Tipps Divisional Round

  • Ich denke es wird 3 Heimsiege geben und einen Auswärtssieg. Bei der NFC bin ich bei den 49ers und den Lions. Die AFC Duelle sehe ich nochmals eine Ecke enger und glaube dass dort die Chiefs oder Ravens den kürzeren ziehen werden. Meine Tendenz neigt wirklich dazu, dass es die Ravens und Lamar dann doch mal wieder in den Playoffs vergeigen könnten gegen Texans die ohne Druck aufspielen mit einem QB der kaum Fehler macht. Bei den Bills@Chiefs tue ich mich genauso schwer und ich glaube wenn die Bills es schaffen Rice und das Run Game zu stoppen haben sie gute Chancen. Ich würde wirklich schon so weit gehen und sagen lass und von den anderen Receivern UND Kelch schlagen als von Rice und Pacheco. Natürlich kann es dann sein, dass dich Travis zerstört, aber er wirkt einfach nicht mehr so krass wie in den vergangenen Jahren. Am Ende glaube ich die Bills rächen sich mal endlich in den Playoffs an den Chiefs.

    49ers

    Lions

    Texans

    Bills

  • Den Heimteams gibt man bei den US-Analysten überwiegend mehr Chancen ins CCG zu kommen. In den letzten 20 Jahren sind ausschließlich Heimsiege in den DPO aber nur viermal vorgekommen. Das letzte mal war das in der Saison 2018/19 der Fall.

    Die Chancen dass es mindestens ein Heimteam auch diesmal erwischt sind also relativ hoch. Die Frage ist nur: Wer wird es sein?

    Texans-Fans: "Natürlich Baltimore!"

    Packers-Fans: "Natürlich 49ers!"

    Bucs-Fans: "Natürlich Lions!"

    Chiefs-Fans: "Natürlich Bills!"

    :mrgreen:

    Ich persönlich sehe zumindest in zwei Spielen eine Möglichkeit zum upset. Green Bay @ San Francisco und Tampa Bay @ Detroit.

    (Na gut, `n bisschen auch bei Kansas City @ Buffalo.) :ja:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Texans @ Ravens

    Die Story rund um die Texans ist natürlich super cool und ich würde mir auch wünschen, dass es noch weitergeht. Allerdings kann ich mir das hier nicht vorstellen. Die Ravens sind zu gut.

    Gegen die Browns mussten die Texans überspitzt formuliert halt Cooper und Njoku rausnehmen und fertig. Die Ravens haben Flowers, OBJ, vermutlich Andrews zurück, dazu kann Lamar einiges am Boden ausrichten - es wird also viel schwieriger die Ravens Offense zu stoppen als zuletzt gegen die Browns.

    Und auch Offensiv vermute ich ein schwierigeres Match-Up als gegen Cleveland. Die Ravens Defense ist unberechenbar und sehr stark.

    Könnte insgesamt sehr unterhaltsam werden, aber ich bin hier schon bei Baltimore, die zum Ende der Saison nicht ohne Grund das beste Team der Liga waren.


    Packers @ 49ers

    Ähnliche Story wie beim ersten Spiel. Der Aufschwung der Packers ist beachtlich und die Entwicklung von Love sehr stark. Trotzdem sind die 49ers nochmal ein anderes Kaliber als Dallas mMn. Lamb zu verteidigen oder CMC, Debo, Ayuk und Kittle - das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Zumal ich den 49ers auch zutraue die Schwächen der Packers Defense, die ja ohne Frage vorhanden sind, deutlich besser zu attackieren als es die Cowboys getan haben.

    Offensiv muss man die Packers aber definitiv respektieren. Das ist schon krass was Love und seine Receiver-Rasselbande da so machen. Könnte also ein Spiel mit vielen Punkten geben, wobei ich den Packers nicht zutraue da auf Strecke mit den 49ers mitzuhalten.


    Buccs @ Lions

    Das Match-Up gefällt mir aus Lions Perspektive besser als die Wild-Card-Round gegen die Rams - mehr wieder im Team-Thread.

    Trotzdem werde ich einen Teufel tun und tippe wieder gegen die Lions und hoffe auf identischen Ausgang wie letzte Woche für Detroit - Aberglaube lässt grüßen.


    Chiefs @ Bills

    Boah - keine Ahnung wie das ausgeht. Wenn ich das Lions-Spiel gut überstanden haben sollte, freue ich mich aber auch riesig auf dieses Spiel. Das könnte wieder episch werden - as always zwischen den beiden. Aber wer gewinnt?

    Letztlich würde ich hier auf die Chiefs tippen. Es werden Kleinigkeiten entscheiden und die Verletzungen in der Bills Defense könnten diese Kleinigkeiten bedeuten.

    Kelce, Rice und Pacheco waren gegen die Dolphins alle sehr gut im Spiel, dazu Mahomes in den Playoffs - denke die Chiefs werden die Ersatzleute der Bills attackieren und so auch punkten können.

    Andersherum ist die Chiefs Defense komplett und sehr stark. Okay, Miami war nicht der Test wie es jetzt die Bills sein werden, aber in einem engen Spiel erwarte ich Kansas City am Ende vorne.

  • Manche meiner Tipps aus der Wildcard Round sind zwar gealtert wie Mozzarella auf der Hutablage im August aber ich wage mich mal aus der Deckung…

    Texans @ Ravens

    Lamar wird wohl zum zweiten Mal MVP. Es wird aber kein Deja-vu geben und sie werden nicht wieder direkt nach der Bye rausfliegen. Die Defense wird Stroud kontrollieren und es mit zwei TO richten -> 14:24

    Packers @ 49ers

    Da ist natürlich der Wunsch Vater des Gedankens, mir ist bewusst dass wir in allen Vergleichen den kürzeren ziehen. Aber hey, dieser berühmte eine Tag an dem Ostern und Weihnachten zusammenfallen - korrekt, der ist heute!

    50y-Hail Mary von Love bei auslaufender Uhr -> 31:30

    Bucs @ Lions

    Wird ein souveräner Heimsieg. Detroit profitiert von der frenetischen Kulisse und einem Sahnetag der Defense. Mayfield dagegen mit einem gebrauchten Abend -> 6:20

    Chiefs @ Bills

    Leider wieder mal zur Unzeit die Verletzungen in der Bills Defense! Reid/Mahomes werden offensiv also produzieren. Allen unterläuft in der Endphase unter Druck der entscheidende Fehler (INT in der RZ) -> 30:23

    -Alle Angaben ohne Gewähr-

    :xywave:

  • Wunsch:

    Texans

    Packers

    Lions

    ganz viel Schnee

    Denke:

    Ravens

    Niners

    Buccaneers

    Chiefs

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3