NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Danke für die Vertretung an MrBlue. Mit Burton haben wir auch in der dritten Runde einen Wunschkandidaten bekommen, um nach der Secondary auch das Receiving Corps zu verstärken. Ein explosiver, athletischer Deep Threat wie er könnte genau die richtige Ergänzung zu Amon-Ra und LaPorta sein. Ja, er hat ein paar Charakter Issues, vor allem eine Geschichte von 2022, als er auf einen Fan losging. Aber er hat wohl an sich gearbeitet und sich inzwischen besser im Griff - ich hoffe einfach, dass das stimmt bzw. dass die echten Lions genug Einsicht haben, um das beurteilen zu können, bevor sie ihn real in Erwägung ziehen.

  • Eigentlich haette ich hier lieber einen echten Box Safety gehabt, aber der Plan mit Bishop ging ja leider nicht auf. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch nicht auf einen echten Value Pick verzichten, daher kommt Bullock nach Titletown und bekommt einen Freifahrtschein in die Packers Kantine, dass er noch ein paar Kilo zu nimmt. Im Moment ist er eher der Single High Safety, den die Packers gerade mit McKinney verpflichtet haben, aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auf Box Niveau bekommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Damn it, Donatello.

    An #88 war die Frage wer noch laenger available ist zwischen Bullock und Benson und ich dachte nicht dass es 10 Minuten waeren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Damn it, Donatello.

    An #88 war die Frage wer noch laenger available ist zwischen Bullock und Benson und ich dachte nicht dass es 10 Minuten waeren.

    Naja, der war bei mir jetzt BPA, den konnte ich nicht mehr sliden lassen. Eigentliches Ziel war Trotter, aber meine Trademunition reichte nicht aus. Kann mir real dieses Szenario weniger vorstellen, ich schreibe dazu noch was nach dem nächsten Pick-.

  • Für die Cowboys wurde es am Ende in Runde drei ein Linebacker.

    Mit Junior Colson kommt ein sehr talentiertes Prospect nach Texas. Nachdem wir leider Vander Esch ins Retirement

    verloren haben und letzte Saison quasi ohne richtigen Linebacker gespielt haben (Parsons wurde ja vermehrt als DE eingesetzt) mussten wir im Draft nachlegen.

    Mit Colson kommt jemand der über die Körperlichkeit kommt und auch ordentlich Production am College hatte. Er war die letzten beiden Jahre der Spieler mit den meisten Tackles bei Michigan.

    Ich muss sagen, dass Plan A leider nicht klappt. Hier konnte Mike09 uns Paul direkt vor der Nase wegschnappen.

    Ich war sowieso sehr überrascht das er solange auf dem Board war und wir hatten sogar für Runde 2 überlegt ihn zu holen, haben uns dann aber am Ende für die freie Auswahl eines Running Backs entschieden.

    Hier wird die Zukunft zeigen ob wir mit Brooks richtig lagen, der zweite Running Back der fast gleich auflag war nämlich Benson. Nur das höhere ceiling lies das Pendel dann in Richtung Brooks ausschlagen.

  • Hm Runde drei hätte etwas besser laufen können aus Steelers Sicht. Wollte in dieser tiefen Klasse eigentlich WR und outside CB besetzen mit meinen beiden Picks, aber die passenden Prospects waren leider nicht mehr wirklich da. Stattdessen wurde es halt ein Slot Corner und ein Guard. Aber gerade Slot CB ist vermutlich eh der größere akute Need, daher habe ich mich für Andru Phillips entschieden. Seine College Karriere verlief eher so ein bißchen unter dem Radar, wozu auch die sehr mageren Stats (nicht ein Turnover in vier Jahren) beitrugen. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, bei den Senior Bowl Einheiten sorgte er für Aufsehen und insgesamt kann er halt einfach Football spielen. Mit 5'11" ist er nen Ticken kurz für außen, vor allem für die Steelers, aber er könnte die klaffende Lücke im Slot schließen.

    Christian Mahogany war eher BPA - auf OG sind die Steelers mit Isaac Seumalo und James Daniels erst mal gut besetzt. Auf der anderen Seite wird Daniels nach der Saison FA, Seumalo im Jahr darauf und ist auch schon 30. Da schadet es sicher nicht, schon mal einen in Stellung zu bringen. Und Mahogany ist einfach ein guter Fit für die Steelers: Aggressiv im Run Game, passt gut in ein Scheme mit viel Gap/Power Plays, okay in Pass Pro und auch charakterlich scheint er einer ein Blue Collar Typ zu sein.

  • Eigentlich haette ich hier lieber einen echten Box Safety gehabt, aber der Plan mit Bishop ging ja leider nicht auf. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch nicht auf einen echten Value Pick verzichten, daher kommt Bullock nach Titletown und bekommt einen Freifahrtschein in die Packers Kantine, dass er noch ein paar Kilo zu nimmt. Im Moment ist er eher der Single High Safety, den die Packers gerade mit McKinney verpflichtet haben, aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auf Box Niveau bekommen.

    Ob der bruchsicher ist? :paelzer: Mir wäre da schon bei der ersten Eisplatte in der Innenstadt gepflegt unwohl :tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Für die Bucs wäre es in Runde 3 mit Trotter Jr. ein perfekter Nachfolger für Lavonte David geworden, der bereits ins 13te Jahr seiner HoF-Karriere startet und nicht mehr ewig Jahresverträge abschließen wird. Leider hat es nicht funktioniert und mangels Picks, musste ich hier die Situation über mich ergehen lassen. Real glaube ich, dass Trotter in Runde 2 gepickt wird.

    Dafür habe ich mir eine Offense-Waffe mit Trey Benson geleistet, ganz oben auf meinem Board, mit allen wichtigen NFL-Skills ausgestattet, verdammt schnell, belastbar, gute Fußarbeit, Topinstinkt, quasi null Bustgefahr. In einer überschaubaren RB-Klasse gehört Benson noch zur Elite und da die Bucs kaum eine relevante Alternative zu White haben, muss hier auch zwingend Verstärkung her. Die Bucs haben eine der schwächsten Run-Offensive der gesamten Liga, was auch daran liegt, dass White nahezu alles allein bewältigen muss. Benson wäre ein belebendes Element, gerade in Sachen long speed vielleicht auch mal für ein dringend benötigtes Big Play fähig. Mit 2 Picks in Runde 3 ist es schon fast zu erwarten, dass Licht einen RB holt.

    Der zweite Pick sollte Mahogany werden, aber den klaute mir der unerbittliche Conan vor der Nase weg. Das ist mir tatsächlich ewig nicht passiert, Mahogany wird brutal unterschätzt, ein kleines Guard-Juwel. Da ich diese Position aber nicht ignorieren kann, habe ich mich für Keegan von den Wolverins entschieden. Im Gegensatz zu seinem leicht talentierterem Teamkollegen ist Keegan einer blöden Verletzung aus dem Weg gegangen und spielte auf LG eine herausragende Saison in einer bärenstarken Offensive-Line.
    Zu den Bucs wird ja ganz gern ein Center gemockt, wobei Hainsey nach dem bitteren Ausfall von Jensen in der PreSaison 2023, sich so langsam eingefuchst hat. Wenn uns nicht gerade einer der beiden Top-Center in den Schoß fällt, dann sehe ich null Upgrade zur aktuellen Situation. Auf LG dagegen haben wir ein klaffendes Loch, der schwache Stinnie ist weg und Opeta zunächst ein Lückenfüller. Hier muss unbedingt etwas passieren und Trevor Keegan könnte in diese Rolle hineinwachsen, vielleicht auch den Runblock besser etablieren, als es bisher gelang.

  • Hm Runde drei hätte etwas besser laufen können aus Steelers Sicht. Wollte in dieser tiefen Klasse eigentlich WR und outside CB besetzen mit meinen beiden Picks, aber die passenden Prospects waren leider nicht mehr wirklich da. Stattdessen wurde es halt ein Slot Corner und ein Guard. Aber gerade Slot CB ist vermutlich eh der größere akute Need, daher habe ich mich für Andru Phillips entschieden. Seine College Karriere verlief eher so ein bißchen unter dem Radar, wozu auch die sehr mageren Stats (nicht ein Turnover in vier Jahren) beitrugen. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, bei den Senior Bowl Einheiten sorgte er für Aufsehen und insgesamt kann er halt einfach Football spielen. Mit 5'11" ist er nen Ticken kurz für außen, vor allem für die Steelers, aber er könnte die klaffende Lücke im Slot schließen.

    Christian Mahogany war eher BPA - auf OG sind die Steelers mit Isaac Seumalo und James Daniels erst mal gut besetzt. Auf der anderen Seite wird Daniels nach der Saison FA, Seumalo im Jahr darauf und ist auch schon 30. Da schadet es sicher nicht, schon mal einen in Stellung zu bringen. Und Mahogany ist einfach ein guter Fit für die Steelers: Aggressiv im Run Game, passt gut in ein Scheme mit viel Gap/Power Plays, okay in Pass Pro und auch charakterlich scheint er einer ein Blue Collar Typ zu sein.

    Hier mal meine paar Cents zur Conan'schen Steelers Draft ;)

    Ich finde man sieht sehr schön (wie auch in anderen Mock Drafts), dass man sich in eine sehr schwierige Lage bringt, wenn KEIN Center in Runde 1 gedaftet wird (so wie der Stand des Kaders HEUTE ist). Denn ich kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass man keinen WR in den ersten drei Runden zieht, ich glaube an den WR eher in Runde 2. Das wären zwei Jahre hintereinander, wo kein WR in den ersten 3 Runden geholt wird, DAS glaube ich ist bei aller Liebe (und nach dem Johnson-Trade) äußerst unwahrscheinlich.

    Und so sehr es verlockt DEN zweiten Tackle zu finden, der zusammen mit dem Center die O-Line auf Jahre stabilisieren könnte (und dazu noch einen aus Georgia, arguably eine der besseren O-Lines in den letzten Jahren ;), wäre schon geil) glaube ich eher an Barton oder JPC in der ersten Runde und wir gehen halt mit Moore als LT in die Saison (gibt schlimmeres). Frazier wird wahrscheinlich ein guter Center, also auf jeden Fall ein:thumbup:, aber wie gesagt der uptrade war notwendig, das man nicht ganz blank dasteht und damit limitiert man sich doch sehr.
    Die Überlegung für Deinen Guard-Pick ist auch auf jeden Fall nachvollziehbar, warum nicht, also :thumbup:

    Sieht also ganz gut aus ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Sollte jemand an #98 wollen, dann bitte neben mir auch kingcoffee in die Konversation mit aufnehmen, da der eher antworten kann als ich. Zeitverschiebung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kurz zu meinen 2 Picks.

    CB KRIS ABRAMS-DRAINE

    Jacy horn der star CB geht in sein Vertrags Jahr und die 2 neuen FA-CB müssen sich erst beweisen. Zudem wird NB Troy hill auch free agent zur Saison 2025.

    Um auf die Position zu reagieren passt für mich KRIS perfekt hier rein, den er kann sowohl außen auch im slot spielen. Er ist ein guter tackle zudem auch in der coverage sehr ordentlich. Er kann sogleich man oder zone spielen. Größte Schwäche hat er gegen den Lauf und und seine Größe.


    WR JALEN MCMILLIAN

    Ich wollte nicht das noch mein 4wr vor der Nase geht. Eigentlich wollte ich einen x-WR haben. Aber leider ging hier der Plan nicht auf. Und so hole ich mir jetzt den Nachfolger für Adam Thielen. Er ist auch einer der mal tief geht und gut im mittleren Bereich um das sichere first downs zu holen. Eenn es gut läuft, könnte er sich schon mit Mingo duellieren. Aber das ist alles Zukunft Musik. Er war mein letzter Trumpf um doch noch einen zu bekommen.

  • So schwer es mir faellt, diesmal musste ich auf den RAS keine Ruecksicht nehmen, Irvings Tape spricht fuer mich eine andere Sprache.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So schwer es mir faellt, diesmal musste ich auf den RAS keine Ruecksicht nehmen, Irvings Tape spricht fuer mich eine andere Sprache.

    Naja, wenn du deine letzten beiden picks fest zusammenknetest kriegst du dann einen NFL-Spieler raus :tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Meiner kann wenigstens Kühe massieren :mrgreen:

    Kelce ist 35, FA-Verpflichtung Irv Smith bestenfalls eine Teilzeitlösung und jetzt fällt der kräftigste WR, der über die Mitte kommt, ziemlich sicher auf unbestimmte Zeit (wenn nicht sogar für immer) aus; aus dieser Kombination strickst du dir direkt einen need für einen brauchbaren TE, der vielleicht sogar einmal (mit Abstrichen natürlich) die Nachfolge von Mr. Swift übernehmen kann; am besten mit Händen, die alles fangen, was in seine Nähe kommt und vorzugsweise einen, den du auch mehr als alibimäßig zum Blocken einsetzen kannst

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Können wir nochmal neu starten? Ich würde dann wohl keinen Receiver nehmen. :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Meiner kann wenigstens Kühe massieren :mrgreen:

    Kelce ist 35, FA-Verpflichtung Irv Smith bestenfalls eine Teilzeitlösung und jetzt fällt der kräftigste WR, der über die Mitte kommt, ziemlich sicher auf unbestimmte Zeit (wenn nicht sogar für immer) aus; aus dieser Kombination strickst du dir direkt einen need für einen brauchbaren TE, der vielleicht sogar einmal (mit Abstrichen natürlich) die Nachfolge von Mr. Swift übernehmen kann; am besten mit Händen, die alles fangen, was in seine Nähe kommt und vorzugsweise einen, den du auch mehr als alibimäßig zum Blocken einsetzen kannst

    War Theo Johnson eine Option, wäre dieser noch da gewesen?

    Habe Mühe mit den TE Rankings dieses Jahr

  • Können wir nochmal neu starten? Ich würde dann wohl keinen Receiver nehmen. :mrgreen:

    Gebe dir für Worthy einen 5th Rounder… :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • War Theo Johnson eine Option, wäre dieser noch da gewesen?

    Habe Mühe mit den TE Rankings dieses Jahr

    Wäre nur als potentieller Ersatzkandidat für Stover eine Option gewesen, aber TEs sind meistens schwierig, weil jedes Team seine Vorlieben hat; sehe bei den Chiefs eher den H-Back-Typen (Reid lässt ja auch gerne 12er-Formation spielen und hatte jahrelang auch einen FB im Team); ohne das jetzt bei den Bengals genauer beobachtet zu haben scheint meinem Gefühl nach dort aber der athletischere pass catcher besser zu passen :paelzer:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Da ich in der 4. Runde keinen Pick habe, ist die Gelegenheit gut, meine drei Picks in der 3. Runde zu erläutern.

    #67 TE Ben Sinnott

    TE ist ein Need bei den Commanders und ich bin ehrlich, die diesjährige TE-Draftklasse hat mich - abgesehen natürlich von Brock Bowers - so gar nicht angemacht, bis auf eine Ausnahme: Sinnott. Er erinnert mich etwas an Sam LaPorta, den ich letztes Jahr gerne gedrafted hätte. Wir haben in der Free Agency zwar Logan Thomas durch Zach Ertz ersetzt, ihn allerdings nur mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet und müssen erstmal sehen, wie durable er noch ist, der Jüngste ist er schließlich auch nicht mehr (33).

    Mit Sinnott hätten wir gleich den passenden Nachfolger an Bord genommen. Sehr groß, athletisch, fangsicher, guter Blocker, deutlich schneller als gedacht (siehe Combine) und nach dem Catch schwer zu stoppen. Er als H-Back ist vielleicht nicht ganz so beweglich und explosiv wie die TE anderer Gattung, auch kein ausgewiesen starker Route Runner, dafür aber ein Spieler, der auch in der Redzone zur Stelle sein wird und in unterschiedlichen Rollen eingesetzt werden kann. Vielleicht hätte ich ihn auch etwas später bekommen können, wollte aber auf Nummer sicher gehen.

    #78 Jaden Hicks

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem echten Free Safety, bin aber bei ihm hängengeblieben. FS könnte Hicks auch spielen, er ist aber deutlich stärker in der Box. Ein giftiger, harter und "willing" Tackler mit sehr gutem Auge für Mann und Ball, auch für manche INT gut. Verfügt über ideale Körpermaße, ist vielleicht in den Hüften nicht ganz so geschmeidig, aber in der Secondary vielseitig einsetzbar. Da beide bisherigen Strong Safetys (Chinn und Forrest) nächstes Jahr Free Agents sein werden, kann es allein schon deshalb nicht schaden, jemanden "anzulernen" und für Wettbewerb zu sorgen. Aber wie gesagt, Hicks ist auf keine Rolle festgelegt. Ein Mann für Dan Quinn.

    #100 OT Blake Fisher

    Habe mich gefreut, dass er noch zu haben war. Konnte Mitte der 2.Runde ja bereits Jordan Morgan als LT picken, deutete da aber bereits an, dass ich möglicherweise nochmal nachlegen werde. Das echte Front Office der Commanders hat bislang auf dem Free Agent-Markt eher viele neue Leute für die Defense geholt, sich bei der O-Line aber noch zurückgehalten. Da soll wohl der Draft abgewartet werden. Mit Blake Fisher kommt nun ein sehr junger RT, der recht groß (6´6) ist, lange Arme hat, recht athletisch wirkt, in seinen Bewegungen geschmeidig/fluide ist, die Hände in der Regel gut setzt. Das ein oder andere muss natürlich noch weiterentwickelt werden, aber hey, der ist letzte Woche erst 21 geworden, ich sehe bei ihm noch viel Potential.

  • Endlich ist Zinter mal vom Board, ich wollte den schon mit einem expansion Team draften. Ohne Verletzung wäre der auf jeden Fall was für Runde 2 gewesen& selbst mit Verletzung sehe ihn noch weit vor seinem Kollegen Keegan gehen, der gerade gegen speed rusher seine Probleme in Pass Protection hatte. Guter value pick!