Nach dem Abgang von stopgap-LT Donovan Smith ist man bei den Chiefs (wieder einmal) recht dünn auf der Position aufgestellt; neben dem überbezahlten Dauerfrühstarter Jawaan Taylor bleibt grade mal der 2023-Drittrunder Wanya Morris übrig (der in Abwesenheit von Smith auch schon ein paar Spiele starten musste und zumindest nicht ganz unangenehm aufgefallen ist). OT war daher für mich auf jeden Fall der #1-need für diesen Mock.
Hatte mir eigentlich schon die längste Zeit einen andere OT zurechtgelegt, bei dem ich recht zuversichtlich war, dass er an #32 zu haben wäre, aber nachdem mich Guyton völlig überraschend auf meinem board angestarrt hat, musste ich hier natürlich zuschlagen. Wie viele ursprüngliche TEs, die irgendwann aus der Position rausgewachsen sind (in dem Fall aber anständig, 6-7, 322 ), ist der Gute ziemlich beweglich, v.a. horizontal, wird aber - trotz eindeutiger Expertise im pass blocking - vermutlich noch ein bissl brauchen, um das Kronjuwel vertrauenswürdig verteidigen zu können; brauchbares run blocking wird man ihm im Lauf der Zeit schon beibringen; mittelfristig könnte es durchaus darauf hinauslaufen, dass er mit seinem ehemaligen OU-Kollegen das OT-Duo bildet