jahre einen "günstigen" RB auf einer Position auf der man nicht überbezahlen will. Dazu passt er in die Offense und man ist ohnehin im win now Modus und kann im nächsten Jahr mit der hohen Anzahl an Picks die Problemstellen angehen.

    FLY EAGLES FLY

  • Gestern noch länger mit dem Gedanken gespielt, was ich machen würde falls Skoronski nicht zu den Bears geht, es wäre aber wohl trotzdem Bijan Robinson geworden und deshalb musste ich jetzt auch nicht länger überlegen.

    Ich wollte mit dem 10.Pick einen Spieler, der dem Team sofort hilft und das sehe ich in Robinson. Neben seinen Qualitäten als Runner, dürfte er auch im Passinggame eine verlässliche Option werden und würde die Offense mMn auf ein neues Level heben.

    Edit: Ein RB an 10 ist für einige sicher ein No-Go, aber wenn ich positional value außen vor lasse, ist Robinson bei mir einfach BPA. Was die Sache für mich noch leichter gemacht hat, sind die Moves der Eagles in den letzten Wochen. Ich picke so früh keinen Spieler, der die nächsten 2 Jahre auf der Bank sitzt.

    Ist natürlich etwas ein Luxus Pick und aus Steelers Sicht bin ich froh dass er vom Board ist. Verstehe den Pick aber, die Eagles sind auf den Premium Positionen sehr gut besetzt und ein top RB hätte vermutlich mehr Impact als alle anderen hier verfügbaren Propects. Da kann man das schon mal machen.

  • Sehr cooler Draft bisher.

    pointi: Geiler Schachzug. Hoffen wir mal, dass es in echt auch so läuft :mrgreen: Aber mit Levis an 7 wäre ich auch zufrieden.

    GermanTexan: Auch sehr gut gemacht. War mit Sicherheit ein wenig Risiko dabei aber so wie es jetzt gelaufen ist würde sich glaub ich jeder Texans-Fan freuen.

    Ansonsten viele "erwartete Standard Pick". Den Pick von iceweasel finde ich gewagt aber gleichzeitig auch sehr gut. Habe mich gestern nochmal ein bisschen mit Robinson auseinander gesetzt und der könnte die nächsten paar Jahre ganz schön weit oben mitmischen bei den Rushing Leadern der NFL.

  • So, beim dritten Mal "on the clock" der erste Pick für die Cardinals. Mit Devon Witherspoon ein sehr athletischer und aggressiver Cornerback für ein zuletzt sehr dezimiertes Backfield. Ich kann mir gut vorstellen, dass Witherspoon mit seiner Kombination aus Leistung, Traits und "Intangibles" auch auf dem echten Cardinals-Board der Top-Corner ist.

    Ich hatte mich gedanklich schon darauf gefreut, mit Anderson an #3 den besten Spieler der Draft zu nehmen, die Texans haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Allein deswegen hätte ich die spätere Trade-Anfrage aus Houston ignorieren müssen, aber der 2nd Rounder war am Ende dann doch zu verlockend. :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Keine Sorge werde mein Zeitfenster später nicht komplett melken. Pick kommt nicht sofort um 8 aber etwas später heute abend.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Lukas Van Ness gefaellt mir hier ausgezeichnet, war meine absolute 1B Loesung fuer den Packers-Pick. Seine koerperlichen Masse und Voraussetzung sind wirklich prototypisch fuer einen EDGE in der Packers Defense.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Eigentlich mag ich diese Posts nicht wirklich, aber jetzt bin ich aufgrund der Zeitzone meines Lebensmittelpunkts, des bisherigen Draftverlaufs und vorallem wegen der (fuer mich als Packers GM ungewohnten fixen) Timeslots gezwungen fruehzeitig nach Tradeoffers zu fragen.

