Schaust du dir den Superbowl an?

  • Schaust du dir den Superbowl an? 0

    1. Ja, auf jeden Fall live. (0) 0%
    2. Ja, aber erst irgendwann später. (0) 0%
    3. Nein, ich schaue ihn mir dieses Jahr nicht an. (0) 0%
    4. Weiß ich noch nicht. (0) 0%

    Im Nachbarthread lässt sich nachlesen, dass sich offenbar viele der hier aktiven NFL-Talker den Superbowl gar nicht anschauen wollen, jedenfalls nicht live. Das hat mich etwas überrascht - ich dachte bisher immer, dass dieses Spiel von nahezu allen hier als objektiver Höhepunkt jeder Saison angesehen wird und zum absoluten Pflichtprogramm gehört. Daher aus aufrichtigem Interesse diese Umfrage zum Thema.

  • Zitat von Shockey

    wo ist die Umfrage? :hinterha:


    ALso ich schaue ihn natürlich , hätte es aber auch ohne GIants Beteiligung getan. Ist der Höhepunkt der Saison.

  • Ich hab, wie die letzten 8 Jahre auch, den Montag frei. Diesmal ahb ich auch Besuch von meiner Schwester und meiner kleinen Nichte.

    Die werden hoffentlich nachts schlafen, so das ich SB gucken kann :mrgreen:

    Die Teams koennten besser sein, aber es ist halt der SB und der wird geguckt!

    :conf:

  • Zitat von Shockey

    hehe wieder keine umfrage :D

    Stimmt nicht - du bist nur in die Lücke gestoßen, die jedes Mal entsteht, weil man erst den Text abschicken muss, bevor man die Umfrage eingeben kann! :nono:

  • Zitat von Silversurger

    - ich dachte bisher immer, dass dieses Spiel von nahezu allen hier als objektiver Höhepunkt jeder Saison angesehen wird

    Was mich angeht muss ich das entschieden verneinen. Welches Spiel der Saisonhöhepunkt ist/war hängt wohl im wesentlichen davon ab zu welchen Team man hält oder welche man nun so gar nicht mag.

    Natürlich werde ich mir den SB irgendwie und irgendwann ansehen, aber letztendlich sind mir (entscheidende) Spiele meines Teams wichtiger bzw. eben mehr Höhepunkt als der/ein SB mit mir persönlich zwei relativ unsympathischen Teams :madness

  • Natürlich schau ich mir den SB live an.
    Ich finde die Paarung interessant genug da ich die Pats mag und die Giants eigentlich auch (wenn Eli nicht wäre sogar mein Lieblingsteam der NFC).

    Hätte natürlich was wenn Eli "plötzlich" (obwohl nur 4 Jahre in der NFL) genau so viele Ringe hätte wie sein großer Bruder in 10.

  • Ich würde ihn mir live anschauen, kann aber erst am nächsten morgen (werde ihn mir aufnehmen).

    Grund:
    Da ich am Niederrhein wohne ist am Superbowl Sonntag großer Karnevalsumzug mit großen Festivitäten und Bierkonsum;) Da ich Montag frei habe werde ich mir dann das Spiel angucken und hoffentlich nur leicht verkatert einen grandiosen Sieg der Giants gegen das von mir meistgehasste Team der NFL sehen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Charger

    Welches Spiel der Saisonhöhepunkt ist/war hängt wohl im wesentlichen davon ab zu welchen Team man hält oder welche man nun so gar nicht mag.

    Deswegen mein Ausdruck "objektiver Höhepunkt". Der subjektive Höhepunkt hängt in der Regel mit dem eigenen Team oder sonstigen Geschmacksfragen zusammen, das ist klar.

  • Ich habe keine Lust mir die Nacht um die Ohren zu schlagen, nur um einen SB zu schauen in dem Teams stehen die ich nicht ausstehen kann (den einen mehr, den anderen weniger :mrgreen: ). Des weiteren kommt dazu das ich sie in dieser Saison schon so häufig gesehen habe, und das hab ich über. Aber ich werde ihn mir natürlich am Montagvormittag in Ruhe am Frühstückstisch anschauen. So ganz ohne geht dann auch nicht.

    #RiseUp

  • Der SB gehört für mich dazu, klar spielen nicht meine Lieblinsteam mit, aber es ist das letzte (wichtigste) Spiel der Saison und das schaue ich mir auf jeden Fall an.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Ich werd ihn auch live schauen, obwohl ich mich, wie schon im anderen Thread beschrieben, mit den Teams absolut nicht anfreunden kann.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat von Chainz

    Ich werd ihn auch live schauen, obwohl ich mich, wie schon im anderen Thread beschrieben, mit den Teams absolut nicht anfreunden kann.


    Unterschreib. Aber da ich schon Urlaub eingereicht habe :madness

  • Klar wird der live geschaut. Und ich meine, die SBs mit den Pats, die ich bisher gesehen hab, waren doch ganz interessant. Panthers-Pats damals war recht unterhaltsam, Pats-Eagles war auch nen gutes und relativ lange nen spannendes Spiel. Und Rams-Pats hab ich nur nen paar Bilder aus Americas Game gesehen, und auch das war spannend bis zu letzt. Also, ich glaube dass das wieder nen tolles Spiel wird, klar weiß man das die Pats am Ende sowieso irgendwie gewinnen werden, aber interessant waren doch die Spiele mit Brady im SB bisher immer, oder ?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Anschauen:
    Klar.

    Schon aus Traditionsgründen.

    Aber aufgrund meines in diesem Jahr "begrenzten emotionalen Involvements" bin ich ziemlich sicher das ich es nicht bis zum Ende anschauen werde.
    Je nachdem wie spannend die Gaudi wird, ist evtl. schon nach der Halbzeit der Gang ins Bett angesagt.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Chainz

    Ich werd ihn auch live schauen, obwohl ich mich, mit den Teams absolut nicht anfreunden kann.

    Da unterschreib ich auch :mrgreen:
    Da der Montag auch noch frei ist wird mir die entscheidung sogar relativ leicht gemacht.

  • Ich würde ihn live anschauen und hätte dasd früher wohl auch getan. Da ich aber an dem Montag um 4:30h raus muss und anschließend 100km zur Arbeit, werd' ich ihn mir in den Tagen danach abends in Ruhe zu Gemüte führen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Früher habe ich auch immer gedacht wenn mal ein Superbowl mit 2 unsymphatischen Teams läuft werde ich ihn mir nur als Wiederholung angucken.

    Aber seit ich mir letztes Jahr sogar Bears gegen Colts live anschauen wollte weiß ich dass ich mir doch jeden Superbowl angucke, und zwar Live.

    Der Montag nach dem Superbowl ist seitdem ich arbeite ein automatischer Urlaubstag. :bier:

  • traditionell nehme ich mir den montag frei und schaue den superbowl live. in ermangelung an nfl fans im freundeskries gibt es zum saisonhöhepunkt eine riesen pizza for one, ein wenig gerstensaft und zum schauen eine mobile leinwand und einen beamer. das reicht mir auch schon. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Natürlich guck ich mir den SB an. Hoffe auf eine spannende Partie. Ich bin natürlich nicht so aufgeregt wie letztes Jahr, als mein Lieblingsteam mitgespielt hat, aber trotzdem: Das letzte Spiel vor der VIEL zu langen Football-Pause wird geguckt (Nein, der Pro Bowl zählt nicht :mrgreen: ), und zwar live!

  • Der Championship Sunday gefällt mir aufgrund von mehr Sport und weniger Show zwar meistens besser,(Bills SB Teilnahme natürlich ausgenommen) aber der SB wird definitiv Live geguckt.Er ist der abschluss der NFL Saison und wird im traditionellen "Oarhelljer Football Kreis" angeschaut!

  • Ich habe tatsächlich frei am darauf folgenden Montag.
    Daher schaue ich zumindest solange, wie es spannend bleibt.
    Stehts zur HZ schon deutlich für die Pats, dann schaue ich den Rest als Aufzeichnung an, bei der man dann wenigstens die Pausen durchspulen kann. Die Pats-Spiele sind für mich persönlich eben größtenteils langweilig. Als Fan sieht man das sicher anders.

    Müsste ich arbeiten, würde ich sicher nur die Aufzeichnung anschauen.

  • auch ich schaue den SB an und kann anschliessend ausschlafen, aber am Montag Nachmittag habe ich ein Meeting an welchem ich teilnehmen muss :(

  • Ich weiß es noch nicht (ob live oder als Aufzeichnung).

    Pats-Packers hätte ich mir mit Sicherheit live angeschaut, aber so wird es IMHO zu deutlich werden. :(

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • seit den frühen 90ern eine klare Antwort: selbstverständlich und live!!! Und für all die, die meinen es könnte langweilig werden: wenn man selbst den SB Giants vs. Ravens ohne Spätfolgen überstanden hat, kann eigentlich nix mehr passieren. :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    wenn man selbst den SB Giants vs. Ravens ohne Spätfolgen überstanden hat, kann eigentlich nix mehr passieren. :D

    ohne spätfolgen? nur eine dauerhafte antiphatie gegenüber den ravens. aber nichts dramatisches :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers