• Im Endeffekt zeigt das ganze Rumghampel doch nur, dass F1 sich von "Sport" immer weiter Richtung "Theater" à la Wrestling bewegt. IMHO ist die Verwandlung inzwischen fast komplett.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Fruher waren davon alle begeistert, heute gibt es dafür nur noch Empörung...

    Ich glaube eher, dass der Blick auf die Vergangenheit hier etwas verklärt ist und das damals längst nicht alle begeistert von diesen beiden Psychos waren.

    schaun mer mal

  • Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst, aber Webber wird der Sieg dadurch genommen, dass ihn ein Schnellerer überholt hat?

    Das mit dem Schnelleren ist immer so ne Sache, rankommen ist eine, überholen eine andere Sache

    Ich persönlich finde Vettel hätte Größe gezeigt wenn er Webber den Sieg geschenkt hätte, Alonso war ja draussen also hätte er 18 Pkt gut gemacht, das langt völlig. Ausserdem dominiert er Webber schon seit Jahren, was sind dann 7 Pkt Unterschied?
    Aber wer weiss, vielleicht sind das die Manöver die einen zum Weltmeister machen, aber im Team hat man das sicher nicht gern gesehen
    Vielleicht war das aber auch nur eine Retourkutsche, vom Saisonfinale in Brasilien, da hat Webber eigentlich alles mögliche getan, ausser Vettel zu helfen

  • Das mit dem Schnelleren ist immer so ne Sache, rankommen ist eine, überholen eine andere Sache

    Heutzutage mit 2 DRS Zonen, ist das nun nicht mehr zu schwer. Zumindest, wenn man schneller ist.

    Ich persönlich finde Vettel hätte Größe gezeigt wenn er Webber den Sieg geschenkt hätte, Alonso war ja draussen also hätte er 18 Pkt gut gemacht, das langt völlig. Ausserdem dominiert er Webber schon seit Jahren, was sind dann 7 Pkt Unterschied?

    Das kann man nach 2 von 19 Rennen schon beurteilen? Jeder Punkt, auch zu Saisonbeignn, kann entscheidend für die WM sein.

    Aber wer weiss, vielleicht sind das die Manöver die einen zum Weltmeister machen, aber im Team hat man das sicher nicht gern gesehen
    Vielleicht war das aber auch nur eine Retourkutsche, vom Saisonfinale in Brasilien, da hat Webber eigentlich alles mögliche getan, ausser Vettel zu helfen

    Schon möglich. Da habe ich Webber auch in schlechter Erinnerung :hinterha:

  • Das kann man nach 2 von 19 Rennen schon beurteilen? Jeder Punkt, auch zu Saisonbeignn, kann entscheidend für die WM sein.

    Rischdisch.

    Vettel ist dreifacher WM und hat Webber in nahezu jedem Qualifiying im Griff.
    Wenn schon die Kommandozentrale in der Box entscheidet wer gewinnen darf dann müssen sie eigentlich Webber ein "let Seb pass ..." ins Ohr flüstern.

    Geil aber auch der Funkspruch an Vettel: "that was silly".

  • Das mit dem Schnelleren ist immer so ne Sache, rankommen ist eine, überholen eine andere Sache


    Richtig. Drei Euro usw :tongue2:

    Ich persönlich finde Vettel hätte Größe gezeigt wenn er Webber den Sieg geschenkt hätte, Alonso war ja draussen also hätte er 18 Pkt gut gemacht, das langt völlig. Ausserdem dominiert er Webber schon seit Jahren, was sind dann 7 Pkt Unterschied?


    Größe OK, aber wenn am Ende sieben Punkte auf Alonso oder wen auch immer fehlen? :madness

    Aber wer weiss, vielleicht sind das die Manöver die einen zum Weltmeister machen,


    Richtig 2.0

    Vielleicht war das aber auch nur eine Retourkutsche, vom Saisonfinale in Brasilien, da hat Webber eigentlich alles mögliche getan, ausser Vettel zu helfen


    Richtig 3.0

  • Bin da erstmal ganz bei Ben. Sympathischer hat die ganze Geschichte Vettel mit Sicherheit nicht gemacht auch wenn man ihm das schlechte Gewissen hinterher ja durchaus angesehen hat. Natürlich war die Aktion erfolgreich und kann sich am Ende der Saison auszahlen. Wird Vettel Weltmeister interessiert das Ganze eh keinen mehr.
    Trotzdem finde ich es kritisch wenn ein Fahrer sich über die Anweisungen des Teams hinwegsetzt. Das kann in zukünftigen Rennen durchaus zu Problemen führen, wenn Webber sich dann sagt: "Wieso sollte ich den Motor runterregeln oder wieso sollte ich hinter Vettel bleiben, wenn den ähnliche Ansagen auch nicht interessieren?" Könnte durchaus richtig kindisch werden und kann bei RB im Extremfall zu kaputten Autos, strapazierteren Motoren oder ähnlichem kommen.

    Am einfachsten und aus sportlicher Sicht am wertvollsten wäre es natürlich gewesen, wenn beide ganz normal bis zum Ende um die Führung gekämpft hätten, wie es eben sein sollte. Mit der nötigen Luft, die man sich als Teamkollegen lassen sollte. Denn ob Vettel wirklich der Schnellere war ist ja nichtmal gesagt. Auch wenn er das vom Potenzial her wahrscheinlich ist.

    Bruder Zebedäus


  • Größe OK, aber wenn am Ende sieben Punkte auf Alonso oder wen auch immer fehlen? :madness

    Was hältst Du für wahrscheinlicher? Das Vettel am Ende 7 Punkte zum erneuten WM-Gewinn fehlen oder das diese Harakiri-Aktion ihn 18 bzw. das ganze Team 43 Punkte hätte kosten können?
    Und das man eine getroffene Entscheidung nicht von ihrem glücklichen (oder unglücklichen) Ausgang her beurteilen soll haben wir ja gerade hier im Footballforum ja schon unzählige Male durchgekaut. ;)
    Womit ich nicht gesagt haben will, dass ich die Teamorder von Red Bull richtig fand. Ich fand sie sogar falsch und hätte Vettel wohl durchgewinkt (durchgewunken? *grübel*).

    schaun mer mal

  • Mal kurz ne Frage, weil ich nicht so in der Materie drin bin: Ist Teamorder nach momentanen Regeln jetzt erlaubt oder nicht? Müsste Red Bull als Team dann nicht theoretisch bestraft werden, weil sie ja jetzt quasi zugeben, dass sie eine Teamorder geäußert haben, die von Vettel missachtet wurde.

    Oder ist Teamorder wieder erlaubt?

  • Mal kurz ne Frage, weil ich nicht so in der Materie drin bin: Ist Teamorder nach momentanen Regeln jetzt erlaubt oder nicht? Müsste Red Bull als Team dann nicht theoretisch bestraft werden, weil sie ja jetzt quasi zugeben, dass sie eine Teamorder geäußert haben, die von Vettel missachtet wurde.

    Oder ist Teamorder wieder erlaubt?

    Jop, ist seit letzter Saison, meine ich, wieder erlaubt.

  • Mal kurz ne Frage, weil ich nicht so in der Materie drin bin: Ist Teamorder nach momentanen Regeln jetzt erlaubt oder nicht? Müsste Red Bull als Team dann nicht theoretisch bestraft werden, weil sie ja jetzt quasi zugeben, dass sie eine Teamorder geäußert haben, die von Vettel missachtet wurde.

    Oder ist Teamorder wieder erlaubt?


    Anscheinend ja. Rosberg wurde ja auch untersagt, Hamilton anzugreifen :madness

  • Am meisten bei der Sache freut sich wahrscheinlich Ferrari. Dank Red Bull und Mercedes spricht kein Mensch mehr über den riesigen Bock, den die gleich in der ersten Runde geschossen haben.:smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat

    Kann mir einer verraten, warum man sich in der Formel 1 entschuldigen muss, weil man gewonnen hat? Dachte, das sei der Sinn der sinnlosen Fahrt.

    Zitat Dieter Nuhr.

    #FIREJOSEPH

  • Am meisten bei der Sache freut sich wahrscheinlich Ferrari. Dank Red Bull und Mercedes spricht kein Mensch mehr über den riesigen Bock, den die gleich in der ersten Runde geschossen haben.:smile2:

    wobei ich ja Hamiltons's Boxenstopp als das wahre Highlight empfand. :mrgreen:

  • war leider zu jung für senna/prost, aber vielleicht taugt die sparversion ja auch was dieses jahr...

    Herrjeh.... dafür ist weder Vettel noch Prost gut genug und vor allem keiner von beiden ähnlich Wahnsinnig.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Herrjeh.... dafür ist weder Vettel noch Prost gut genug und vor allem keiner von beiden ähnlich Wahnsinnig.

    Du meinst, Senna war besser?
    Prost hat ihn im gleichen Auto geschlagen...Denke, Senna wird viel zu hochgejubelt...wobei mir Senna nun auch deutlich besser gefallen hat, als Prost...
    Vettel/Webber wird doch nur wieder von den Medien breitgetreten...IMO hat Vettel es richtig gemacht, als 3-facher Weltmeister nehme ich mir das einfach mal raus...Außerdem ist nichts passiert.
    Muss man nur mal Richtung NASCAR schauen...da gibt es ja kaum ein Wochenende, wo nicht die Fäuste fliegen...
    Als neutraler Zuschauer möchte ich Action sehen...und das Duell Vettel/Webber war Motorsport vom Feinsten

  • Du meinst, Senna war besser?
    Prost hat ihn im gleichen Auto geschlagen...Denke, Senna wird viel zu hochgejubelt...wobei mir Senna nun auch deutlich besser gefallen hat, als Prost...

    hä?

    Außerdem hat auch Senna Prost im gleichen Auto geschlagen.

  • Webbers Papa musste heute verlauten lassen, dass sein Sohn beim China Grand Prix teilnehmen wird, nachdem dieser wohl ein fernbleiben aus Protest angedeutet hatte. Nachdem der Titel "Depp of the Year" bereits an Lewis vergeben ist, hätte nun auch schon "Crybaby of the Year" vergeben sein können...


  • Größe OK, aber wenn am Ende sieben Punkte auf Alonso oder wen auch immer fehlen? :madness

    Ich finde soweit sollte man am Anfang der Saison nicht gehen, wegen 7 Pkt ein Halsbrecherisches Manöver zu Riskieren, gegen den eigenen Teamkollegen, gegen die eigene Teamorder :paelzer:
    Und wir reden hier von einem Überholmanöver das zum Glück gutgegangen ist, bei knapp 300 Sachen waren nur cm Platz.
    Was wäre wenn das schief gegangen wäre? Der Baum würde brennen

  • Webber, Vettel, Red Bull, das sollen sie unter sich ausmachen.
    Ist nicht der eigene Teamkollege der erste und wichtigste Gegner?

    Was mich nachdenklich macht ist, dass Vettel immer noch nicht gelernt hat, dass man auch einen sicheren 2. Platz verlieren kann, wenn man nicht auf sein Rennleiter hört und zuviel Risiko eingeht. Mit zuwenig Sprit im Tank oder geplatzten Reifen wird man selten 2..
    Am Sonntag ist zum Glück nichts passiert, dass dem Team weniger Punkte eingebracht hat.

  • Zitat

    Was mich nachdenklich macht ist, dass Vettel immer noch nicht gelernt hat, dass man auch einen sicheren 2. Platz verlieren kann

    Ich glaube schon das er das gelernt hat. Nur ich denke auch das er nicht vergessen hat wie Weber im letzten Rennen gefahren ist. Der hat letzlich alles getan damit Vettel nicht WM wird. M.E. hätte Red Bull den da schon rausschmeissen können bzw. müssen? Das war nur die Retoure....

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaube schon das er das gelernt hat. Nur ich denke auch das er nicht vergessen hat wie Weber im letzten Rennen gefahren ist. Der hat letzlich alles getan damit Vettel nicht WM wird. M.E. hätte Red Bull den da schon rausschmeissen können bzw. müssen? Das war nur die Retoure....

    Vettel macht sich jetzt offiziel Luft gegen Webber ...:mrgreen: