• Kleine Info nebenbei.

    Netflix hat endlich die letzten 7 Folgen von Suits von Staffel 7 veröffentlicht.

    Wurde auch endlich mal Zeit.

    Ich hatte mich nach deiner Ankündigung wirklich drauf gefreut. Leider sind es bei mir immer noch nur 10 Folgen der 7. Staffel.

  • Ich hatte mich nach deiner Ankündigung wirklich drauf gefreut. Leider sind es bei mir immer noch nur 10 Folgen der 7. Staffel.

    oh sorry. Dann liegts wohl daran, dass bei mir die Region zu Finnland geaendert wurde . Weil ich habe alle Folgen hier, der 7. Staffel. Bin deswegen davon ausgegangen, dass es nun ueberall so ist.

  • Ich hab mit meiner Frau am WE die 4. Staffel von "The Expanse" angefangen und was soll ich sagen: wir haben schon die ersten 7 Episoden durch... :mrgreen: viel mehr brauche ich fast nicht zu sagen, die Serie hat seit der Übernahme von Amazon null an Qualität eingebüßt, im Gegenteil. Die Macher haben ja auch die Vorteile dargestellt, die das Ganze mit sich bringt (z.B. dass sie flexibler sind, was die Dauer einer Episode angeht) und ein bisschen merkt man das schon. Die Episoden fühlen sich sehr rund an. Die verschiedenen Story-Lines gefallen mir bisher sehr gut und was ich an der Serie so liebe ist die logische Entwicklung der Stories, der politischen Situation etc. Und halt eben auch, dass alle Seiten betrachtet werden und man nie so ganz sagen kann, wer jetzt hier gut oder schlecht ist. Da baut jeder irgendwie scheiße.

    Spoiler anzeigen

    Selbst für Murtry, den ich eigentlich von Anfang an nicht abkonnte und der sicher auch ziemlich krank ist, hatte ich zwischenzeitlich irgendwo Verständnis, als dann herauskam, dass die Gürtler tatsächlich einen Anschlag auf seine Crew ausgeübt haben.
    Avasarala ist auf jeden Fall schon krass drauf in dieser Staffel. Die ist ja gefühlt nur am Fluchen und austicken. Da war sie mir in den letzten Staffeln irgendwie sympathischer, aber mag auch eine folgerichtige Entwicklung sein, die durch ihr neues Amt entstanden ist.


    Einziger Kritikpunkt für mich: es gibt nur 10 Episoden, so dass wir bald schon wieder durch sind... :marge

  • Vielleicht etwas spät, aber ich habe gerade "4 Blocks" Staffel 2 abgeschlossen.

    Spoiler anzeigen


    Im großen und ganzen fand ich die Staffel unterhaltsam. Das moralische Dilemma sich zwischen Familie und "den anderen" zu entscheiden (die erzwungene Heirat und die Frau von Lafit(?)). Dass zwei Alphatiere nicht nebeneinander können. Der immer wiederkehrende Wunsch irgendwie legal Geld zu verdienen, um auch dort auf moralisch verwerfliche Personen zu treffen, die einen hinter gehen wollen.
    Den Bruder selbst finde ich auch extrem eindimensional dar gestellt (alles kann nur mit Gewalt gelöst werden). In der ersten Staffel hatte er (gefühlt?) noch mehr Facetten. Das macht dann auch den Bruderkonflikt nicht sehr spannend.

    Aber was war das bitte für ein Ende?
    Da nimmt der totkranke Polizist 500.000€, haut mal schnell den Bruder mit gefälschten Beweisen raus und nimmt im gleichen Atemzug noch die Tschetschenen mit hoch?
    Nur um dann am Ende mit dem (wahrscheinlichen?) Tod seiner Frau ihn für die nächste Staffel wohl noch tiefer rein rutschen zu lassen, weil sein moralischer Anker weg ist?
    Und das ganze gefühlt in 25 Minuten abgefertigt.

  • Wir haben gerade überraschend viel Spaß mit "Alta Mar" bzw. in Deutschland "High Seas" betitelt. Die Serie gibts auf Netflix.

    Ein exzellenter Cast, extrem viel Aufwand in den Setpieces/Kleidern und eine Krimi-Story, die stark an den Orient Express erinnert. Tolle Serie mit extrem viel Spannung und riesiges Potential um mitzuraten. Und dank der vielschichtigen Charaktere und der Unmengen an Story-Twists, die oft unvorhersehbar sind, mag man immer weiter und weiter schauen. Und dann erst dieser Retro-Charme aus dieser prunkvollen Zeit :D

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wir haben nun die zweite Staffel von Ozark beendet. Tolle Staffel mit sehr viel mehr Tiefe und Spannung. Ruth Langmore hat eine unglaublich authentische Charakterveränderung durchgemacht. Eine meiner Lieblinge aus der Serie :)

    Da saßen auf jeden Fall die richtigen Autoren dran!

  • Oh Mann... Teil 5 von Mandalorian war ja schon schlimm, aber Teil 6 setzt dem noch die Krone auf. Was war das denn?
    Vor allen die "neuen Charaktere" waren ja wohl an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Hätte die Serie nicht den Star-Wars-Bonus, spätestens jetzt würden die meisten sich das nicht mehr an tun.

    Tja, und da die Geschichte rund um Herrn Mando Woschka immer seichter wird, werde ich auch immer skeptischer was
    "Rise Of Skywalker" angeht.

    Ins Kino werde ich wohl gehen... habe aber meine Erwartungen auf eine Minimum geschraubt...

    Is it dark inside the Sun?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ara (16. Dezember 2019 um 21:14)

  • Mangels Zeit meiner Lebensgefährtin geht es zumindest heute nicht mit "The Expanse" weiter. Um trotzdem die täglche Dosis SciFi zu bekommen habe ich die grandiose Serie "Babylon 5" mal wieder ausgegraben.

  • Sei mir ned bös’, aber was ein Lacher am späten Abend! :thumbsup:

    Meinungen sind sicher subjektiv, ich empfand "Babylon 5" für die damalige Zeit als eine durchaus gelungene Serie mit einer gut erzählten Geschichte und vielschichtigen Charakteren (z.B. G'Kar). Sicher mag Einiges aus heutiger Sicht etwas altbacken wirken, im Zeitkontext gesehen aber eine grandiose Serie!

  • Meinungen sind sicher subjektiv, ich empfand "Babylon 5" für die damalige Zeit als eine durchaus gelungene Serie mit einer gut erzählten Geschichte und vielschichtigen Charakteren (z.B. G'Kar). Sicher mag Einiges aus heutiger Sicht etwas Altbacken wirken, im Zeitkontext gesehen aber eine grandiose Serie!

    Alles gut... Altbacken ist für mich absolut gar kein Problem - hatte mir aber schon damals heftige Gefechte mit meinen Schul- und WG-Kollegen geliefert - ich stand und stehe tierisch auf DS9.
    Der Lacher war also eher ein Flashback, auch wenn ich mit B5 nie anbändeln konnte und wollte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alles gut... Altbacken ist für mich absolut gar kein Problem - hatte mir aber schon damals heftige Gefechte mit meinen Schul- und WG-Kollegen geliefert - ich stand und stehe tierisch auf DS9.Der Lacher war also eher ein Flashback, auch wenn ich mit B5 nie anbändeln konnte und wollte.

    DS9 ist ebenfalls sehr stark, bin selbst ja auch ein riesiger Star Trek-Anhänger. ;)

  • Hehe. Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. Damals in meiner Schule war das auch ein ständiger Kampf zwischen dem Ds9 und Babylon5 Lager.
    Ich war natürlich ein Trekki, hab das immer begründet das die Grafik bei B5 „bescheiden“ ist. Geschaut hab ich die Serie natürlich trotzdem :D

  • die Mülltonne auf Rädern, in die man in Folge 4 eingestiegen ist und die in Folge 5 einen Berg hinunterrollte, die steht nun zusätzlich in Flammen.

    Mandalorian Folge 7:
    glücklicherweise hat sich die Feuerwehr dem Thema angenommen und für ihre tolle Arbeit gibts jetzt ein Mittagessen frei Haus bei Los Pollos Hermanos. :mrgreen:

    Eine gute Folge diesmal. Hoffentlich haben sie ein Einsehen und gehen ab von den procedurals.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eine gute Folge diesmal. Hoffentlich haben sie ein Einsehen und gehen ab von den procedurals.

    Ja, die Folge ist wieder besser!
    So richtig richtig kann ich mir immer noch keinen Reim auf die Serie machen :madness
    So viel Potential und so viel davon verschenkt.

  • Hab jetzt die ersten Folgen "The Morningshow" (Apple TV) geschaut auf dem Flug (kann mir hier keinen Gamepass-Contend aufs iPad laden :maul: ). Kann man durchaus schaun, nette Unterhaltung mit ein paar Twists. Und Jennifer Aniston :love .

  • Ab heute ist "The Witcher" auf Netflix verfügbar, ich bin schon tierisch gespannt! :bounce:


    Ich bin echt am zweifeln, ob ich mir das anschauen soll....
    Ich finde die beiden ersten Spiele von The Witcher sehr atmosphärisch und die Welt gefällt mir auch.
    Aber ich fürchte, dass sie das in der Serie nicht umsetzen können. Obwohl sie für Geralt sogar eine gute Lösung gefunden haben.
    Ich warte die ersten Kritiken ab. :D

  • Ab heute ist "The Witcher" auf Netflix verfügbar, ich bin schon tierisch gespannt! :bounce:

    Irgendwie freue ich mich darauf, bin aber gleichzeitig extrem skeptisch :P

    Ich bin echt am zweifeln, ob ich mir das anschauen soll....
    Ich finde die beiden ersten Spiele von The Witcher sehr atmosphärisch und die Welt gefällt mir auch.
    Aber ich fürchte, dass sie das in der Serie nicht umsetzen können. Obwohl sie für Geralt sogar eine gute Lösung gefunden haben.
    Ich warte die ersten Kritiken ab.

    Also die Serie hat nichts mit den Spielen zu tun. Diese richtet sich nach den Büchern.
    Einige Szenen aus den Trailern waren mir bekannt aus dem ersten Witcher Buch, das eine Sammlung von Kurzgeschichten ist.

  • Ich bin auch sehr gespannt darauf. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zuerst die Bücher fertig zu lesen, aber nun habe ich gerade erst mit dem achten (und letzten) Buch angefangen und denke mir, dass mir davon wohl nichts in der 1. Staffel der Serie gespoilert wird, oder was meint ihr?

  • Also die Serie hat nichts mit den Spielen zu tun. Diese richtet sich nach den Büchern.
    Einige Szenen aus den Trailern waren mir bekannt aus dem ersten Witcher Buch, das eine Sammlung von Kurzgeschichten ist.

    Das ist natürlich richtig, aber Marv schrieb ja nicht von der Geschichte, sondern von der Welt an sich.
    Und da muss man schon sagen, dass CD Projekt Red einen sehr guten Job gemacht hat, die Atmosphäre der in den Büchern beschrieben Welt in die Spiele zu übertragen.
    Nach den ersten drei Folgen bin ich aber ganz optimistisch, dass den Serienmachern ähnliches gelingt. Bisher finde ich, dass man die Welt des Hexers sehr gut trifft.

    Ich bin auch sehr gespannt darauf. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zuerst die Bücher fertig zu lesen, aber nun habe ich gerade erst mit dem achten (und letzten) Buch angefangen und denke mir, dass mir davon wohl nichts in der 1. Staffel der Serie gespoilert wird, oder was meint ihr?

    Ich gehe mal davon aus, dass du das achte erschienene Buch, Zeit des Sturms, meinst oder?
    In den ersten drei Folge war da kein Spoiler zu sehen, aber ausschließen kann man das für die erste Staffel trotzdem nicht, da Zeit des Sturms ja zur Zeit der Kurzgeschichtenbände und vor der Pentalogie spielt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016