• ich habe von The Ranch bisher alles gesehen. Aber nicht am stück. Immer mal wieder nebenher eine Folge eingestreut. War (bisher) in Ordnung.

    Haben da nun auch angefangen. Nette Unterhaltung mit guten Gags, eine der besseren (weil ungezwungenen) neuen Comedy-Serien.

  • Bin bei der Hälfte von "Love, Death + Robots" auf" Netflix. Und äh :paelzer: , WTF!

    Finales Urteil folgt erst, wenn ich damit durch bin. Aber bis jetzt gefällt mir die "Serie" wirklich sehr gut, und es gibt Folgen, die lassen sogar mich verstört zurück... :top:

    Wer wirklich mal was anderes sehen will und sich auf Tricktechnik einlässt, dem ist die Serie zu empfehlen.

  • Star Trek Discovery (Netflix)
    Bin gar kein Trekkie... evtl. gefällt sie mir deshalb so gut. Liebevolle Charaktere, ordentliches Handwerk (SFX etc.), anständige Story. Verfolge jetzt die zweite Staffel. Gerne mehr davon.

    Jack Ryan (Amazon Prime)
    Gefällt mir extrem gut, dass die Serie am Anfang seiner Karriere beginnt. Spannungsbögen die den Namen verdienen, kein Schwarz-Weiss Schema bzw nur teils, .. hat mich überzeugt.


    aktuell läuft:

    Umbrella Academy (Netflix)
    Etwas schräg, lustig, böse.. werde die 1. Staffel sicher mal beenden

    Blacklist 5. Staffel (Netflix)
    Ich mag Blacklist seit der 1. Staffel richtig gerne. James Spader in der Rolle als Raymond Redington ist für mich was vom besten, was es in der grossen weiten Serienwelt gibt.
    Jedoch hat die 4. Staffel imo etwas geschwächelt. Umso erfreulicher, dass die 5. wieder richtig Gas gibt. Ich befürchte, dass die Hauptstory bald mal verwässert wird. Dennoch, für eine 5. Staffel absolut genial.


  • Hab inzwischen mit der 2. Staffel von "Ozark" angefangen - etwas weniger Tempo als in Staffel 1, aber immer noch sehr, sehr gut mit einer interessanten Weiterentwicklung der wesentlichen Hauptfiguren.

  • 2. Staffel Suits läuft gerade! Harvey Specter gefällt mir außerordentlich gut. Fühlt sich ein bisschen an wie Dr. House als Anwalt ohne das Handicap natürlich. Bin gespannt wohin sich das ganze hin entwickelt.

  • 2. Staffel Suits läuft gerade! Harvey Specter gefällt mir außerordentlich gut. Fühlt sich ein bisschen an wie Dr. House als Anwalt ohne das Handicap natürlich. Bin gespannt wohin sich das ganze hin entwickelt.

    Suits hat mir immer sehr gut gefallen. Kann ich definitiv empfehlen. Aber so wie es aussieht, hat Netflix ab Staffel 7 keine Rechte mehr :madness

  • Bin vor kurzem mit Hanna auf Prime fertig geworden:

    Spoiler anzeigen

    Die erste Folge hat mir richtig gut gefallen, aber dann wusste die Serie wohl nicht was sie werden wollte. Geheimagten Serie (Homeland), Action (24) oder "Teeny in der Pubertät ist in einem neuen Leben" (fällt mir gerade keine Serie ein). Die Story ist ansonsten auch mehr als einfallslos: die Forschungseinrichtung wird "oh wunder" doch nicht geschlossen, sondern wird mit neuen Rekruten weiter verfolgt (Bourne) und die ehemalige Leiterin bekommt dadurch Probleme und stellt sich am Ende gegen die neue Einrichtung (wieder Bourne).

  • Bin vor kurzem mit Hanna auf Prime fertig geworden:

    Spoiler anzeigen

    Die erste Folge hat mir richtig gut gefallen, aber dann wusste die Serie wohl nicht was sie werden wollte. Geheimagten Serie (Homeland), Action (24) oder "Teeny in der Pubertät ist in einem neuen Leben" (fällt mir gerade keine Serie ein). Die Story ist ansonsten auch mehr als einfallslos: die Forschungseinrichtung wird "oh wunder" doch nicht geschlossen, sondern wird mit neuen Rekruten weiter verfolgt (Bourne) und die ehemalige Leiterin bekommt dadurch Probleme und stellt sich am Ende gegen die neue Einrichtung (wieder Bourne).

    Der Film ist im Übrigen 'ne Granate, mit überragendem Sound (Chemical Brothers)!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Star Trek Discovery (Netflix)
    Bin gar kein Trekkie... evtl. gefällt sie mir deshalb so gut. Liebevolle Charaktere, ordentliches Handwerk (SFX etc.), anständige Story. Verfolge jetzt die zweite Staffel. Gerne mehr davon.

    Da fehlt der Satire Smiley. ;)

  • jaja.. .dachte schon das sowas kommt. aber ne.. mir gefällt die Serie echt gut.

    Nix gegen dich, aber das einzige, was ich in deiner Aufzählung nachvollziehen kann, ist die Sache mit dem Handwerk. Bild und Ton sind tatsächlich sehr gelungen. Ich würde sogar soweit gehen, daß Discovery fantastisch aussieht, obwohl Netflix hier nur FullHD verwendet.
    Aber Liebevolle Charaktere? Wer denn? Heulsuse Michael Burnham? Emperor Georgiou? Ehrlich gesagt, fand ich in Staffel 1 als Schauspieler nur Jason Isaacs als Lorca überzeugend und dessen Character ist alles andere als liebevoll.
    Und eine anständige Story sehe ich bei Discovery auch nicht, das Geschehen ist gerade in Staffel 2 dermaßen hanebüchen und unglaubwürdig. Die Krönung waren diese Zeitkristalle, die hätte man dann auch gleich flux compensatoren nennen können.
    Und um die bisher verursachten Probleme und Inkonsistenzen im Star Trek Kanon zu korrigieren, reichen 2 weitere Staffeln sicher nicht aus. Ich schau die 2. Staffel noch zu Ende, obwohl ich pro Folge 3x mit dem Kopf auf die Tischplatte muss, aber das wars dann auch. Lieber TOS oder TNG, sogar Enterprise ist besser.

  • Charaktere: Saru, Tilly, Paul, Hugh.. natürlich ist Madame Emperor kein liebevoller Charakter, aber das weisst du ja selber ;)

    Wie gesagt, ich bin nicht Star Trekk vorbelastet. Hab einige Enterprise Folgen gesehen und 2 der alten und die neuen Filme. Bin deshalb sehr neutral, vielleicht sogar skeptisch wegen den ganzen negativen Bewertungen an die Sache ran. Und wurde schlussendlich positiv überrascht.

    Ich werde mich aber hüten, hier ne grosse Diskussion anzufangen ;)

  • Ich fand die 1. Staffel von Discovery durchaus gut, die 2. Staffel kickt mich gar nicht mehr und seit den Zeitkristallen bin ich endgültig raus. Neben der Story nerven mich Michael und Tilly nur noch, der Rest des Cast ist mir mittlerweile schlicht egal. Am besten finde ich immer noch Georgiou.

    Ich bin übrigens kein Trekie und mag grundsätzlich SiFi.


    Was mich zu The Orville führt. Nach einem seichten Beginn ist die 2. Staffel richtig stark und geht immer mehr weg von der Slapstick hin zum Drama.

  • 8 Tage

    Gestern war das Staffel Finale.
    Ich fand die Serie einfach nur billig gemacht. Vor allem Schauspielerisch fand ich das eine Katastrophe, bis auf Henry Hübchen war das grotten schlecht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich mach mal einen kleine Rundumschlag:

    Hanna (S!) : Auf die Serie hatte ich mich echt gefreut, als ich die Ankündigung während des Superbowls gesehen habe und wurde dann doch ziemlich enttäuscht. Ich will jetzt nicht sagen, dass Hanna eine schlechte Serie ist, aber an die Filmvorlage kommt sie in keinem Bereich heran. Schade, der Stoff hätte Raum für mehr hergegeben. (Prime)

    Glow (S2): Klasse Fortsetzung. Mein Favorit war Folge 8 mit dem Song an die Entführer. Die abgedrehteste Scheißes, die ich seit Jahren gesehen habe, herrlich. (Netflix)


    Doctor Who (S11): Ich mag den neuen Doctor. Ich weiß bloß nicht, warum man ihm gleich drei Begleiter an die Seite geben musste. Zumindest auf Ryan hätte ich verzichten können. Erschreckend schwach waren auch die Drehbücher. In der zweiten Hälfte der Staffel sind zwar ein paar ganz nette Folgen dabei, aber vor allem die von Showrunner Chris Chabnell geschriebenen Episoden sind doch sehr mäßig. Wäre diese Staffel meine erste gewesen, wäre ich jetzt kein Fan der Franchise. (Fox)


    The Marvelous Mrs. Maisel (S2): Die StandUp-Schiene sprüht nicht mehr ganz so wie in der ersten Staffel, dafür bekommen die anderen Charaktere mehr Farbe. Insgesamt wirkt die Serie für mich dadurch runder. Bleibt auf jeden Fall ganz weit vorne bei mir. (Prime)


    Sex Education (S1): Die Serie fängt nett an und hat in Maeve auch eine tolle weibliche Hauptfigur. Leider wird es aber mit zunehmender Dauer nicht besser und ich war froh, als ich endlich durch war. Empfiehlt sich nicht für eine weitere Staffel. (Netflix)


    Mindhunter (S1): Eigentlich eine gute Serie mit einem spannenden historischem Thema. Aber irgendwie war ich da in der zweiten Hälfte nicht mehr so konzentriert dabei. Ich weiß gar nicht so genau, woran es gelegen hat, vielleicht fehlte mir da ein wenig der Spannungsbogen. (Netflix)

    Keep Pounding

  • Doctor Who (S11): Ich mag den neuen Doctor. Ich weiß bloß nicht, warum man ihm gleich drei Begleiter an die Seite geben musste. Zumindest auf Ryan hätte ich verzichten können. Erschreckend schwach waren auch die Drehbücher. In der zweiten Hälfte der Staffel sind zwar ein paar ganz nette Folgen dabei, aber vor allem die von Showrunner Chris Chabnell geschriebenen Episoden sind doch sehr mäßig. Wäre diese Staffel meine erste gewesen, wäre ich jetzt kein Fan der Franchise. (Fox)

    Kann deine Grundeinschätzung teilen. Jodie Whitaker gefällt mir als Doktor ebenfalls gut. Peter Capaldi habe ich nie wirklich gemocht und bin von daher mit dem Wechsel zufrieden. An einen Matt Smith oder David Tennant kommt sie noch nicht dran, ist nach einer Staffel aber auch normal. Hier ist ja noch Raum, dass sie uns mehr ans Herz wachsen kann. Die Begleiter des Doktors finde ich prinzipiell auch in Ordnung, wobei sie noch ein wenig flach sind bzw. etwas stereotypisch. Hier liegt vielleicht das von dir angesprochene Problem mit der Anzahl. Dadurch ist natürlich pro Charakter weniger Zeit für Entwicklung. Dies kann aber durchaus in weiteren Staffeln erfolgen und finde ich noch in Ordnung.

    Zwei Sachen die mir in dieser Staffel (stellenweise) gefehlt haben, waren irgendwie die mangelnden Emotionen in der Geschichte. In früheren Staffeln habe ich teilweise auch mit Figuren die nur in einer Folge aufgetreten sind wirklich mitgefiebert. In manchen Folgen gelingt dies auch weiterhin, aber zwischendurch gibt es dann mal Leerlauf. Negatives Beispiel ist hier die Rosa-Folge, die aus dem thematischen Potenzial irgendwie extrem wenig macht. Zum anderen mangelt es der kompletten Staffel etwas an Science Fiction und neuen schönen Welten und Idee. Das mag durchaus Geschmackssache sein, aber ich finde es wird zu viel Zeit auf der Erde verbracht und Gegner und ähnliches sind sehr "normal". Ich tauche da gerne in andere Welten ab.

    Insgesamt wurde ich trotzdem noch gut unterhalten, aber dein letzter Satz könnte auch durchaus stimmen.

    Bruder Zebedäus

  • Der Pass auf Sky Entertainment.

    Klasse Serie mit tollen Darstellern. Hatte mit deutschen Serien wie Dark eher schlechte Erfahrungen gemacht aber die Serie ist echt klasse und hat mir Spaß gemacht. Klare Empfehlung

  • Der Pass auf Sky Entertainment.

    Klasse Serie mit tollen Darstellern. Hatte mit deutschen Serien wie Dark eher schlechte Erfahrungen gemacht aber die Serie ist echt klasse und hat mir Spaß gemacht. Klare Empfehlung

    Du hast Sky?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Santa Clarita Diet (Season 3) (NETFLIX)

    Das wird langsam echt skurril. Ich mag es. Kurzweilige Unterhaltung.


    Our Planet (NETFLIX)

    Eine Naturdoku, welche unglaublich tolle Bilder liefert und eine Nachricht. In 4k ein Traum!!
    Manche Szenen sind, dank des Menschen, jedoch nur sehr schwer zu ertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von freshprince85 (19. April 2019 um 19:10)

  • Black Summer (Netflix) : Als wenn es noch nicht genug Serien gibt, hat Netflix sich gedacht, auch auf den Zombiezug aufzusteigen. :P
    Hab jetzt erst 4 Folgen geschaut (von 8 meine ich). Also bisher ist es eine Serie ohne große Dialoge. Eher durchgängig Action. Also das Gegenteil zu TWD. Wird nicht für jeden etwas sein, weil man keine so richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann.
    Als Lückenfüller in Ordnung. Aber den großen Drang die Serie jetzt fertig zu schauen, wie bei anderen Serien, hab ich hier nicht.
    4/10

  • Schaut jemand eigentlich This is us? Hab da vor kurzem mit begonnen und es ist ne emotionale Achterbahnfahrt. Dürfte dem ein oder anderen zu klischeehaft sein aber bislang mag ich es sehr (bin Ende Staffel 1)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Schaut jemand eigentlich This is us? Hab da vor kurzem mit begonnen und es ist ne emotionale Achterbahnfahrt. Dürfte dem ein oder anderen zu klischeehaft sein aber bislang mag ich es sehr (bin Ende Staffel 1)

    So ist es... Emotionales Hin- und Her... Tolle Typen... Irre Geschichte(n) von A-Z... und doch "normales", ja teilweise klischeehaft überzeichnetes Leben.
    Staffel 1 haben wir förmlich aufgesaugt... Gingen allerdings von einer Zuspitzung, Auflösung, einem Abschluß bzw. Pointe in der letzten Folge aus.
    Dementsprechend überrascht... Meine Frau freute es - schaut noch immer gern. Ich fand das eher enttäuschend und beginne mit jeder weiteren Folge in Staffel 2 das Interesse zu verlieren, weil es ja nun auch bereits 'ne Dritte gibt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich finde das foreshadowing manchmal etwas unnötig weil es mir so daher kommt ah la „ok Leute jetzt seht ihr anhand der momentanen Situation was noch passieren wird, schnallt euch an das wird sehr traurig“

    Das hätte die Serie gar nicht nötig. Als großes Plus empfinde ich das nahezu alle Darsteller für mich unverbraucht sind. Ich nehm denen die Rolle halt komplett ab.

    Und jede Episode die in den frühen 80ern zentral spielt ist einfach für mich der stärkste Part der Serie. Selten hab ich „Familie“ so schön dargestellt gesehen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • This is us ist für mich die Beste Serie überhaupt seit langem. Bei mir ja sogar Platz 3 in unserem All-Time Serien Spiel.

    Bin noch nie so emotional von einer Serie getroffen worden. Und irgendwie ist die Zusammensetzung der Charaktere wirklich klasse. Darüberhinaus ist es natürlich klischeehaft überzeichnet, aber in diesem Rahmen grandios gespielt. Staffel 2 hatte einige Längen, aber ich bin noch immer dabei und auf aktuellem Stand.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Grad White Collar beendet und noch immer ziemlich begeistert. Die kleinen Stories in der Serie an sich waren irgendwann überholt und nicht wirklich fangend, aber das große Ganze und die drei Hauptcharaktere waren ziemlich genial fand ich. Vor allem der Humor und Wortwitz von Garson haben mir extrem zugesagt. Auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden war, so ist die Serie doch unter meinen Top 3 aktuell vertreten.

    Jetzt schaue ich noch die fünfte Staffel von Bosch! Danach brauche ich was Serien angeht erstmal wieder eine Auszeit. Ich versuche es immer zu dosieren, damit es was Besonderes bleibt. Eigentlich passt mir der schnelle Übergang jetzt schon nicht. Vielleicht sollte ich mit Bosch noch etwas warten.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder