Mount Rushmore für NFL-Teams

  • Für die Patriots:

    Brady - müßig zu diskutieren
    Belichik - gehört vom Wert dahin, ist aber nach enger Definition kein Spieler
    Adam Vinetari, Curtis Martin - waren wichtige Teile ihrer Karriere nicht bei den Pats (ist für mich ein Ausschlusskriterium)
    John Hannah, Andre Tippett - nicht die Generation, die ich persönlich gesehen habe, aber Hall of Famer
    Tedy Bruschi, Willi McGinest, Ty Law, Kevin Faulk, Troy Brown, Vince Wilfork - verkörpern den Patriot Way und sind meist Fan Favoriten, aber unter dem (NFL) Hall of Fame Level

  • Es geht darum für jedes Team die jeweils vier besten Spieler der Team-Geschichte zu nomieren.

    Bei einigen Teams kannst du das sicherlich nicht auf 4 reduzieren, bei anderen wirst du Mühe haben überhaupt 4 zu finden :madness .

    Aber eine nette Spielerei für die Offseason.

  • Bei den Jets sollte Namath und Curtis Martin klar sein. NY Sack Exchange mit Gastineau und Klecko? Wayne Chrebet? Don Maynard?

    Edit: Finds ne witzige Spielerei, vor allem weil sie durchaus für Zündstoff sorgen kann, wenn man denn will.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (22. Mai 2013 um 13:23)

  • Bei den Chargers ist das ganz gut und m.E. ziemlich klar verteilt. Aus ca. jeder Dekade genau einer. Es würde mich sehr schwer wundern, wenn es am Ende bei uns nicht:

    - WR Lance "Bambi" Alworth
    - QB Dan Fouts
    - LB Junior Seau
    - RB Ladanian Tomlinson

    werden :bier:

  • Bei den Seahawks sollten meiner Meinung nach 3 "Köpfe" klar sein:
    Steve Largent, Walter Jones und Tez Kennedy.

    Um den 4. Platz streiten sich dann wohl Shaun Alexander, Curt Warner, Hasselbeck und Kenny Easley. Mack Strong hätte natürlich auch etwas :mrgreen:

  • Für die Cowboys ist das schon so superschwer: Tom Landy müsste gesetzt sein, dann Roger Staubach, Emmitt Smith und Bob Lilly für die Defense.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei den Seahawks sollten meiner Meinung nach 3 "Köpfe" klar sein:
    Steve Largent, Walter Jones und Tez Kennedy.

    Um den 4. Platz streiten sich dann wohl Shaun Alexander, Curt Warner, Hasselbeck und Kenny Easley. Mack Strong hätte natürlich auch etwas :mrgreen:

    Da kann ich nur zustimmen. Wobei, wenn es hart auf hart kommt hätte Alexander wohl meine Stimme.

    Schwierig wird es irgendwie bei den Texans. AJ und dann? Foster, Cushing und Watt sind Publikumslieblinge; Williams und Robinson hatten recht erfolgreiche Zeiten als Texans.

    GO 'HAWKS

  • Bei den Bears ist es fast umöglich nur 4 Spieler auszusuchen ... müsste ich es doch machen wären es meiner Meinung nach:

    "Papa Bear" George Halas, Walter Payton, Dick Butkus und Mike Ditka

  • für die packers würde die nur-spieler-liste wohl so aussehen: don hutson, bart starr, brett favre und reggie white.

    aber natürlich dürfen curly lambeau und vince lombardi auf keinem packers mt. rushmore fehlen, die beiden spieler wären dann starr und entweder favre oder hutson.

  • Bei den Dolphins sollten Marino und Csonka gesetzt sein. Dahinter sehe ich Coach Shula und einen meiner persönlichen Favoriten, JT99!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Inzwíschen kann man für die meisten Team abstimmen und die ersten sind auch schon durch (NFC-East). Sieht auch ganz juxig aus mit den Spielerköppen im Berg :tongue2:

  • Bei den Seahawks sollten meiner Meinung nach 3 "Köpfe" klar sein:
    Steve Largent, Walter Jones und Tez Kennedy.

    Um den 4. Platz streiten sich dann wohl Shaun Alexander, Curt Warner, Hasselbeck und Kenny Easley. Mack Strong hätte natürlich auch etwas :mrgreen:

    IMHO Stand heute (Hasselbeck ist noch aktiv) wären es ganz klar:
    Largent, Walter Jones, Tez Kennedy und Kenney Easley.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Boah, ohne uns jetzt zu sehr loben zu wollen, aber für die Steelers ist das echt unmöglich :eek:

    Wenn man es mal nicht auf Spieler reduziert, sondern auf alle Beteiligten, würde ich folgende 4 nehmen:
    1. Art Rooney Sr.
    2. Chuck Noll
    3. Mean Joe Greene
    4. Myron Cope


    In die Auswahl gehören aber auch Terry Bradshaw, Jack Lambert, Franco Harris, John Stallworth, Lynn Swann, Jack Ham, Mel Blount, Mike Webster, Rod Woodson, Dermontti Dawson, Dan Rooney, Bill Cowher, Dick LeBeau, Aaron Smith, Jerome Bettis, Hines Ward, Ben Roethlisberger, Troy Polamalu - und die hätten es ebenfalls alle verdient ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Juni 2013 um 16:23)

  • Boah, ohne uns jetzt zu sehr loben zu wollen, aber für die Steelers ist das echt unmöglich :eek:


    Das spannende ist: Es dürfte fast allen 'älteren' Teams so gehen - allein schon, weil diese oft mehr als nur 4 Hall of Famer ihr eigen nennen.

    Und bei dir merkt man dann auch noch eine gewisse Fixierung auf eine Steelers-Epoche jüngeren Datums ;)

  • Gerade bei den erfolgreichen und /oder Traditionsteams ist das z.T. wirklich nicht einfach. Aber gerade deswegen finde ich das ja recht spannend wie die das aufziehen mit der Wahl. Es gab ja auch für die NFC-East Teams z.T. schon sehr knappe Entscheidungen.

    Und ich bin nun kein Steeler-Fan, aber ich würde da z.T. andere nehmen. Nämlich neben Noll und Joe Greene z.B. eher Bradshaw und Swan.

    Mal sehen wie es bei denen ausgeht. Als nächstes bzw. akt. ist ja gerade erstmal die NFC-South dran

  • IMHO Stand heute (Hasselbeck ist noch aktiv) wären es ganz klar:
    Largent, Walter Jones, Tez Kennedy und Kenney Easley.

    Von dir hätte ich eigentlich ziemlich sicher mit einem Plädoyer für Mack gerechnet :wink2:

  • Von dir hätte ich eigentlich ziemlich sicher mit einem Plädoyer für Mack gerechnet :wink2:

    Grundsätzlich ein guter Einwurf. :xywave:
    Aber die Position von Strong ist einfach nicht "wichtig" genug. Da standen die anderen - z.T. um geben von fragwürdigen Mitspielern wie bei Tez - einfach viel mehr im Mittelpunkt.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Bei den Broncos ist das auch sehr schwierig.

    Gut Nr 1 Elway ist gesetzt. Aber danach?

    Von den SB Teams sind T.Davis, S.Sharpe, und R.Smith eigentlich unverzichtbar.

    Aber dann gibt es noch F.Little, B Thompson, R. Gradishar, S.Atwater, K. Mecklenburg und einige weitere. Wirklich schwer.

    #FIREJOSEPH

  • Und bei dir merkt man dann auch noch eine gewisse Fixierung auf eine Steelers-Epoche jüngeren Datums ;)


    Mag sein, wobei das ja auch nicht sooo viele sind und das auch eher weniger an mir selbst liegt als daran, dass SuperBowl-Teams natürlich bei sowas eher berücksichtigt werden als andere - und da ist nach den 70ern eben erst die aktuelle Generation wieder interessant ;)
    Wen würdest du denn von "dazwischen" noch dringend sehen?

    Und ich bin nun kein Steeler-Fan, aber ich würde da z.T. andere nehmen. Nämlich neben Noll und Joe Greene z.B. eher Bradshaw und Swan.


    Klar gehört Bradshaw da eigentlich auch rein und bei 4 Spielern wäre er für mich auch definitiv dabei.
    Aber da ich mich unter der Masse an Spielern nicht entscheiden konnte, habe ich halt einen Owner, einen Coach, einen Spieler und einen "Sonstigen" gesucht :)

  • Boah, ohne uns jetzt zu sehr loben zu wollen, aber für die Steelers ist das echt unmöglich :eek:

    Wenn man es mal nicht auf Spieler reduziert, sondern auf alle Beteiligten, würde ich folgende 4 nehmen:
    1. Art Rooney Sr.
    2. Chuck Noll
    3. Mean Joe Greene
    4. Myron Cope


    In die Auswahl gehören aber auch Terry Bradshaw, Jack Lambert, Franco Harris, John Stallworth, Lynn Swann, Jack Ham, Mel Blount, Mike Webster, Rod Woodson, Dermontti Dawson, Dan Rooney, Bill Cowher, Dick LeBeau, Aaron Smith, Jerome Bettis, Hines Ward, Ben Roethlisberger, Troy Polamalu - und die hätten es ebenfalls alle verdient ;)

    Ganz zu schweigen von der goldenen Zukunft die noch bevorsteht. In den nächsten 30 Jahren werden wir noch einige Steelers in Stein meißeln dürfen. :hinterha::wink2:

  • Dringend niemanden, aber bei der großen Menge an zeitgenössischen Spielern würden bspw. ein Greg Lloyd oder ein Carnell Lake neben einem Aaron Smith nicht übermäßig auffallen.


    Ich wusste ich hab wen vergessen ;)
    Wobei ich Smith als einen der besten 3-4 DEs aller Zeiten doch höher ansetzen würde.

  • Ich wusste ich hab wen vergessen ;)
    Wobei ich Smith als einen der besten 3-4 DEs aller Zeiten doch höher ansetzen würde.


    Ähm... Bruce Smith anyone?

    Mal davon ab, "aller Zeiten" ist sicher etwas zu sehr durch die Steelers-Brille betrachtet. Aber da hat jeder halt so seine Favoriten...

  • Ähm... Bruce Smith anyone?

    Mal davon ab, "aller Zeiten" ist sicher etwas zu sehr durch die Steelers-Brille betrachtet. Aber da hat jeder halt so seine Favoriten...

    1. Muss ich zugeben, dass ich nicht wusste, dass Bru-u-u-u-ce Smi-i-i-i-th (Thurman weiß, was ich meine ;) ) damals in ner 3-4 gespielt hat :madfan:
    2. Sagte ich nicht "der beste", sondern "einer der besten" :tongue2:
    3. Kann ich es auch gerne auf "einen der am meist unterschätzen" ändern und hoffe, wir kommen damit auf einen Nenner :bier:

    ------------

    Ich hab übrigens in der Liste noch Kevin Greene vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Juni 2013 um 21:26)


  • 3. Kann ich es auch gerne auf "einen der am meist unterschätzen" ändern und hoffe, wir kommen damit auf einen Nenner :bier:


    Kommen wir :bier:

    Zitat

    Ich hab übrigens in der Liste noch Kevin Greene vergessen ;)


    Den wiederum hatte ich bewusst rausgelassen, weil er einfach zu kurz bei den Steelers war.

  • Boah, ohne uns jetzt zu sehr loben zu wollen, aber für die Steelers ist das echt unmöglich :eek:


    Also ich finde wir bräuchten halt einen mountain oder man lässt uns aus der Abstimmung raus :mrgreen:

    Du hast noch einen Mel Blount, Donnie Shell, Ernie Stautner, L.C. Greenwood, Jack Ham, Andy Russell, Mike Webster, Dermontti Dawson, deinen favorite Alan Faneca :madness , ..... vergessen

    Man sieht, das Ding ist lustig, aber für die Steelers nicht anwendbar *arrogantmodusaus*

    Ach so ist Franco Harris schon erwähnt worden :hinterha:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps