NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • 26. Myles Murphy, Edge, Clemson -> in Real #28 zu den Bengals

    58. Josh Downs, WR, North Carolina -> in Real #79 zu den Colts

    90. Devon Achane, RB, Texas A &M -> in Real #84 zu den Dolphins

    129. Mekhi Garner, CB, LSU -> in Real #UDFA zu den Eagles

    169. Jaxson Kirkland, OG, Washington -> in Real #UDFA zu den Bengals

    212. Cam Jones, LB, Indiana -> in Real #UDFA zu den Chiefs

    244. Jahleel Billingsley, TE, Texas -> UDFA


    Die ersten drei Runden passte es noch, danach kam der Absturz. Da haben Pat Barnes und ich nur noch UDFA eingesammelt... :stone

  • Eigentlich müsste man die eigene Mockdraft-Kunst immer nach 3 Jahren checken, die realen Picks sagen ja letztlich auch nichts über die künftigen Leistungen aus. Allerdings wäre meine Ausrede längst parat, wenn der gedraftete Spieler bustet: Vom falschen Team gepickt, unfähige Coaches, versehentlich falsch abgeschrieben. :mrgreen:

    # 19 Kalijah Kancey (DT) ---> # 19 Buccaneers (geht natürlich nur, wenn die anderen vor mir mitspielen)

    # 50 Clark Phillips (CB) ---> # 113 Falcons (Div. stimmt immerhin)

    # 82 Blake Freeland (OT) ---> # 106 Colts (passt in eine starke Draft)

    # 153 Davis Allen (TE) ---> # 175 Rams (einer von 53, safe)

    # 175 Isaiah Land (LB) ---> UDFA Cowboys (Druck auf Parsons :mrgreen: )

    # 179 Jon Gaines (OG) ---> # 122 Cardinals (neben Paris Johnson rechte OLine erneuert, beides passt)

    # 181 Max Duggan (QB) ---> # 239 Chargers (das Suchen nach der Nadel - ich habe sie per Mock noch nie gefunden)

    # 196 Marte Mapu (S) ---> # 76 Patriots (bin gespannt was sie mit ihm vorhaben)

    # 252 Xazavian Valladay (RB) ---> UDFA Texans (fast 25, daher logisch nur als UDFA, sehe ihn aber nicht chancenlos in Houston)

    # 221 Mohamoud Diabate für Colts (LB) ---> UDFA Browns (die haben eben beim Utah ProDay aufgepasst)

    Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Jahrgang. Duggan war ein Panikpick, das gebe ich zu, wollte halt unbedingt einen einigermaßen brauchbaren QB picken. Eigentlich sollte es Clayton Tune werden, was für ihn zu seinem Glück nicht funktioniert hat.

    Mapu fällt ein wenig auf, wobei ich nicht weiß, warum die Patriots ihn so früh gezogen haben. Kancey ist ein Glücksfall, habe den bei Mockdrafts ein- oder zweimal bei den Bucs gesehen. Eine Woche später hätte ich schon anders gewählt und Darnell Wright gepickt, den sich dann später Earl gekrallt hat (Value usw., immer ein Auge dafür und natürlich anders begründet :mrgreen: ).

  • #09 Peter Skoronski, OT ---> ging an den #11 zu den Titans

    #53 Tyrique Stevenson, CB ---> BANG! ging an #56 zu den BEARS

    #61Siaki Ika, DT ---> landete etwas später an #98 bei den Browns

    #64 Michael Wilson, WR ---> auch er Ende Rd. 3 an #94 zu den Cardinals

    #103 Isaiah McGuire, Edge ---> #126 ebenfalls zu den Browns

    #133 K.J. Henry, Edge -> wieder sehr gut abgeschätzt; er landete an #137 bei den Commanders

    #136 Juice Scruggs, C ---> ging bereits am 2. Tag an #62 zu den Texans

    #148 DeWayne McBride, RB ---> #222 zu den Vikings

    #218 Ronnie Bell, WR ---> #253 zu den 49ers

    #258 Blake Whiteheart, TE ---> als UDFA zu den Cardinals

  • #67 Daiyan Henley, LB ---> an #85 zu den Chargers

    #68 Cody Mauch, OT ---> an #48 zu den Buccaneers

    #123 Roschon Johnson, RB ---> an #115 zu den Bears

    #139 Ronnie Hickman, S ---> UDFA zu den Browns

    #161 Colby Wooden, DT ---> #116 zu den Packers

    #195 Viliami Fehoko, EDGE ---> #129 zu den Cowboys

    #201 Kaleb Hayes, CB ---> UDFA zu den Jaguars

    Bis auf den Hickman Pick bin ich mit unserer Ausbeute zufrieden. Die Safetys sind aber ziemlich abgeschmiert in einer zugegebenermaßen schwachen Klasse. In real haben die Broncos S JL Skinner in Runde 6 gezogen, der bei uns an 94 ging.

  • Brugler hat in seinem letzten Mock Draft fast genau das Szenario drin, welches GermanTexan ausgespielt hatte. Mit einem Unterschied. Bei ihm fällt Levis sogar bis an #12, so dass die Texans nicht mal einen Uptrade benötigten.

    https://theathletic.com/4454145/2023/0…ft-nfl-round-1/

    Letztlich hat der reale Draft aber erneut gezeigt, dass die Taktik "Ich picke den besten Spieler auf dem Board und nehme mit meinem späteren Pick dann den QB, der runter fällt, weil ich alle ähnlich hoch habe." trotzdem ziemlich an der Realität vorbei ist und so einen Mock Draft dann doch relativ schnell in die Fantasie-Welt katapultiert.

  • [...]da musste eigentlich einer auf meiner Shortlist zu mir fallen und genau so ist es dann auch gekommen. Jones hat für mich das Potential, der beste OT dieses Jahrgangs zu werden. [...]

    Der Washington Pick samt Uptrade gefällt mir auch sehr gut. Hatte ihn an #32 als Plan B, ähnlich wie in Runde 1 habe ich mich dann aber für die Position mit weniger Tiefe entschieden.

    Ich hatte Porter als zweite Option an #17, wäre die OT Klasse tiefer als CB, hätte die Entscheidung bei mir auch leicht anders rum ausfallen können.

    Können wir uns nächstes Jahr mal kurz vor dem Draft unterhalten? Frage für nen Freund...

  • #15 Jaxon Smith-Njigba, WR ---> #20 zu den Seahawks

    #45 Isaiah Foskey, Edge ---> #40 zu den Saints

    #78 Sidney Brown, S ---> #66 zu den Eagles

    #116 Zack Kuntz, TE ---> #220 zu den Jets

    #149 Kobei Turner, DL ---> #89 zu den Rams

    #184 Josh Whyle, TE ---> #147 zu den Titans

    #210 Dontayvion Wicks, WR ---> #159 zu den Packers

    #232 Aidan O'Connell, QB ---> #135 zu den Raiders

    #235 Ryan Hayes, OT ---> #238 zu den Dolphins

    #242 Christopher Dunn, K ---> UDFA zu den Rams

    #256 Chris Rodriguez, RB ---> #193 zu den Commanders

    Bis auf den Ausfall von Kuntz sieht das valuemaessig sehr ordentlich aus. Und nur ein UDFA, das ist wohl auch das erste Mal der Fall wenn ich alle 7 Runden mocke.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dolphins Mock Picks 2023:

    2-51: Jahmyr Gibbs, RB, Alabama - 1-12: DET

    3-98: Henry To'o To'o, LB, Alabama - 5-167: HOU

    4-111: Chandler Zavala, OG, North Carolina State - 4-114: CAR

    5-157: Dorian Thompson-Robinson, QB, UCLA - 5-140: CLE

    7-238: Nesta Jade Silvera, DT, Arizona State - 7-231: LV

    Mit Gibbs habe ich mega Value bekommen, dafür ging To'o To'o später als ich ihn gepickt habe. Die drei späteren Picks waren alle ziemliche Punktlandungen was das Value betrifft. Aber wenn wir ehrlich sind ist mir relativ egal, wo meine Spieler real gepickt werden, viel wichtiger ist mir, dass sie später eine gute Karriere haben.

  • Bin mit meiner Ausbeute auch zufrieden:

    #14 Paris Johnson Jr., OT -> #6, Arizona

    #46 Luke Musgrave, TE -> #42, Green Bay

    #76 Jordan Battle, SAF -> #95, Jordan Battle

    #107 Rashee Rice, WR -> #55, Kansas City

    #117 YaYa Diaby, DE -> #82, Tampa Bay

    #135 Riley Moss, CB -> #83, Denver

    #170 Keondre Coburn, DT -> #194, Kansas City

    #187, Eric Gray, RB -> #172, New York Giants

    #192, Eric Korsak -> UDFA

    #245, Jordan McFadden, OT -> #156, Los Angeles Chargers

    Der Punter ging aus unerklärlichen Gründen undrafted. Belichicks Vorliebe für Scarlet Knights scheint zu Ende...

  • #16 Anton Harrison, LT ---> #27 zu den Jaguars

    #47 Emmanuel Forbes, CB ---> #16 zu den COMMANDERS

    #97 Tyjae Spears, RB ---> #81 zu den Titans

    #118 Ricky Stromberg, C ---> #97 zu den COMMANDERS

    #150 Yasir Abdullah, LB ---> #136 zu den Jaguars

    #193 Tre Tucker, WR ---> #100 zu den Raiders

    #215 Malik Cunningham, QB ---> UDFA zu den Patriots

    #233 Chamarri Conner, S ---> #119 zu den Chiefs

    Möchte mal in aller Unbescheidenheit sagen, dass mir mein Draft für die Commanders besser gefällt als der reale :wink2: . Über die zwei Übereinstimmungen freue ich mich natürlich, habe die Spieler jeweils eine Runde später draften können als das reale Front Office. Hatte auch sonst recht viel Glück in Sachen Value.

    In 2-3 Jahren wissen wir mehr, von den ganzen Draft-Grades halte ich zu diesem Zeitpunkt eh nur wenig. Den von mir gepickten Spielern drücke ich natürlich wie immer besonders die Daumen und werde sie im Auge behalten.

  • Soooo schauen wir noch auf die Ausbeute unserer Picks nach dem Draft:

    #74: DT Gervon Dexter (Florida): an #53 (Bears) -> +21 :thup:

    #86: DE Zach Harrison (Ohio State): an #75 (Falcons) -> +11 :thup:

    #126: WR Trey Palmer (Nebraska): an #191 (Bucs) -> -65 :thdown:

    #140: S Brandon Joseph (Notre Dame): UDFA (Lions) :thdown:

    #142: OT Nick Saldiveri (Old Dominion): an #103 (Saints): +39 :thup:

    #190: CB Kei´Trel Clark (Louisville) an #180 (Cardinals): +10 :thup:

    #197: RB Keaton Mitchell (ECU): UDFA (Ravens): :thdown::thdown: (doppelt weil zu den Ratbirds)

    #229: LB Anfernee Orji (Vanderbilt): UDFA (Saints): :thdown:

    Ein wildes Durcheinander - und vor allem das erste mal seit Ewigkeiten, dass wir keinen späteren Browns-Player picken. Ein paar Mal in den früheren beiden Runden gut Value eingesammelt, was aber durch 3 UDFAs getrübt wird.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Na gut, wenn' schon sein muss:

    31. Darnell Wright, OT, Tennessee --> #10 Bears (Chiefs holen ihren RT an Day 2, logischer Pick an der Stelle, auch wenn sich manche wieder einmal was draus stricken wollen :tongue2: )

    63. Cedric Tillman, WR, Tennessee --> #74 Browns (Chiefs holen statt dessen WR Rice; Idee richtig, Spieler falsch)

    95. Zacch Pickens, DT, South Carolina --> #64 Bears (Chiefs hielten weingstens die Position für so wichtig, dass sie in R1 für Mazi S. uptraden wollten)

    122. Jose Ramirez, Edge, Eastern Michigan --> #196 Bucs (Idee zumindest passend; der Spieler weniger; passt mMn aber gut zu den Bucs, bin gespannt)

    134. Jakorian Bennett, CB, Maryland --> #104 Raiders (Chiefs holen ihren CB später, aber zumindest einen ähnlichen Typen)

    166. Kendre Miller, RB, TCU --> #71 Saints (den hätte ich wirklich gerne bei den Chiefs gesehen; die holen aber lieber McKinnon zurück)

    178. Daniel Scott, S, California --> #158 Colts (Chiefs holen ihren S früher, aber zumindest einen ähnlichen Typen :mrgreen: )

    217. Elijah Higgins, TE, Stanford --> #197 Dolphins

    249. Caleb Murphy, Edge, Ferris State --> UDFA Titans (FCS statt Div. II; die Chiefs haben bei der Shrine Bowl wohl die Rückennummern verwechselt :mrgreen: )