    Sollte meine 1A Option die Patriots passieren, dann werde ich an #15 sicher picken, aber sollte Defsoul auf dumme Gedanken kommen, hoere ich mir gerne Angebote fuer meinen darauffolgenden Pick an. Die Patriots picken zwischen 2:00 und 6:00 morgens meiner Zeit (6 Stunden Zeitdifferenz), danach koennt ihr Angebote schicken. Hoffe auf ein 1.5h Verhandlungsfenster zwischen 14:30 und 16:00 deutscher Zeit, wenn dem so sei und ich dem Schlafgemach entflohen bin.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich finde es nicht schlimm, hier aktiv nach Trade Offers zu fragen. Keine Ahnung warum das immer so stigmatisiert wird. Ist ja im reellen Draft nicht anders, oder glaubt hier wirklich jemand, dass nur Teams die rauf wollen aktiv andere Teams kontaktieren?

  • Das es öffentlich passiert macht es schon anders, auch wenn ich das jetzt nicht stigmatisieren möchte.

    Naja, aber wir sind hier alle armchair GMs. Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand, 31 andere GMs separat anzuschreiben. Ich verstehe schon was du sagen willst, aber wenn ich nicht einen konkreten Tradepartner für einen up,- bzw downtrade habe, spricht für mich nix dagegen. Zweiteres habe ich im übrigen vor - ich glaube - 2 oder 3 Jahren versucht, aber der GM aus Washington wollte meine Avancen nicht erwidern :mrgreen:

    Bears GM Poles hat heuer in der Offseason im übrigen auch mehr oder weniger öffentlich bekannt gegeben, dass die Bears runter wollen

  • Tradeanfrage gecancelt, die Patriots waren halbwegs brav :tongue2: Pick kommt im Zeitfenster, entweder von mir oder dem informierten Teil der Draftleitung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • StoneHäns kannst du ein paar Worte über den Pick der Jets verlieren? War dir Safety grundsätzlich wichtiger als Tackle oder war Branch auch einfach der deutlich beste Spieler auf deinem Board? Vielen Dank schon mal!

  • StoneHäns kannst du ein paar Worte über den Pick der Jets verlieren? War dir Safety grundsätzlich wichtiger als Tackle oder war Branch auch einfach der deutlich beste Spieler auf deinem Board? Vielen Dank schon mal!

    Kann jetzt nur meine Meinung dazu sagen: aber Safety ist halt neben RB die Position heuer, wo es einen Elite prospect gibt und danach kommen dann halt eher "nur noch" gute Spieler.

  • Kann jetzt nur meine Meinung dazu sagen: aber Safety ist halt neben RB die Position heuer, wo es einen Elite prospect gibt und danach kommen dann halt eher "nur noch" gute Spieler.

    Zudem ist die OT Klasse (ich denke das meint Ocin, nicht DT) heuer nicht besonders stark, weder in der Spitze noch in der Breite. In welchem anderen Jahr geht der erste OT (und den finde ich noch sehr gut) erst an 14 ueber die Theke? Nein, Skoronski zaehle ich hier nicht dazu.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Okidoki, perfekt gelaufen. Der Unaussprechliche war von Anfang an mein Target und ich bin froh, dass er es bis 15 durchgehalten hat. Waere er weg gewesen, haette mich ein Downtrade sehr interessiert, die Region zwischen 25 und 60 bietet einiges.

    Ein WR fuer die Packers in Runde 1 klingt komisch, aber im Gegensatz zu Gutekunst oder Thompson habe ich da schon oefter zugeschlagen. Smith-Njigba ist etwas kleiner als der normale Gute-WR, aber sonst erfuellt er alle Voraussetzungen, vorallem den mehr als ordentlichen RAS score. JSN hat in seiner einzig produktiven Saison bei OSU hauptsaechlich Slot gespielt und genau da sehe ich ihn auch bei den Packers. Watson und Doubs auf Parameter, JSN Slot. Und wenn Du in deiner ersten Saison als starting Slot WR den ROTY Garrett Wilson und einen Kandidaten dafuer in Chris Olave outperformst, die beide in der NFL einen fuerchterlichen QB hatten, dann kannst du nicht so schlecht sein. Security Blanket fuer JLO ist er somit sowieso.

    Habe ich Injury Concerns? Ja, habe ich. Ein Hammy, der dich fuer eine ganze Saison lahm legt, macht mich etwas stutzig. Aber beim Pro Day und der Combine lief er relativ rund, daher habe ich das ignoriert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Okidoki, perfekt gelaufen. Der Unaussprechliche war von Anfang an mein Target und ich bin froh, dass er es bis 15 durchgehalten hat. Waere er weg gewesen, haette mich ein Downtrade sehr interessiert, die Region zwischen 25 und 60 bietet einiges.

    Ein WR fuer die Packers in Runde 1 klingt komisch, aber im Gegensatz zu Gutekunst oder Thompson habe ich da schon oefter zugeschlagen. Smith-Njigba ist etwas kleiner als der normale Gute-WR, aber sonst erfuellt er alle Voraussetzungen, vorallem den mehr als ordentlichen RAS score. JSN hat in seiner einzig produktiven Saison bei OSU hauptsaechlich Slot gespielt und genau da sehe ich ihn auch bei den Packers. Watson und Doubs auf Parameter, JSN Slot. Und wenn Du in deiner ersten Saison als starting Slot WR den ROTY Garrett Wilson und einen Kandidaten dafuer in Chris Olave outperformst, die beide in der NFL einen fuerchterlichen QB hatten, dann kannst du nicht so schlecht sein. Security Blanket fuer JLO ist er somit sowieso.

    Habe ich Injury Concerns? Ja, habe ich. Ein Hammy, der dich fuer eine ganze Saison lahm legt, macht mich etwas stutzig. Aber beim Pro Day und der Combine lief er relativ rund, daher habe ich das ignoriert.

    Glückwunsch GilbertBrown an Position 15 den besten WR des Drafts zu bekommen (meiner Meinung nach) ist schon sehr gut.

  • Würde mich massiv stören, wenn JSN zu den Packers geht… :hinterha: Hoffen wir mal, das Gute seinem Motto treu bleibt, in Runde 1 keinen WR zu draften.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Glückwunsch GilbertBrown an Position 15 den besten WR des Drafts zu bekommen (meiner Meinung nach) ist schon sehr gut.

    Ist es das in diesem Draft wirklich?

    Bzw. gibt es in diesem Draft denn einen Receiver, der es Wert wäre vor Position 15 zu gehen?

    Finde den Pick für die Packers passend und auch gut (hätten sie sich mal in echt was von Abschneiden sollen in der Vergangenheit) - das ist schon total okay.

    Aber insgesamt finde ich auch, dass für die Receiver dieser Klasse das Motto dieses Jahr lautet: In der Spitze nicht so interessant (gerade für hohe 1 Rounder), aber in der Mitte durchaus spannend.

    Gilt für viele Positionsgruppen und ich finde da hat GilbertBrown schon ganz Recht. Zwischen 25 und 60 gibt es einige spannende Kandidaten, darüber fand ich es in den letzten Jahren qualitativ stärker, was die Beurteilung der frühen Picks bisher auch schwieriger macht für mich.

  • Ist es das in diesem Draft wirklich?

    Bzw. gibt es in diesem Draft denn einen Receiver, der es Wert wäre vor Position 15 zu gehen?

    Finde den Pick für die Packers passend und auch gut (hätten sie sich mal in echt was von Abschneiden sollen in der Vergangenheit) - das ist schon total okay.

    Aber insgesamt finde ich auch, dass für die Receiver dieser Klasse das Motto dieses Jahr lautet: In der Spitze nicht so interessant (gerade für hohe 1 Rounder), aber in der Mitte durchaus spannend.

    Gilt für viele Positionsgruppen und ich finde da hat GilbertBrown schon ganz Recht. Zwischen 25 und 60 gibt es einige spannende Kandidaten, darüber fand ich es in den letzten Jahren qualitativ stärker, was die Beurteilung der frühen Picks bisher auch schwieriger macht für mich.

    Für mich ist JSN ein Top 10 Talent. Daher ist er für mich an 15 schon sehr gut. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass seine Injury Geschichten ihn halt im Board fallen lassen.

  • Nur noch mal zur Sicherheit: Ab #17 sind die Zeitfenster nicht mehr fix, sprich meine 3 Stunden laufen sobald #16 eingeloggt ist, richtig?

    Korrekt.

    Bzw. genauer gesagt gilt als Höchstgrenze für dich immer noch das Fenster, das im ersten Post eingetragen ist, aber du darfst jederzeit loslegen, sobald #16 drin ist.

  • Alles klar. Falls jemand Interesse an #17 hat sollte er sich dann am besten bis spätestens 16:00 Uhr bei mir melden, ansonsten kommt mein Pick sobald wie möglich.

  • Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn Gutekunst ihn an #15 nimmt denn Talent hin oder her aber nen Slot WR in der 1sten Runde find ich nicht so prickelnd. Ich sehe halt nicht wie man mit Love als Starter in der Ausgangslage ist die Offense auf so einer Position zu verstärken. Klar hilft er ihm usw aber das ehrlich gesagt Luxus. Das Team hat auch andere Baustellen und ist halt nicht mehr in einer Phase wo JSN als fehlendes Puzzle-Stück gilt.

    Wen ich lieber sehen würde kann ich an der Stelle noch nicht sagen :nono:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn Gutekunst ihn an #15 nimmt denn Talent hin oder her aber nen Slot WR in der 1sten Runde find ich nicht so prickelnd. Ich sehe halt nicht wie man mit Love als Starter in der Ausgangslage ist die Offense auf so einer Position zu verstärken. Klar hilft er ihm usw aber das ehrlich gesagt Luxus. Das Team hat auch andere Baustellen und ist halt nicht mehr in einer Phase wo JSN als fehlendes Puzzle-Stück gilt.

    Wen ich lieber sehen würde kann ich an der Stelle noch nicht sagen :nono:

    Ich denke wir muessen uns von der Theorie verabschieden, dass der Slot Receiver nur ein Puzzleteil ist, wenn man mit 3 WRs auflaeuft. Erstens passiert das haeufiger als man meint und zweitens kann der Slot auch auf dem Feld stehen, wenn es nur einen Split WR in einer klaren Run Formation gibt.

    Das Team ist nicht SB ready, daher gilt es aufzubauen anstatt das fehlende Puzzleteil zu suchen. Und ich war auch nicht auf WR fixiert, meine Alternativen waren Van Ness und Paris Johnson. Und wenn dein Prospect weg ist, waere ich an einer Diskussion hoechst interessiert

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • StoneHäns kannst du ein paar Worte über den Pick der Jets verlieren? War dir Safety grundsätzlich wichtiger als Tackle oder war Branch auch einfach der deutlich beste Spieler auf deinem Board? Vielen Dank schon mal!

    Wie Star und Gilbert schon erwähnten: ich war nich bereit einen Kandidaten an 13 zu nehmen, der mir beim scouting Bauchschmerzen bereitet, nur weil er mehr positional value hat.

    Falls gesund, auch wenn das unwahrscheinlich erscheint, haben die Jets mit Becton und Duane Brown einen jungen stud und einen veteran. Becton hat ja zur Zeit eine super offseason Form und wird leichter als jemals sonst im Camp erscheinen. Zudem hat AVT letztes Jahr gezeigt, dass er jede position in der OL auf hohem Niveau spielen kann. In meinen Augen ist der OT need überhaupt nicht so hoch wie teilweise propagiert.

    Brian Branch selbst überzeugte mich in allen Belangen. Würde ihn vielleicht nicht als outside CB gegen die NFL speedster spielen sehen wollen, da haben wir mit DJ und Sauce ja sowieso keinen Bedarf, aber im slot sehe ich kein Problem. Dazu kann er auch ein paar KG drauf legen und full time Safety spielen, je nachdem was Saleh bevorzugt. In meinen Augen ein super tool für unsere Defense und ein Spieler, dessen impact sich sofort bemerkbar machen wird.

    Wie siehst du das denn? Gerne auch später, wenn ungepickte, relevante Spieler vom board gehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15