• dann hast du wohl das "richtige" zeitfenster erwischt.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Woran genau liegt es denn nun, dass wir Handball über youtube gucken müssen? Liegt es wirklich an den bösen Kataris? Oder wollten ARD/ZDF einfach zu wenig Geld zahlen,

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Woran genau liegt es denn nun, dass wir Handball über youtube gucken müssen? Liegt es wirklich an den bösen Kataris? Oder wollten ARD/ZDF einfach zu wenig Geld zahlen,

    Der Rechteinhaber besteht darauf, das die Signale über Sat verschlüsselt sind. Wärem sie unverschlüsselt könnte man ja auch in Spanien gucken, ohne Rechte erworben zu haben.

    Das ist aber nun mal technisch nicht möglich! Sport1plus, Eurosport 2 und Sky wären wohl Alternativen gewesen. Wie intensiv die verhandelt und geboten haben ist unklar.

    Nun also dank DKB wenigstens als Stream.

    Bei der WM der Frauen im eigenen Land und der nöchsten WM geht das Spiel von vorne los.

  • Es wird zwar erst am Sonntagabend im Achtelfinale gegen Katar richtig ernst, aber bislang zeigte die deutsche Mannschaft in der Vorrunde eine beeindruckend souveräne Vorstellung. Das Sahnehäubchen war der relativ klare Sieg am gestrigen Abend gegen Kroatien - dank einer hervorragenden Abwehrleistung. Es ist geradezu ein Wunder, was Sigurdsson in den letzten Jahren aus dieser jungen Truppe herausgeholt hat.

  • Wenn man bedenkt, dass vor vier Jahren noch die Olympia- Quali verspielt wurde, hat Sigurdsson das DHB Team wirklich wieder vom Boden in den Himmel geholt. Ich hoffe, dass das nach seinem Abgang nicht wieder bergab geht...

    Das Spiel gegen Kroatien war schon sehr stark, gerade in der Abwehr hat die Rückkehr von Pekeler sich schon bemerkbar gemacht. Jetzt dürfte es gegen Katar und Slowenien/Russland eigentlich recht souverän ins Halbfinale gehen können, dort wartet dann aber Gastgeber Frankreich, die uns ja erst knapp bei Olympia im HF geschlagen haben. Wird auf jeden Fall noch ein interessantes Turnier, morgen um 18 Uhr dann im Aufwärmprogramm für den großen Abend dann das AF gegen Katar.

    Mit der Übertragung via youtube bin ich übrigens sehr zufrieden. Sämtliche K.o.- Spiele werden dort nun auch gestreamt.

  • Und vorbei ist die Freude wieder. Vorne desolat und viel zu viele unnötige Ballverluste sorgen für ein endgültiges Ende des Handball-Märchens und der "Bad Boys"...zumindest hat es keiner gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. Januar 2017 um 19:31)

  • Handball wär so ein toller Spocht, wenn da nicht diese Schiedsrichterwillkür wäre

    das war zwar eine krasse fehlentscheidung aber die deutschen haben mit 2 toren geführt, hatten ballbesitz und haben es dann selbst aus der hand gegeben. allein der ballverlust durch fäth 2 min vor ende bei einer ein tore führung, die den ausgleich einleitet war schon unglaublich dämlich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (22. Januar 2017 um 19:35)

  • Die Fehlentscheidungen kurz vor Schluss waren zwar ärgerlich, aber letztlich müssen die Deutschen einfach früher den Sack zumachen. Nach dem 17:13 hat man das Tor ja quasi überhaupt nicht mehr getroffen. 20 Tore ... da komme ich mir vor wie in den 80ern. Neben der Niederlage der Dänen war das schon die zweite Sensation.

  • Richtig, letztlich hat man es selber aus der Hand gegeben, dass war gerade offensiv das schwächste Turnierspiel bei dieser WM. Unglaubliche Unkonzentriertheiten. Sehr enttäuschend, dass es nur zum AF gereicht hat bei der WM. Immerhin - der Abschied von Sigurdsson wird so vllt etwas leichter. :D

  • da gibt es wohl nicht die Handball Nation ;) sondern einige die man so nennen könnte zb.Frankreich,Spanien,Kroatien,Dänemark und auch Deutschland :)

    Du hast in der Aufzählung Katar vergessen :tongue2: .

  • wie auch bei der letzten WM ist Katar das einzige Team im Viertelfinale was nicht aus Europa kommt - wozu spielt man eigentlich noch eine Extra-EM?

  • wie auch bei der letzten WM ist Katar das einzige Team im Viertelfinale was nicht aus Europa kommt - wozu spielt man eigentlich noch eine Extra-EM?

    insbesondere weil Katar in weiten (Mannschaftskader-)Teilen auch bei einer EM starten könnte... :)

  • wie auch bei der letzten WM ist Katar das einzige Team im Viertelfinale was nicht aus Europa kommt - wozu spielt man eigentlich noch eine Extra-EM?

    Weil es im Rest der Welt irgendwie sonniger ist und kein Mensch da Bock hat, in eine stickige Halle zu gehen? :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jo genau, mit einem 2 Mann Team aus einem Bosnier und einem Franzosen.

    Ich denke er meint es deswegen - und der Kader hat sich nicht wirklich geändert:

    Für die WM 2015 im eigenen Land hat Katar mit hohem finanziellen Aufwand einen Weltmeistertrainer (Valero Rivera López) und mehrere National- bzw. Spitzenspieler aus Bosnien (Eldar Memišević), Frankreich (Bertrand Roiné), Kuba (Rafael Capote), Montenegro (Goran Stojanović und Žarko Marković), Serbien (Danijel Šarić) und Spanien (Borja Vidal) engagiert. Möglich war dies, weil – im Gegensatz z. B. zum Fußball – Handballspieler nach einer dreijährigen Wartefrist für die Nationalmannschaft eines neuen Verbandes auflaufen dürfen, obwohl sie zuvor bereits für die A-Nationalmannschaft des Heimatverbandes in offiziellen Wettbewerben angetreten sind (Stand der Regularien: Januar 2015)

    Wobei Kuba natürlich nicht zu Europa zählt :D

    #RiseUp