• Chiefs

    Und am Ende geht Travis Kelce im Konfettiregen runter auf ein Knie und macht seiner Taylor nen Heiratsantrag.

    So... ich muss weg :mrgreen:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Nachdem ich mir das AFC CCG nochmal condensed angeschaut habe, muss ich sagen, dass meine Einschätzung, die ich schon vor den play offs gehabt habe noch mehr bestätigt wurde. "Die Ravens können sich in der AFC an sich nur selbst schlagen!" Ohne die Leistung der Chiefs klein reden zu wollen, aber so viele Fehler, die Baltimore in diesem Spiel begangen hat, machte es fast unmöglich das Spiel zu gewinnen. Auch die Bills haben im DPO-Game ganz einfach zuviel Fehler gegen die Chiefs gemacht und am Ende mit einer NL bezahlt.

    Ich weiß nicht ob die Chiefs diese Hilfestellung des Gegners auch von den 49ers bekommen werden.

    Wenn das im SB auch San Francisco passieren sollte - bei einem Sieg von Kansas City - ist das wohl einer der glücklichsten SB-Siege der NFL-Geschichte. Miami (in der WC-Runde) kurz vor dem Saisonende durch Verletzungen stark dezimiert, Buffalo und Baltimore mit schlechter Tagesform und vielen individuellen Fehlern... und dann auch noch San Francisco, die sich selbst schlagen? Fast nicht vorstellbar.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mir fehlt die Option , keiner.

    So hoffe ich auf die 49er

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Nachdem ich mir das AFC CCG nochmal condensed angeschaut habe, muss ich sagen, dass meine Einschätzung, die ich schon vor den play offs gehabt habe noch mehr bestätigt wurde. "Die Ravens können sich in der AFC an sich nur selbst schlagen!" Ohne die Leistung der Chiefs klein reden zu wollen, aber so viele Fehler, die Baltimore in diesem Spiel begangen hat, machte es fast unmöglich das Spiel zu gewinnen. Auch die Bills haben im DPO-Game ganz einfach zuviel Fehler gegen die Chiefs gemacht und am Ende mit einer NL bezahlt.

    Ich weiß nicht ob die Chiefs diese Hilfestellung des Gegners auch von den 49ers bekommen werden.

    Wenn das im SB auch San Francisco passieren sollte - bei einem Sieg von Kansas City - ist das wohl einer der glücklichsten SB-Siege der NFL-Geschichte. Miami (in der WC-Runde) kurz vor dem Saisonende durch Verletzungen stark dezimiert, Buffalo und Baltimore mit schlechter Tagesform und vielen individuellen Fehlern... und dann auch noch San Francisco, die sich selbst schlagen? Fast nicht vorstellbar.

    An sich wäre ich bei deiner Einschätzung, aber die 49ers haben auch in weiten Teilen keine Bäume ausgerissen. Man hat in den entscheidenden Momenten den Punch gesetzt, das ist natürlich auch eine Qualität. Aber sie deshalb als Favorit zu sehen ist mir dann doch zuviel. Die Chiefs sind einfach sehr gut darin Schwächen zu nutzen und wenn die 49ers wieder die Schwächen zeigen wird es mMn nicht reichen

  • Wenn das im SB auch San Francisco passieren sollte - bei einem Sieg von Kansas City - ist das wohl einer der glücklichsten SB-Siege der NFL-Geschichte. Miami (in der WC-Runde) kurz vor dem Saisonende durch Verletzungen stark dezimiert, Buffalo und Baltimore mit schlechter Tagesform und vielen individuellen Fehlern... und dann auch noch San Francisco, die sich selbst schlagen? Fast nicht vorstellbar.

    Ich glaube da redest du uns zu schlecht.

    Momentan sind wir dann einer der gluecklichsten Super Bowl Teilnehmer der NFL Geschichte.

    Gegen Baltimore haette es zur HZ noch deutlicher stehen koennen.

    Und was Flowers passiert ist, hatten wir doch auch gegen Buffalo.

    Sonst waere das auch nicht mehr so knapp geworden.

    Und Verletzte haben wir auch.

    Buffalo und Miami hatten aber wirklich sehr viel Verletzungspech.

    Das muss man zugeben.

    Aber etwas Glueck gehoert auch dazu.

    Wie oft haben wir da auf der anderen Seite gestanden.

    Und andere Teams kommen auch weiter, weil Sie in entscheidenden Momenten das Glueck auf ihrer Seite hatten.

    Falls wir gewinnen sollten, haben wir Miami, Buffalo, Baltimore und San Francisco geschlagen.

    Viel schwerer kann der Weg nicht sein.

    Wasp

  • Die Chiefs sind einfach sehr gut darin Schwächen zu nutzen und wenn die 49ers wieder die Schwächen zeigen wird es mMn nicht reichen

    Darauf hoffe ich. Abgesehen von der nicht berechenbaren Tagesform sind die Namen in der 49ers-Offense aber schon ehrfurchteinflössend. Purdy, Samuel, Aiyuk, McCaffrey, Kittle, Jusczyk, Mitchell...alles playmaker. Wenn es San Francisco geligen sollte endlich mal das Potenzial dieser Spieler richtig einzusetzen, wird das u.U. ein langer Abend für die Chiefs. Spagnuolo wird alle Hände voll zu tun haben um dagegen ein effektives Defense-System bei den Chiefs zu installieren.

    Wenn man doch schon jetzt Taylor Swifts Gesichtsausdruck nach dem Ende des Spiels sehen könnte...daran ließe sich viel ablesen.:hinterha: :jeck:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • garrison20 Warum bitte stimmst du für den Gegner??? Ich selber bin seit Ende der 70er Fan der 49ers. Ich hoffe seit dem - zugegebenermaßen klarem Sieg über SD Chargers 1995 auf "Quest for 6" Ich verfolge 49ersfanzone.net und davor schon sanfrancisco49ers.de seit Jahrzehnten. Du warst immer jemand, der hier für klare Ansagen gesorgt hat und unsere Fanbase hoch gehalten hat. Ich denke 49ers are really ALL IN so Why.......?

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • garrison20 Warum bitte stimmst du für den Gegner??? Ich selber bin seit Ende der 70er Fan der 49ers. Ich hoffe seit dem - zugegebenermaßen klarem Sieg über SD Chargers 1995 auf "Quest for 6" Ich verfolge 49ersfanzone.net und davor schon sanfrancisco49ers.de seit Jahrzehnten. Du warst immer jemand, der hier für klare Ansagen gesorgt hat und unsere Fanbase hoch gehalten hat. Ich denke 49ers are really ALL IN so Why.......?

    Hi striker72 , das ist Aberglaube. Ich habe aber noch nie auf das eigene Team getippt oder gewettet. Egal ob 49ers oder FC. Bei den vorherigen Runden habe ich das 49ers Spiel einfach ausgelassen aber im Moment sehe ich tatsächlich noch nicht, wie wir die Chiefs schlagen wollen. Insb unsere Defense muss sich da mehr als gewaltig steigern.


    Ich war ja ebenfalls schon zu SanFrancisco49ers.de Zeiten dabei und habe den letzten Superbowlsieg als 18-jähriger über Premiere im TV gesehen. Bei den vorherigen 4 Siegen habe ich Football leider noch nicht verfolgt. Aber glaub mir und einige wissen das hier auch, mir würde der Superbowlsieg extrem viel bedeuten. Mit meinem Tipp hat das nichts zu tun.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hatte nach den letzten Spielen ja gesagt, dass es mir so vorkommt, als wenn dieses Jahr die 49ers dran zu sein scheinen - die Siege gegen Packers und die Lions waren alles andere als überzeugend und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles Pech und Unglück, das San Francisco in den letzten Jahren hatte sich dieses Jahr in Glück gewandelt hat.

    Aber trotz diesem Bauchgefühl, bin ich ziemlich klar bei den Chiefs - und das sowohl qualitativ, als auch von den persönlichen Sympathien her.

    Die 49ers wurschteln sich mit zwei knappen Siegen gegen Packers und Lions in den SuperBowl. Die Chiefs schlagen Dolphins, Bills und Ravens! Somit nicht nur die deutlich schwiegeren Gegner besiegt, sondern auch die Formkurve spricht für mich hier aktuell für Kansas City.

    Punkt 1 ist da die Defense.

    Für mich ist die Chiefs-Defense die beste Defense in den Playoffs und vermutlich die beste Defense seitdem Mahomes QB ist.

    Gegen Miami, die ja auch sehr viel über Motions kommen, waren die Chiefs sehr stark und hatten in beiden Spielen sehr gute Antworten. Wenn sie das wieder schaffen und diese Dinge wie gegen die Dolphins gut antizipieren können, dann nehmen die SF schon eine große Stärke.

    Entscheidend für mich wird dann aber sein, ob Kansas City verhindern kann, dass die 49ers sie am Boden überrennen. Logisch wird CMC Plays machen und logisch wird SF laufen können. Aber wenn KC das einigermaßen limitieren bzw. vor allem BigPlays verhindern kann, dann sehe ich hier dann deutliche Vorteile für die Chiefs. Denn das Purdy dann das Spiel gegen die Defense durch die Luft gewinnen kann, bezweifel ich doch stark. Sneed, McDuffie, Bolton - die spielen in meinen Augen eine sehr starke Saison und werden den 49ers das Leben schwer machen können. Auch glaube ich nicht, dass sie mögliche Interception-Geschenke von Purdy werden liegen lassen wie die Packers und Lions. Das ist einfach eine andere Qualität, die da auf SF zukommen wird als in den letzten beiden Runden.

    Zusammengefasst:

    Kann KC das Run-Game limitieren und in den Griff bekommen? Für mich der entscheidende Punkt und ich traue das den Chiefs in der aktuellen Form absolut zu.


    Punkt 2 ist Mahomes.

    Seine Leistungen in den Playoffs bisher waren unglaublich stark. Er hat sehr eindrucksvoll gezeigt, dass er der beste QB der NFL ist und hier in diesem Duell der deutlich bessere Playmaker im Vergleich zu Purdy.

    Die Connection zu Kelce ist wieder unglaublich. Dieses Duo wird auch den 49ers erhebliche Probleme bereiten. Die Lions konnten den Ball durch die Mitte schon sehr gut bewegen. Genau da sehe ich auch die Stärke der Chiefs. Über Kelce, über Rice - da wird es Möglichkeiten geben.

    Die Defense der 49ers ist von den Namen her richtig stark. Aber ich habe es in diesem Jahr noch nicht auf dem Feld gesehen.

    Wenn SF da nicht nochmal zulegt, sehe ich die Chiefs auch hier in der Lage den Ball sehr gut zu bewegen und punkten zu können.


    Punkt 3 - auch wenn es nur ein soft-Faktor ist - der Kopf.

    KC in den Playoffs ist nochmal eine ganz andere Nummer. Das konnte man in den letzten Wochen sehr gut bestaunen. Die sind so abgezockt, so routiniert. Die bringt wenig bis gar nichts aus der Ruhe. Gilt das auch für die 49ers, für Shanahan, für Purdy?

    Gerade Shanahan - ohne Frage einer der, wenn nicht der einflussreichste HC der letzten Jahre - hat hier mMn einiges zu verlieren. Irgendwann wird er den Titel mal brauchen, um als ein ganz großer zu gelten. Bisher waren seine SuperBowl-Visits sehr ernüchternd und nicht erfolgreich.

    Wie gut kann er das ausblenden und abschütteln?

    Es ist natürlich Küchen-Psychologie, aber ich möchte erst einmal sehen, dass die Niners mit Shanahan so eine Saison dann auch zu Ende bringen können.

    Ich bin unterm Strich einfach bei den Chiefs.

    Hoffe, dass es ein enges Spiel bleibt, wovon man eigentlich ausgehen kann, da die Chiefs auch keine Punktemaschinen sind aktuell. Daher tippe ich auf ein Low-Scoring-Game und sehe dann die Chiefs-Defense und Mahomes als zu stark an, so dass diese Faktoren das Spiel zugunsten von Kansas City entscheiden werden.

  • die 49ers haben das Potential, auch ein gut spielendes Chiefs Team zu schlagen (das können nicht viele). Die Chiefs haben vielleicht nicht brilliert, sind aber ausgeglichen stark besetzt.

    Ich tippe nicht mehr gegen Mahomes (wie in der Runde davor), daher leider Chiefs.

  • Ich tippe nicht mehr gegen Mahomes (wie in der Runde davor), daher leider Chiefs.

    Ich staune immer etwas darüber, dass man Mahomes so hoch einschätzt. Seine grundsätzliche Klasse will ich gar nicht bezweifeln, aber seine Leistungen in diesem Jahr waren meistens nur leicht überdurchschnittlich. Das lag natürlich auch an einem Receiver-Korps das unglaublich viele Bälle nicht gefangen hat. Aber seine Zahlen - auch in den play offs - waren alles andere als überirdisch.

    Ich bin zwar mehr ein Anhänger des offensiven Teils im Football, ich mag es wenn die Bälle fliegen und die Beine der RBs übers Feld trommeln; aber man muss konstatieren, dass in dieser Saison die Chiefs nicht von Mahomes getragen wurden, sondern von einer extrem gut und effektiv spielenden Defense.

    Das beste Beispiel ist die zweite Hz. in Baltimore. 0 Punkte!!! und 68 yards Total Offense für Mahomes & Co. Davon sind die 49ers sicher nicht beeindruckt. Mehr Sorgen würde mir als 49ers-Coach die Leistung der Defense der Chiefs in dieser Hz. machen. Man ließ zwar einige yards zu, erlaubte den Ravens aber nur drei Punkte und hatte dazu zwei TO.

    Ich bleibe dabei: Wenn die 49ers diese Defense handlen und ihre Angriffswucht aufs Feld bringen können, wird das eine krachende NL für die Chiefs. Ein erfolgreiches shootout für die Chiefs ist mit der stotternden Offense der Chiefs nicht wahrscheinlich. Wenn Kansas City die 49ers unter 20 Punkte halten kann, haben sie eine gute Chance das Spiel zu gewinnen. Je näher das Ergebnis für San Francisco in Richtung 30 Punkte oder drüber gehen sollte, steigen die Chancen für San Francisco erheblich. Mahomes hin oder her.

    Zweite Prognose: Wenn McCaffrey mehr yards macht als Kelce gewinnen die 49ers.:lupe:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich staune immer etwas darüber, dass man Mahomes so hoch einschätzt. Seine grundsätzliche Klasse will ich gar nicht bezweifeln, aber seine Leistungen in diesem Jahr waren meistens nur leicht überdurchschnittlich. Das lag natürlich auch an einem Receiver-Korps das unglaublich viele Bälle nicht gefangen hat. Aber seine Zahlen - auch in den play offs - waren alles andere als überirdisch.

    ich widerspreche gar nicht, dass die Chiefs Offense dieses Jahr hinter den Vorjahren spielte, aber Mahomes tut genau das, was zum Gewinnen notwendig ist. Wenn das Laufspiel passt, dann handed er over oder läuft eben selbst. Wenn der Gegner tief zumacht, dann eben die ganz sicheren Checkdown Pässe. Und sonst eben mit langen Dingern.

    Gegen die Ravens war es nicht notwendig, mehr zu tun in HZ 2. Wenn der Fumble nicht passiert und die Ravens rankommen, dann hätten die Chiefs auch gepunktet, da wäre ich mir sicher gewesen.

    Ich sage das bestimmt nicht um zu jinxen, sondern voller Respekt vor ihm (denn er ist nicht mein Lieblingsspieler)...

  • Ich staune immer etwas darüber, dass man Mahomes so hoch einschätzt. Seine grundsätzliche Klasse will ich gar nicht bezweifeln, aber seine Leistungen in diesem Jahr waren meistens nur leicht überdurchschnittlich. Das lag natürlich auch an einem Receiver-Korps das unglaublich viele Bälle nicht gefangen hat. Aber seine Zahlen - auch in den play offs - waren alles andere als überirdisch.

    Die Zahlen mögen nicht überirdisch sein, aber Mahomes spielt mMn in den Playoffs absolut überragend. Habe z.B. letztens eine Statistik gesehen, dass er sein letztes Turnover-Worthy-Play an Weihnachten gegen die Raiders hatte!

    Er hat in den Playoffs einfach gar keinen Fehler gemacht, in den wichtigen Momenten absolut geliefert in einer in diesem Jahr sicher nicht überragenden Offense und die Chiefs wieder in den SuperBowl geführt.

    Seine Leistungen in der Regular Season kann ich nicht komplett beurteilen, aber in den Playoffs sind seine Leistungen bärenstark und er der klar stärkste QB für mich.

  • Die Zahlen mögen nicht überirdisch sein, aber Mahomes spielt mMn in den Playoffs absolut überragend. Habe z.B. letztens eine Statistik gesehen, dass er sein letztes Turnover-Worthy-Play an Weihnachten gegen die Raiders hatte!

    Er hat in den Playoffs einfach gar keinen Fehler gemacht, in den wichtigen Momenten absolut geliefert in einer in diesem Jahr sicher nicht überragenden Offense und die Chiefs wieder in den SuperBowl geführt.

    Seine Leistungen in der Regular Season kann ich nicht komplett beurteilen, aber in den Playoffs sind seine Leistungen bärenstark und er der klar stärkste QB für mich.

    Da gehe ich mit. In den play offs war er sicher ein wichtiger Faktor bei den Chiefs-Siegen. Hätte nichts dagegen, wenn er auch im SB den Unterschied machen würde.:mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bin für die Chiefs und tippe auch auf die Chiefs. Wenn es so kommt, habe ich wie vor vier Jahren den Super Bowl Sieger in der Saison einmal live gesehen

  • Wird ein eher defensiv geprägter Superbowl wo Mahomes am Ende mehr Plays macht und das cleanere Game spielen wird. Spagnuolo wird Purdy dagegen ein paar mal erwischen und TO und killer Sacks produzieren.

    Tipp: 27:21 Chiefs

    Superbowl MVP: Mahomes

    Bold Predictions:

    - Mahomes maximal 1 Sack + 0 TO

    - MC Duffie min. 1 Sack, 1 TO

    - Kelce bricht den SB Reception Record mit 14 Receptions

  • 49ers - alle Daumen sind gedrückt, Stoßgebete abgesendet und die Voodoo-Pumpen liegen bereit aber ich befürchte, das alle Gegenmaßnahmen den Sieg von SF nicht verhindern werden.

    Excuses are for Losers