NFL Franchise in London / Europa

  • Zitat von Raider11

    Nein, tut er nicht.

    Feste Franchise in London => Irrsinn
    jedes Team 1 Spiel pro Saison über die Welt verteilt => gut und durchführbar

    Tja bleibt die Frage was auf lange Zeit für den Sport bzw. die Liga sinnvoller ist.

    Feste Franchise in London => Das ganze Jahr über Presse und dadurch die Chance neue Menschen für den Sport zu interresieren, "Image Verlust Risiko" bei scheitern des Projektes in Europa.

    jedes Team 1 Spiel pro Saison über die Welt verteilt => fast nur Hardcore Fans im Stadion, nur kurzfristige Presse Präsenz, Wettbewerbsverzerrungen weil ausgerechnet Team A gegen das starke Team B keinen richtigen Heimvorteil hat.

    Ich denke das längerfristig gesehen nur eine feste Franchise in Europa helfen kann den Sport hier zu etablieren. Bei scheitern verliert die NFL Geld und hat einen Image schaden. Aber so gut ist das Image momentan ja auch nicht. Mit dem Outsourcen von Regular Season Games erreicht man längerfristig gar nichts ausser Hardcore Fans wie uns mal ein NFL Spiel in neutraler Atmosphäre zu bieten.

  • So gerne ich ein Franchise in Europa hätte, aber...
    ich bin davon überzeugt, dass es noch eine zeitlang genauso weitergehen wird wie bisher. 1-2 Spiele im Jahr woanders (vermutlich eins in Europa und ab und zu eins in Mexiko) und die Bills fahren dann noch ab und zu nach Toronto.
    Um einen europäischen Franchise zu gründen oder so ne Welttournee zu starten, dafür fehlt einfach die Kohle zur Zeit und keiner hat Lust das finanzielle Risiko zu tragen. Man muss viel mehr abwarten welche Auswirkungen die Finanzkrise auf den jetzigen Status Quo der NFL hat, bevor man sich über eine solche Expansion Gedanken macht.
    Erster Vorreiter ist ja die AFL, die mal ganz schnell ihre Europa Phantasien in die Tonne geworfen hat, als man merkte dass man dem heimischen Markt genügend eigene finanzielle Risiken wuppen muss.

    NFL is business, and it's not time for business now.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Angeblich hat Robert Kraft den Vorschlag gemacht oder den Wunsch geäußert ein NFL Team in London zu beheimaten.

    Was denkt ihr darüber?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals passiert. Logistischer Aufwand wäre zu groß und die Zeitverschiebung ist wohl auch ein Problem um Spiele dauerhaft ausserhalb von Amerika zu launchen.

  • Wie Rattletoe ja schon sagte kommt die Idee ja eigentlich in schöner regelmäßigkeit immer wieder nach dem Motto wenn einem sonst nichts mehr einfällt um das sommer loch zu stopfen kommt irgendwann das NFL Team in London.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sich das rentiert. Fußball, Rugby, Cricket sind im UK einfach zu stark vertretten man schafft es zwar 2 Spiele als event zu verkaufen aber mit 8 Spielen wäre das schon was anderes vor allem wenn eins das heimteam ist und eventuell die Siege ausbleiben. Die NFLE hat ja auch nur in Deutschland funktioniert und da auch nicht so wirklich.

    Radim ko Belichick

  • Wäre das Bosman Urteil dann eigentlich auch auf ein NFL-Team in London anwendbar? Damit wären Konstrukte wie Draft oder Restricted FA mit einem Team innerhalb der EU kaum aufrechtzuerhalten.

  • Wäre das Bosman Urteil dann eigentlich auch auf ein NFL-Team in London anwendbar? Damit wären Konstrukte wie Draft oder Restricted FA mit einem Team innerhalb der EU kaum aufrechtzuerhalten.

    Ein immer wiederkehrendes Thema - Sommerloch ==> Sommertheater.

    So sehr ich es auch begrüssen würde, wenn ein NFLteam in Europa daheim wäre, so sehr häufen sich die Probleme diesbezüglich an. Das fängt bei den unterschiedlichen Rechtssystemen an, die eine Vielzahl von europarechtlichen Fragen aufwerfen, die m.E. nicht pro NFL beantwortet werden könnten. Und am Ende geht es doch um den schnöden Mammon. Schaut man sich mal allein den Salary-cap an, dann müsste eine Europafranchise um dauerhaft existieren zu können, das 1.5 fache davon einnehmen. Woher soll das Geld denn kommen?

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wäre das Bosman Urteil dann eigentlich auch auf ein NFL-Team in London anwendbar? Damit wären Konstrukte wie Draft oder Restricted FA mit einem Team innerhalb der EU kaum aufrechtzuerhalten.

    Kommt auf da rechtliche Konstrukt an. Meinem Verständnis nach dürfte das eigentliche Team nicht in Europa beheimatet sein. Sitz müsste zum Beispiel NY sein und "nur" die Spiele werden in London ausgetragen.

    Ansonsten greifen alle EU Regeln auch auf ein NFL-TEAM.

    R.I.P J.Johnson

  • Angeblich hat Robert Kraft den Vorschlag gemacht oder den Wunsch geäußert ein NFL Team in London zu beheimaten.

    Was denkt ihr darüber?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals passiert. Logistischer Aufwand wäre zu groß und die Zeitverschiebung ist wohl auch ein Problem um Spiele dauerhaft ausserhalb von Amerika zu launchen.

    Gähnn... ist schon wieder Sommerloch ?

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Gähnn... ist schon wieder Sommerloch ?

    Möchte mich doch mal wirklich bei allen entschuldigen das ich erst seit 2 Jahren die NFL intensiver verfolge. Das nächste Mal werde ich vorher jedes Gerücht googeln um ja niemanden zu langweilen!

    Wie gesagt es tut mir unendlich leid!

    Ach undnoch was, ich habe keinen eigenen Thread eröffent. Das muss irgendwer anders verschoben haben.

  • ich habe keinen eigenen Thread eröffent. Das muss irgendwer anders verschoben haben.

    Das war ich, da das Thema nicht identisch ist mit dem NFL-Spiel in London. Leider hab ich keinen alten Thread dazu gefunden um es da reinzupacken.

    Ansonsten waren die Kommentare sicher kein Angriff auf dich, sondern einfach auf das immer wiederkehrende Thema.

  • Kommt anscheind tatsächlich alle Jahre wieder. Werde demnächst die Boardsuchfunktion ausgiebiger benutzen. Danke für den Hinweis

  • ich hasse diese kacktruppe in london jetzt schon. denke mal da bin ich nicht der einzige.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der die Spiele besuchenden Leute aus England bzw. London und Umgebung kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen "internationalen Verrückten" zu 'ner London-Franchise pilgern würden. Und dass sich eine Franchise ohne diese würde halten können wage ich zu bezweifeln.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der die Spiele besuchenden Leute aus England bzw. London und Umgebung kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen "internationalen Verrückten" zu 'ner London-Franchise pilgern würden. Und dass sich eine Franchise ohne diese würde halten können wage ich zu bezweifeln.

    sehe ich auch so, andererseits muss man in einem 10 Mio Menschen fassenden Grossraum "nur" 50 tausend echte Fans finden, die regelmässig kommen. Der Rest würde mit den Gelegenheitsfans und den "internationalen Verrückten" (:jeck:), die ihr jeweiliges Lieblingsteam sehen wollen, abgedeckt.
    Ich traue der NFL zumindest zu, das ganze Marketingtechnisch so anzuschieben, dass dies funktioniert. Und der Vorteil der NFL (im Gegensatz z.B. zum Baseball) ist die Parity, so dass realistisch auch Erfolg für das Londoner Team möglich ist. Ein Team wie die KC Royals würde das wohl nicht schaffen können, weil es nie die Playoffs erreicht und um vordere Plätze mitspielt.

  • Die würden in London die Hütte schon irgendwie voll bekommen, wohl auch mittelfristig. Da wohnen einfach genug Leute und solange die NFL einfach "sexy" ist, läuft as doch fast von alleine. Dazu noch ein Teil eben immer wieder mal pilgender NFL-Fans aus Rest-Europa. Also einige Spiele würde das schon füllen. Bin mal gespannt ob und was da langfristig wirklich passiert.

    Nachwievor finde ich es alleine deshalb gut, weil so diversen NFL-Fans die nicht die Möglichkeiten oder das Geld haben in die USA zu tigern, eine Chance geboten wird "richtige" NFL-Spiele auch mal live zu sehen :madness

    Muss meinetwegen keine feste Franchise sein, aber diverse Spiele in London/Europa, so dass man wie jetzt schon auch eine kleine Möglichkeit der Wahl in Punkto Teams/Termin hat, sind schon nett. Im Prinzip so wie jetzt, nur noch 2-3 Spiele mehr und eben auch mal in Rest-Europa.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der die Spiele besuchenden Leute aus England bzw. London und Umgebung kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen "internationalen Verrückten" zu 'ner London-Franchise pilgern würden. Und dass sich eine Franchise ohne diese würde halten können wage ich zu bezweifeln.

    Das glaube ich nicht, ich glaube schon das die einzelnen US-Teams jeweils genug Zuschauer ziehen würden um 8 Spiele in der Saison zu füllen.

    Allesdings halte ich aus den von dir genannten Gründen eine European Division für wenig Erfolgversprechend, aber ohne diese wäre eine Franchise in London wohl logistischer unsinn. Es sei denn man fängt mit 8 Heimspielen and spielt dann am Ende 8 mal auswärts(was wieder den psychischen Nachteil hätte, das du in der entscheidenden Saisonphase nur auswärts spielst.).
    8 Heimspiele der Londoner gegen Ende der Saison wäre für die 8 Teams, die dann nach London müssten wohl wieder ein Nachteil, wegen Zeitverschiebung, Flugdauer usw.

    Zudem wären Prime Time Games für das Londoner Team wohl aufgrund der Zeitverschiebung ebenfalls ausgeschlossen, insbesondere da man wohl auch in Europa die Spiele des Teams zeigen und vermarkten möchte.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • ich hasse diese kacktruppe in london jetzt schon. denke mal da bin ich nicht der einzige.

    +1

    Würde ich nicht begrüßen, aber ich fürchte wir werden uns mit dem Gedanken abfinden müssen.

    Solange der $$$ rollt und das tut er in London, dann wird es da ne Franchise über kurz oder lang geben.

    #FIREJOSEPH

  • Die würden in London die Hütte schon irgendwie voll bekommen, wohl auch mittelfristig. Da wohnen einfach genug Leute und solange die NFL einfach "sexy" ist, läuft as doch fast von alleine. Dazu noch ein Teil eben immer wieder mal pilgender NFL-Fans aus Rest-Europa. Also einige Spiele würde das schon füllen. Bin mal gespannt ob und was da langfristig wirklich passiert.

    Das glaube (und hoffe) ich nicht. Ich habe das Gefühl das die NFL schon diese Saison große Probleme haben werden bei den drei Spielen das Stadion einigermaßen gefüllt zu bekommen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • John Clayton hat am letzten Wochenende auch dieses Them besprochen. Wie manch anderer auch, sehe ich das größte Problem in der Logistik und im Spielbetrieb. 8 Heimspiele und anschließend 8 Auswärtsspiele wäre doch ein klarer Wettbewerbsverzehr. Aber anders wäre es auch fast nicht machbar. Heutzutage ist es schon schwierig einen fairen Spieltag mit den ganzen Primetime Games zu erstellen. Ein Team in London würde das Problem nur noch verstärken.

    Ein anderer Aspekt wären noch die Spieler. Ich würde nicht in London spielen wollen! Und der Punkt $$$ kommt auch nicht zum tragen, da für dieses Team wohl die gleichen Cap-Regeln geben wird, wie für alle anderen Teams aus. Somit kann man die Free Agents nicht mit Geld zuschütten. Als Konsequenz daraus kann man eig ableiten, dass das Team nicht besonders erfolgreich sein würde und somit für das Publikum mittelfristig uninteressant wird. (Außer man schafft es wirklich in kürzester Zeit einen sehr harten Kern an Fans zu generieren, was ich ebenfalls bezweifle.) Wie seht ihr diesen Punkt?

    Excuses are for Losers

  • Und der Punkt $$$ kommt auch nicht zum tragen, da für dieses Team wohl die gleichen Cap-Regeln geben wird, wie für alle anderen Teams aus.

    Es wird wohl eher gemeint sein, das dieses Team dann viel Geld verdient und die Owner reich macht.

    Was ich persönlich weniger glaube.

    Persönlich würde mir ein Team in London auch am Anus vorbei gehen. Warten wir es ab, vorstellen kann ich es mir nicht!

  • Und der Punkt $$$ kommt auch nicht zum tragen, da für dieses Team wohl die gleichen Cap-Regeln geben wird, wie für alle anderen Teams aus.

    Ob die Salary Cap Regel für ein in Europa ansässiges Team vor einem europäischen Gericht Stand halten würde, stelle ich mal in Frage.