    250. Grant DuBose, WR, Charlotte --> #256 Packers


    Das war anscheinend tatsächlich ein Waschzettel-needgepicke meinerseits; nicht nur die genauen Positionen der 7 Chiefs-picks, sondern auch die doppelte exakt erwischt :paelzer:; nur Higgins und DuBose waren meine persönlichen Luxuspicks; die gingen auch in etwa an der Stelle; sonst: ein Griff ins Klo mit Ramirez, 2 schöne steals mit Miller und Wright, der Rest ziemlich ausgewogen


    Late round picks für andere Teams:


    138. Indianapolis Colts - Jarrett Patterson, C, Notre Dame --> #201 Texans

    146. New Orleans Saints - Ivan Pace Jr., LB, Cincinnati --> UDFA Vikings

    147. Indianapolis Colts (from Tennessee) - Jay Ward, S, LSU --> #134 Vikings

    156. Los Angeles Chargers - Terell Smith, CB, Minnesota --> #165 Bears

    165. New Orleans Saints (from Philadelphia) - Jalen Redmond, DL, Oklahoma --> UDFA Panthers

    200. Los Angeles Chargers (from LA Chargers via Chicago) - Deuce Vaughn, RB, Kansas State --> #212 bei Papa

    227. New Orleans Saints - Earl Bostick Jr., OT, Kansas --> UDFA Cowboys

    236. Indianapolis Colts (from Tampa Bay) - Ben VanSumeren, LB, Michigan State --> UDFA Eagles

    239. Los Angeles Chargers - Kaevon Merriweather, S, Iowa --> UDFA Bucs

    257. New Orleans Saints - Patrick O'Connell, LB, Montana --> UDFA Seahawks

    ein UDFA-Gewitter der Sonderklasse; ist aber kein großes Wunder, sind diese picks für Teams gedacht, wo ich nicht der große Experte bin, sonst traditionell eher für persönliche Favoriten oder name picks (Earl B. :wink2: ) reserviert, oder einfach nur, um die Cowboys daran zu erinnern, dass man wichtige picks manchmal vorziehen muss, wenn man sie sicher haben will :aetsch

    Woran ich noch arbeiten muss: 3 Bears, 2 Vikings, 2 Bucs; ich glaube mein System bedarf einer dringenden Kalibrierung :madness:jeck:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Raiders:

    3. Bryce Young --> #1 Panthers

    70. Tucker Kraft --> #78 Packers

    100. Noah Sewell --> #148 Bears

    109. Cory Trice --> #241 Steelers

    144. McClendon Curtis --> UDFA Raiders

    174. Dylan Horton --> #109 Texans

    204. Brodric Martin --> #96 Lions

    214. Warren McClendon --> #174 Rams

    220. Jason Taylor --> #234 Rams

    231. Charlie Jones --> #131 Bengals

    -----

    143. (Jets) Brenton Strange --> #61 Jaguars

    172. (Giants) Jake Haener --> #127 Saints

    176. (Colts) Carter Warren --> # 120 Jets

    185. (Jaguars) Chase Brown --> # 163 Bengals

    202. (Jaguars) Anthony Bradford --> #108 Seahawks

    208. (Jaguars) Nick Hampton --> #161 Rams

    226. (Jaguars) Stetson Bennett --> #128 Rams

    240. (Giants) Lonnie Phelps --> UDFA

    243. (Giants) Sidy Sow --> #117 Patriots

    254. (Giants) Christian Izien --> UDFA

    mit den raiders einen durchhänger in der mitte des drafts. beim sewell pick war mir durchaus bewusst, dass der in puncto "value" eventuell nicht der burner sein wird. bei trice und curtis hätte ich dagegen nicht vermutet, dass die dermaßen weit fallen. aber gut, das hab ich ja mit den restlichen picks wieder halbwegs aufgeholt :mrgreen: speziell die teams, die ich in den late rounds übernommen habe, können sich auf jeden fall nicht beschweren, dass sie in puncto "value" zu kurz gekommen sind :tongue2:

    joa, viel interessanter wird (wie der ein oder andere schon angemerkt hat) sowieso, wie sich die jungs in zukunft schlagen. das echte und einzig wahre value.

  • Ich glaube auf jeden Fall das meinen Ricks-Reach keiner mehr toppt. Und dafür habe ich sogar hochgetradet.

    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch wieder die Zügel abgeben :mrgreen::mrgreen:

  • Ich glaube auf jeden Fall das meinen Ricks-Reach keiner mehr toppt. Und dafür habe ich sogar hochgetradet.

    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch wieder die Zügel abgeben :mrgreen::mrgreen:

    Naja wir haben ja gar nicht den Einblick den die verschiedenen FO besitzen.... wenn einer wegen Medical Flags fällt dann wissen wir das doch erst nach dem richtigen Pick. Siehe z.B. Washington (TE)

  • Lions:

    #6 DT Jalen Carter --> #10 Eagles

    #18 TE Michael Mayer --> #35 Raiders

    #48 LB Trenton Simpson --> #86 Ravens

    #55 S Antonio Johnson --> #160 Jaguars

    #81 QB Tanner McKee --> #188 Eagles

    #152 CB Noah Daniels --> undrafted

    #183 OG Nick Broeker -->#230 Bills

    #194 RB Zach Evans --> #215 Rams

    Titans:

    #228 CB Alex Austin --> #252 Bills

    Wow, das dürfte zumindest ein persönlicher Rekord sein: neun Picks und jeder einzelne davon ein Reach im Vergleich mit der tatsächlichen Draftposition. Nun ja, wenigstens wurden sie fast alle überhaupt irgendwann gedraftet. Nur Über Noah Daniels habe ich bislang nichts herausgefunden - kann es sein, dass der noch nicht mal als UDFA irgendwo untergekommen ist? :paelzer:

  • Seahawks:

    #5 EDGE Tyree Wilson --> #7 Raiders

    #20 QB Hendon Hooker --> #68 Lions

    #37 C John Michael Schmitz --> #57 Giants

    #57 CB Julius Brents --> #44 Colts

    #83 DL Karl Brooks --> #179 Packers

    #108 LB Dorian Williams --> #91Bills

    #154 WR Jalen Moreno-Cropper --> UDFA Cowboys

    #160 RB Evan Hull --> #176 Colts

    #198 DL Dante Stills --> #213 Cardinals

    #209 S Jordan Howden --> #146 Saints

    #237 Julian Hill --> UDFA Dolphins

    Dass Hooker wohl ein Reach werden würde, war abzusehen. Sonst teilweise ganz gut getroffen von der Range in welcher die Spieler tatsächlich gezogen wurden. 2 UDFAs eingebaut - bin ich wohl nicht der einzige.

    Mal in ein paar Jahren schauen (ich schau mir ja prinzipiell sehr gerne unsere alten Mockdrafts hier im Forum durch - teilweise sehr spannend in der Nachbetrachtung).

  • Ich glaube auf jeden Fall das meinen Ricks-Reach keiner mehr toppt. Und dafür habe ich sogar hochgetradet.

    dieses Jahr vielleicht nicht, aber all-time-Rekord ist es keiner; kurz einmal in einem alten Auswertungsthread (in dem Fall von 2008 nachgeschaut und das hier gefunden

    LB Wesley Woodyard mock #93 -> COLTS (xxx) real UDFA -> Broncos -160
    DE Darrell Robertson mock #81 -> CARDINALS (xxx) real UDFA -> Cowboys -172
    LB Erin Henderson mock #62 -> PATRIOTS (xxx) real UDFA -> Vikings -191

    ...

    Im Gegensatz dazu ist es - wie in der 2. Tabelle zu sehen - 6 Mock-GMs/FOs gelungen, in den 4 Runden Spieler zu holen, die am letzten Wochenende überhaupt nicht gedraftet wurden; der höchste davon bereits in Runde 2; damit geht der Ernest-Shazor-Gedächtnispreis 2008 an das FO der Patriots.

    Der Namensgeber des angesprochenen Gedächtnispreises ist allerdings der absolute Rekordhalter in diesem Bereich: der gute Ernest Shazor von den Wolverines wurde 2005 allgemein (nicht nur hier) als der beste Safety der Draftklasse angesehen und tauchte in mocks der großen Medien immer wieder in den ersten 2 Runden auf; hier in diesem Theater wurde er an #31 ovr zu den Vikings gepickt (habe noch eine private Datei mit dem damaligen Mockergebnis gefunden, hier gehen die Aufzeichnungen erst ab 2006 los), in Wirklichkeit blieb er undrafted und war nach einer Saison aus der Liga verschwunden

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk