USA Today: More games and franchise in London possible

  • Hallo,

    heute war ein interessanter Artikel in USA Today:

    http://content.usatoday.com/communities/th…there-by-2015/1

    Also demnach sind weitere Spiele in London für die kommenden Jahre angedacht. Ob allerdings ernsthaft mit dem Gedanken gespielt wird, dort ein Team zu stationieren, dürfte trotzdem sehr fraglich sein.

    Zumindest scheint jedoch angestrebt zu werden, dass demnächst zwei Spiele oder sogar vier in London stattfinden. Quelle: BBC

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/e…don/8321548.stm

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc (23. Oktober 2009 um 13:23)

  • ja ist denn schon wieder april?

    noch mehr spiele in london? tststs. und das, wo die europäische football hochburg doch eigentlich frankfurt ist.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Warum denn immer nur London/England??? Wieso nicht auch D? Wenn ich mich recht entsinne hat doch AF zu WLAF und NFL-E in England/Schottland nicht annäherend so viele Fans angezogen wie in D.

  • Letztendlich dürfte am Ende erstmal das gesamte Paket entscheidend sein, sprich die Kombo aus (hoffentlich) neuem CBA, neuem Rookie-Pay-System und dafür notwendige Veränderung/Erweiterung des Schedules um die wahrscheinlich zwangsläufig höheren Kosten wieder reinzubekommen.

    Das mit dem Team in London halte ich für relativ albern und schon zeitlich/logistisch nachwievor für illusorisch bis undurchführbar. Hatten wir hier ja auch schon mehrfach dasThema.

    Aber die Erweiterung des Schedules auf 17-18 reg. Season Games (unddafür nur 2 Pres-Season Games) ist wohl sehr realitisch und da werden dann bestimmt diverse oversea Games nicht nur für London herauskommen

  • Weil bestes, schönstes und größtes Stadion, tippe ich mal.

    wieso nicht in barcelona zb? is doch auch ein irres stadion

    oder stade de france in paris

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wieso nicht in barcelona zb? is doch auch ein irres stadion oder stade de france in paris

    Barcalona ist derzeit noch unüberdacht und veraltet oder ne Baustelle. Stade de France wäre auch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich ist die Sprachbarierre auch ein Hinderungsgrund.:madness

  • Pro Football Weekly hatte am Dienstag auch einen Artikel, der in diese Richtung ging. Ein weiteres Londonspiel gilt als gut möglich, ein Super Bowl als denkbar, eine eigene Franchise stößt zumindest bei den Kommentatoren der Zeitschrift auf klare Ablehnung wegen des Reiseaufwands usw.

    Ich habe denen mal einen Leserbrief geschrieben, dass sie - die NFL und die Fachmedien - doch bitte nicht den Rest Europas vergessen sollen. Wenn es wirklich mehr als ein Spiel wird, wäre es doch wirklich unsinnig, auch dieses in London zu platzieren, zumal es einfach herauszufinden wäre, dass das Wembleystadion bei den NFL-Spielen zu einem großen Teil von Kontinentaleuropäern gefüllt wird.

    Was die Idee mit der Franchise angeht: Das wäre eine halbherzige Sache, die eigentlich nur schief gehen kann - zu viele lange Reisen, zu wenig mitreisende Fans, zu wenig gewachsene Rivalitäten. Wenn man es wirklich ernst meint, dann muss man gleich eine ganze Division gründen mit vier Teams in verschiedenen europäischen Metropolen.

  • was ein käse !

    dann lieber surgers vorschlag nehmen, würde aber anstatt eine division eine art championsleague bilden. der gewinner dieses prozederes bekommt ein spiel gegen den SB gewinner und wir haben das erste mal einen echten "worldchampion".

    am besten aber bleibt alles beim alten :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • was ein käse !

    dann lieber surgers vorschlag nehmen, würde aber anstatt eine division eine art championsleague bilden. der gewinner dieses prozederes bekommt ein spiel gegen den SB gewinner und wir haben das erste mal einen echten "worldchampion".

    am besten aber bleibt alles beim alten :D


    Dann wollen Asiaten, Afrikaner und Australier aber auch ihre eigenen Divisions...:hinterha:

  • Wie schön dass man nun die Saison auf 17 oder 18 Spiele ausdehnen will... Sollen sie doch am besten gleich 20 daraus machen... Sehen wir halt wie die Top Running Backs dann noch kürzere Karrieren als eh schon haben und noch mehr Spieler wegen Verletzungen fehlen werden... Dankeschön, N(ot)F(or)L(ong)...

  • Die Europe Jaguars :mrgreen:

    Kann man ja auch überall mal spielen lassen. Wenn man schon sowas neues macht, dann braucht man sich auch nicht auf eine Heimstätte festlegen.
    Wobei ich nicht glaube, dass es wirklich was wird.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Dann wollen Asiaten, Afrikaner und Australier aber auch ihre eigenen Divisions...:hinterha:

    ach herrje. die mal wieder. ich muss meinen plan überdenken, ich brauch ein wenig zeit für meine powerpoint präsentation

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Die Meldungen in den US-Medien zu diesem Thema häufen sich und so ist auch dort die Diskussion im aufkeimen. Allerdings gehen die meisten wohl davon aus, dass es "nur" zwei Spiele in Zukunft in London geben wird. Was ich mir wünschen würde:

    1. Ein Spiel in London und eines in Deutschland für die Festlandeuropäer pro Saison. Deutschland liegt auch für Kontinentaleuropäer ziemlich zentral und wir hätten mehrere Stadien, die dafür in Frage kämen. Und es wäre bei uns... :D

    2. Keine Franchise in Europa. Die Reisestrapazen an sich wären schon ein evidenter sportlicher Nachteil, von der fehlenden Fantradition ganz zu schweigen.

    3. Kein Super Bowl in Europa. Das würde den Reiz dieses Endspiels arg beuteln. Wenn so gut wie alle Spiele zu Recht in den USA stattfinden, dann verlagert man nicht einfach das Endspiel weg von den Fans ins Ausland.

    Das würde mir schon reichen.

    Gruß,

    Doc

    Bears. Nothing else.

  • Wie schön dass man nun die Saison auf 17 oder 18 Spiele ausdehnen will... Sollen sie doch am besten gleich 20 daraus machen... Sehen wir halt wie die Top Running Backs dann noch kürzere Karrieren als eh schon haben und noch mehr Spieler wegen Verletzungen fehlen werden... Dankeschön, N(ot)F(or)L(ong)...

    Das man bei einer Erweiterung auf 18 Spiele dafür 2 Preseason-Spiele weglässt, reduziert die Mehrbelastung ein wenig, wenn auch man ein Preseason Spiel und ein Regular Season Spiel in Sachen Belastung für einen Starting RB nicht vergleichen kann.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wegen eines lukrativen TV-Vertrages vielleicht?

    Der neue (seit dieser Saison) soll schlechter ausgefallen sein, als der Vorherige.


    Btw.: Es war doch auch mal Cardiff als Spielort für ein 2. Europaspiel angedacht. Das scheint wohl wieder im Sande verlaufen zu sein. :madness

    An einen Superbowl außerhalb der USA glaube ich in absehbarer Zeit (10 Jahre) sowieso nicht, genausowenig wie an eine europäische Franchise oder gar Division. Von New York nach London mag ja noch gehen, aber alles darüber ist schon echt haarig.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (23. Oktober 2009 um 18:49)

  • Ich denke das die Sprache eine riesen grosse Mitsprache hat (tolles Wortspiel ;-))

    Hinzu kommt, das man hier alles versucht Football an mehr Leute zu bringen. Wir haben zum Beispiel im Gegensatz zu Deutschland 1 Spiel (SNG) im Free-TV, das immerhin fast doppelt soviele Zuschauer hat wie letztes Jahr, daszu ein recht erfolgreiches Tv-Programm am Samstag vormittag gg 11 Uhr. Alles eben Free-TV.

    Der TV-Vertrag an sich ist auf Grund des fehlenden MNG sicherlich fragwuerdig, aber das Interesse sollte man in Europa nicht unterschaetzen.

    Im Verhaeltnis Einwohner:NFL Fans stehen wir nicht weit hinterher!

    :conf:

  • Wie soll das eigentlich ohne "local heroes" gehen? Die NFL Europe ist ja auch nicht sonderlich super gelaufen. Für ein Spiel in der Saison für einen ganzen Kontinent mag's ja reichen, aber eine ganze Division für 20 Spiele bei dem Preisniveau ohne europäische Spieler kann Europa wirtschaftlich nicht versorgen.

  • Ganz ehrlich ich finde das Ganze totalen Schwachsinn...

    Die NFL ist eine amerikanische Liga und gehört nach in amerikanische Stadien. Ich finde die Spiele in internationalen Stadien bescheuert.

    Leider ist die NFL aber natürlich ein gewinnorientiertes "Unternehmen", was hier vor allem die Gewinnmaximierung im Sinn hat (was ich als Betriebswirt absolut verstehe und rein von dem Standpunkt schon eine interessante Idee finde).

    Aber rein vom persönlichen und emotionalen Standpunkt aus, gibts von mir ein klares Nein zu jeglichen Spielen der NFL in Übersee oder sonstwo im Ausland (vom Schreckengespenst Franchise in Europa will ich erst gar nicht anfangen).
    Für einige werde ich hier vielleicht zu traditionell denkend sein ;)

  • Schon mal aufgefallen?

    Das mit dem NFL Franchise Team in London oder sogar eine Europe Devision Gerücht kommt immer dann auf, wenn Tage später das London Spiel statt findet!!!

    Hier will die NFL uns doch verarschen! Es wird nie ein NFL Franchise in London geben, nie eine Europe Devision und erst recht NIE einen Superbowl ausserhalb der USA. Hier werden wir genauso angelogen, wie als sie uns erzählt hatten die NFLE wird aufgestockt. Die Wahrheit ist doch das die NFLE eingestampft wurde und wir Europäer sollen schön nach London kommen uns NFL anschauen und den Glauben haben das "wir Europäer" was besonderes sind. Da kann ich nur drüber lachen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schon mal aufgefallen?

    Das mit dem NFL Franchise Team in London oder sogar eine Europe Devision Gerücht kommt immer dann auf, wenn Tage später das London Spiel statt findet!!!

    Jetzt wo Du es sagst......macht Sinn! Sollen die labern, ein Spiel in London ist für viele die ich kenne ein schönes Event, da haben viele keine Kohle um in die USA zu fliegen. Ich gönn es ihnen, schenke mir das Spiel aber trotzdem!

  • Wie schön dass man nun die Saison auf 17 oder 18 Spiele ausdehnen will... Sollen sie doch am besten gleich 20 daraus machen... Sehen wir halt wie die Top Running Backs dann noch kürzere Karrieren als eh schon haben und noch mehr Spieler wegen Verletzungen fehlen werden... Dankeschön, N(ot)F(or)L(ong)...


    Die CFL hat seit vielen Jahren eine Saison mit 18 Spielen. Und da scheints zu funktionieren. :xywave:

    Ob die Karrieren sich durch eine längere Saison tatsächlich verkürzen, ist bis jetzt reine Speukalution.

    My 2 Cents:
    1. Spiele in Europa: Gerne, am liebsten auch eins in Deutschland

    2. Franchise oder Super Bowl in Europa: No Way!

  • Schon mal aufgefallen?

    Das mit dem NFL Franchise Team in London oder sogar eine Europe Devision Gerücht kommt immer dann auf, wenn Tage später das London Spiel statt findet!!!

    Hier will die NFL uns doch verarschen! Es wird nie ein NFL Franchise in London geben, nie eine Europe Devision und erst recht NIE einen Superbowl ausserhalb der USA. Hier werden wir genauso angelogen, wie als sie uns erzählt hatten die NFLE wird aufgestockt. Die Wahrheit ist doch das die NFLE eingestampft wurde und wir Europäer sollen schön nach London kommen uns NFL anschauen und den Glauben haben das "wir Europäer" was besonderes sind. Da kann ich nur drüber lachen!

    Das ist zumindest in bei uns in UK nicht korrekt. Diese Diskussion keimt immer wieder ueber das ganze Jahr auf! Sicherlich nicht so stark wie zu der International Series, aber es wird immer wieder drueber diskutiert.

    :conf:

  • Packers - z.B. Cowboys nächstes Jahr in Berlin.... wär das schön, allein, mir fehlt der Glauben an erstens ein zweites Spiel in Europa und zweitens ne Aufstockung der Saison.

    Für die Clubs ist der Europa Spieltag doch eher der Horror, wer ausser wir Freaks will das also?

    Ne europäische Franchise???? Gab´s nicht bis vor wenigen Jahren vor meiner Tür sowas wie Berlin Thunder? Dichtgemacht wegen europaweitem Mangel an Interesse? Wozu also??

    Und die Saison aufstocken? Glaub ich nicht. Die NFL und alles was dranhängt verdient soviele Fantastilliarden auch wegen dem Timing, sich rar machen, das Interesse so hoch halten dass diese 4+17+5 Wochen in den 26 Wochen danach wieder extrem herbeigesehnt werden. Schaut euch das Überangebot an Fußball an, ich werde immer älter, schaue aber immer weniger, ist mir einfach zuviel. Football nicht, das liegt ganz sicher mit an der Quantität.

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Ne europäische Franchise???? Gab´s nicht bis vor wenigen Jahren vor meiner Tür sowas wie Berlin Thunder? Dichtgemacht wegen europaweitem Mangel an Interesse? Wozu also??


    Franchise? Völliger Schwachsinn. Hier im Forum gibt es sicher einige Leute die NFLE verfolgt haben, aber eine Franchise in Europa die gegen die vollbesetzten Kader der NFL spielt st ein ganz großer Unterschied. Ich garantiere dir das ein NFL Team in Europa definitiv jedes Heimspiel ausverkauft hätte.

  • Franchise? Völliger Schwachsinn. Hier im Forum gibt es sicher einige Leute die NFLE verfolgt haben, aber eine Franchise in Europa die gegen die vollbesetzten Kader der NFL spielt st ein ganz großer Unterschied. Ich garantiere dir das ein NFL Team in Europa definitiv jedes Heimspiel ausverkauft hätte.

    Hmmm halte ich für gewagt. Kommt auch stark auf den Standort an, wie teuer die Tickets sind usw.

    In der ersten Saison wäre das Stadion bestimmt immer ausverkauft, aber sobald sich der "neue Attraktion"-Effekt abnutzt, könnte das Interesse stark zurückgehen.
    Berlin könnte ich mir zum Beispiel gar nicht als Stadt mit nem NFL-Team vorstellen. Football ist hier (in D generell) einfach zu sehr Randsportart. Das Team müsste dann auch noch erfolgreich sein damit die Leute am Ball bleiben und sich dann auch über den Sport informieren. Noch dazu fehlt völlig die Identifikation mit "local heroes". (mal abgesehen von Vollmer und den Leuten mit deutschen Opas, die die ARD immer aus dem Hut zaubert)

    Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Ich lese immer nur die Kommentare von Briten auf AF-Videos auf youtube.
    "watch real Football"
    "2010 - the world cup of real football"
    "your football < our Football" usw.

    :mrgreen:

  • Vielleicht gibt es auch kein Spiel außerhalb Londons, gerade weil die NFL weiß, dass viele Kontinentaleuropäer in Wembley hocken. Wenn FFM ein Spiel bekommt, wird Wembley vermutlich relativ leer sein.
    Ein anderer Faktor könnten die Ticketpreise sein. Im durch die Premier League komplett verseuchten England kann man diese utopischen Preise vielleicht nehmen, fällt nicht so auf. Aber wenn die hierzulande solche Mondpreise nehmen, würden sie damit nicht weit kommen. Klar, die Hardcore-Football-Fans würden das löhnen, um ein NFL-Spiel zu sehen, aber gute Presse gibt das nicht und ausbaubaren lokalen Support auch nicht.
    Und der TV-Deal ist natürlich auch ein Problem.
    Zudem habe ich die Vermutung gelesen, dass die NFL mit den zusätzlichen Spielen in London austesten wollen könnte, wie sich eine eigene Franchise dort schlagen würde. Ist aber natürlich bloße Spekulation.

    Ich würde da eher auf die UFL hoffen, einfach weil die mit signifikant geringeren Erwartungen an die Sache rangehen. Ohne TV-Übertragungen wird das aber vermutlich auch nix.