• Doch war er.:mrgreen: Den im Gegensatz zu 1933 standen da am Montag in Dresden ca. 9000 Gegendemonstranten. Die suchte man im Jahr 1933 und in den Folge Monaten vergebens. Ergo ist hier schon der erste gravierende Unterschied im vgl. zu 33.
    Was soll den der Vergleich sonst bewirken? Das eine Mehrheit (so es den in Dresden eine ist) gegen eine Minderheit auf die Straße geht, ist weder 1933 eine Weltpremiere gewesen, noch ist sie heute die erste Wiederholdung seit 1933.

    1933. Besser wären wohl die Jahre zuvor zu nennen, jedoch sind diese Jahre nicht so geschichtsträchtig in den Köpfen der Menschen verankert wie das Jahr 1933, ging ein zunächst kleinere, spätere immer größer werdende Gruppierung auf die Straße um gegen einer wehrlose Minderheit zu intervenieren sowie ihr die Schuld an nahezu allem was im Abendland pardon Deutschen Reich alles schief lief.

    Genau das passiert im Heute gerade auch. Wie weit das dieses Mal führt, weiß natürlich keiner, wahrscheinlich redet in einem Jahr keiner mehr darüber.

    Doch darauf wollte Gesine nicht im Geringsten hinaus. Sie verglich nur die Anfänge des Antisementismus durch die Nazis mit PEGIDA und ich muss ehrlich sagen, dass der Gedanke mir auch kam, vor Sonntag schon.

    Was wäre der Aufschrei groß, wenn man nicht gegen Islamisten sondern gegen Juden, nicht gegen Moscheen sondern Synagogen protestieren würde. Man macht genau das gleiche wie vor 83 Jahren nur, das man jetzt auf ne andere Minderheit eingeschießt (im übertragenen Sinn). Der Tenor ist jedoch der Gleiche. Mir unklar wie man das nicht sehen kann.


  • Was wäre der Aufschrei groß, wenn man nicht gegen Islamisten sondern gegen Juden, nicht gegen Moscheen sondern Synagogen protestieren würde. Man macht genau das gleiche wie vor 83 Jahren nur, das man jetzt auf ne andere Minderheit eingeschießt (im übertragenen Sinn). Der Tenor ist jedoch der Gleiche. Mir unklar wie man das nicht sehen kann.

    Hätte sie das in dieser Form ausdifferenziert, es gäbe mE keine Misverständnisse. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    Sie verglich nur die Anfänge des Antisementismus durch die Nazis

    Den Antisementismus haben nicht die Nazi erfunden...Den gabs schon Vorher.

    Zitat

    Was wäre der Aufschrei groß, wenn man nicht gegen Islamisten sondern gegen Juden, nicht gegen Moscheen sondern Synagogen protestieren würde.

    Und die siehst keinen Aufschrei gegen Pegida? Keine kritischen Kommentare von Welt bis Taz. Keine Veurteilung von Poliktern aller Partein(Ausnahme AFD+rechte Rest) Keine Gegendemonstranten?

    In Müchen sind gegen Pegida gestern tausende Menschen auf die Strassen gegangen. Und du siehst hier wirklich keinen Aufschrei? Kein dagegen halten?

    #FIREJOSEPH

  • Und die siehst keinen Aufschrei gegen Pegida? Keine kritischen Kommentare von Welt bis Taz. Keine Veurteilung von Poliktern aller Partein(Ausnahme AFD+rechte Rest) Keine Gegendemonstranten?

    In Müchen sind gegen Pegida gestern tausende Menschen auf die Strassen gegangen. Und du siehst hier wirklich keinen Aufschrei? Kein dagegen halten?

    Ich sehe einen Aufschrei, der sich in einer ganz anderen Größenordnung bewegt als es in Adis Beispiel sicher der Fall wäre. Außerdem sehe ich sehr viel Relativieren und Herumeiern, vor allem in den konservativen Parteien und Medien.

  • Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum.
    Da ist jedes Wort zu viel zu solchen Aussagen.

    Ich würde aber durchaus behaupten, dass das auch nicht eine unterrepräsentierte Menge "des Volkes" ist.

    Wenn ich mal mit offenen Augen durch die Innenstädte des Ruhrgebiets laufe oder einfach mal in öffentlichen Verkehrsmitteln Augen und Ohren offen halte (was manchmal echt weh tut), dann glaube ich schon, dass man da als Politiker einen großen Fehler begeht, die potentielle Menge der Unterstützer solcher Aussagen zu unterschätzen. Und so "witzig" das für viele von uns ist, diese Demos dann auch noch "durch den Kakao zu ziehen" (so wie X3 etc), desto mehr Wasser gießt das noch auf die Mühlen.

    Zumal man ja auch sieht, was sich da alles so an Wut akkumuliert. Von Ausländern über die IS bis zur GEZ

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den Antisementismus haben nicht die Nazi erfunden...Den gabs schon Vorher.


    Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich meinte als die Nazi mit dem Antisementismus im Deutschen Reich angefangen haben.


    Und die siehst keinen Aufschrei gegen Pegida? Keine kritischen Kommentare von Welt bis Taz. Keine Veurteilung von Poliktern aller Partein(Ausnahme AFD+rechte Rest) Keine Gegendemonstranten?

    In Müchen sind gegen Pegida gestern tausende Menschen auf die Strassen gegangen. Und du siehst hier wirklich keinen Aufschrei? Kein dagegen halten?


    Ich habe doch nicht geschrieben das es keinen Aufschrei gegen PEGIDA gibt, wenn ich schreibe das der Aufschrei gegen Juden ungleich größer wäre.

  • Zitat

    Ich sehe einen Aufschrei, der sich in einer ganz anderen Größenordnung bewegt als es in Adis Beispiel sicher der Fall wäre.

    In Dresden waren 9000 Menschen gegen Pegida auf der Straße.
    Bei der durch Springer masiv "promoteten" Demo "Nie wieder Judenhass" im September diesen Jahres , waren es gerade mal 4000 Demonstranten.

    #FIREJOSEPH

  • In Dresden waren 9000 Menschen gegen Pegida auf der Straße.
    Bei der durch Springer masiv "promoteten" Demo "Nie wieder Judenhass" im September diesen Jahres , waren es gerade mal 4000 Demonstranten.

    Ach komm schon, das ist doch noch nicht mal Äpfel mit Birnen. Wir haben in Deutschland momentan glücklicherweise nur wenig offenen Antisemitismus, aber viel Islamhass und diffuse Fremdenfeindlichkeit. 4000 Demonstranten für eine quasi anlasslose Demo, zu der ausgerechnet Springer (bekanntlich ein rotes Tuch für weite Teile des linksliberalen Bildungsbürgertums) aufruft, sind eine ganze Menge. Hingegen sind 9000 Demonstranten in direkter Reaktion auf Aufmärsche des bräunlichen Gesocks, gegenüber dem sie sich in der Unterzahl befinden, ziemlich wenig.

  • Mal davon ab, dass sowohl Spanien - mit einer Jugenarbeitslosigkeitsquote von 50% - und auch Italien zu den definitiv wirtschaftlich angeschlagensten Ländern in Europa gehören: Überrascht es Dich, wenn ich Dir jetzt sage, dass auch bei der Anzahl der Asylanträge pro 1000 Einwohner Deutschland nur im Mittelfeld liegt? Und das sogar auch im Jahr 2013, wo man zahlenmäßig am meisten Bewerber willkommen hieß?


    Mich würde in diesem Zusammenhang dann mal der von Kurti angefragte Brückenschlag zur Islamisierung interessieren.


    Es macht wenig Sinn das den Comedyshows vorzuwerfen. Ich mache ja schließlich die städtische Müllabfuhr auch nicht dafür verantwortlich, dass beispielsweise die Lebensmittelindustrie zuviele Verpackungen produziert. Ansonsten übertrage doch bitte mal den Kern Deiner Aussage auf PEGIDA.

    wirtschaftlich steht Spanien und Italien im Gegensatz zu Deutschland nicht gut da das ist mir schon bewusst aber darum gehts doch gar nicht. In diesen Ländern wird offen gesagt das man keine Flüchtlinge haben will und das nicht wegen Geldmangel und Jugendarbeitslosigkeit.
    du kannst deine pro Kopf Rechnung mir immer wieder vorhalten,am Ende bleibt fest zuhalten das in Deutschland die meisten Asylanträge hat und auch die meisten Flüchtlinge aufnimmt.
    von den Ländern die Flächenmässig und von der Einwohnerzahl her in etwa vergleichbar sind mit Deutschland wie etwa Frankreich oder Grossbritannien
    da liegt Deutschland weit vorne. diese pro Kopf Rechnung mit Kleinstaaten wie Luxemburg oder auch sehr dünn besiedelten Flächenstaaten wie Schweden oder Norwegen sind Irreführend werden aber gerne aus dem linken Lager gebracht um den anschein zu erwecken das Deutschland ja eigentlich gar nicht soviel macht für Flüchtlinge.
    ich kann nicht für Pegida sprechen weil die Intention der Teilnehmer bestimmt sehr vielfältig sind. ich versuche nur bestimmte Punkte der Bewegung versuchen nachzuvollziehen und zu verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (19. Dezember 2014 um 13:41)

  • wirtschaftlich steht Spanien und Italien im Gegensatz zu Deutschland nicht gut da das ist mir schon bewusst aber darum gehts doch gar nicht. In diesen Ländern wird offen gesagt das man keine Flüchtlinge haben will und das nicht wegen Geldmangel und Jugendarbeitslosigkeit.
    du kannst deine pro Kopf Rechnung mir immer wieder vorhalten,am Ende bleibt fest zuhalten das in Deutschland die meisten Asylanträge hat und auch die meisten Flüchtlinge aufnimmt.
    von den Ländern die Flächenmässig und von der Einwohnerzahl her in etwa vergleichbar sind mit Deutschland wie etwa Frankreich oder Grossbritannien
    da liegt Deutschland weit vorne. diese pro Kopf Rechnung mit Kleinstaaten wie Luxemburg oder auch sehr dünn besiedelten Flächenstaaten wie Schweden oder Norwegen sind Irreführend werden aber gerne aus dem linken Lager gebracht um den anschein zu erwecken das Deutschland ja eigentlich gar nicht soviel macht für Flüchtlinge.
    ich kann nicht für Pegida sprechen weil ich die Intention der Teilnehmer bestimmt sehr vielfältig sind. ich versuche nur bestimmte Punkte der Bewegung versuchen nachzuvollziehen und zu verstehen.

    :paelzer:
    Verwirre mich nicht mit Fakten?
    Und wie will man die Belastung durch Flüchtlinge besser vergleichen als Flüchtlinge pro Kopf
    Glaubst Du die Flüchtlinge in Schweden werden in der Tundra im Polarkreis untergebracht?

    Die so reiche und anderen gegenüber offen eingestellte Türkei nimmt 6 mal soviel Flüchtlinge auf wie Deutschland.
    und das Spanien oder Süditalien, denen es wirtschaftlich extrem bescheiden geht, und die die Flüchtlinge aus dem mittleren Osten vor der Tür haben, mehr murren, kann ich vieleicht noch nachvollziehen, aber sicher nicht als Maßstab für uns nehmen.

    Dieses Gejammer von Leuten, dass wir ja so viel für die anderen zahlen, und vieleicht selber nicht gerade zu den größten Gebern im Sozialstaat gehören, wiedert mich sowas von an.

    hier mal aus der linken Kampfpresse SZ ein Faktencheck:madfan:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fakten…teile-1.2240831

  • :paelzer:
    Verwirre mich nicht mit Fakten?
    Und wie will man die Belastung durch Flüchtlinge besser vergleichen als Flüchtlinge pro Kopf
    Glaubst Du die Flüchtlinge in Schweden werden in der Tundra im Polarkreis untergebracht?

    Die so reiche und anderen gegenüber offen eingestellte Türkei nimmt 6 mal soviel Flüchtlinge auf wie Deutschland.
    und das Spanien oder Süditalien, denen es wirtschaftlich extrem bescheiden geht, und die die Flüchtlinge aus dem mittleren Osten vor der Tür haben, mehr murren, kann ich vieleicht noch nachvollziehen, aber sicher nicht als Maßstab für uns nehmen.

    Dieses Gejammer von Leuten, dass wir ja so viel für die anderen zahlen, und vieleicht selber nicht gerade zu den größten Gebern im Sozialstaat gehören, wiedert mich sowas von an.

    hier mal aus der linken Kampfpresse SZ ein Faktencheck:madfan:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fakten…teile-1.2240831

    die Türkei ist ein Nachbarstaat von Syrien das sich dort viel mehr Flüchtlinge aufhalten liegt in der Natur der Sache und der Unterschied zu Deutschland ist das von diesen Flüchtlingen so gut wie keiner vor hat zu bleiben. Mir musst du das nicht erzählen mit dem gejammere ich verbringe 4 Monate des Jahres in Malmö mit einem Ausländeranteil von über 30 Prozent. Und bei mir in Malmö Rosengard sinds über 80 Prozent. und dort gibt es auch jede Menge Probleme aber dort ist der linke Beissreflex bei anderen Meinungen nicht so aus geprägt wie in Deutschland :hinterha:übrigens dort bin ich auch Ausländer
    noch was zum FAZ Artikel, dort wird erwähnt das Deutschland nur sehr wenigen Flüchtlingen im Vergleich zu anderen Staaten Asyl gewährt. es wird aber verschwiegen das im Moment
    so gut wie gar nicht ab geschoben wird und das die die eigentlich kein Asylrecht nach deutschen Gesetz haben trotzdem bleiben und in den meisten Fällen Duldungsstatus erhalten. also ich erkenne nirgends einen Rechtsruck obwohl man meinen sollte das die FAZ eher als konservativ gilt

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (19. Dezember 2014 um 13:31)

  • :paelzer:
    Verwirre mich nicht mit Fakten?
    Und wie will man die Belastung durch Flüchtlinge besser vergleichen als Flüchtlinge pro Kopf
    Glaubst Du die Flüchtlinge in Schweden werden in der Tundra im Polarkreis untergebracht?

    Die so reiche und anderen gegenüber offen eingestellte Türkei nimmt 6 mal soviel Flüchtlinge auf wie Deutschland.
    und das Spanien oder Süditalien, denen es wirtschaftlich extrem bescheiden geht, und die die Flüchtlinge aus dem mittleren Osten vor der Tür haben, mehr murren, kann ich vieleicht noch nachvollziehen, aber sicher nicht als Maßstab für uns nehmen.

    Dieses Gejammer von Leuten, dass wir ja so viel für die anderen zahlen, und vieleicht selber nicht gerade zu den größten Gebern im Sozialstaat gehören, wiedert mich sowas von an.

    hier mal aus der linken Kampfpresse SZ ein Faktencheck:madfan:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fakten…teile-1.2240831

    mMn ein schlechter Artikel. Die Zahlen müssten bereinigt werden, um einen wirklichen Überblick zu erhalten.

    Nur um ganz kurz Beispiele anzureissen:

    - Bei der pro Kopf-Berechnung müsste man, wenn überhaupt, Einwohner ohne deutschen Pass (also auch mich) außen vor lassen

    - Um wirklich aufzudecken, was Asylberwerber Kosten, oder ob sie sogar ein plus in die Kassen bringen, darf man Ausländer, die auf anderem Weg (wieder mich eingeschlossen :mrgreen:) nach Deutschland kamen, nicht in die Berechnung einfließen lassen. Die genaue Berechnung wird natürlich nicht dargelegt. Es wird allerdings suggeriert, dass eben grundsätzlich alle Nicht-Deutschen in diese Berechnung einfließen.

    usw.

    Wie immer machen es sich beide Seiten mit Ihren Argumenten viel zu einfach. Auf der einen Seite oftmals dummen Parolen, auf der anderen Seite die selbsternannte geistige Elite, die sich oftmals für etwas besseres hält. Gefällt mir nicht. Ich kann Punkte aus beiden Lagern nachvollziehen, ohne sie an dieser Stelle bewerten zu wollen. Das Internet ist für so etwas nicht der richtige Rahmen.

    Klar ist allerdings, dass man Menschen, die Hilfe benötigen, auch Hilfe zugestehen sollte. Dies muss auf alle Schultern fair verteilt werden. Ob dies der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu stecke ich nicht tief genug in der Thematik.

    Was mir, vor allem in Deutschland, immer wieder auffällt, ist, dass man ansatzweise in Panik verfällt, wenn hier und da mal wieder Stimmen aus dem rechten Lager etwas lauter werden. Mein Empfinden ist, dass der europaweite Rechtsruck in Deutschland noch mit am schwächsten ist.

    Mindestens so bedenklich finde ich die Entwicklung, dass die Linke plötzlich so starken Zuspruch bekommt. Die, die die SED los haben wollten, haben offensichtlich nicht viel aus der Vergangenheit gelernt. Da passt der oben verlinkte Beitrag (Die Anstalt) auch recht gut.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem004 (19. Dezember 2014 um 13:20)

  • - Bei der pro Kopf-Berechnung müsste man, wenn überhaupt, Einwohner ohne deutschen Pass (also auch mich) außen vor lassen

    Diese Logik entzieht sich mir.
    Warum sollte man Einwohner, die hier leben aber keine deutschen Pass haben nicht mit in die Rechnung einbeziehen? Zahlst du hier keine Steuern?

  • Welchen Sinn soll das haben?:paelzer:

    Dummen Parolen vorzubeugen ;) Damit nimmt man etwaigen Argumenten Wind aus den Segeln.

    Etwa. "Ja, aber bei den Einwohnerzahlen zählen ja auch ehemalige Asylbewerber mit"
    "Ausländer zählen da ja aber auch mit"

    usw.

    Dann würde man sehen, dass das Pro-Kopf-Verhältnis immer noch recht moderat ist und diese Parolen würden bei manchen, die Mitlaufen und noch nicht mal so genau wissen, warum, erst gar nicht ziehen.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Dummen Parolen vorzubeugen ;) Damit nimmt man etwaigen Argumenten Wind aus den Segeln.

    ...und bietet eine Steilvorlage für andere, ungleich zutreffendere Argumente, angefangen bei dem von Bilbo genannten, dass ohne deutschen Pass hier Lebende die Last, Flüchtlinge zu versorgen, genauso mittragen wie alle anderen.

  • ...und bietet eine Steilvorlage für andere, ungleich zutreffendere Argumente, angefangen bei dem von Bilbo genannten, dass ohne deutschen Pass hier Lebende die Last, Flüchtlinge zu versorgen, genauso mittragen wie alle anderen.

    Stimmt auch wieder. Streichen :) Trotz allem sind die Zahlen im Detail nicht aussagekräftig, z.b. eben was den, um es mal kalt und betriebswirtschaftlich auszudrücken, Kosten-/Nutzenfaktor anbelangt, der ja klar angesprochen wird.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • noch was zu aus der Vergangenheit nichts gelernt, bin ja nun auch im Osten gross geworden aber es ist immer noch so das dreiviertel der Ostdeutschen
    was anderes wählen als links. und die oft jungen Wähler also die die unter 40 sind haben die DDR gar nicht mehr bewusst erlebt. von daher zieht das Argument mit dem nichts gelernt von Jahr zu Jahr immer weniger.
    ich bin auch geheilt von den sozialistischen gut gemeinten Versuchen nachdem man mir schon in der 7.Klasse(1984) meinen von meiner Oma aus Melle(bei osnabrück) frisch mitgebrachten University of London Westpullover weg nahm ich beim Direktor antreten musste und auf dem folgenden Fahnenappell nach vorne treten musste und vor versammelter Schule einen Verweis bekam :mrgreen: heute kann ich drüber lachen aber zu der Zeit war mir schon anders zumute und ab dem Zeitpunkt an habe ich diesen ganzen Blödsinn den man sich bis 1989 anhören musste auch immer hinterfragt, natürlich nur in Gedanken. aber schon wieder ganz anderes Thema:nono:

    6 Mal editiert, zuletzt von Honka (19. Dezember 2014 um 14:56)

  • hier mal aus der linken Kampfpresse SZ ein Faktencheck:madfan:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fakten…teile-1.2240831


    Also mir gibt der Faktencheck nicht viel. Anzufangen mit einem Vergleich Deutschland zu Nachbarländer der Kriegsregionen finde ich nicht aussagend.

    Ich weiß auch nicht, was die einzelnen Beweggründe sind für die Demonstranten von Pegida, aber das in diese Richtung etwas kommen wird, wurde in meinem Bekanntenkreis bereits vor einiger Zeit diskutiert.
    Leider ist es so, dass von allen Religionen der Islam derzeit behaftet ist mit Gewalt und Tod. Es zieht sich über die letzten Jahre, dass nahezu pausenlos über radikalen Moslems berichtet wird, Afrika, Naher Osten, Phillippinen, etc..
    Der IS ist derzeit die Spitze des Eisbergs und ich wünsche mir, dass nicht Pegida-Anhänger oder deren Gegner demonstrieren, sondern Moslems hier in Deutschland gegen die Gewalt.

  • http://www.spiegel.de/kultur/gesells…-a-1009755.html


    Tja viel dümmer und schlechter geht es wirklich kaum.

    Zitat

    Steinhoff weiter: "Dass ein RTL-Reporter sich als normaler Demonstrant ausgibt und in eine Kamera latent ausländerfeindliche Sprüche klopft, geht gar nicht." Die Glaubwürdigkeit von Journalisten würde nun "durch einen RTL-Reporter infrage gestellt, auch wenn es nur um ein Statement von vielen geht. Wie dämlich."

    Hier beim RRRRRTL...:cards

    #FIREJOSEPH

  • Das war ja gleich der erste im ersten Teil. Der kam mir sowieso komisch vor, entsprach er von seinem Äusseren doch gar nicht meinem vorurteilsbehafteten Bild eines PEGIDA-Teilnehmers :tongue2:

    Dazu kam noch, dass er von Anfang an Recht lange überlegen musste, was ihm denn nun in diesem Land nicht passt. Weltbildlich gefestigte Ressentiments kommen diesen Leuten ja sonst recht flott von den Lippen.

    Wirft natürlich ein tolles Bild auf den Journalismus insgesamt, aber wenigstens war's keiner von den ÖR...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es ist ärgerlich, dass die entsprechenden Leute daraus die falschen Schlüsse ziehen werden. Ganz ehrlich, wer mal in der Branche gearbeitet hat (*hüstel hüstel, ich*), weiß, welche Methoden da teilweise angewendet werden. Nur hat das dann nichts mit einer groß angelegten Verschwörung zu tun, sondern zeigt eher, dass manche Leute bereit sind, für die "richtige" Story ihre eigene Großmutter zu verkaufen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Also wenn du für zwei Seiten lesen 20 Minuten gebraucht hast, dann wäre ein Podcast auf jeden Fall notwendig ;)

    Bei der Arbeit kommen dann doch leider vermeintlich "wichtigere" Dinge dazwischen und man wird abgelenkt.:xywave:

    FLY EAGLES FLY

  • http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/br…id,1250513.html

    17.500 und es werden wohl noch mehr -.-

    Und 25.000 in München dagegen. Das sollte man dann auch erwähnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und 25.000 in München dagegen. Das sollte man dann auch erwähnen.


    Schön und gut. Aber die steigende Zahl der Pegida-Demo-Teilnehmer in Dresden finde ich trotzdem beunruhigend. Das kann sehr schnell um sich greifen :madness

  • Schön und gut. Aber die steigende Zahl der Pegida-Demo-Teilnehmer in Dresden finde ich trotzdem beunruhigend. Das kann sehr schnell um sich greifen :madness

    Warum selbst schreiben, wenn Copy&Paste auch funktioniert? ;)
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1010093.html

    "Wer Politiker als "Volksverräter" bezeichnet, von den im Bundestag vertreten Parteien nur als "Systemparteien" spricht und den Kampfbegriff der "Lügenpresse" wiederaufleben lässt, ist nicht gleich ein Nazi, aber er benutzt Nazi-Sprache. Man muss deshalb nicht in Panik geraten. Die Demokratie hält auch wöchentliche Versammlungen aus, in denen die Bundeskanzlerin des Landesverrats bezichtigt wird, aber niemand, der an so etwas teilnimmt, sollte erwarten, dass man ihn noch ernst nimmt.

    Für alles Weitere ist der Verfassungsschutz zuständig und, bei Zuwiderhandlung gegen das Demonstrationsrecht, der Wasserwerfer. So war es schon in den Achtzigerjahren, als in Hamburg, Berlin und Frankfurt der linke Pöbel durch die Straßen zog. Auch diese Proteste hat unser Land ausgehalten, ohne größeren Schaden zu nehmen."

    ---------

    Ich persönlich halte PEGIDA übrigens für ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk an mich. Ich kann da selten Interviews oder andere Beiträge sehen, ohne nach kurzer Zeit in schallendes Gelächter auszubrechen. "Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter in eine Scharia-Schule muss!" (O-Ton). Das hat ja schon Monty-Python-Qualität.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.