2. Bundesliga 2016/17

  • Der Tabellenzweite liegt am 33.Spieltag beim Tabellenvorletzten mit 6:0 zurück.

    Normal, nennt sich 2. Bundesliga.

    Mein Glubb hat letztes Jahr mit einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Duisburg den direkten Aufstieg versemmelt.

  • krass. hatte bielefeld zwar schon was zugetraut, aber ein 6:0 dann doch nicht...

    wie läuft das denn heute mit dem feiern? bier ja, aber flasche nur zu 99% leer trinken? :paelzer::madness

  • Klasse Bielefeld! So geht Abstiegskampf. Ihr habt es viel mehr verdient!

    Na ja viel mehr ist hier jetzt sehr relativ. Es gab in dieser Serie auch schon genügend Kackspiele.
    Würzburg ist in der Rückrunde einfach in einen ganz fiesen Abwährtstrudel geraten, nachdem man in der Hinrunde über dem Niveau gespielt hat. Dann hat man noch einige fiese nackenschläge bekommen (Bielefeldspiel, Düsseldorf und noch irgendeins?) denke die Truppe ist auch mental am Boden.

    #FIREJOSEPH

  • Tut mir ja ein wenig leid für die Kickers, aber da ging ja in der Rückrunde gar nix mehr. Hab selten ein Team erlebt, was in der zweiten Halbserie dermaßen abgebaut hat. Erstaunlich, da es an der Fitneß ja eigentlich nicht liegen konnte, auch wenn die ganzen Gegentreffer in den letzten Minuten eine andere Sprache sprechen. Vielleicht mehr mentale als körperliche Müdigkeit.

    Vielleicht war aber auch die ganze Entwicklung mit dem doppelten Aufstieg einfach zu schnell, sowohl für die Mannschaft als auch den Klub selbst und das Umfeld. Jetzt muß man mal sehen, wer noch in Liga 3 mitgeht und vor allem ob Hollerbach selbst tatsächlich zur Disposition steht. Aber was will man ihm rational ankreiden ? Die Krücken in der Schlußviertelstunde muß schon das Team selbst verteidigen, allein das Gegentor gegen Düsseldorf sprach ja Bände.


  • Nach dem Spiel gegen Fürth wollte ich eigentlich heute nicht hin. Um meine Kumpels mit ihren Überredungskünsten abzuwimmeln habe ich gesagt, "wenn dann Stehplatz", hat nichts gebracht. So haben wir heute das erste mal seit über 25 Jahren wieder gestanden und waren zum ersten mal Teil einer Choreo und dann so ein Spiel... unfassbar geil :bounce: wenn wir jetzt immer stehen machen wir demnächst den Kölner Fans mit ihren CL Träumen Konkurrenz :mrgreen: nein, bitte lass das nächste Woche einfach gut gehen :bier:

  • Auswärtsblock "Dynamo Dresden " heute in Karlsruhe.......

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ein perfekter Spieltag.
    Jetzt bitte Heidenheim nächste Woche den dreier...


    Freu dich über den Teilerfolg. Ich freu mich dann wenn Du wieder weinend in der Ecke sitzt weil Giesing in der Nachspielzeit der Relegation den Aufstiegstraum der Regensburger zerstört :xywave::xywave::xywave: Idealerweise geht Bielefeld in die Relegation, aber die paar extra Tage Freude würde ich dir sehr gerne gönnen. :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also alleine das Outfit - keine Ahnung ob noch irgendwas anderes Vorgefallen ist - finde ich deutlich weniger schlimm als den heutigen Auswärtsblock des FCK :stupid

  • Freu dich über den Teilerfolg. Ich freu mich dann wenn Du wieder weinend in der Ecke sitzt weil Giesing in der Nachspielzeit der Relegation den Aufstiegstraum der Regensburger zerstört :xywave::xywave::xywave: Idealerweise geht Bielefeld in die Relegation, aber die paar extra Tage Freude würde ich dir sehr gerne gönnen. :hinterha::hinterha:

    Ihh wie fies :mrgreen: . Sowas habt ihr ja drauf :auktion::ja: , schmerzt noch heute :!:

  • Also alleine das Outfit - keine Ahnung ob noch irgendwas anderes Vorgefallen ist - finde ich deutlich weniger schlimm als den heutigen Auswärtsblock des FCK :stupid

    Wahrscheinlich haben sich letzendlich beide Lager nicht groß unterschieden.....

    https://www.welt.de/sport/fussball…-den-Krieg.html

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ihh wie fies :mrgreen: . Sowas habt ihr ja drauf :auktion::ja: , schmerzt noch heute :!:


    Das ging weder gegen Kiel noch gegen Regensburg, sondern alleine gegen die Schadenfreude der Seitenstrasse wenn es Giesing schlecht geht. And irgendwas muss man sich ja ergötzen, wenn es selbst nur zum Triple, äh, Double, äh, Single reicht. :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also alleine das Outfit - keine Ahnung ob noch irgendwas anderes Vorgefallen ist - finde ich deutlich weniger schlimm als den heutigen Auswärtsblock des FCK :stupid

    Muss ich als Fan dieses Vereins auch sagen. Diese sogenannten Fans sind so dermaßen dämlich das es kaum auszuhalten ist. Ich kann ja verstehen das man enttäuscht ist, denn diese Mannschaft ist so schlecht und unmotiviert das es kaum zum aushalten ist, aber Stangen und sonstwas auf die Spieler zu werfen, da fällt mir nichts mehr ein

  • Das ging weder gegen Kiel noch gegen Regensburg, sondern alleine gegen die Schadenfreude der Seitenstrasse wenn es Giesing schlecht geht. And irgendwas muss man sich ja ergötzen, wenn es selbst nur zum Triple, äh, Double, äh, Single reicht. :hinterha::tongue2:

    so eine Maßregelung kann an Glaubwürdigkeit kaum überboten werden... ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • so eine Maßregelung kann an Glaubwürdigkeit kaum überboten werden... ;)


    Keine Ahnung wo du hier eine Maßregelung siehst :madness Und was Glaubwürdigkeit damit zu tun hat, darfst Du mir dann auch noch erklären ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ging weder gegen Kiel noch gegen Regensburg, sondern alleine gegen die Schadenfreude der Seitenstrasse wenn es Giesing schlecht geht. And irgendwas muss man sich ja ergötzen, wenn es selbst nur zum Triple, äh, Double, äh, Single reicht. :hinterha::tongue2:

    Um es mal frei nach Hansi Pflüger zu sagen: Double ist weiter möglich. Meisterschaft + Abstieg Turnverein.
    Aber keine Bange ich mach mir keine Illusionen. man wird sich durchirgendein gurke schon wieder retten. Zur Not zählt halt wieder ein 5 Meter Abseitstoroder ähnliches. Ich finde es trotzdem höchst amüsant wie der CL Aspirant, umden Verbleib in Liga 2 zittern muss.
    To the top.

    Also alleine das Outfit - keine Ahnung ob noch irgendwas anderes Vorgefallen ist - finde ich deutlich weniger schlimm als den heutigen Auswärtsblock des FCK :stupid

    Gab wohl ein paar Pyros Richtung Polizei und man hat wohl nen Ordnerüberlaufen.
    Btw. hier gibt’s nen Video des Fanmarsches

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal zurück zum sportlichen:
    Oben ist denke ich alles klar. VFBV und96 werden direkt hoch gegen. BTSV muss in die Relegation.
    Unten ist es noch sehr spannend.Würzburg wird- so kein Wunder beim VFB gelingt- wohl direkt absteigen, aber werin die Relegation muss ist noch völlig offen.
    In der Verlosung sind Düsseldorf, Aue,Lautern, Bielefeld und 1860 (und Würzburg so man beim VFB gewinnt..)
    Aue und DD spielen gegeneinander undsind bei einem Remis gerettet, so dass es wohl zwischen Bielefeld, Lautern und1860 entschieden wird.

    #FIREJOSEPH

  • so dass es wohl zwischen Bielefeld, Lautern und1860 entschieden wird.

    Bielefeld ist richtig gut drauf, also tippe ich mal auf die 60er. Wobei mein Verein immer noch nicht gemerkt hat, das wir gegen den Abstieg spielen

  • Heute wird das 96-Trikot ebenfalls nicht mehr ausgezogen.
    Was für ein geiles Spiel gestern. Dazu das Bielefeld-Ergebnis. :P

    Stimmungsmässig war das gestern schon ein Highlight im Stadion. Danke auch an die VfB-Anhänger für den klasse Support im Stadion.

    #HereWeGo!

  • Sechzig natürlich jetzt mit dem Rücken zur Wand. Man kann von Glück reden, dass die Würzburger noch blinder sind. Eigentlich würde ich Haus und Hof verwetten, dass sie in Stuttgart nicht gewinnen. Die 2.Bundesliga ist aber sowas von unberechenbar, da will ich selbst das nicht ausschließen. Glaube auch nicht an einen Sieg der unseren in Heidenheim. Am Ende werden wir uns wie der HSV in die Relegation duseln und da entweder auf die ganzen bei uns aussortierten Regensburger treffen, oder Magdeburg. Keine Ahnung wen ich da lieber hätte. Nach Magdeburg würde ich wohl fahren, da spielt der Bruder einer Bekannten. Würde in beiden Fällen definitiv ein heißes Duell werden.

    Aber gut, erstmal den kommenden Sonntag abwarten. Glücklicherweise werde ich das ganze nur nebenbei von Malle aus mitbekommen. Ist glaube ich besser so für Herz und Nerven.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich als (Neu-)Regensburger würde mir die 60-er als möglichen Relegationsgegner wünschen. Die Chancen gegen die Kickers aufzusteigen sind wohl höher, doch das Prestige und die Möglichkeit auf ne Karte in der Allianz Arena zu bekommen noch größer. Zumal man dann in der bayrischen Rangliste an Würzburg und 1860 vorbeigezogen ist. (next step Nürnberg/Fürth).

    Doch dazu muss am letzten Spieltag auch für die Regensburger ein Sieg her. Unentschieden wird aufgrund der schlechteren Tordifferenz trotz zwei Punkte Vorpsrung auf Magdeburg nicht ausreichend sein.

  • Um es mal frei nach Hansi Pflüger zu sagen: Double ist weiter möglich. Meisterschaft + Abstieg Turnverein.Aber keine Bange ich mach mir keine Illusionen. man wird sich durchirgendein gurke schon wieder retten. Zur Not zählt halt wieder ein 5 Meter Abseitstoroder ähnliches. Ich finde es trotzdem höchst amüsant wie der CL Aspirant, umden Verbleib in Liga 2 zittern muss.
    To the top.


    Dass jemand jammert dass Giesing von falschen Schiedsrichterentscheidungen profitiert ist ja eigentlich schon grotesk genug, aber dass es ausgerechnet jemand aus der Seitenstraße ist, ist das Sahnehäubchen on Top :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dass jemand jammert dass Giesing von falschen Schiedsrichterentscheidungen profitiert ist ja eigentlich schon grotesk genug, aber dass es ausgerechnet jemand aus der Seitenstraße ist, ist das Sahnehäubchen on Top :jeck::jeck:

    In der "Wahren Tabelle" wären wir schon längst gerettet. Lediglich der KSC wurde öfter benachteiligt was Schiedsrichter Entscheidungen angeht. Gestern hätten wir auch durchaus einen Elfer für die Situation mit Hoogland bekommen können. Das sah schon ziemlich nach Handspiel aus!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder