Las Vegas Raiders 2023

  • hoffentlich bekommt man renfrow noch insbesondere bei den 3rd downs etabliert.

    Mal eine Frage das ist so ein bisschen untergegangen durch die HC firing aber wir haben LB Jaylon Smith scheinbar von einem PS gesigned. Ich erinnere mich an ihn im draft das war ein "best defensive of draft" Kandidat aber verletzt recht kritisch. Die Cowboys haben ihn dann geholt und er hat oft auch mehr als anständig performt.. ich denke durch den Aufstieg Vander Esch ist er etwas untergegangen und woanders gelandet aber und hier meine Frage: wieso im practice squad? Die stats stimmen bei ihm an sich über die Jahre wie kam der nicht in irgendeinem roster unter?

    Er hatte ja auch am Sonntag ein paar snaps direkt bekommen.

    Kann ich gut beantworten: Weil er das letzte Jahr bei den Cowboys zu einer Schwachstelle mutiert ist. 2020 hatten die Cowboys eine der schlechtesten Defenses der Liga und da war er maßgeblich daran mitbeteiligt. Oft falsch die Spielzüge gelesen, dann auch deutlich athletisch immer mehr eingeschränkt. Bei Green Bay hat er ja dann kurzzeitig eine Chance erhalten und man hat schnell gemerkt, dass er von der erhofften Verstärkung meilenweit entfernt war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zieht sich Crosby da einen durch? :weedman:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • genauer: Crosby hat auf eigene Kosten 100 Stück geordert und dann an Team und Staff verteilen lassen

    Just Win Baby

  • Sollte AP nicht funktionieren scheint sich ja nun ein realistisches Szenario mit Harbough aufzutun, sollte seine Strafe von der NFL nicht übernommen werden. Aus meiner Sicht nach wie vor keine schlechte Option, ich weiß nur nicht wie beliebt er bei den Spielern ist.

  • Leider war es ja nach meiner Erinnerung so, dass man in den letzten Jahren eher den "großen Namen" einen Vertrag gab, der dann auch noch üppig ausgestattet war, anstatt jüngeren, bzw. Trainern aus der zweiten Reihe eine Chance zu eröffnen.

    Die Qualitäten von Pierce wollen wir erst einmal abwarten. Er mag ein players-coach sein, aber das reicht m.E. leider nicht für nen HC-Job auf Dauer.

    Mir tat es schon ein wenig leid, dass man Bisaccia keine Chance einräumte. Es wäre ebenso schade, wenn es mit Pierce ähnlich käme, wenn er in der zweiten Saisonhälfte "abliefert".

    Dazu kommt, dass Harbaugh wieder richtig Geld kosten wird und auch nicht mit einem Zwei/- oder Dreijahresvertrag zufrieden sein dürfte.

    Also lassen wir uns mal wieder überraschen. Die Raiders als ewige Wundertüte der modernen NFL (was m.E. in erster Linie an dem owner liegt).

    Frage:

    Was hat der Sohn von Al Davies eigentlich beruflich gelernt oder sportlich abgeliefert? Kennt da jemand etwas zu. Würde mich ja echt mal interessieren. DANKE

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Was hat der Sohn von Al Davies eigentlich beruflich gelernt oder sportlich abgeliefert? Kennt da jemand etwas zu. Würde mich ja echt mal interessieren. DANKE

    vom beruf sohn könnte man sagen :mrgreen: sein vater hat das business bekanntlich von klein auf gelernt. al war scout, position coach, head coach, commissioner und owner, alles auf höchstem level. mark hat nach seinem uni abschluss (cal state) praktisch nur in der eigenen firma gearbeitet. da hatte er u.a. jobs in der equipment abteilung und dergleichen. eine zeitlang hat er sich auch als agent für die raiders spieler versucht. al, der selbst als absoluter "players owner" galt, hat immer gesagt er wäre zu eng mit den spielern. im höchsten sportlichen bereich, dem front office, kam er nie wirklich zum zug. es gab diverse berichte, wonach ihn al ein paar mal aus dem draft war room oder meetings geworfen haben soll.

    es war mit sicherheit auch ein versäumnis vom alten, dass er den jungen nie wirklich als entscheidungsträger im football bereich angelernt hat. al davis war in seinen heydays einer der brilliantesten und innovativsten köpfe, die dieser sport je gesehen hat. davon hat er praktisch nichts weitergegeben bzw. hat es nachweislich auch nie wirklich versucht. als rechte hand von al, hat in seinen letzten jahren mehr oder weniger ausschliesslich amy trask fungiert. weshalb das alles so gekommen ist, werden wir wohl nie erfahren. eventuell hat es al als mission impossible gesehen, den buben entsprechend auf diese große aufgabe vorzubereiten :madness

    deswegen fand ich es schon seit jeher problematisch, dass es in dieser organisation keinen hochrangigen und gestandenen funktionär aus dem football bereich gibt, der quasi eine echte rechte hand von davis ist und über dem gm steht. die präsidenten kamen und kommen immer aus dem business bereich. aktuell haben wir da sandra douglass morgan. die hat alle möglichen referenzen, aber mit sicherheit nix, was den sportlichen bereich betrifft. von daher kann die bei der suche nach einem gm oder hc nicht wirklich eine große hilfe sein. da kommen dann immer irgendwelche ominösen einflüsterer zum vorschein. das letzte mal (bei mcdaniels) soll es wohl herock gewesen sein. der wird als senior personnel advisor geführt. ist im endeffekt alles wischiwaschi. ein echtes schwergewicht kann man da mit der lupe suchen und wird es nicht finden. im endeffekt bestellt davis sowohl gm, als auch hc und da gibt es niemanden, der es sich im tagesgeschäft verdient hat, ein gewichtiges wort mitsprechen zu können.

    die impulsiven entscheidungen für gruden und mcdaniels gehen zu 100% auf die kappe von davis (hat er ja mehr oder weniger auch schon bestätigt). es gab bei beiden keinen echten hiring process (diesbezüglich hab ich hier, nach dem mcdaniels deal, nicht nur einmal mein missfallen zu papier gebracht). es war immer nur der eine und das war von der ersten minute klar bzw. klar spürbar. bei gruden konnte er es gar nicht abwarten und hat del rio, nach dem letzten spiel bei der anschliessenden pk, seine eigene entlassung verkünden lassen. in der folge gab es dann sogar kleinere unstimmigkeiten wegen der rooney rule.

    bei den raiders gab es unter davis jr. nur einmal ganz kurz einen echten gm bzw. eine chain of command. mckenzie (der ihm von ron wolf empfohlen wurde) durfte sich einmal einen hc holen. das war blöderweise der schwer überforderte dennis allen, der davor gerade mal ein jahr dc war. von da an hat davis genug gesehen. die verpflichtung von del rio ging schon ausschliesslich auf seine kappe. von da an waren die gm´s bei den raiders nur mehr marionetten und z.b. nicht mehr in der lage, einen coach zu feuern oder gar zu verpflichten. diese kompetenz ging vollinhaltlich und bis heute an marky mark.

  • big play bobby spillane (ich mag den typen) sorgt für den victory monday. wird langsam zur gewohnheit :tongue2:

    antonio pierce hat die firmenphilosopie offensichtlich verstanden. der einzige ungeschlagene hc in der nfl :mrgreen:

    für die defense kommen in den nächsten wochen gewiss größere aufgaben, aber die wahrscheinlich stärkste defense auf dem schedule hat man schon mal erfolgreich bewältigt. es ist bei weitem nicht perfekt, aber sieht fast so aus, als hätten wir wieder ein football team.

  • Sicher nicht perfekt, vor allem offensiv. Wie pointi schon schrieb, es war immerhin eine top Defense auf der Gegenseite. Aber wir sehen wieder den alten Jacobs mit enormen Einsatz bei YAC.

    Zudem kein Angsthasen Playcalling, gefällt mir.

    Aiden auch nicht perfekt, aber man sieht schon enormes Potential. Was man merkt ist, dass er sich noch an die NFL Geschwindigkeit gewöhnen muss. Das bekommt er mit seinem Release aber sicher noch hin.

    Wenn er so weitermacht (selbst durchschnittlich), sollte ihm die Chance als Starter nächste Saison sicher sein.

  • Puh, bei dem ersten Fumble von Jacobs nach dem langen Run ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Und bei der Hail Mary am Ende gleich nochmal.

    Die Defense hat es geschafft Wilson teilweise wie nen Probowler aussehen zu lassen, das muss besser werden. Und in der Offense vermisse ich eigentlich das Kurzpass-Spiel, sollte einem Rookie-QB doch eigentlich helfen mit Renfrow und Mayer (was für ein Catch!).

    Nach zwei Aufbaugegnern (Sorry, aber nach der Shitshow vor 2 Wochen in den Meadowlands muss man das schon so schreiben dürfen) kommt nun dann die NFL-Realität. Das Team ist mega motiviert, hoffen wir dass sie das dann auch in Punkte (und Stopps) umsetzen können. Spaß macht es zumindest wieder zuzuschauen :top: .

    A WIN IS A WIN IST A WIN :rockon: .

    THE RAIDER WAY :rockon: .

  • PS: Man hat extrem krass gemerkt dass Miller gefehlt hat - und damit die Erkenntnis wie wichtig der Typ für die Offense ist. Steht Jacobs und Adams in der Hinsicht in nix nach.

  • Spaß macht es zumindest wieder zuzuschauen :top: .

    wenn man es im AJ Cole Jersey geschaut hat vielleicht :tongue2:

    Punt

    FG

    INT

    Punt

    Punt

    FG

    Punt

    FG

    TD

    Fumble

    Punt

    Mein Spaß hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen.

    Man hat ein gutes Receiver Corps und den letztjährigen leading rusher, bekommt aber nur 16 Punkte aufs Board.

    Running game lange Zeit nicht existent und viel Zeit hatte O'Connell in der Pocket auch nicht.

    Gegen die Fins und Chiefs in den nächsten beiden Wochen gibt es mit dieser Leistung ordentlich auf die Mütze.

  • Naja die Oline war halt durch den Ausfall von Miller schon heftig geschwächt und die Jets Defense hat schon ganz anderen QBs diese Saison enorme Probleme bereitet.

  • Nach zwei Aufbaugegnern (Sorry, aber nach der Shitshow vor 2 Wochen in den Meadowlands muss man das schon so schreiben dürfen) kommt nun dann die NFL-Realität.

    also wir haben in der vergangenheit auch schon oft genug gegen aufbaugegner verloren bzw. waren selber einer :mrgreen: die jets würde ich trotzdem nicht als solchen bezeichnen. klar, deren offense ist schon sehr mau, aber sie haben die bills und eagles geschlagen und hatten die chiefs am rande einer niederlage. die sind schon nicht ganz so ungefährlich, was hauptsächlich an deren top pass defense liegt.

    allen: 236, 1 td, 3 int, 62,7 rat

    mahomes: 203 yards, 1 td, 2 int, 63,6 rat

    hurts: 280, 1 td, 3 int, 59,5 rat

    herbert: 136, 0 td, 0 int, 65,4 rat

    nicht gerade elite nummern für elite qb´s und das ist sicher kein zufall. die chargers haben zwar im vergleich zu den anderen recht deutlich gewonnen, aber auch herbie war nicht groß in fahrt. von daher sehe ich den relativ bescheidenen passing offense output diesmal recht gelassen. des weiteren wurde ein durchaus realistischer scoring drive durch den fragwürdigen fumble von jacobs kurz vor der redzone gekillt.

    Man hat extrem krass gemerkt dass Miller gefehlt hat

    absolut. von dem hört und sieht man abseits des feldes für gewöhnlich recht wenig. die national media nimmt den mehr oder weniger kaum wahr. das schicksal vieler o-liner? jein. es gibt ja doch mehr als nur eine handvoll, die bei jeder gelegenheit vor den vorhang geholt werden. das hätte sich miller eigentlich auch verdient. aber egal, wir wissen ja, was wir an ihm haben.

    wenn wir schon beim thema o-line sind, ich wünsche mir nächstes jahr einen ähnlich guten für die interior line. die aktuellen jungs machen das weitgehend okay, aber so ein osemele oder hudson, der in der lage ist richtig zu dominieren... das wär mal wieder was.

