Was war euer #1 NFL Spiel All Time?

  • Meine Antwort ist einfach. Der erste Super Bowl Sieg der Denver Broncos mit Stanford Quarterback John Elway. Endlich hat er ihn gehabt, seinen Ring.

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Kein Steelers Super Bowl Sieg sondern ... das erste Spiel im Super Dome der Saints nach Katrina

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CCG 2003
    Eagles - Bucs: 10 - 27 :thup::love

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (21. November 2015 um 09:00)

  • Super-Bowl XIL ...ohne Frage!
    Eine Spannung bis quasi zur letzten Sekunde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mhm..
    Also entweder der Snow bowl 2013
    Detroit lions 20- 34 eagles
    War lustig anzusehn, habs mit ein paar kollegen geschaut, gut dabei gefeiert.
    Highlights


    oder im gleichen Jahr,
    Eagles gegen die cowboys, week 17, als die eagles durch einen knappen win in die playoffs kamen, weil der ersatz der cowboys, am Ende eine int schmiss. Fg haette ihnen gereicht.
    Was gibts schoeneres,als dann selbst jn die playoffs zu kommen und zeitgleich die cowboys dadurch rausfliegen

  • Mein erstes Spiel war das letzte Spiel von Dan Marino, die unglaubliche 62:7 Niederlage bei den Jaguars am 15. Januar 2000 in den Divisional Playoffs. Fan der Dolphins war ich aufgrund von Madden 98. Das Spiel war dann, dank Übertragung von Premiere, meine erste "echte" Erfahrung mit den Phins. Warum ich damals nicht gesagt habe, dass ich es mir doch nochmal anders überlege mit meinem Lieblingsteam, weiß ich bis heute nicht :madness

    Edit: Ok, ich hab den Titel falsch verstanden :stone Samstag morgen und so...;)

    Mein #1 Spiel gibt es eigentlich so nicht. Vielleicht der Sieg gegen die Ravens in der 1-15 Saison mit Greg Camarillos game winning TD catch von Cleo Lemon. Oder der Sieg mit Chad Pennington gegen die Favre und die Jets am letzten Spieltag zum Einzug in die Playoffs. Oder das Wildcat Game in New England. Gibt ein paar schöne Momente, aber ein wirklich herausragendes Spiel, wie ich es bspw. bei der Borussia habe, ist nicht dabei.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem006 (21. November 2015 um 14:26)

  • Superbowl


    Steelers gegen Kurt Warner und Fitzgerald/Boldin

    Trotz falschem Ausgang ;) - die Aufholjagd der Cards war unglaublich. Wie zuvor gegen die Eagles. Hammerspiele. Hätte Warner den Ring gegönnt.

  • Schwierig sich auf ein Spiel zu begrenzen, da gibt es einige super Spiele. Also erst mal ein paar honorable mentions. Super Bowl 42 zwischen den Giants und den Patriots zum Beispiel war eine ganz schöne Wucht, oder das Spiel zwischen den Saints und den 49ers in der 2012 Divisional Round. Auch der diesjährige Super Bowl war spannend bis zur letzten Sekunde, aber wenn ich mich für 1 Spiel entscheiden müsste wäre es das zwischen den Ravens und Broncos in der 2013 Divisional Round.
    Leider gab es aus meiner Sicht auch den falschen Gewinner, aber die Aufholjagd der Ravens in den letzten Minuten, gefolgt von 2 OTs mit einer entscheidenden Manning INT im eiskalten Denver ist schwer zu übertreffen. Auch wenns den SB Run der Ravens ermöglicht hat, das Spiel war schlichtweg der Wahnsinn.

  • Super Bowl 42. Muss man dazu viel sagen? Erklärt sich von selbst. Das war erst mein zweiter Super Bowl. An dem Abend war ich ein riesiger Giants-Fan und habe mit meinem Bruder damals ordentlich gefeiert.

    Knapp dahinter das NFC Championship Game letztes Jahr, welches mir den Super Bowl Pest vs. Cholera durch ein Hammer Comeback der Seahawks erspart hat. Der Super Bowl war natürlich auch nicht schlecht, aber da die falschen gewonnen haben, ist es nicht in meiner Liste.

    Leider war noch kein Bears-Spiel dabei, seitdem ich Fan bin. Aber das wird irgendwann noch kommen :tongue2:

  • Zugegeben das Halbfinale gegen die Eagles und der darauffolgende Superbowl waren schon Highlights

    Aber mein persönliches Highlight muss 99´ 2000 oder so gewesen sein. Ich glaube ein Monday Night Game. Die Bucs daheim gegen "The Greatest Show on Turf" die Rams
    Ich glaube wir haben sogar verloren, aber wie unsere Legendäre Bucs Defense den Rams und später dann der Gesamten Liga über Jahre hinaus das fürchten gelehrt hat, das war schon was. Der Tag an dem ich ein Buccaneer wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (21. November 2015 um 15:47)

  • Es gab viele gute Spiele, ich sag nur 4th and 26 ;) aber mit am besten bleibt mir folgendes in Erinnerung

    2006 AFC Divisional Playoffs: Pittsburgh Steelers 21, Indianapolis Colts 18

    Der Tackle von Big Ben nach dem Bettis Fumble, einfach nur stark

  • Als mein #1-Spiel definiere ich, dass es mir am nachhaltigsten im Gedächtnis geblieben ist und das war für mich ganz klar das Spiel Falcons vs. Lions in London letztes Jahr. Erstens weil es mein erstes reguläres Live-NFL-Spiel war, zweitens weil meinem Lieblingsteam der schlichtweg unglaubliche Comebacksieg in zwar einem nicht allzu hochklassigen, aber extrem spannenden Spiel gelang (22:21 in letzter Sekunde nach 0:21-Halbzeitstand).

  • Mein erstes Spiel (ich weiß nicht, wie man den Titel richtig interpretiert, daher beide Varianten) war San Francisco 49ers @ Dallas Cowboys Januar 1994. Mein Namenspatron musste nach einer Gehirnerschütterung vom Feld und ein gewisser Bernie Kosar warf einen TD auf Alvin Harper.

    Mein All-Time Favorite NFL Game ist schon schwieriger, wobei der Super-Bowl im Februar zwischen Seattle und New England ganz oben zu finden ist. Einfach von der Dramatik und dem Verlauf sicherlich ein Instant Classic.

    Wenn ich ein bisschen weiter in die Vergangenheit zurück schaue, dann fällt mir immer die Partie zwischen den Denver Broncos und Kansas City Chiefs im Mile High Stadium 1994 ein. Erst führte KC, dann Elway mit einem typischen Comeback-Drive und dem Führungs-TD per Draw 1:30 vor Schluss, obwohl nur 10 Mann für die Broncos auf dem Feld waren. Und dann kam Joe Montana mit dem Seziermesser. "Lord you can take me now, I've seen it all".

    YouTube ist großartig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei mir, leider ist meine NFL - Vergangeheit ja nicht so alt quasi, ist ganz klar der Super Bowl Steelers vs. Cards in Tampa.

    Das Spiel hatte einfach alles. Harrison mit der Interception und dem Return zum TD. Das wahnsinnsfinish mit dem TD von Santonio. Leid getan hat es mir für Warner (halte ihn für einen Supertypen) und Larry Fitzgerald (einer meiner Lieblingsspieler außerhalb der Steelers)!

  • Meine #1: Super BowlXLII

    Werde ich nie vergessen, wie Eli und die Giants im letzten Drive marschiert sind.War auch mit mein erstes Game.

    Und natürlich Montag das 44-3 der Bills im MNF :P;)

  • 2006 AFC Divisional Playoffs: Pittsburgh Steelers 21, Indianapolis Colts 18


    Der Tackle von Big Ben nach dem Bettis Fumble, einfach nur stark

    das war mein erstes nfl game, in der folge zum colts fan geworden :D

    #1 game ist schwierig, aber wenn ich wählen müsste afc cc game colts-patriots 38:34 (marlin jackson!).
    dicht gefolgt vom anschließenden super bowl und dem wild card game gg die chiefs januar 2014.

    ja sehr colts lastig ich weiß :D

  • Mein erstes Spiel war der SB Sieg der Packers gegen die Patriots. Seitdem bin ich Packers Fan, damals vor allem wegen Brett Favre. Mein liebstes Spiel auf die Schnelle war 2003 ein Spiel der Packers gegen Seattle. Ich sach nur : "we'll take the ball and we're gonna score" :rotfl:

  • Mein #1 Spiel gibt es eigentlich so nicht. Vielleicht der Sieg gegen die Ravens in der 1-15 Saison mit Greg Camarillos game winning TD catch von Cleo Lemon. Oder der Sieg mit Chad Pennington gegen die Favre und die Jets am letzten Spieltag zum Einzug in die Playoffs. Oder das Wildcat Game in New England. Gibt ein paar schöne Momente, aber ein wirklich herausragendes Spiel, wie ich es bspw. bei der Borussia habe, ist nicht dabei.


    Das Spiel gegen die Jets ist auch eines meiner Dolphins Highlights, dazu noch das Wildcard Spiel gegen die Colts von 2000 das mit 23:17 gewonnen wurde.
    Mein Nummer 1 Spiel ist aber nach wie vor das MNG von 2000 gegen die Jets... Auch wenn wir das dramatisch in overtime 40:37 verloren haben. Damals mit Jay Fiedler. 30:7 geführt und dann die Aufholjagd von Vinny Testerverde und Co... Das Spiel ging bis morgens um 7 Uhr. Ist glaube ich immernoch eins der längsten MNG´s ever. 40:37

    Nicht Dolphins Spiele: Das Divisonal Playoffspiel zwischen den 49ers und den Saints 2011. Dramatisch bis zum Schluss 36:32 und ein altes, die Aufholjagd der Bills gegen die Oilers damals Wildcardspiel 92, Bills gewinnen 41:38 in OT. Dazu muss ich aber sagen, das ich das Spiel damals nur im Radio per AFN verfolgt habe. Es bleibt mir aber trotzdem in Erinnerung. :)

  • Mein Lieblingsspiel (obwohl ich es nicht live gesehen habe) bleibt das von OJ bereits angesprochene Comeback Game 1993 gegen die Oilers. Down 3-35, ohne HoF-QB Jim Kelly, ohne All-Pro LB Cornelius Bennett, dann verletzt sich auch noch HoF-RB Thurman Thomas, aber die Offense um Frank Reich und Andre Reed dreht das Spiel und die Defense lässt (in der zweiten HZ von Base Nickel zurück auf 3-4) kaum noch etwas zu, nachdem Warren Moon die für mich vielleicht beste Halbzeit eines QB gespielt hat, die ich je erleben durfte.

    Durch dieses Spiel (und den folgenden SB) wurde ich zum Bills-Fan. Habe es seitdem mindestens zwanzig Mal gesehen und wäre beim Play by Play callen in der zweiten HZ wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht :D

    Gibt natürlich weitere Bills-Spiele aus den nächsten Jahren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Erwähenswert vor allem 1999 mein zweiter Besuch im Ralph Wilson Stadium, ein 23-3 Sieg gegen die 7-1 Fins mit Flutie Magic und einer überragenden Defense, die die Fins O bei ca. 100 Yards hielt.


    Das beste Spiel außerhalb der Bills ist für mich ohne Frage das von CaI angesprochene WC-Game zwischen den Colts und den Steelers 2006. Hochspannend, dramatisch, twists and turns (schon lange vor dem Bettis-Fumble), starke Defense, kein ach so "spektakuläres" 45-42. Da passte einfach alles - inklusive Spielausgang.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Bowl XXIX am 29. Januar 1995

    Chargers - 49ers 26-49

    Nach 49 Punkten für die 49ers war ich danach Fan von Steve Young und seine Gold-Helmchen.
    War dann auch das erste Trikot #8 was ich mir zulegte.

    :thumbup:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick