Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Ich war im Kindergarten in Gruppe 2 (früher wurde da noch sehr pragmatisch benannt. Nix "Schmetterlinge" oder so)
    Bin ich jetzt dran? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Morgen soll die HP Reverb 2 geliefert werden! Bisher bin ich noch VR Neuling und daher gespannt wie ein Flitzbogen.

    Jetzt warte ich nur noch auf die neue Grafikkarte...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Morgen soll die HP Reverb 2 geliefert werden! Bisher bin ich noch VR Neuling und daher gespannt wie ein Flitzbogen.

    Jetzt warte ich nur noch auf die neue Grafikkarte...

    Aaaaaalter, was ein Themenwechsel... :neubi:
    Ich hätt‘ fast googeln wollen, ob Hewlett Packard jetzt in Impfstoffen macht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • willst wohl Bitcoins minen :hinterha:

    Ertappt ;)

    Nein, im Ernst: Eigentlich hatte ich mir schon im letzten Jahr eine Valve Index bestellt, aber als die fast ein halbes Jahr auf sich warten liess, habe ich die storniert. Für die Index hätte meine GraKa wohl so gerade eben gereicht (GTX 1070), aber für die höhere Auflösung der Reverb könnte das etwas knapp werden. Eigentlich steht auch ein neuer PC schon länger auf der Liste,aber bei den Mondpreisen die derzeit aufgerufen werden bin ich (vorerst) raus.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • was ist das eigentlich für ein Denglisch beim Wort Spezifikation? Entweder deutsch oder englisch aber nicht beides vermengen.

    Ich fühle mich noch nicht alt genug für ein Pedelec. 25 km/h kann ich auch so fahren und schneller wäre nur ein S Pedelec was aber auch deutliche Nachteile hat.

  • was ist das eigentlich für ein Denglisch beim Wort Spezifikation? Entweder deutsch oder englisch aber nicht beides vermengen.

    Ich fühle mich noch nicht alt genug für ein Pedelec. 25 km/h kann ich auch so fahren und schneller wäre nur ein S Pedelec was aber auch deutliche Nachteile hat.

    Ich vermute das ist österreichisch :D

    Ich fahre seit Jahren ein Votec F7 Fully und habe mich ewig geweigert ein EBike zu kaufen. Bin aber dann vor 2 Wochen doch mal auf einem gesessen und hab ne 20km Tour gemacht und das war schon richtig geil.
    Gerade hier im Nordschwarzwald kann man da halt viel weitere Touren fahren als mit dem MTB

  • Pssst. Seit mal still, wenn man ganz aufmerksam ist, hört man alle Nazis heute heulen.

    Die gesamte AfD wird von nun an vom Verfassungsschutz beobachtet. Und nein, Maaßen ist nicht mehr in diesem Verein.

  • Juhu, endlich kann man V-Leute anwerben und dem Pack auf die Art noch mehr staatliche Kohle ins stinkende Maul schieben...

    Die AfD hat sich juristisch mit allen Mitteln gegen diese Überwachung gewehrt. Und ich bin für alles wo die AfD dagegen ist und umgekehrt.

    Das ist doch kein Problem für dich?

  • Heute gab es bei uns in der Kantine (natürlich to go) gebackenen Gouda (mir ist bewusst dass das qualitativ nicht hochwertig ist, trotzdem lecker).

    Dazu gab es Preisselbeer-creme. Mein Gott, das war ein wirklicher Gaumenschmaus. Werde ich die Tage mal selber daheim zubereiten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (3. März 2021 um 20:30)

  • mir ist das auch nur sofort ins Auge gefallen weil ich das Wort bestimmt 20 mal am Tag in jeder der beiden Sprachen schreibe. ;)

  • Die AfD hat sich juristisch mit allen Mitteln gegen diese Überwachung gewehrt. Und ich bin für alles wo die AfD dagegen ist und umgekehrt.
    Das ist doch kein Problem für dich?

    Dass du dieser Meinung bist, ist für mich überhaupt kein Problem und in der Ablehnung von AfD und Rechtsextremismus sind wir uns sowieso einig. Wo unsere Meinungen auseinander gehen ist der Umstand, dass ich den Verfassungsschutz für zu viel Teil des Problems und zu wenig Teil der Lösung halte.

  • Ich vermute das ist österreichisch :D
    Ich fahre seit Jahren ein Votec F7 Fully und habe mich ewig geweigert ein EBike zu kaufen. Bin aber dann vor 2 Wochen doch mal auf einem gesessen und hab ne 20km Tour gemacht und das war schon richtig geil.
    Gerade hier im Nordschwarzwald kann man da halt viel weitere Touren fahren als mit dem MTB

    Meine erste Erfahrung auf einem "E-Bike" war eher andersrum. So schnell nie wieder. Dabei lag das vermutlich nicht mal an dem Elektromotor sondern an der grundsätzlichen Geometrie. Es war ein Leihrad von Lime. Es ließ sich zwar leicht treten, aber war agil und wendig wie eine Stretchlimousine. Sehr aufrechte Sitzposition und gefühlt 40kg schwer (Leihrad halt). Akku auch noch vorne im Rahmen.

  • Meine erste Erfahrung auf einem "E-Bike" war eher andersrum. So schnell nie wieder. Dabei lag das vermutlich nicht mal an dem Elektromotor sondern an der grundsätzlichen Geometrie. Es war ein Leihrad von Lime. Es ließ sich zwar leicht treten, aber war agil und wendig wie eine Stretchlimousine. Sehr aufrechte Sitzposition und gefühlt 40kg schwer (Leihrad halt). Akku auch noch vorne im Rahmen.

    Ich hatte das von meiner Schwiegermutter, das war mir ein Tucken zu klein aber hat trotzdem enorm Spaß gemacht.
    Beim Händler bin ich dann ein Hardtail gefahren was ich mir vorher ausgesucht hatte und dann zum Vergleich das Fully. Und das ist es dann auch geworden.
    Mir wurde aber auch von allen geraten nicht einfach im Netz zu bestellen sondern Probe zu fahren, gerade wegen der verschiedenen Rahmen.
    Ich freue mich jetzt ganz arg darauf es abzuholen, wollte eigentlich direkt vom Händler heim fahren aber Freitag soll es bei uns um 1 Grad haben und evtl schneien.

  • Pssst. Seit mal still, wenn man ganz aufmerksam ist, hört man alle Nazis heute heulen.

    Die gesamte AfD wird von nun an vom Verfassungsschutz beobachtet. Und nein, Maaßen ist nicht mehr in diesem Verein.

    Und das LG Köln hat das kassiert. Wobei ich die Begründung nicht verstehen kann.

    Die soll ja sein das die Vertraulichkeit der Entscheidung vom LG Köln für die Überwachung gebrochen wurde vom Verfassungsschutz. Gut könnte sein, aber es ist genauso möglich das die 3 Partei die Kenntnis davon hatte, diese Information hatte diese durchgestochen hat zur Presse.

    Und wer ist das? Genau die AfD welcher die Entscheidung vom LG Köln ja mitgeteilt wurde.

    Da braucht man nicht viel Fantasie um sich das vorzustellen, das sie das gemacht haben könnte.

  • Montag: Impftermin!

    Bei mir steht eine OP an der HWS an.
    ...habe nun aber für den 2. März einen Termin bekommen.

    Die Nebenwirkungen der Impfung waren schon spürbar, wurden aber in der Folge „1A“ von Narkose und späterem steten Novalgintropf aufgefangen. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie vor Wochen im Corona Strang erwähnt, nehme ich ja am clinical trial von AZ teil. Da ich nicht wusste, ob ich die Impfung oder ein Placebo erhalten hatte konnte ich letzte Woche die Chance auf einer reguläre Impfung nicht wahrnehmen. Deshalb hab ich mich heute "unblinden" lassen, sorry mir fällt kein deutsches Wort dafür ein, und tatsächlich habe ich beide Dosen des AZ Vaccines erhalten. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, da ich absolut null Nebenwirkungen hatte. Umso happier, bin ich jetzt dass ich geimpft bin und nicht weiter warten muss.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das Wort könnte "offenlegen" sein :)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mein bester Kumpel hat heute nach ein paar erfolglosen und zum Teil auch traurigen Versuchen endlich seinen ersten Sohn bekommen. :musi:

    Miles :drinkers:

    Ich freue mich so für ihn und seine Frau!

  • Mein bester Kumpel hat heute nach ein paar erfolglosen und zum Teil auch traurigen Versuchen endlich seinen ersten Sohn bekommen. :musi:

    Miles :drinkers:

    Ich freue mich so für ihn und seine Frau!

    Wirklich bemerkenswert , wie sehr du dich für deinen Freund ( und das ist er , "mehr" als ein "Kumpel" ) freust.

    Das sagt sehr viel aus über deinen Charakter - weiter so & Hut ab !

    :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wirklich bemerkenswert , wie sehr du dich für deinen Freund ( und das ist er , "mehr" als ein "Kumpel" ) freust.
    Das sagt sehr viel aus über deinen Charakter - weiter so & Hut ab !

    :thup:

    Beste Freunde seit 21 Jahren :bier:
    Bevorzuge dennoch die Bezeichnung Kumpel, keine Ahnung, wieso. :?:

    Also länger als die Hälfte meines Lebens und er hat es so verdient endlich Nachwuchs zu bekommen, da sie es sich so gewünscht hatten.