  • Man hat ein gutes Receiver Corps und den letztjährigen leading rusher, bekommt aber nur 16 Punkte aufs Board.

    Running game lange Zeit nicht existent und viel Zeit hatte O'Connell in der Pocket auch nicht.

    Naja, da muss man die Erwartungshaltung ja fast schon ein wenig hinterfragen. Wie pointi schon schön dargestellt hat hatten selbst die Top-QBs der Liga Probleme gegen diese starke Jets-Defense. Ihr seid mit nem Rookie-QB in seinem dritten NFL-Start angetreten, noch dazu ohne den besten Oliner. Da kann man denke ich jetzt nicht davon ausgehen da nach Belieben übers Feld zu marschieren.

    Freut mich für die Raiders, dass echt so ne richtige Aufbruchstimmung herrscht und dazu noch die Ergebnisse passen! :thumbsup: Man guckt jetzt auf jeden Fall wieder gern zu ohne sich die ganze Zeit zu fragen, warum man sich das eigentlich noch jedes Wochenende antut. :jeck: Antonio Pierce passt einfach wie Arsch und Eimer. Mein Traumszenario ist, dass der weitermachen darf und sich fähige Koordinatoren holt.

  • die raiders holen sich jack jones vom waiver.

    ex-patriot :mrgreen: hat diesmal aber andere gründe. pierce kennt den quasi in und auswending, hat ihn u.a. bei den sun devils gecoacht. ich hab mir gestern schon gedacht, dass er da wahrscheinlich zugreifen wird. jones hat off-field schon für den ein oder anderen head scratcher gesorgt. im sommer hat er am flughafen mit zwei geladenen waffen im handgepäck eingecheckt :stupid mal sehen, ob pierce den wieder in die spur bekommt. talent ist durchaus vorhanden.

  • Wirklich sehr schade. Wird sicher (gute) Gründe dafür geben. Aber ich erinnere mich gern an das eine oder andere Play, in dem er zb für Jacobs den Weg zum TD freimacht.

    Zudem hatte er besonders zuletzt schon sehr den Raiders Look.

  • Wirklich sehr schade. Wird sicher (gute) Gründe dafür geben. Aber ich erinnere mich gern an das eine oder andere Play, in dem er zb für Jacobs den Weg zum TD freimacht.

    Zudem hatte er besonders zuletzt schon sehr den Raiders Look.

    McDaniels wollte ihn. War also eigentlich irgendwie abzusehen.

  • Wirklich schade und kann mir das eigentlich auch nicht wirklich erklären. Wenn aktuell nicht mit FB gespielt werden soll ok, aber bevor der neue HC nicht feststeht und nicht klar ist wie nächstes Jahr gespielt wird, finde ich die Entscheidung sehr voreilig.

    Jakob hat zuletzt auch im Special Team gespielt, verdient nicht die Welt und ist so wie man sieht definitiv jemand der sich mit den Raiders identifiziert. Kann mir auch gut vorstellen das er bei seinen Team mates gut ankam. Von daher sehe ich das schon als einen Verlust.

  • Wirklich schade und kann mir das eigentlich auch nicht wirklich erklären. Wenn aktuell nicht mit FB gespielt werden soll ok, aber bevor der neue HC nicht feststeht und nicht klar ist wie nächstes Jahr gespielt wird, finde ich die Entscheidung sehr voreilig.

    Jakob hat zuletzt auch im Special Team gespielt, verdient nicht die Welt und ist so wie man sieht definitiv jemand der sich mit den Raiders identifiziert. Kann mir auch gut vorstellen das er bei seinen Team mates gut ankam. Von daher sehe ich das schon als einen Verlust.

    Ja so ein Mist, verstehe ich auch nicht ganz. Etwas unnötig.

  • Jakob Johnson wurde entlassen.

    Quelle: sein X

    :dogeyes:

    Habe vorgestern noch seinen Podcast gehört - er war soo hyped nach 2 Spielen gegen die Dolphins wieder alles zu geben - echt schade…

    obwohl ich mir schon fast gedacht habe, dass er nach! der season nicht verlängert wird!

    edit: lt. PK tought roster decisions- hat sich auch so angehört dass er ev. wieder einen spot bekommen könnte?

    Real men wear black!!!