• Mich würde mal interessieren was die US Serienfreunde hier von der dänischen Serie Borgen halten, sofern sie denn bekannt ist? Ich finde die ziemlich Spitze :smile2:

    Guckt die Serie wirklich keiner :madness

    Zudem bin ich im Moment auf einem kleinen Bjarne Mädel Trip, kann da jemand etwas zu der Serie "Der kleine Mann" sagen?

  • Da ich momentan ans Sofa gebunden bin, bleibt viel Zeit zum "in die Glotze kieken".
    Als erstes mal Sherlock aufgearbeitet. FETT!!!
    Da haben die Briten ja echt ein dickes Ei gelegt. Einzig Folge 2 fand ich ein wenig dünner, aber sonst war ich begeistert und vor Allem beim Moriarty-Showdown extremst angesaugt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Eben die erste Episode von Helix auf Scifi gesehen. Bisher hat mich die Serie noch nicht wirklich überzeugt. Werde ihr aber erstmal noch 2-3 Folgen geben um mir ein Urteil zu machen.

    Da TWD ja bis Oktober Pause macht, verfolge ich ich neben Helix zur Zeit nur Game of Thrones, und im Mai kommt endlich die neue Staffel von 24 :rockon:

    andthentherewasfootball.jpg

  • So, gerade die letzte Folge True Detective gesehen, Zucker!:smile2:
    Die Serie hat mir von Anfang an wegen ihres Settings und ihren Charakteren gefallen, die Auflösung der eigentlichen Handlung war mir aufgrund der Charakterentwicklung von Rust und Marty letzten Endes nicht so wichtig.
    Ich bin gespannt ob der neue Cast für Staffel 2 ( aktuell wird Brad Pitt hoch gehandelt wie ich so mitbekomme, oder hat da jemand andere Informationen?:madness) an die Leistung von McConaughey und Harrelson anknüpfen kann, aber bis dahin dauerts ja leider noch etwas:(

  • Also bei Staffel 2 fallen mir schon ein paar Kandidaten ein:jeck:

    mittlerweile bin ich ein paar folgen in staffel 2... und ja, es ist "besser" geworden. :mrgreen:

    Wie kann man Claire nicht hassen? :paelzer::mrgreen:

    I'm officially on board now :mrgreen:

    bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich sie oder ihren mann weniger leiden kann. ich setz vorsichtshalber mal nen spoiler: er macht zwar einen auf nachwuchs-adolf, ist sich aber wenigstens nicht zu fein, sich selber die hände dreckig zu machen. das hätte ich so nicht erwartet.

  • Was ist eigentlich die beste Möglichkeit in eine bestimmte Serie "einzusteigen" (außer die DVDs zu kaufen oder auf TV-Wiederholung zu hoffen) wenn man den Start verpasst hat ?

    In diesem Fall geht's um Breaking Bad und Game of Thrones.

    Gibt es websites bei denen man sich alle Folgen von der ersten Staffel an in deutsch ansehen kann ? Ob kostenpflichtig oder nicht ist egal.

  • Vor diesem Problem stand ich auch mal. Bin dann auf Kinox.to gestossen.
    Hab da allerdings nur 2 Folgen gesehen, dann war ich wieder Up to Date
    Passiert ist jetzt nichts, nur weiss nicht ob das alles so legal ist

  • Also Breaking Bad sollte bei allen Portalen gehen. Watchever, Maxdome oder wenn du Amazon Prime bist auch dort.

    GoT gibt es welche nicht ganz legale Seiten, wo man alle Folgen sehen kann.

  • Wer schon damals anno 96 auf den Film Fargo der Coen Brüder stand, dem kann ich jetzt die gleichnamige Serie empfehlen.

    Hat das gleiche Setting und spricht mich an. Läuft seit dem 15.04.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So, gerade die letzte Folge True Detective gesehen, Zucker!:smile2:(

    Alter Verwalter, was für eine Hammerserie. Habe bis dato nur zwei Folgen gesehen (Sky Austrahlung), aber das bis jetzt gezeigt übertrifft meine von vornherein eh schon hohen Erwartungen.

    Die Besetzung, die Landschaft, Musik und Schnitt, die Mono-bzw. Dialoge von Rust / Marty, einfach genial.

  • Habe bis dato nur zwei Folgen gesehen (Sky Austrahlung), aber das bis jetzt gezeigt übertrifft meine von vornherein eh schon hohen Erwartungen.

    Dann kannst du dich freuen. Die Serie wird in den kommenden Folgen eher noch besser. Im O-Ton gesehen oder deutsche synchro?

  • Dann kannst du dich freuen. Die Serie wird in den kommenden Folgen eher noch besser. Im O-Ton gesehen oder deutsche synchro?

    Im O-Ton, aber die Monologe von Rust bzw. die Dialoge mit Marty im Auto habe ich noch im O-ton geschaut. Sky hat keinen Untertitel, und ohne ist es auf Englisch extrem schwer zu verstehen, wenn man die Serie noch nie vorher auf deutsch gesehen hat.

  • Wer schon damals anno 96 auf den Film Fargo der Coen Brüder stand, dem kann ich jetzt die gleichnamige Serie empfehlen.

    Hat das gleiche Setting und spricht mich an. Läuft seit dem 15.04.

    Hab ich jetzt auch den Piloten gesehn und muss eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

    Klasse Humor und ein toller Cast :thup:

  • Guckt einer von euch 24?

    Ab Montag läuft nach 4 Jahren Pause die neue Staffel an.

    https://www.youtube.com/watch?v=NiYwfAozBgU

    Früher fand ich die Serie super, und obwohl die letzten Staffel ziemlich enttäuscht haben (+ season 2) geb ich mir die Staffel dennoch. Hab noch ne kleine Fanboy- Brille auf aber Jack Bauer ist und bleibt einfach Jack Bauer.:madness

  • Guckt einer von euch 24?

    Ab Montag läuft nach 4 Jahren Pause die neue Staffel an.

    https://www.youtube.com/watch?v=NiYwfAozBgU

    Früher fand ich die Serie super, und obwohl die letzten Staffel ziemlich enttäuscht haben (+ season 2) geb ich mir die Staffel dennoch. Hab noch ne kleine Fanboy- Brille auf aber Jack Bauer ist und bleibt einfach Jack Bauer.:madness

    Staffel 1-4 fand ich klasse, Staffel 5 ging so, '6 war grottig und bei Nummer 7 war ich froh, das der Quatsch vorbei war.

    Werde mir die neue Staffel (die nur 12 Folgen hat: pro Folge vergehen 2 Stunden) natürlich trotzdem geben in der Hoffnung, das den Autoren etwas mehr eingefallen ist als zuletzt.

  • Alter Verwalter, was für eine Hammerserie. Habe bis dato nur zwei Folgen gesehen (Sky Austrahlung), aber das bis jetzt gezeigt übertrifft meine von vornherein eh schon hohen Erwartungen.

    Die Besetzung, die Landschaft, Musik und Schnitt, die Mono-bzw. Dialoge von Rust / Marty, einfach genial.

    Schau es auch über sky und bin daher bei folge 4 - HAMMER!

    bin eh erst seit kurzem serien-junkie. früher hab ich so gut, wie keine serie geschaut, weil ich dachte, ich verpass eh zwischendruch ne folge also lass ich es und kauf mir dann später die dvd's... was ich dann aber auch so gut, wie nie gemacht habe...:tongue2: keine ahnung, wie viele gute serien mir dadurch entgangen sind oder ob zur zeit einfach gerade besonders viele gute serien laufen?

    zur zeit schau ich gerade true detective, game of thrones, homeland, walking dead, ray donovan und boardwalk empire. breaking bad ist ja leider ende und die gerade begonnene staffel 24 schau ich auch, nachdem ich die vorherigen staffeln auf dvd habe.

    GoT, true detective, breaking bad und homeland sind meine favoriten aber auch alle anderen genannten serien finde ich richtig gut oder zumindest noch so spannend, das ich sehen will, wie es weiter geht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!


  • zur zeit schau ich gerade true detective, game of thrones, homeland, walking dead, ray donovan und boardwalk empire. breaking bad ist ja leider ende und die gerade begonnene staffel 24 schau ich auch, nachdem ich die vorherigen staffeln auf dvd habe.

    GoT, true detective, breaking bad und homeland sind meine favoriten aber auch alle anderen genannten serien finde ich richtig gut oder zumindest noch so spannend, das ich sehen will, wie es weiter geht.

    da hast du ja noch jede menge vor dir (wie ich auch). bei deinem geschmack dürften dir bestimmt auch the west wing, the sopranos und hannibal (bin da gerade anfang der zweiten staffel, sehr geil!) gefallen. lilyhammer ist auch ne klare empfehlung, ebenso house of cards.

    hab vor kurzem mit battlestar galactica angefangen, da ich lust auf was sci-fi mäßiges hatte und von früher noch das original kannte. empfehlenswert dank guter charaktere und darsteller, haufenweise überraschender wendungen (und ich bin erst anfang staffel zwei :mrgreen:) und mir gefällt auch der philosophische ansatz, anstatt nur von einer schlacht zur nächsten zu hetzen.

  • So, da ich hier in diesem Thread auch schon den einen oder anderen Post verfasst habe, hier mal meine aktuelle Serienliste, ausgenommen Sitcoms:

    -Breaking Bad: Alles 6 Staffeln bereits dreimal gesehen, für mich das Beste was es seit Jahren als Serie zu sehen gab

    Boardwalk Empire: Staffel 1 durch. Klasse Serie, Amerika zu Zeiten der Prohibition, hat mich schon immer interessiert und kann die Serie nur weiterempfehlen

    True Detective: Wie gesagt die ersten 4 Folgen via Sky gesehen, Hammer.

    Die Sopranos: Habe mir mal die Box zugelegt, war recht günstig bei Amazon zu ergattern, werde mir demnächst mal die erste Staffel anschauen.

    Was ich mir aufjedenfall noch zulegen werde sobald der DVD-Preis gesunken ist:

    - House of Cards
    - Lillyhammer

  • NBC - nuff said :hinterha:

    Das habe ich auch gedacht und nachdem ich den Trailer gesehen habe, werde ich die Finger davon lassen. Schon der Hauptdarsteller macht für mich keinen guten Eindruck...:hinterha:

    FLY EAGLES FLY

  • Die Sopranos: Habe mir mal die Box zugelegt, war recht günstig bei Amazon zu ergattern, werde mir demnächst mal die erste Staffel anschauen.

    Daumen hoch, die Sopranos hat als eine meiner absoluten Lieblingsserien etabliert. Viele sagen dass das Niveau der Serie gegen Ende hin abnimmt, das kann ich so nicht bestätigen also dranbleiben wenn sich die Serie grad ein wenig in die Länge zieht, wobei ich sagen muss das ich wegen der Serie großer Fan von allem was die Mafia behandelt ( Spiele etc.) geworden bin weshalb ich demnächst wohl auch Boardwalk Empire ne Chance geben werde.;)

    Bezüglich Breaking Bad muss ich dir Recht geben, aber wenn man die Serie bereits mehrmals durch hat muss man sich leider wieder mit den The Walking Deads unter den Serien zufrieden geben bis wieder eine annähernd gute Serie anläuft.:madness

  • Bezüglich Breaking Bad muss ich dir Recht geben, aber wenn man die Serie bereits mehrmals durch hat muss man sich leider wieder mit den The Walking Deads unter den Serien zufrieden geben bis wieder eine annähernd gute Serie anläuft.:madness

    Mein neues Hobby lautet neuerdings "Arbeitskollegen mit dem BB Virus zu infizieren", was mir auf ganzer Linie gelingt :mrgreen:

    Bezüglich Boardwalk Empire, geht ja auch in die Mafia Richtung, quasi die Anfagszeiten der Mafia. Die ersten beiden Staffeln sind vom Preis her sehr human, die dritte und vierte Staffel habe ich auf dem Sky Festplattenreceiver gespeichert, da die beiden Staffeln vor ein paar Wochen dort ausgestrahlt wurden, bei Amazon momentan noch zu teuer.

    Die Sopranos werde ich mir aber erst geben sobald ich True Detective und Boardwalk Empire durchhabe.

  • so, bin gerade mit staffel drei von battlestar galactica fertig geworden. hossa! :mrgreen:

    sehr, sehr sehr geil!

    hier und da sind ja immer mal ein paar folgen, die in sich selbst abgeschlossen sind (und die sind beileibe nicht schlecht), aber richtig gut wird's immer, wenn die show dem großen plot folgen kann. three down, one to go...

  • Hab mir grad mal bei den Serienjunkies die FOX-Neustarts für den Herbst angeschaut.

    Interessant fand ich eigentlich nur Wayward Pines und Last Man On Earth.

    Trailer zu Last Man On Earth:

    https://www.youtube.com/watch?v=K_xNvdptsXY

    Wie man daraus eine Serie machen will erschliesst sich mir allerdings noch nicht.


    Conan Troutman
    In Staffel 4 von BSG gibt es mit Starbuck am Piano IMO eine der besten Szenen in der Seriengeschichte.
    So Say We All!

  • Auch hier der Verweis auf trosty's Beitrag im TV Konsum Thread.

    Nun ist es offiziell: Netflix bald in Deutschland.

    https://nfl-talk.net/forum/showthre…144#post1337144

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Sagt mal steht ihr wirklich alle so auf Lilyhammer? Hab die ersten drei Folgen gesehen und fand es eher lahm.

    Meine aktuelle Watchlist:
    - Fargo: Gefällt mir sehr gut, tolle Schauspieler und interessantes Setting. Finde es jetzt schon schade, dass es nur bei 10 Folgen bleibt ;)

    - Banshee (fange jetzt mit Staffel 2 an, schön blutig und manchmal etwas sinnfrei. Dafür mag ich die Charaktere)

    - The Newsroom (sehr interessant, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, was ich davon halten soll. Aber es lockt mich immer wieder)

    - Sopranos (fange nach längerer Pause mit der dritten Staffel an. Einfach ein Klassiker)

    - Orange is the new Black (am 6. Juni beginnt die zweite Staffel, das ganze in einem Rutsch auf Netflix. Wer es noch nicht kennt, sehr zu empfehlen!!)

    Beendet habe ich vor kurzem Shameless und True Detective, beides großartig. Auch wenn mir bei Shameless die letzt Staffel nicht so gut gefallen hat wie die vorherigen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS