• Wir Hessen müssen leider ohne auskommen, aber schön, dass es wenigstens in Bayern einen Wahl-o-maten gib: http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/.
    Ich liebe dieses Ding – wenn es nach mir ginge, gäbe es eine Schleuse vor jedem Wahllokal, in dem jeder Wahlwillige eine Pflichtrunde im Wahl-o-mat drehen muss. Inwiefern er sich nach dem Ergebnis richtet, wäre natürlich ihm überlassen.

    Mein Resultat für Bayern:

    1. Die Linke 82,7
    2. Piraten 78,6
    3. Frauenliste 76,5
    4. Grüne 71,4
    5. SPD 64,3
    6. FDP 55,1
    7. Bayernpartei 49,0
    Die Franken 49,0
    9. Freie Wähler 48,0
    ÖDP 48,0
    BüSo 48,0
    12. Die Freiheit 42,9
    13. NPD 38,8
    14. CSU 36,7
    15. REP 29,6

    Passt fast wie die Faust auf's Auge; der einzige entscheidende Fehler ist, dass für mich persönlich ganz klar die Piraten auf Platz eins gehören. Aber das erklärt sich dadurch, dass hier nur die Programme verglichen werden und nicht die Betriebssysteme.

  • Da ich zum ersten Mal den Landtag wählen darf, war ich besonders gespannt was da raus kommt :mrgreen:

    Die Linke 77,4
    Piraten 72,6
    SPD 71,4
    FDP 65,5
    Grüne 63,1
    Die Franken 56
    FW 47,4
    CSU 41,7

    So weit trifft mich das ganz gut ... nur dass die FDP vor den Grünen landet :eek::paelzer:

  • Bin halt mein ganz eigener Kopf :mrgreen:

    CSU 56,6 %
    NPD 55,3 %
    FDP 48,7 %
    BüSo 43,4 %
    SPD 43,4 %
    PIRATEN 43,4 %
    GRÜNE 35,5 %
    DIE LINKE 35,5 %

    Die NPD überrascht mich dabei aber etwas :paelzer:

  • sieht so aus als ob ich quasi bei jeder Partei mein Kreuzchen machen könnte
    vielleicht fehlt mir bei einigen Fragen aber auch nur das regionale Hintergrundwissen - Bayern ist halt weit weg von Berlin :jeck:

    FREIE WÄHLER 63,6 %
    CSU 61,4 %
    FDP 59,1 %
    PIRATEN 58 %
    ÖDP 56,8 %
    SPD 52,3 %
    DIE LINKE 51,1 %
    GRÜNE 46,6 %

  • CSU72,4 %
    FREIE WÄHLER61,8 %
    FDP59,2 %
    SPD51,3 %
    PIRATEN40,8 %
    GRÜNE35,5 %
    DIE LINKE32,9 %

    Aus mir wäre auch ein guter Bayer geworden :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aus mir eher nicht :D


    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

    SPD 73,2 %
    GRÜNE 65,9 %
    DIE LINKE 63,4 %
    FREIE WÄHLER 63,4 %
    PIRATEN 62,2 %
    FDP 61 %
    CSU 59,8 %
    ÖDP 53,7

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • SPD
    68,5 %
    DIE LINKE
    65,2 %
    PIRATEN
    60,9 %
    ÖDP
    58,7 %
    FDP
    58,7 %
    CSU
    52,2 %
    GRÜNE
    48,9 %
    NPD
    48,9 %

    Trauriges Ergebnis für die Grünen auf einem Niveau mit der NPD :jeck:

    Persönlich hätte ich mich mit

    1.) Piraten
    2.) Die Linke
    3.) SPD

    eingeschätzt, von daher passt das schon

  • Ich finde den Wahlomat auch immer nett, wobei man natürlich sagen muss, dass der natürlich auch gravierende Schwächen hat. Das fängt auf der inhaltlichen Ebene damit an, das gewisse Dinge einfach nicht abgefragt werden (z.B. Politikstil) und das Personal auch keine Rolle spielt. Das ist dann so als würde man die Qualität eines Essens allein nach der Einkaufsliste beurteilen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • SPD 69,4 %
    FREIE WÄHLER 67,6 %
    FDP 66,7 %
    DIE LINKE59,3 %
    BP 57,4 %
    CSU 56,5 %
    PIRATEN 55,6 %
    GRÜNE 42,6 %

    Fasst so wie es sein soll, nur die FDP erstaunt mich gewaltig da oben.
    Das die Bayerpartei vor der CSU steht ist richtig und auch Piraten und Grüne sind da wo sie hingehören, wobei die Grünen noch viel zu gut abschneiden.
    Jetzt mache ich das ganze noch mit den fehlenden Parteien, mal sehen wo die Franken landen :smile2:

    BüSo 67,3 %
    FRAUENLISTE 67,3 %
    DIE FREIHEIT 62,5 %
    ÖDP 59,6 %
    NPD 52,9 %
    DIE FRANKEN 50 %
    REP 49 %

    Ich bin wirklich kein echter Franke :jeck:
    Die NPD erschreckt mich ein wenig, aber ansonsten alles okay....nur was ich wähle weiß ich immer noch nicht :eek::mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • FDP 72,8 %
    CSU 58,7 %
    GRÜNE 54,3 %
    SPD 51,1 %

    wundert mich irgendwie weniger...


    BP 56,5 %
    PIRATEN 54,3 %
    FRAUENLISTE 52,2 %
    DIE LINKE 47,8 %
    BüSo 47,8 %
    ÖDP 43,5 %
    REP 37 %
    NPD 34,8 %

    na immerhin werden die npd und ich definitv nicht zueinander finden :xmargevic

    [COLOR="Magenta"]Foreman: "Hey wir sind Ärzte. Sie glauben alles, was wir ihnen sagen." [/COLOR]

  • Passt doch :)

    FDP 81,3 %
    CSU 62,5 %
    FREIE WÄHLER 60,4 %
    DIE FRANKEN 60,4 %
    BP 58,3 %
    BüSo 57,3 %
    PIRATEN 49 %
    GRÜNE 45,8 %
    FRAUENLISTE 43,8 %
    REP 43,8 %
    SPD 43,8 %
    ÖDP 37,5 %
    NPD 36,5 %
    DIE LINKE 33,3 %

  • Die Linke bei mir an der Spitze?!?!? WTF :eek: Ich wäre auf Bundestagsebene ja eigentlich eher auf Disas Linie (oh Wunder, sonst sind wir ja selten einer Meinung. :mrgreen:).

    Da muss bei mir beim klicken irgendwas schief gelaufen sein, oder Die Linke hat ein ganz abgefahrenes Wahlprogramm in Bayern. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)


  • Die NPD überrascht mich dabei aber etwas :paelzer:


    mich nicht

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich finde den Wahlomat auch immer nett, wobei man natürlich sagen muss, dass der natürlich auch gravierende Schwächen hat. Das fängt auf der inhaltlichen Ebene damit an, das gewisse Dinge einfach nicht abgefragt werden (z.B. Politikstil) und das Personal auch keine Rolle spielt. Das ist dann so als würde man die Qualität eines Essens allein nach der Einkaufsliste beurteilen.

    Nunja ich denke über den Politikstil und das Personal bilden sich auch viele so eine Meinung. Wo es doch dran hapert bei vielen ist, dass man sich wenig mit den eigentlichen Inhalten der Programme auseinander setzt. Dieses Loch füllt der Wahl-O-Mat doch recht ordentlich wie ich finde.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hehe, kann ich mit leben :xywave:


    auch ne möglichkeit mit nem weckruf umzugehen. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • auch ne möglichkeit mit nem weckruf umzugehen. :xywave:

    Ich lebe ganz gut und sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. :xywave:

    Nen Weckruf sehe ich darin schonmal garnicht. Es wurde ja nicht gefragt, ob ich möchte, dass alle Ausländer aufgehängt oder ins Meer getrieben werden sollten. Trotzdem wäre mir ein etwas weniger ignoranter Umgang mit diesem Thema schon recht.

    Aber gut, hier ist man damit sicher an der falschen Stelle und deshalb lasse ich es :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (24. August 2013 um 12:56)

  • Ich lebe ganz gut und sehe keinen Grund daran etwas zu ändern.


    Dass du ganz gut lebst, glaube ich unbesehen. Ist ja Teil des Problems einer tendenziellen Empathieunfähigkeit.

    Aber vielleicht solltest du wenigstens dir selbst gegenüber ein wenig Konsistenz beweisen und mal grundsätzlich mit dem Zitieren des Herrn Pispers aufhören. Denn was der von deiner gesellschaftlichen Meinung halten dürfte, sollte hoffentlich mittlerweile selbst dir klar sein... oder etwa immer noch nicht? :eek:

    Zitat

    Nen Weckruf sehe ich darin schonmal garnicht. Es wurde ja nicht gefragt, ob ich möchte, dass alle Ausländer aufgehängt oder vertrieben werden sollten. :bier:


    Ein schöner Strohmann, den ich aus der Analyse gewisser Presseprodukte bereits ganz gut kenne. Nice try though :)

  • Aber vielleicht solltest du wenigstens dir selbst gegenüber ein wenig Konsistenz beweisen und mal grundsätzlich mit dem Zitieren des Herrn Pispers aufhören. Denn was der von deiner gesellschaftlichen Meinung halten dürfte, sollte hoffentlich mittlerweile selbst dir klar sein... oder etwa immer noch nicht? :eek:

    Du, dass ich nicht generell mit Pispers d'accord gehe, ist mir sogar sehr bewusst. Jedoch erachte ich auch viele seiner angesprochenen Themen auch durchaus als korrekt. Warum ich dies dann nicht zitieren darf, sondern ihn generell ablehnen muss, ist mir nicht klar.

    Deine grundlegende schwarz-weiß Beurteilung anderer ist ja bekannt. In eine Ecke schieben und dort nie wieder raus lassen. "Ah, der ist in der FDP. Dementsprechend unterstützt er auch jede Äußerung des Parteivorsitzenden und schwimmt unbeachtet mit dem Strom" im Schubladendenken bist du auch nicht schlecht :xywave:

  • SPD 80,3 %
    FRAUENLISTE 76,3 %
    DIE LINKE 72,4 %
    PIRATEN 67,1 %
    FDP 61,8 %
    ÖDP 60,5 %
    GRÜNE 59,2 %
    FREIE WÄHLER 56,6 %
    BP 56,6 %
    BüSo 56,6 %
    DIE FRANKEN 52,6 %
    CSU 48,7 %
    DIE FREIHEIT 47,4 %
    REP 44,7 %
    NPD 44,7 %

    Kurioses Ergebnis. :mrgreen: Normalerweise streiten sich bei mir die Linken, die Grünen und die Piraten immer um Platz 1, aber die SPD ist hier ja schon mit einigem Abstand vorne und die FDP ungewohnt weit vorne. Bin mal gespannt auf den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl.
    In Bayern würd ich natürlich jetzt die Frauenliste wählen. :jeck:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • FDP 76.7
    Piraten 76.7
    Grüne 69.8
    Linke 67,4
    SPD 66,3
    Fr.Wähler 52,3
    CSU 44,2
    NPD 40,7

    War anhand der Fragen in etwa so zu erwarten.
    FDP punktet in erster Linie durch ihre Positionen in Bezug auf ihre "liberaleren Themen" wie, Homoehe, Abschaffung von Verflechtung v. Kirche u. Staat usw.
    und weil ich bei den Bayern-spezifischeren Wirtschaftsthemen aus Mangel an Hintergrundwissen überwiegend neutral geantwortet habe.

    Bei den Piraten dürften das die gleichen Gründe sein.
    Linke SPD Grüne sind im Prinzip gleichauf, da ging es dann um irgendwelche Einzelfragen und der Rest abgeschlagen.

    Ein wenig überraschend finde ich, dass die CSU vor der NPD ist, das war sonst nie der Fall. :mrgreen: Vermutlich waren diesmal nicht genug "christliche Fragen" dabei.

    Is eine ganz nette Spielerei, aber wie gewöhnlich wird mein Kreuz nicht bei den Parteien mit den meisten Übereinstimmungen landen.

  • Du, dass ich nicht generell mit Pispers d'accord gehe, ist mir sogar sehr bewusst. Jedoch erachte ich auch viele seiner angesprochenen Themen auch durchaus als korrekt. Warum ich dies dann nicht zitieren darf, sondern ihn generell ablehnen muss, ist mir nicht klar.


    Viele seiner Themen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Da müsstest du bspw. Gysis Themen ähnlich viel abgewinnen können. Mal davon abgesehen, dass dann auch beim Bayern-Wahl-O-Mat was anderes rausgekommen wäre :)

    Zitat

    Deine grundlegende schwarz-weiß Beurteilung anderer ist ja bekannt. In eine Ecke schieben und dort nie wieder raus lassen. "Ah, der ist in der FDP. Dementsprechend unterstützt er auch jede Äußerung des Parteivorsitzenden und schwimmt unbeachtet mit dem Strom" im Schubladendenken bist du auch nicht schlecht :xywave:


    Du verwechselst hier eine klare Haltung zu gewissen Themen mit Schubladen. Schwarz-weiß- und Schubladendenken sind dann doch eher deine Stärke - sei es bei den Südländern oder sonstwo, von mir wirst du solche oder ähnliche Pauschalisierungen eher nicht hören.
    Als typischen FDPler hab ich dich nie wahrgenommen, keine Sorge, dazu sind einige Äußerungen viel zu divergent. Aber deinen Versuch, dich als parteiübergreifender, unbequeme 'Wahrheiten' ansprechender Querdenker zu gerieren, finde ich halt recht putzig.

    Viel interessanter ist jedoch die Frage, wie du - ohne dass dies irgendjemand hier auch nur ansatzweise initiiert hätte - von deinem Wahl-O-Mat-Ergebnis sofort auf den angeblich "ignoranten" öffentlichen Umgang mit dem Ausländerdiskurs kommst. Das verrät ehrlich gesagt viel mehr...

    So, nun wieder BTT.

  • ...So, nun wieder BTT.

    Wie süß du immer zu diskreditieren versuchst, herrlich. Das lässt mich doch immer wieder lächeln. Aber dir lasse ich jetzt gern das letzte Wort. Mitm Handy zu tippen ist nämlich doch recht mühsam.

    Dir noch ein schönes Wochenende :xywave:

  • wie bei fast jedem wahlomat ist die FDP bei mir ganz oben.
    Nimmt man die NPD raus passt das mehr oder weniger so.

    FDP 64%
    CSU 60,5%
    FW 57%
    NPD 55,8%
    SPD 53,5%
    Piraten 47,7%
    Linke 43%
    Grüne 36%

  • Über 50 % landen bei mir

    FDP (74,4) - habe ich zwar im Vorderfeld erwartet, aber der Vorsprung vor CSU und FW wundert mich
    Die Freiheit (71,1) - Die Partei sagt mir bislang gar nichts
    CSU (61,1)
    Die Franken (57,8) - auch mit denen kann ich bislang nichts anfangen
    Freie Wähler (56,7) - hätte ich weiter vorn erwartet
    Piraten (54,4)
    BP (54,4)

    ... wenn ich mir die Erläuterungen zu den weniger bekannten Parteien anschaue, dann paßt das letztlich gut zu meinem freiheitlich-konservativen Weltbild. Die Piraten wirken zwar (als tendenziell "linke" Partei) etwas exotisch, passen aber im Hinblick auf ihr freiheitsorientiertes Kernthema auch irgendwie dazu.

    Schlusslichter sind - wie nicht anders zu erwarten - die Frauenliste (38,9) und die Linke (36,7), wobei ich mich in beiden Fällen frage, wie es da überhaupt zu Übereinstimmungen kommen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. August 2013 um 02:32)

  • Ich glaube Deine Übereinstimmung mit der SPD rührt daher, dass die in Bayern wahrscheinlich gar keine andere Chance hat, als ein bisschen "konservativer" herzukommen, wenn sie nicht wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden möchte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!