Chicago Bears Offseason 2024

  • Meine Güte hast du das schön geschrieben. Vielen vielen Dank! ☺️

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde immer ein Fields Fan sein. Und freue mich jetzt bereits auf die Highlight-Replays während der Redzone-Übertragung, wenn Fields wiedermal 3 Passrusher an sich kleben hat und sich dennoch loslöst und 30y auf dem Boden zurücklegt.

    Go crazy, Justin. Prove them wrong.

    :heul

    Wow, es ist wirklich schön so was zu lesen und zu wissen, dass es solche Fans wie Dich gibt :thumbup::respekt

    Jetzt wünsche ich mir, dass es für die Bears mal mit Williams klappt

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich verstehe nicht ganz wieso die Bears nicht länger gegamblet haben. Ich kann mir das eigentlich nur mit der Angst vor interner Unruhe erklären. Ansonsten wäre es logisch gewesen erstmal mit Fields in den Draft und vielleicht auch noch in die ersten drei Wochen der Saison zu gehen. Eine QB-Verletzung bei einem Contender und Fields wäre eine der wenigen Optionen mit Startererfahrung.

    Allerdings scheinen die Experten Fields durch die Bank schlechter einzuschätzen als Fans. Trotzdem hätte ich anstelle der Bears Geduld bewiesen und auf Verletzungen spekuliert. Dass man QB pickt, ist bei dem Marktwert für Fields aber verständlich. Ich glaube nicht dass die ganze NFL sich hier so irrt und aus Fields noch ein Top Ten QB wird.

  • Ich verstehe nicht ganz wieso die Bears nicht länger gegamblet haben. Ich kann mir das eigentlich nur mit der Angst vor interner Unruhe erklären. Ansonsten wäre es logisch gewesen erstmal mit Fields in den Draft und vielleicht auch noch in die ersten drei Wochen der Saison zu gehen. Eine QB-Verletzung bei einem Contender und Fields wäre eine der wenigen Optionen mit Startererfahrung.

    Allerdings scheinen die Experten Fields durch die Bank schlechter einzuschätzen als Fans. Trotzdem hätte ich anstelle der Bears Geduld bewiesen und auf Verletzungen spekuliert. Dass man QB pickt, ist bei dem Marktwert für Fields aber verständlich. Ich glaube nicht dass die ganze NFL sich hier so irrt und aus Fields noch ein Top Ten QB wird.

    Von aussen betrachtet spricht mMn wenig dafür:


    - Anauerndes Offseason Thema was mit Fields/Caleb passiert

    - Unruhe wenn Caleb keinen guten Start in die Saison erwischen sollte

    - Scheinbar sieht kein Team ihn momentan als Starter warum sollte das während der Saison anders sein?

    - Andere QBs wären in dem Szenario wohl deutlich attraktiver und vorallem deutlich einfacher während der Saison einzubauen als Fields der bis jetzt noch kein wirkliches NFL Niveau als Passer gezeigt hat

    - In Summe wahrscheinlich auch nicht mehr Interess / Draft Compensation als jetzt

  • Ich verstehe nicht ganz wieso die Bears nicht länger gegamblet haben.

    Weil GM Poles Justins Karriere nicht verbauen wollte. Das hat er bereits vor Wochen verkündet, dass er nicht nur an die Bears, sondern bei der Entscheidung eben auch an Fields denken wird.

    Das hat nun auch Rapoport bestätigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Weil GM Poles Justins Karriere nicht verbauen wollte. Das hat er bereits vor Wochen verkündet, dass er nicht nur an die Bears, sondern bei der Entscheidung eben auch an Fields denken wird.


    Finde ich auch super und anstaendig, da geht erstmal ein Thumbs up nach Windy City. Was ich mich frage ist wer diese vier Teams waren. Eines wohl die Eagles, aber wenn die Broncos dabei waren, haette er da wohl einen leichteren Weg auf den Starting Job gehabt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn das wirklich das Motiv gewesen sein sollte, wäre es in der NFL eine wirkliche Besonderheit und absolut zu respektieren. Nur irgentwie traue ich GMs auf der Ebene solche Gedanken nicht wirklich zu ;)

  • Ggfs. ist es auch gar nicht schwarz oder weiß, sondern die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ggfs. gab es Interesse von weiteren Teams und das Interesse war nur los. Oder die vier Teams haben nicht deutlich mehr geboten, wie die Steelers und man hat die persönliche Zukunft von Fields dann mit dazu genommen. Am Ende hilft die Storyline natürlich Poles auch, den Trade positiv zu verkaufen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ryan Poles / Flus…. :heart: was ein toller Move.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ob diese schönen Geschichten wirklich zu 100% stimmen kann keiner von außen wirklich sagen, aber man muss mit den Informationen leben die man hat. Und wenn ich die so lese denke ich mir dass es wirklich cool ist und Polea scheinbar keiner ist der nur an das Business denkt (wird ihm bestimmt von einigen auch übel genommen). Selbst wenn das kurzfristig nichts bringt macht es langfristig keinen Unterschied ob man einen 6. Oder 5/4. Pick für Fields bekommen hätte. Langfristig zeigt es eher dass er in Halas Hall eine Kultur etabliert, die die Bears nach langem Mal wieder zu einer attraktiven Franchise machen könnte, die im Zweifel beim ein oder anderen Spieler den Unterschied macht. Und das gefällt mir sehr gut.

    Im schlimmsten Fall sind sie genau so kacke wie die letzten Jahre, aber dafür wenigstens sympathisch. Nach dem Motto: Chicago Bears - arm aber sexy :mrgreen:

    Auch von mir nochmal danke für alles Justin Fields. Es hat leider nicht sollen sein. Ein Platz in meinem Herzen hat er sicher. Alles gute!

    PS: Banane ich komm mir ein bisschen vor wie bei Mitch bei dem ganzen. Wir haben ihn auch geliebt und trotzdem gewusst dass es das beste ist ohne ihn weiter zu machen. Und bei ihm war es leider (für ihn) nie ein Thema das wir das bereut hätten.

  • Ich glaube schon dass das genuine ist. Klar poles könnte schauspielern, aber a warum und b warum sollten die Spieler da mitmachen? Culture ist wichtig und empathische Führung zahlt sich meiner Meinung nach langfristig aus. Klar ist alles am Ende nur ein Business, aber man kann das Business auch angenehm gestalten, dass die Leute gerne ihre Arbeit machen und bleiben wollen. Sehe das ja selber bei der Arbeit was gutes leadership ausmacht und wie es mich beeinflusst

  • USC pro day war heute und ob man überhaupt darüber sprechen muss oder will? Er hat seine Pässe meist angebracht, aber ist natürlich im Trainingsmodus im gewohnten Umfeld. Interessant war vielleicht ein Pass auf Brenden Rice, Sohn von Jerry Rice, für über 60 yards. Rice und Tahj Washington sind 2 Wide Receiver, die man vielleicht später draften könnte, wenn man Caleb Williams an 1 nimmt. Beide werden wohl derzeit nicht in den Top 100 gesehen.

    Ansonsten waren die Bears mit GM, HC, OC, QBs coach und anderen gut vertreten. Wurde alles beobachtet. Poles und Eberflus haben kurz mit dem Vater von Caleb Williams gesprochen. Aber der Besuch in Chicago ist derzeit wohl noch nicht festgelegt.

    Da Keenan Allen ja noch in LA wohnt, war er auch da. Was eigentlich nicht üblich ist, da er nicht auf die USC sondern auf die California ging. Wirkt schon jetzt sympathisch. Vom Pro Bowl hat er noch eine Rechnung mit Jaylon Johnson offen. Natürlich kennen sich Caleb Williams und Keenan Williams auch noch und da wird immer gerne was rein interpretiert. Noch nicht lange bei den Bears, aber bereits einiges an Media von ihm.

  • Es geht dann am 01. August (Donnerstag) um 8 p.m. ET im Hall of Fame Game gegen die Houston Texans los.

    Devin Hester, Steve McMichael und Julius Peppers werden u.a. in die Hall of Fame aufgenommenen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charisma-Technisch passt der 1A in die Windy City!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur mal so zwischendurch. Das erste Training startet Montag oder zumindestens nächste Woche. Deshalb werden die Nummern entsprechend verteilt. Meistens natürlich für die neuen. Doch auch der ein oder andere wechselt und #13 ist jetzt wieder verfügbar. WR Tyler Scott wechselt von #13 zur #10. Bekommt WR Keenan Allen jetzt die #13? Eine andere? Würde eventuell Caleb Williams die #13 wollen? In der High School hatte er die #18.

    CB Jaylon Johnson wechselt von der #33 zu seiner Utah College Nummer #1. Nach dem Abgang von Fields war diese frei und vielleicht besser er, als ein anderer.

  • Die Mock Draft von Banane fand ich gut und realistisch. Im einzelnen weiß man natürlich nicht, was die Bears nach QB Caleb Williams machen. Bin noch nicht ganz von Williams überzeugt, aber im September wird man ja die ersten Eindrücke sammeln können. Denke persönlich nach QB sind DT (3Tech) und DE (Edge) die größten Needs und da kann ich mir diverse Optionen / Konstellationen vorstellen. Irgendwie fände ich einen O-Liner, der möglichst alle / fast alle Positionen spielen könnte, interessant. Bin nicht sicher ob Graham Barton von Duke so einer sein könnte. Vielleicht noch etwas Konkurrenz / Backup zu LT Braxton Jones.

    Ansonsten wird es interessant, welche Teams besonders aktiv sind und die Mock Drafts durcheinander wirbeln und natürlich wie GM Ryan Poles agieren wird.

  • Bevor Ryan Poles nächste Woche unseren zukünftigen Franchise QB draftet und ihm hoffentlich gute Waffen an die Seite stellt, hatte ich dieses Jahr die Ehre für die Chicago Bears im NFL Talk Draft unsere kommenden Spieler zu picken. Dabei ist folgendes bei rumgekommen.


    #1 Caleb Williams, QB, USC

    Ich denke hier bedarf es kaum weiteren Erläuterungen. Caleb Williams ist das größte QB-Talent der letzten knapp 10 Jahre. Es gibt kaum einen Wurf, den er nicht beherrscht. Er geht klasse durch seine Reads, wird nicht nervös - sondern wartet auf die Chance den Ball anzubringen. Ihm ist dabei fast egal, wo er den Ball hinwerfen soll - mit seiner Armstärke kann er problemlos das gesamte Feld bedienen. Noch dazu kann CW auch zu Fuß einige Yards gut machen.

    Was seine charakterlichen Eigenschaften angeht, maße ich mir kein Urteil an. Da ist in den letzten Monaten genug drüber geschrieben worden. Von wenig Freundschaft und Rückhalt des Lockerrooms; Selbstvermarktung bis hin zu absoluter Leader mit einem hohen Comeptition-Level ist alles dabei. Ich stelle mich persönlich darauf ein, dass er im Lockerroom nicht so positiv ankommen wird wie JF. Gebe aber CW natürlich eine neutrale Chance.

    CW selbst wird bei uns exzellente Umstände vorfinden. Eine ordentliche Line (mal sehen was auf C und RG passiert; sowie hoffen, dass Jenkins auf LG gesund bleibt). Auf LT und RT sollten wir sehr gut aufgestellt sein. Ebenfalls sind wir auf WR und TE extrem stark aufgestellt (hier dürften wir auch Ligaweit nicht ganz schlecht dastehen). Und hinzu kommen RB, die ebenfalls etwas von ihrer Sache verstehen und mit Swift ein guter Receivingback verpflichtet wurde.

    Es ist alles angerichtet, endlich einen erfolgreichen Franchise QB im Team zu haben.


    #14 Byron Murphy II, DT, Texas

    Hier gab es einen Trade mit den New Orleans Saints (Saints get #9 und #75; Bears get #14, #45, #150, #168 und #175)

    Ich mache kein Hehl daraus - ich fand die Entscheidung rund um #9 bzw den Trade runter nicht einfach. Mit den Draftpicks #1, #9, #75 und #122 haben wir nur 4 Draftpicks bei einer großen Anzahl an Needs die ich bedienen wollte. Der Plan war von vorn herein klar: ist einer der drei Top-WR noch auf dem Board, nehme ich ihn; ansonsten Downtrade. Das dann an #9 jedoch plötzlich LT Joe Alt auf dem Board war, hat mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Trotz der hohen Klasse von Joe Alt habe ich mich jedoch für den Downtrade entschieden. Neben den zusätzlichen Draftpicks war vor allem eins für den Downtrade entscheidend: LT Braxton Jones hat nun zwei extrem starke Jahre gespielt. Sicherlich wäre Joe Alt ein Upgrade ihm gegenüber. Aber ich fand, dass mein Pick an #14 sowie den späteren Picks (WR und C) das Team mehr verstärken würden, als es Joe Alt ohne zusätzliche Munition wäre.

    An #14 habe ich dann DT Byron Murphy II gepickt. Er ist für mich der beste DT im Draft und ein Spieler, auf den HC Matt Eberflus seit seiner Ankunft bei den Bears wartet. Ein extrem athletischer Spieler mit viel Power, der sofort die Bearsfront auf ein neues Level heben wird.


    #45 Ladd McConkey, WR, Georgia

    Ziel für #45 war klar: WR. Ich habe gehofft, dass der zweite WR Run nicht bereits Ende der ersten oder Anfang der zweiten Runde los geht. Und ich hatte Glück. Das Board ist sehr gut gefallen. Ziel war ursprünglich WR Xavier Worthy, der ist jedoch zwei Spots vor mir von den Texans gedraftet worden.

    Somit wurde es an #45 Ladd McConkey, der somit nach Moore und Allen den dritten WR Spot einnimmt.

    McConkey kann im Slot und Outside spielen. Er hat mit dem Snap eine tolle Quickness und kommt schnell auf Speed. Auffällig auf Tape war die Art und Weise, wie er gegnerische CB aus dem Spiel nimmt. Er ist ein guter Routerunner; ich finde aber vor allem seine Körpertäuschungen extrem gut. Damit hat er regelmäßig CB vernascht. McConkey ist aber noch teils sehr roh - teilweise dann doch zu wild, so dass er sich mit all den Moves selbst aus dem Spiel nimmt.

    Wenn ich nun aber sehe, dass Ladd McConkey aktuell teilweise in Mockdrafts in der ersten Runde geht, bin ich noch zufriedener mit dem Pick :)


    #109 Beaux Limmer, C, Arkansas

    Der nächste Trade - diesmal mit den Falcons (Bears get #109; Falcons get #122 und #175)

    Ich wollte in der vierten Runde unbedingt die letzte große Baustelle stopfen und C draften. Für mich ist Limmer ein Top 5 C im diesjährigen Draft. Als dann an #105 McCormick vom Board ging (den ich im grade hinter Limmer habe) und noch mehrere Teams vor mir waren, die durchaus need auf IOL haben (hatte zu dem Zeitpunkt vier Teams auf dem Schirm), habe ich nach der Möglichkeit gesucht (und gefunden), ein paar Spots hochzutraden.

    Zur Baustelle Center muss ich glaube ich nicht viel schreiben. Mir ist noch nicht klar ob es Shelton oder Bates sein wird. Auf Guard haben wir zwar zwei gute Starter, jedoch haben beide Spieler so einige Verletzungsprobleme.

    Und daher passt Limmer mit seiner Vielseitigkeit perfekt ins Team. Limmer ist noch jung (22 J.) und konnte insbesondere letztes Jahr seine Vielseitigkeit zeigen. Drei Jahre Starter: 2021 und 2022 hauptsächlich auf RG; 2023 ist er dann auf Center gewechselt, hat aber auch auf LG spielen müssen.

    Man spricht ihm einen extrem hohen Football IQ zu. Zumindest auf Tape durchaus auffällig, dass er immer mal wieder auf Blitzes gut reagieren konnte. Er hat sehr gute Hände und ist ein sehr agiler und athletischer Lineman. Das zeigt auch sein RAS Score, was sicherlich kein Gegenargument für den Pick war :mrgreen:

    IMG_0581.jpeg


    #150 Tahj Washington, WR, USC

    In Runde 5 ging es ehrlich gesagt darum zu schauen, welch spannende Spieler sich noch auf dem Board befinden. Target No 1 war hier Luke McCaffrey. Der ging dann unglücklicherweise drei Spots zuvor. Daher fiel die Wahl auf einen anderen WR mit Tahj Washington.

    Die Idee hinter dem Pick ist schnell erklärt: ich sehe den need eines weiteren WR (Scott konnte mich letztes Jahr nicht überzeugen; Velus ist für mich kein NFL WR). Washington bringt ein interessantes Skillset mit. Neben dem Speed und guten Händen, ist er vor allem auch ein guter Blocker. Das kommt uns nach dem Weggang von EQ zu gute.

    Der andere Grund ist ähnlich simpel. Tahj Washington war letztes Jahr nicht nur WR#1 bei USC mit über 1.000 Receivingyards und 8 TD, sondern war eben auch Caleb Williams No 1 WR. Die Idee war also hier Caleb Williams No 1 Receiver zur Seite zu stellen. Direkte Vertrautheit im Lockerroom; das soll ihm das ankommen erleichtern.


    #168 Nelson Ceaser, ED, Houston

    Zu guter letzt wird dann auch noch ein Edgerusher mit Nelson Ceaser gepickt.

    Auch er ein sehr variabel einsetzbarer Spieler der im College inside, outside und auf Linebacker gespielt hat. Sein primärer Spot ist Outside. Seine letzte Saison - und das kommt seinem Draftstock vielleicht zu gute - war seine mit Abstand beste im College.


    So… das wär’s dann. Ich hoffe ich habe in Vertretung einen nicht allzu schlechten Job gemacht :ja:

    Nächste Woche geht’s los. Freue mich extrem auf die Draftnächte.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumindest gibt es viel Tageslicht, mag keine Domes ohne Fenster :mrgreen:

    Aber keine Wetter Games mehr in Chi Town :nono:

    Na mal sehen was wird, sieht trotzdem schon nice aus.


    Morgen Draft, bald sind wir schlauer, zumindest was mit Pick 9 gemacht wird. Und ob wir endlich mal den richtigen QB draften, der vielleicht etwas länger bleibt. Es muss jetzt endlich mal klappen mit einem Franchise Quarterback. :fleh

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LETS GOOOOOO

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was. Ein. Draft. :bounce:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Damit ist es anscheinend auch geklärt. Caleb Williams mit seiner High School #18. Find ich gut. Offense, Offense. Gab einige Optionen und ich hoffe, die beiden bringen viel Spaß nach Chicago für eine lange Zeit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer kein Twitter hat, kommt wohl auf "Order". Deshalb hier das Bild nach dem Übergang im Video.

    IMG_20240426_045018.jpg

  • Williams war natürlich keine Überraschung, aber es ist schön das wir jetzt Klarheit haben. Odunze finde ich einen überragenden Pick. Auch wenn ein Downtrade dringend benötige Picks gebracht hätte um die Löcher in der D-Line zu stopfen (Edge, DT) musste man da aus meiner Sicht einfach zuschlagen. Das WR Trio und die gesamte Offense ist (zumindest auf dem Papier) schon eine Wucht.


    Für den weiteren Verlauf steht man jetzt nur mit 2 Picks (75 / 122) da... was nicht mehr viel Raum für Verbesserungen für die nächste Saison erlaubt. Bin gespannt ob man da nochmal tradet, um noch 1-2 Picks in den späteren Runden zu generieren. Ansonsten muss das Ziel für mich ganz klar die D-Line und ggfs. die O-Line seinen, je nachdem wie das Board fällt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)