NFC Championship Game 2004, right here!

  • NFC CCG: Falcons or Eagles?! 0

    1. Atlanta Falcons (0) 0%
    2. Philadelphia Eagles (0) 0%

    Jetzt wird's aber Zeit für diesen Thread! :)

    Wer gewinnt eurer Meinung nach das Aufeinandertreffen der Atlanta Falcons und Philadelphia Eagles, und warum?! ;)

    Ohne jemanden beeinflussen zu wollen, aber hier mein Pre-pre-final-score:

    Eagles 20, Falcons 10!

    #FreeMeekMill

  • Ich denke die Falcons gewinnen, warum??... Naja weil ich das so will. :daumenho: Ne jetzt im Ernst find ich schwierig. Aber wenn die Falcons Vick und Dunn im Spiel halten können, dann könnte es für die Falcons mit der Überraschung klappen. Der Defense traue ich durchaus zu einen Westbrook und McNabb zu kontrollieren. Also GO FALCONS

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eigentlich wollte ich ja für die Falcons stimmen, weil die Eagles ja immer im CCG verlieren.

    Aber alle anderen Gründe sprechen für die Adler. Und nachdem ich gestern in Foxboro gesehen hab, was fürn Unterschied Outdoor für ein Indoor Team ausmachen kann, glaube ich einfach nicht an die Falcons.

  • Zitat von hollyhh2000

    Eigentlich wollte ich ja für die Falcons stimmen, weil die Eagles ja immer im CCG verlieren.

    Aber alle anderen Gründe sprechen für die Adler. Und nachdem ich gestern in Foxboro gesehen hab, was fürn Unterschied Outdoor für ein Indoor Team ausmachen kann, glaube ich einfach nicht an die Falcons.

    Ich glaube die Falcons kommen ausserhalb ihres Domes besser klar wie die Colts.

    Wettquoten sind derzeit wie folgt

    Philadelphia -4,5
    O/U 41,5

  • Vick gegen die Eagles-D? Keine Chance und deshalb setze ich auch ganz klar auf die Falcons. :D
    Egal wie der Gegner im CCG heißt, es ist in jedem Fall der letzte für die Eagles in der jeweiligen Saison. In etwa so wie der Ball rund ist und ein Spiel 90 Minuten dauert. Obwohl :paelzer: rund, .... 90 Minuten, ... ach wurscht. D-V-D is hot! :daumenho:

  • Ich hab meine Stimme den Eagels gegeben obwohl ich es ihnen kein bisschen gönnen werde. Der Eagels-Angriff wird ebenso wie der Rams Angriff den Ball relativ locker bewegen können. Leider werden die Falcons nicht wie gegen die laufen können wie sie wollen. Zwar müssen auch die Eagels Angst vor Vicks Läufen haben und vielleicht das ein oder andere Bigplay abgeben aber zumindest Dunn und Ducket werden duetlich weniger yards produzieren können. Für mich ist dieses Matchup für die Eagels perfekt. Das einzige was mir Hoffnung gibt ist die Statistik der Eagels in Chapionshipgames :)

  • Die Eagles packen es diesmal Punkt. Das Mit der Dome Abhängigkeit sehe ich trotzdem übrigens ähnlich wie Jens.
    Des weiteren haben auch die Bucs in Philly bei Minus Graden gewonnen und die Falcons in Green Bay vor 2 Jahtren aber das ist diesmal kein Thema. Aber die Eagles sind in diesem Jahr einfach dran. Now or never. Sonst kann Reed wirklich dem Marty Club beitreten....

    Philly mit 3 vorne.

    #FIREJOSEPH

  • 4 in a row! :hinterha:
    Ich kenne das. :xywave:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • @mile:
    war echt überrascht, dass du nach deinem text die eagles "nur" mit 3 vorne siehst. ;)

    für mich ist dieses champ-game natürlich worst-case-szenario und würde mir am liebsten einen reinen AFC-superbowl wünschen :D, aber die NFL ist ja leider kein wunschkonzert.

    kurz und bündig: die eagles werden das spiel gewinnen - und ich denke sogar deutlich: +>10.

    @ToG:
    wegen der schreibweise kannst du gleich mal euren neuankömmling unter deine fittiche nehmen... :rotfl: - und ich glaube, der zug hat angefangen zu rollen... ;) :daumenho:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Prognosen für beide CCG sind wirklich die reinste Lotterie. Wenn die Falcons so auftreten wie gegen St.Louis haben die Eagles kaum eine Chance. Defense hin oder her. Solange die Falcons-Coaches nicht versuchen konservativ zu spielen, sondern Vick experimentieren lassen, ist eine Einstellung auf diese Offense kaum möglich. Wenn man gesehen hat wie Dunn-Vick-Duckett die Rams-D auseinander genommen haben konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Die Eagles-D ist natürlich ein anderes Kaliber aber wer eines der letzten acht Teams mit 30 Punkten Unterschied besiegt, sollte auch in Philadelphia mithalten können. Die Unberechenbarkeit der Falcons-Offense macht sie um einiges gefährlicher als die der relativ vorausschaubar agierenden Vikings und die Defense der Falcons ist um eine Klasse besser als die Minnesota´s.
    Die Frage wer das Spiel gewinnt, macht sich für mich nicht an der Leistung der Eagles fest, sondern wie die Falcons (hauptsächlich Vick) an diesem Tag auftreten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hab auf die Falcons getippt, da ich sie ganz einfach für das bessere Team halte. Die eagles werden das Runninggame nicht genügend aufhalten können . Die Defense der Falcons sollte mit den eagles theoretisch klarkommen.


    Wahrscheinlicher ist aber, dass die Falcons einen rabenschwarzen Tag erwischen und die eagles praktisch kampflos in den Superbowl einziehen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • wer drei mal in folge das ccg verliert, der hat es einfach verdient im vierten anlauf erfolg zu haben. es muss ja nicht gleich wie bei den bills enden. :D

    unterm strich sind die eagles für mich favorit. ihre gestrige leistung hat mich schon beeindruckt. da war keine spur von verunsicherung. das team trat kompakt und entschlossen auf.

    sollte es den falcons nicht gelingen, mcnabb und westbrook unter kontrolle zu halten, wird es für atlanta sehr schwer.
    das gleiche gilt aber auch für die eagles, die aufpassen müssen, dass dunn und vick nicht wieder ihre 2-mann show abziehen.
    aber mal ehrlich. die defense der rams mit den eagles zu vergleichen, wäre vermessen. philly spielt in dieser kategorie in einer anderen liga und aus dem grund wird es für die falcons wesentlich schwerer.

    mein tipp: eagles +10

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • als alter psychologe glaube ich, daß auch viel vom kopf der eagles abhängen wird. 3 ccg-niederlagen in folge prägen sich ein, die muss reid aus den köpfen der spieler rausbringen. ansonsten sollte die defense der falcons vielleicht etwas aggressiver rangehen als die der vikings, aber ich denke jim mora wird sich das vikings-spiel oft genug angschauf haben um zu wissen, was zu tun ist. nächste frage: springt wieder jemand für terrell owens ein? wenn etwas bei den falcons anfällig ist, dann die secondary ;)

    ach ja, falcons +1, wird ne enge kiste :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sehr toughes Matchup, aber in dieser Saison hätte auch kein anderes NFC-Team den Einzug ins CCG verdient gehabt.
    Bin mir nicht sicher, ob die Falcons als Team schon so weit sind, in einem solch bedeutenden Spiel bei den Eagles bestehen zu können. Andererseits ist Philly nach 3 in a row und überzeugender Regular Season (wenn man mal die letzten Spiele außer Betracht lässt) der Favorit.
    Ich denke, dass die Falcons frischer im Kopf sind und als vermeintlicher Außenseiter befreit aufspielen können... aber wahrscheinlich kommt sowieso alles wieder ganz anders :rolleyes:.
    Mein Tipp: Falcons mit 3

  • Zitat von CougarsFan

    Wenn die Falcons so auftreten wie gegen St.Louis haben die Eagles kaum eine Chance. Defense hin oder her. Solange die Falcons-Coaches nicht versuchen konservativ zu spielen, sondern Vick experimentieren lassen, ist eine Einstellung auf diese Offense kaum möglich. Wenn man gesehen hat wie Dunn-Vick-Duckett die Rams-D auseinander genommen haben konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Die Eagles-D ist natürlich ein anderes Kaliber aber wer eines der letzten acht Teams mit 30 Punkten Unterschied besiegt, sollte auch in Philadelphia mithalten können.

    :eek:

    CougarsFan,

    ich bin zutiefst entsetzt, das lesen zu müssen, nach all unseren "Übereinstimmungen" in den letzten Jahren... ;) :D

    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Eagles das Spiel gewinnen, wenn sie IHR Spiel machen und ein "A" Game an den Tag legen. Da können die Falcons noch so gut sein, in Tages-bestform sind die Eagles das bessere Team, auf beiden Seiten!

    Und wie man einen Michael Vick aus dem Spiel nimmt, hat das Divisional Playoff Game von 2002 bewiesen: damals hielt die Eagles D Vick zu für seine Verhältnisse unterirdische 30 Yards bei 6 Läufen. Zwar mag ein Vick in den 2 Jahren besser geworden sein, vor allem im Pass, jedoch ist die Defense von 2004 IMO mindestens genauso gut als vor 2 Jahren. Man hat mit einem Jevon Kearse einen DE an Board, den man überall in der D-Line einsetzen kann und gelegentlich auch mal als LB aufstellt, um als QB-Spy zu agieren. Vom Speed her ist er bzgl. eines Vicks gewappnet.
    Die Eagles sind darüberhinaus sehr gut, "Scrambling" QB's in Schach zu halten. Seit diesem 20-6 Sieg gegen die Falcons in den Playoffs sind gegnerische QB's 90 mal für magere 288 Yards mit einem Durchschnitt von 3,2 Yards gelaufen. Und am kommenden WE wird es auch nicht anders kommen!
    Warrick Dunn sollte zudem für Jeremiah Trotter ein gefundenes Fressen sein. Wenn er wieder so ein gute Performance wie die von gestern an den Tag legt, dürfte das gesamte RB-"Trio" um Vick, Dunn und Ducket nicht viel zu holen haben gegen diese verbesserte Laufverteidigung der Eagles, seitdem Trotter wieder als MLB startet. Ausserdem sollten die Falcons WR trotz eines Peerless Price und eines Crumplers als TE alles andere als furchteinflössend sein für das Eagles Defense Backfield. Deshalb kann man Michael Lewis oder Brian Dawkins des öfteren in die Box ziehen, um somit den Lauf der Falcons aus dem Spiel zu nehmen, während Brown, Sheppard (und Hood) man-to-man gegen Falcons Receiver auflaufen werden!

    Ich glaube auch, dass es knapp werden wird, zumindest knapper als das Score von vor 2 Jahren, jedoch sollte der 3. Anlauf zuhause im NFC CCG endlich reichen und den Eagles die erste Super Bowl Teilnahme seit über 20 Jahren bescheren! [/i]

    #FreeMeekMill

  • :eek:

    Also wenn die eagles nur halb so von sich selber überzeugt sind wie GE, dann kann eigentlich nichts schief gehen, oder ? Ist das nur Taktik oder glaubst du das tatsächlich so wie du es schreibst.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wenn die Eagles denn in Bestform spielen, aber genau das glaube ich nicht, Atlanta wird vorbereitet sein. Sie haben gesehen, wie die Eagles ohne TO ernsthaft spielen (war ja die letzten 3 Wochen nicht zu sehen).

    Daher die Falcons, mit wieviel auch immer, mir doch egal. :D

  • Viel wird einfach von der Tagesform von Vick abhängen! Wenn es die Eagles Defense schafft ihn ausreichend unter Druck zu setzen, dann werden die Falcons den Kürzeren ziehen. Man hat ja dieses Jahr schon in mehr als einem Spiel gesehen, was Vick dann für INTs wirft und auch gern mal fumblet. Anders herum wird aber genauso ein Schuh draus, nur dass Atlanta zusätzlich noch Westbrook aus dem Spiel nehmen muss und somit die etwas schwerere Aufgabe hat. Das Spiel wird meiner Meinung nach durch die O-Line der Eagles oder die D-Line der Falcons gewonnen!!!

  • Zitat von G-Man

    :eek:

    Also wenn die eagles nur halb so von sich selber überzeugt sind wie GE, dann kann eigentlich nichts schief gehen, oder ? Ist das nur Taktik oder glaubst du das tatsächlich so wie du es schreibst.

    Sowas nennt man "Zwecks-Optimismus".. ;) Nach all den Jahren vergeblichen Hoffens, muss es irgendwann ja mal klappen. :)

    Aber ansonsten glaube ich eigentlich das alles, was ich geschrieben habe. Was stört dich denn besonders? ;)

    #FreeMeekMill

  • Auch wenn ichs Owens nicht gönne, die Eagles können sich eigentlich nur selbst schlagen in der NFC.... einzig allein der Spielverlauf zu Beginn kann das Game zu gunsten der Falcons kippen. Wenn die Eagles in Führung gehen kanns schnell vorbei sein.

    Mein Tipp sind die Eagles, Conference Final hin oder her.

  • Zitat von GermanEagle

    Aber ansonsten glaube ich eigentlich das alles, was ich geschrieben habe. Was stört dich denn besonders? ;)

    -->

    Zitat

    Da können die Falcons noch so gut sein, in Tages-bestform sind die Eagles das bessere Team, auf beiden Seiten

    Zitat

    Warrick Dunn sollte zudem für Jeremiah Trotter ein gefundenes Fressen sein.

    Zitat

    Wenn er wieder so ein gute Performance wie die von gestern an den Tag legt, dürfte das gesamte RB-"Trio" um Vick, Dunn und Ducket nicht viel zu holen haben ....

    Zitat

    Ausserdem sollten die Falcons WR trotz eines Peerless Price und eines Crumplers als TE alles andere als furchteinflössend sein für das Eagles Defense Backfield

    Zitat

    ..... während Brown, Sheppard (und Hood) man-to-man gegen Falcons Receiver auflaufen werden!

    Ich meine nicht das das alles jetzt bei den Haaren herbeigezogen wäre, aber es gehört schon sehr viel Optimismus dazu das nicht nur zu sagen oder schreiben sondern auch zu glauben.
    Respekt , kann ich da nur sagen. Das muss man neidlos eingestehen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • @GE
    Ich mag guten Football...deswegen mag ich auch die Eagles ( :eek: Entsetzter Aufschrei eines Teils der Gemeinde hier).
    Deine Argumente sind sportlich nicht zu widerlegen, aber ob das alles ins Gewicht fällt wenn man gegen ein Team anzutreten hat das, wie die Amerikaner so schön sagen, "on a mission" ist...? Und die Falcons machen mir z.Zt. diesen Eindruck.
    Nach all den Enttäuschungen in den letzen Jahren gönne ich den Eagles den Erfolg aber da ich neutraler Fan in dieser Begegnung bin auch den Falcons.
    Was sich am Sonntag durchsetzen wird - ob das kompakte, durchdachte Spiel der Eagles oder die frische überschäumende Energie der Falcons - ich kann´s nicht sagen. Deswegen hab´ ich auch keine Stimme abgegeben. Ich könnte da genauso gut auch eine Münze werfen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Also ich persönlich glaube, dass Vick "reifer" ist. Jeder hat die ganze Saison eigentlich nur über die Eagles geredet und eigentlich wurde nur der Gegner gesucht. Deswegen scheitern die Eagles am Druck und die Falcons und vor allem Vick schaffen es in die Super Bowl. :ja:

    Mein Verstand sagt mir, dass es die Falcons schaffen. Allerdins würde ich es den Eagles gönnen.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Von der Sympathie her liegen die Falcons bei mir klar vorn, von der Wahrscheinlichkeit wohl eher leicht hinten.

    Wenn die Erinnerung an das Playoff Game Atl@Philly 2002 jemand verleitet zu glauben, daß man Vick auch ein weiteres Mal sicher hat, dann kann ich mir ein Lächeln allerdings nicht verkneifen.

    Vielleicht kommt ja alles anders und das Spiel ist so einseitig wie Pats gegen Colts, ABER von dem, was bisher 2004 geschehen ist, kann man dieses Spiel von damals getrost aus der Kalkulation entfernen.

    Ein neuer Coach, ein neues System, anderthalb Jahre mehr Erfahrung für Vick, und endlich eine Defense, die nicht nur namenshalber so genannt wird. Diesmal kommt das laufstärkste Team nach Philly mit einer respektablen Defense.

    Mein Tip für das Spiel ist Eagles mit 7, weil ich nicht träumen mag. Von dem Potential her halte ich die Eagles für keinesfalls besser besetzt. Ihr D Coordinator ist ein Genie. Die zuvor aufgebrachte These, daß Philly nur sein "a-Game" braucht, um sicherer Sieger zu sein, kann ja wohl auch nicht ganz ernst gemeint sein. Philly ist - erst recht ohne Owens- ein effektives, aber kein dominantes Team.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Eigentlich verbietet sich ein Tipp bei diesem Spiel - es sei denn, man besitzt eine unbestechliche Glaskugel. Bislang habe ich die Eagles im SB gesehen ... bislang ... doch nun komme ich etwas ins Schleudern. Beide Teams hatten im Divisional quasi "keinen" Gegner. Was die Rams und auch die Vikings gezeigt haben, entsprach tatsächlich ihrer 8-8-Bilanz... Wenn ich mir diese Spiele so durch den Kopf gehen lasse, tendiere ich ganz ganz ganz leicht zu den Falcons. Warum? Die Eagles müssen dieses Spiel über die Defense gewinnen - und Vick, Dunn und Duckett sind IMO schwerer zu kontrollieren als Culpepper (am letzten Sonntag). Die Falcons haben aber die bessere Defense als die Vikings. Somit dürfte es für T.O.-losen Eagles noch schwerer werden zu scoren. Und dass die Falcons den Herrn Westbrook ähnlich "missachten" wie die Vikes kann ich mir nicht denken... Andererseits spielt tatsächlich auch das Wetter eine größere Rolle. da die Falcons aber nicht so passorientiert spielen wie die Colts in Foxborough dürfte der Dome-Factor nicht ganz so stark ins Gewicht fallen.

    (edit:) Ich habe sogar noch Alge Crumpler vergessen, der mindestens ein ebensolcher TD-Threat ist wie die Eagles-WR...

    Also: Die Falcons siegen mit 20:16!*
    * kann aber auch andersrum ausgehen... :rolleyes:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    für mich ist dieses champ-game natürlich worst-case-szenario und würde mir am liebsten einen reinen AFC-superbowl wünschen :D, aber die NFL ist ja leider kein wunschkonzert.

    kurz und bündig: die eagles werden das spiel gewinnen - und ich denke sogar deutlich: +>10.

    Das unterschreibe ich, auch wenn ich mit einem etwas knapperen Spiel rechne.

    Die Eagles-Def wird gegen Atlanta viel besser aussehen als die Rams dies taten und in der Offense sehe ich die Eagles danke eines vorhandenen Passspieles auch knapp vorne.