Meine Meldung des Tages 2017

  • BBC und Amazon produzieren eine sechsteilige Adaption eines meiner absoluten Lieblingsbücher, Good Omens. Die Adaption für den Bildschirm wird von Neil Gaiman selbst gefertigt. :bounce:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Als letzte Amtshandlung seiner Präsidentschaft ruft Obama Angela Merkel an.
    Das macht einen schon stolz :thup:

    Erkenne ich hier den Sarkasmus nicht? Worauf soll man da stolz drauf sein?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Erkenne ich hier den Sarkasmus nicht? Worauf soll man da stolz drauf sein?

    Vielleicht ist "stolz" der falsche Begriff, aber es ist ein symbolischer Akt, mit dem Obama der Kanzlerin persönlich und Deutschland als wichtigem Partner der USA eine Ehre erweist. Warum sollte man sich darüber nicht freuen?

  • Vielleicht ist "stolz" der falsche Begriff, aber es ist ein symbolischer Akt, mit dem Obama der Kanzlerin persönlich und Deutschland als wichtigem Partner der USA eine Ehre erweist. Warum sollte man sich darüber nicht freuen?

    Ernsthaft gefragt: wen hat die USA denn überhaupt noch als wichtigen Partner? Selbst das Verhältnis zu Israel ist durch Netanjahu und die jüngste Resolution zum Siedlungsbau belastet. Viele Spielkameraden hat man aufgrund der politischen Verhältnisse in Europa auch nicht mehr.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ruhe in Frieden, Miguel Ferrer :marge Hab' Dich immer gern gesehen, beginnend als Lloyd Henreid (rechte Hand von Randall Flag) in "The Stand" als einer der wenigen Charaktere, die ich gut vom Buch in den Film übertragen fand. Knapp 62 ist doch auch kein Alter...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ernsthaft gefragt: wen hat die USA denn überhaupt noch als wichtigen Partner? Selbst das Verhältnis zu Israel ist durch Netanjahu und die jüngste Resolution zum Siedlungsbau belastet. Viele Spielkameraden hat man aufgrund der politischen Verhältnisse in Europa auch nicht mehr.

    Das sind zwei Aspekte, die m. E. wenig miteinander zu tun haben. Das Verhältnis zu den meisten Partnern ist durch irgendetwas belastet. Selbst in dem meisten Ehen dürfte nicht jeden Tag eitel Sonnenschein herrschen.

    Meines Erachtens sind die traditionellen Partner - insbesondere die nord-, süd-, mittel- und westeuropäischen Staaten, Kanada, Israel, Australien, Neuseeland weiterhin vorhanden und haben seit der Abschaffung des Warschauer Paktes eher zugenommen. Auch zu etlichen asiatischen Staaten dürfte es zumindest halbwegs partnerschaftliche Beziehungen geben, zu vielen anderen Staaten weltweit zumindest praktikable Beziehungen. Im kalten Krieg hat der gemeinsame Feind sicherlich etwas enger zusammen geschweißt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die USA und ihre traditionellen Partner grundlegend zerstritten wären und die Scheidung kurz bevor stünde.

  • Wer weiß, vielleicht ist BucsFan im real life außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion oder sowas in der Art? :madness

    Das fasse ich mal als Beleidigung auf, ich bin SPD´ler durch und durch

    Hat vielleicht prophylaktisch einen Asylantrag gestellt für sich und Michelle. :madness

    Lol, der ist gut :D


    Nee, ich finde das ist schon eine Ehre für Angie das sie die letzte war in Obamas Amtszeit. Normalerweise müssen die Briten die letzten sein als grösster Verbündeter oder Kanada oder so, aber nicht Deutschland. In 4 Jahren, wenn Trump sein letztes Telefonat gibt, wird er sicherlich Boris Johnson oder so anrufen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (20. Januar 2017 um 18:18)

  • Das fasse ich mal als Beleidigung auf, ich bin SPD´ler durch und durch

    Lol, der ist gut :D

    Nee, ich finde das ist schon eine Ehre für Angie das sie die letzte war in Obamas Amtszeit. Normalerweise müssen die Briten die letzten sein als grösster Verbündeter oder Kanada oder so, aber nicht Deutschland. In 4 Jahren, wenn Trump sein letztes Telefonat gibt, wird er sicherlich Boris Johnson oder so anrufen

    ich glaub er wird eher seinen Kontostand aufrufen.

  • Ich weiß wieder warum ich mich so schwer mit Politik tue. Ich käme nicht mal auf die Idee es irgendwie von Belang zu finden, wen irgendein Staatsoberhaupt vor seinem Abtritt als Letztes anruft. Sofern es nicht gerade zwei verfeindete Länder sind. Und selbst da wäre es die Tatsache, dass überhaupt angerufen wird. Und nicht, ob es der Erste, Letzte, Vorvorletzte oder sonstwas ist.

  • Ich weiß wieder warum ich mich so schwer mit Politik tue. Ich käme nicht mal auf die Idee es irgendwie von Belang zu finden, wen irgendein Staatsoberhaupt vor seinem Abtritt als Letztes anruft. Sofern es nicht gerade zwei verfeindete Länder sind. Und selbst da wäre es die Tatsache, dass überhaupt angerufen wird. Und nicht, ob es der Erste, Letzte, Vorvorletzte oder sonstwas ist.

    well said :earl:

  • Ich weiß wieder warum ich mich so schwer mit Politik tue. Ich käme nicht mal auf die Idee es irgendwie von Belang zu finden, wen irgendein Staatsoberhaupt vor seinem Abtritt als Letztes anruft. Sofern es nicht gerade zwei verfeindete Länder sind. Und selbst da wäre es die Tatsache, dass überhaupt angerufen wird. Und nicht, ob es der Erste, Letzte, Vorvorletzte oder sonstwas ist.

    In der Politik läuft einiges über symbolische Handlungen - bedeutsame (z. B. Kniefall von Willy Brandt) und weniger bedeutsame. Das kann man nervtötend finden, aber es wirkt und ist so gemeint.

  • ich wiederum wüsste nicht warum es mich stolz machen sollte, wenn mich ein verbrecher anruft.
    Hätte er doch mal lieber in Guantanamo, der syrischen oder irakischen Bevölkerung oder bei Ärzten ohne Grenzen angerufen.

    Ich wundere mich ja auch manchmal warum Obama so positiv gesehen wird. Weil er nicht so dämlich und unsympathisch wie George W. Bush rüber kommt ? An seiner Arbeit kann es ja nicht liegen..

  • ich wiederum wüsste nicht warum es mich stolz machen sollte, wenn mich ein verbrecher anruft.
    Hätte er doch mal lieber in Guantanamo, der syrischen oder irakischen Bevölkerung oder bei Ärzten ohne Grenzen angerufen.

    Ich wundere mich ja auch manchmal warum Obama so positiv gesehen wird. Weil er nicht so dämlich und unsympathisch wie George W. Bush rüber kommt ? An seiner Arbeit kann es ja nicht liegen..

    Der amerikanische Präsident, der hier in Dtl. nur Begeisterungsstürme auslöst, der muss erst noch geboren werden. Ich hab in der Sache kein Problem mit dem moralischen Imperativ, aber hier jemanden als "Verbrecher" zu bezeichnen, geht für mich ein wenig zu sehr an der Realität vorbei.

    Die Probleme mit der Schließung von Guantanamo sind komplex und es ist sicher nicht am Unwillen von Obama gescheitert.
    Die Vorwürfe der irakischen und syrischen Bevölkerung können wir gerne abarbeiten, die gesamtstrategische Gegensätzlichlichkeit macht das aber eher zu einem Auswärtsspiel für alle Kritiker. Aber ich lerne ja gern dazu.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Vorwürfe der irakischen und syrischen Bevölkerung können wir gerne abarbeiten, die gesamtstrategische Gegensätzlichlichkeit macht das aber eher zu einem Auswärtsspiel für alle Kritiker. Aber ich lerne ja gern dazu.

    okay, steigt ab, dann können wir vielleicht darüber reden. :)

  • Ich meine zwar auch, dass die AfD-Führung sich von ihm distanzieren sollte, aber man sollte dennoch berücksichtigen, dass Höcke selbst innerhalb der AfD eine radikale Position vertritt, die keineswegs von allen geteilt wird. Ich halte es gleichwohl für beängstigend, dass solche Aussagen von einem (Co-)Landessprecher kommen.

    Na ja, dass ist ein bisschen Arg einfach.
    Natürlich kann keine Partei für die Äußerungen eines einzelnen in Haftung genommen. Aber Höcke ist a ) wie du ja selbst sagt nicht irgendein Hinterbänkler oder einfaches Mitglied sondern Vorsitzender eines Landesverbandes und b) sind die Distanzierungsversuche doch sehr armselig.
    http://www.rp-online.de/politik/deutsc…e-aid-1.6553287

    Und wenn Gauland und Meuthen lieber Machtspielchen spielen, als sich eindeutig von diesem Dreck zu distanzieren, dann brauchen sich sich in keinsterweise beschweren, wenn Sie dafür in Mithaftung genommen werden.


    Generell verstehe ich auch die Strategie (jetzt rein polittaktisch gesehen) der AFD an diesem Punkt auch nicht. Sicher jemand wie Höcke kann einem an ganz braunen Rand ein paar Stimmen sichern, aber dafür verschließt er den Weg auf wesentlich mehr Stimmen Richtung konservativ/bürgerliche Mitte.

    Der FN in Frankreich hat es ja vor gemacht. Da hat Le Pen ja ihren eigenen Vater aus der Partei geworfen um sich ein gemäßigteres Image zu verpassen (in wie weit das jetzt inhaltlich stimmt, will ich hier gar nicht diskutieren) geht mir nur um Außenwirkung und Strategie.


    Von daher soll Höcke ruhig in der AFD bleiben...

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt kommt doch die Maut.

    http://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut-kabinett-101.html

    Mal sehen wie stark die Straßen der Städten dann in Zukunft belastet werden, wenn die Autobahnen umfahren werden.

    Dann sind endlich die Autobahnen frei. ;)


    Zitat von tagesschau.de

    Zukünftig soll es für ausländische Pkw sechs statt ursprünglich drei Kurzzeittarife geben. So soll eine Zehn-Tagesvignette je nach Schadstoffausstoß in 2,50 Euro, vier Euro, acht Euro, 14 Euro, 20 Euro oder 25 Euro kosten.

    Also ich vor 2 Jahren zuletzt in der Schweiz war gab es nur einen "Tarif": Jahresvignette, 35€, bumm, aus die Maus.

    Weiß jemand ob die "ökologische Komponente" (Entlastung von umweltfreundlichen Euro-6-Fahrzeugen) zukünftig auch in die Maut anderer Länder einfliessen muss?

  • Dann sind endlich die Autobahnen frei. ;)

    Also ich vor 2 Jahren zuletzt in der Schweiz war gab es nur einen "Tarif": Jahresvignette, 35€, bumm, aus die Maus.

    Da hätte ich kein Problem damit.
    Darf auch gerne 50,-€ sein, aber mit den nutzungsabhängigen Kosten und zeitgleich KFZ-Steuer öffnet man eine weitere Einnahmequelle, die in Zukunft je nach Bedarf erhöht werden kann.

  • Jetzt kommt doch die Maut.

    http://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut-kabinett-101.html

    Mal sehen wie stark die Straßen der Städten dann in Zukunft belastet werden, wenn die Autobahnen umfahren werden.

    du glaubst doch nicht wirklich, dass außer im kleinen Grenzverkehr jemand für 20 Euro Deutschland nur noch auf Landstraßen befährt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt kommt doch die Maut.

    http://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut-kabinett-101.html

    Mal sehen wie stark die Straßen der Städten dann in Zukunft belastet werden, wenn die Autobahnen umfahren werden.

    Da die Merkel vor der letzten Bundestagswahl gesagt hat "mit mir gibt es keine Maut", gehe ich davon aus das sie es schon noch irgendwie verhindern wird :hinterha:

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams