FC Bayern München 2010/11

  • von mir aus, mir eigentlich relativ latte :tongue2:
    ich sehe nur bei diesen anderen Möglichkeiten keine wirkliche Verbesserung zur jetzigen mit der ich gerne weiterhin leben kann.

    Eine Verbesserung bei anderen Regaln sehe ich auch nicht, zumal sich die Auswärtsmannschaft damit nicht nur hinten reinstellen kann, sondern dadurch eigentlich aufgefordert wird auch etwas nach vorne zu tun.
    Man hört es von den Vereinen immer wieder, dass sie mindestens ein Auswärtstor erzielen wollen, und das geht mit totaler Defensive sicherlich nicht.

  • Eine Verbesserung bei anderen Regaln sehe ich auch nicht, zumal sich die Auswärtsmannschaft damit nicht nur hinten reinstellen kann, sondern dadurch eigentlich aufgefordert wird auch etwas nach vorne zu tun.
    Man hört es von den Vereinen immer wieder, dass sie mindestens ein Auswärtstor erzielen wollen, und das geht mit totaler Defensive sicherlich nicht.

    Andererseits hört man von Vereinen auch immer wieder, wie wichtig es ist zu Hause kein Tor zu kassieren.

    Im Prinzip also gehupft wie gesprungen :madness

  • Eine Verbesserung bei anderen Regaln sehe ich auch nicht, zumal sich die Auswärtsmannschaft damit nicht nur hinten reinstellen kann, sondern dadurch eigentlich aufgefordert wird auch etwas nach vorne zu tun.
    Man hört es von den Vereinen immer wieder, dass sie mindestens ein Auswärtstor erzielen wollen, und das geht mit totaler Defensive sicherlich nicht.

    Ok und was ist wenn du z.B. das erste Spiel zuhause 1:0 gewinnst und dann im Rückspiel nur auf Konter spielst, weil du weißt, wenn du einen Konter gescheit ausspielst muss der gegner 3 machen, also die Regel kann genauso zum Bunkern einladen, hängt immer von der Situation ab. Deswegen bin ich auch eher ein Gegner dieser Regel, aber das ist sicher nicht das größte Problem dass der Fussball aktuell hat

  • Andererseits hört man von Vereinen auch immer wieder, wie wichtig es ist zu Hause kein Tor zu kassieren.

    Im Prinzip also gehupft wie gesprungen :madness

    Stimmt auch wieder:bier:

    Nur im Hinspiel wird sich keiner zu Hause nur hinten reinstellen, weil er da vorlegen muss.

    O.K. von Inter diese Woche mal abgesehen, auch wenn es schmerzhaft war.

    Aber eigentlich bin ich mit der momentanen Regelung ganz zufrieden, denn ein wenig Glück, gehört in den K.O.-Runden doch immer dazu.


  • Ja, das ist die angesprochene Eventisierung des Fußballs. Wobei ich betonen möchte, dass ich froh bin, dass es einigen Asis nicht mehr so leicht gemacht wird, im Stadion sich so auszuleben, wie sie wollen.

    Meine Asis benutzen das Stadion NICHT als Plattform für Zankereien, aber sie würden eher ein "Katharina Lotze" als ein "Sweet Caroline" einstimmen.

    Gut, hast Recht, bei uns kam das Gros der Erfolgsfans in dem Moment, wo die erste Liga winkte. Tja, ich hab keine mehr bekommen, dafür freuen sich jetzt Leute, die in der zweiten Liga wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Mannschaft zusammenkriegten. Aber Paadie, super!

    Das ist eben das ganze Übel. Im Falle eines Abstiegs flacht das ab. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber 2-3 Jahre Unterklassigkeit bringen einen gesunden Reinigungsprozess zum Vorschein.

    Weiß ich doch, erinnerte mich doch nur an deine Aussagen um 06 rum, die klangen noch anders ;)

    Die Basis bleibt gleich : Ich möchte mich nicht in einem Atemzug mit den treuen Seelen nennen, die sich Schlachten gegen Preussen Münster, SV Verl und Saarbrücken in der Regionalliga, gegeben haben. Ich bin kein Eventheini, aber ein Modefan bin ich trotzdem. Fan aber Modefan (mittlerweile. Vor einiger Zeit war ich maximal Symphatisant, ich habe mich mit der Selbstreflektion schwer getan ). Ich stehe dazu. Richtige Fans interessiert die Ligazugehörigkeit nicht.

    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Eine schleichende Entwicklung, die IMO noch früher begonnen hat und die sich sukzessive in Stadion, Umfeld, Vereinen und insb. Fußballkultur durchgesetzt hat.

    Dann war die 06er WM zumindest hier zu Lande, der letzte Gnadenstoß. Plötzlich möchte jeder mitreden und uns das Abseits erklären.

    Natürlich ist es Selbstinszenierung, wie jede Choreo etc. zwangsläufig sein muss.

    Und das Fehlen von britischem Supportstil würde ich der Schickeria und anderen Ultragruppen nun nicht vorwerfen, da sie sich explizit auf den italienischen beziehen. Das kann man gut finden oder nicht - aber ihnen vorzuwerfen, dass sie das tun, was ihr Anspruch ist, führt an der Sache vorbei. Da müsste man eher die Gruppierungen ansprechen, die sich früher durch britischen Stil hervorgetan haben.

    Es geht nicht um Choreos, es geht um "support" der plötzlich völlig losgelöst und unabhängig von den Geschehnissen auf dem Rasen, "funktioniert". Ich spreche ihnen gar nicht das Recht ab, den Italienischen Support zu favorisieren, ich zweifele aber an ihrem Interesse an der grundsätzlichen Materie Fussball. Ich war niemals in italiensichen Stadien, kann mir aber nicht vorstellen, das die Selbstinszenierung dort dem Fussballgeschehen höher gestellt ist. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht und damit stehe ich nicht alleine da.

    Also du meinst ernsthaft, weil ein kleiner Block im Stadion dauerhaft supportet, kommt keiner der 70000 anderen auf die Idee, bspw. auf der anderen Seite des Stadions Support britischer Art aufzuziehen? Klingt eher nach einem Argument für Faule und Bequemliche.

    Früher kein Problem. Mittlerweile ist der "roar" dem Bespassungspublikum gewichen. Die Ultras haben ihre Schneise gefunden, vor 6-7 Jahren wären sie in der Asi-Masse untergegangen.

    Tja, und mein Vadder ist Gladbach-Fan und hat mich seit frühester Kindheit fußball-sozialisiert, dennoch bin ich dem traurigen Schicksal entronnen :D So kanns auch gehen...

    Gratuliere ! Es gibt schon genug Gladbacher Seuchenhochburgen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • auch wenns zwischendrin mal wieder vogelwild war, waren die letzten 30 minuten doch zufriedenstellend. ich frage mich nur, warum freiburg in der 2. halbzeit wieder auf das alte gegenbayern rezept "hinten reinstellen" umgestiegen ist und nicht so wie in der ersten halbzeit und wie der bvb und hannover weitergespielt haben.

    die nächsten vier spiele von hannover:
    Borussia Dortmund
    1. FSV Mainz 05
    Hamburger SV
    SC Freiburg

    auch wenn natürlich wir unsere spiele gewinnen müssen, hört sich das trotzdem gut an :)

  • über weite Strecken ein absolut erbärmliches Spiel heute aber am Ende wurde die Freiburger Muschi-Taktik der zweiten Halbzeit bestraft wie man eine Muschi-Taktik bestrafen muss, mit einem last-minute Treffer.

  • der kicker meldet, dass heynckes nicht in leverkusen verlängert und dutt dort nachfolger wird. ist jetzt offiziell.

    dann fehlt jetzt nur noch die offizielle meldung für bayern...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Der Spiegel hat es gut beschrieben:

    "Bayer bekommt mit dem Freiburger Robin Dutt den nach Jürgen Klopp begehrtesten Coach der Liga und setzt damit ein deutliches Zeichen der Perspektive. Die Bayern dagegen würden einen Trainer des Übergangs erhalten."

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,752181,00.html

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Der Spiegel hat es gut beschrieben:

    "Bayer bekommt mit dem Freiburger Robin Dutt den nach Jürgen Klopp begehrtesten Coach der Liga und setzt damit ein deutliches Zeichen der Perspektive. Die Bayern dagegen würden einen Trainer des Übergangs erhalten."

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,752181,00.html

    wenn ich lese, dass die leute aber schreiben, dutt würde nicht nach leverkusen passen, dann frage ich mich schon, was erst zu lesen wäre, wenn er von bayern verpflichtet worden wäre.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich verstehe das ganze Drama ohnehin nicht. Euer Kraft ist nun wirklich kein schlechter Mann bzw. wird mit zunehmender Erfahrung auch immer besser werden.

    Die wahrscheinlichen 20+ Mio € die für Neuer wohl fällig würden, sollte euer Haufen lieber wirklich mal in einen weiteren Top-Verteidger investieren. Einen werdet ihr ja wahrscheinlich sowieso holen, aber ihr bräuchtet ja mind. zwei oder sogar drei neue Top-Leute dort für eure Ansprüche oder ?!

  • Das ist halt wieder diese perfide Bayern-Logik. Viele Bundesligavereine wären froh so einen jungen und talentierten Torhüter wie Kraft zu haben. Aber Bayern reicht das nicht, die wollen den, der neben den blau-weißen Karos auch noch ab und an den Adler auf Brust trägt, alles andere ist nicht würdig. Das versteh wer will...

    Thank you 62

  • Das ist halt wieder diese perfide Bayern-Logik. Viele Bundesligavereine wären froh so einen jungen und talentierten Torhüter wie Kraft zu haben. Aber Bayern reicht das nicht, die wollen den, der neben den blau-weißen Karos auch noch ab und an den Adler auf Brust trägt, alles andere ist nicht würdig. Das versteh wer will...

    man will auf der position ganz einfach langfristig ruhe.dazu kommt ,das ein neuer die pro saison 9+ punkte rettet.das tut ein kraft mmn nicht.
    dann kommt zu der erfahrung,die neuer mittlerweile besitzt, noch ein unglaubliches talent.ein neuer macht die abwehr insgesamt schlicht besser.und gerade in diesem bereich tut uns jedes upgrade gut.
    für mich insgesamt völlig logisch,das sich bayern um einen der 3 besten torhüter der welt bemüht. fazit:neuer-gefällt mir!:smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • So, nun ist es offiziell: Heynckes ist Bayern Trainer. Ich schreib jetzt mit Absicht nicht willkommen zurück, da ich lieber einen jüngeren gehabt hätte, aber allemal besser als eine wochenlange Suche.
    Mein Fazit zu dem posts oben: Neuer - brauch ich nicht.

  • ich bin sehr, sehr unschlüssig was don jupp angeht. ich hoffe, er schafft es eine abwehr aufzubauen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Naja, wenn man einen Trainer will, der

    • Erfolge vorzuweisen hat (national wie international)
    • Deutsch spricht
    • Ein echter Fußballlehrer ist (kein Projekt wie Klinsi)
    • Dem Druck der Medien standhält
    • Menschlich passt (daran scheiterten van Gaal und Magath)
    • keine Probleme damit hat, dass die Herren Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer, einige hundert Journalisten und zehntausende von Fans ständig reinreden, welche Aufstellung man spielen soll, weil die sowieso alles besser wissen


    dann wird die Auswahl seeeeeehr klein.

  • man will auf der position ganz einfach langfristig ruhe.dazu kommt ,das ein neuer die pro saison 9+ punkte rettet.das tut ein kraft mmn nicht.
    dann kommt zu der erfahrung,die neuer mittlerweile besitzt, noch ein unglaubliches talent.ein neuer macht die abwehr insgesamt schlicht besser.und gerade in diesem bereich tut uns jedes upgrade gut.
    für mich insgesamt völlig logisch,das sich bayern um einen der 3 besten torhüter der welt bemüht. fazit:neuer-gefällt mir!:smile2:


    Genau richtig :dafue

  • Für mich ist Don Jupp der Übergangstrainer, um 2014 einen Angriff auf Jürgen Klopp zu wagen, dessen Vertrag dann ausläuft. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.

  • mit heynckes kann ich leben, aber gewünscht hätte ich mir ne andere lösung. ich hätte kein problem mit einem dutt, tuchel oder auch einem fink gehabt, aber gut, dann halt jetzt heynckes. nachdem sich die gerüchte um löw zerschlagen hatten, gab es für mich eh sehr wenige worst-case szenarien mehr. ich hoffe nur, dass man nicht diese 6 spiele von vor zwei jahren überbewertet hat und deshalb zu der entscheidung gelangte.

    was neuer betrifft: siehe dolfan#13

    "We don't chest bump here in january."

  • Heynckes ... muss man nicht verstehen. Schon lustig, dass Bayern niemand Jüngeren findet. Heynckes kann langfristig einfach nicht die AW sein.

    Im Moment gilt doch alles ab 2 Jahre als langfristig im Fußball...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Für mich ist Don Jupp der Übergangstrainer, um 2014 einen Angriff auf Jürgen Klopp zu wagen, dessen Vertrag dann ausläuft. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.

    Nur hat Jupp einen Vertrag bis 2013 :xywave:

  • WTf macht eigentlich einige so sicher, dass Klopp jemals Bayern-coach wird? Ich kann mir das rein von seiner Arbeitsweise her nicht vorstellen :madness

  • WTf macht eigentlich einige so sicher, dass Klopp jemals Bayern-coach wird? Ich kann mir das rein von seiner Arbeitsweise her nicht vorstellen :madness

    Ich auch nicht. Aber ich denke, wir werden irgendwann mal nen Angriff auf ihn machen. Ich habe nur die Befürchtung, daß das ziemlich in die Hosen gehen wird. Begründungen müsste ich mir aus den Fingern saugen, manchmal muss einfach das Bauchgefühl herhalten. Und es liegt nicht an seiner Qualifikation dafür, die hätte er.

  • Traumhaft wie der Uli wieder gegen ein Testspiel ledert. Das es ein offizieller Termin von UEFS bzw. FIFA ist und andere Nationalmannschaften auch Pflichtspiele bestreiten müssen, blendet er mal komplett aus.