• Oh... ich hatte eine Triologie im Kopf, ich bringe immer wieder das Gesamtwerk von Dick, Pratchett und Gaiman durcheinander. :( Habs mit der Nomen-Triologie von Pratchet verwechselt, damit hat aber Gaiman nix zu tun. ;)

    Aber danke für die Rückmeldung!

    Trilogie.

  • @#67 welches Genre ist das?

    Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen: "Ja" :jeck:

    Im Ernst, schwierig zu sagen. In gewisser Hinsicht natürlich Fantasy, aber auch Fiction (ohne Science) wäre nicht falsch, Gesellschafts- und Religionskritik kann man daraus mitnehmen. Über allem allerdings auch ein schwarz angehauchter Humor.

    Im Wesentlichen geht es um den bevorstehenden Weltuntergang in annähernd unserer Zeit, mit einem Engel und einem Dämon als Hauptprotagonisten, die seit Anbeginn der Zeit auf der Erde unter den Menschen leben und sich damit eigentlich ganz gut eingerichtet haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Fleabag - Staffel 2 (Amazon Prime)
    ...Ich hatte echt "Sorge", daß man sich mit dieser Fortsetzung keinen Gefallen tut und das Niveau nicht würde halten können.
    Weit gefehlt - der Priester hat der Sache unheimlich gut getan - großartige Serie - überragende Hauptdarstellerin - bitte, bitte mehr davon!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das mit dem Ende der Serie wird in diesem nochmal Artikel erwähnt: https://www.dwdl.de/wocheinserie/7…rragende_serie/ Ich hatte das vorher auch schon woanders gelesen.

    Ja, hatte das gestern dann auch schon "ergoogelt" - völlig in Ordnung, eigentlich.
    Wie oft haben wir das Gefühl, Serien werden zu lang' gestreckt und noch weit nach ihrem Zenith versucht, "die Kuh zu melken"?!
    Das' dann der Gegenentwurf und ich versuche es jetzt einfach auch mal zu schätzen! ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Empfehle mal "When they see us". Gestern per Zufall laufen lassen, drei von vier Folgen durch - Folge = >1h.
    Heftiges Ding, echt krass was da abging. Unbedingt anschauen, bisher eine der besten Netflixdinger. Bin mir zwar gar nicht sicher ob das ein Netflix Original ist.

  • Ich muss sagen ich freue mich immer wieder über diesen Thread! Hier wurde ja mehrfach "The Expanse" erwähnt und nachdem meine Frau und ich gestern Abend gern was neues anfangen wollten, haben wir die einfach mal ausprobiert. Und trotz fortgeschrittener Zeit direkt die zweite Folge nachgeschoben. Hat uns bisher sehr gut gefallen, danke für die Empfehlungen! :thumbsup:

  • Ich hab jetzt auch Chernobyl für mich entdeckt,absolut Klasse und doch auch bedrückend realistisch umgesetzt wie ich finde,schade das es leider nur 5 Folgen insgesamt gibt...

  • Good Omens (Prime)

    Die Serie lebt von ihren beiden Hauptfiguren. Die beiden sind wirklich klasse, das Intro der dritten Folge hätte wegen mir noch ein paar Stunden weiter gehen können. Leider erreichen die Teile der Serie ohne Erziraphael und Crowley nicht die Güte der Szenen mit den beiden. Trotzdem bleibt in der Summe eine gute bis sehr gute Serie, die jedem empfohlen sei, der irgendwas mit britischem Humor anfangen kann.

    Keep Pounding

  • Good Omens (Prime)

    Die Serie lebt von ihren beiden Hauptfiguren. Die beiden sind wirklich klasse, das Intro der dritten Folge hätte wegen mir noch ein paar Stunden weiter gehen können. Leider erreichen die Teile der Serie ohne Erziraphael und Crowley nicht die Güte der Szenen mit den beiden. Trotzdem bleibt in der Summe eine gute bis sehr gute Serie, die jedem empfohlen sei, der irgendwas mit britischem Humor anfangen kann.

    Hab die Serie jetzt auch durch, und kann ich auch nur empfehlen :top:
    Wie Du sagst muss man natürlich auch für den britischen Humor offen sein.
    Und das 30 Minütige "Intro" der dritten Folge war wirklich ein Highlight :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Noch einen Tipp diesmal für Netflix:

    How to sell Drugs Online (fast)

    Fand ich ganz gut.
    Ist kurzweilig mit 6 Folgen alle ca. 30 Minuten.
    In einer (witzigen) Nebenrolle Bjarne Mädel. :top:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Jo Bjarne Mädel ist super.

    Gestern die erste Folge der neuen Staffel von Black Mirror. War gut aber ich erwarte für die nächsten beiden Folgen etwas mehr.

  • Jo Bjarne Mädel ist super.

    Gestern die erste Folge der neuen Staffel von Black Mirror. War gut aber ich erwarte für die nächsten beiden Folgen etwas mehr.

    Besser als der Film zwischen Staffel 4 und 5 - ansonsten volle Zustimmung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nachdem die neueste Staffel von Black Mirror verfügbar ist waren die drei Folgen natürlich Pflichtprogramm. Was soll ich sagen, auch wenn sie nicht wirklich schlecht waren,insgesamt fand ich alle drei etwas langatmig, als hätte man sie mit Gewalt auf die derzeitige Laufzeit gestreckt. Ein etwas komprimiertere Erzählweise hätte dem ganzen denke ich gut getan. An das Niveau früherer FStaffeln kommt Staffel 5 leider nicht heran.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Designated Survivor Staffel 3 (Netflix): Die Staffel 2 war ja etwas langatmig, so dass ich irgendwann mal eine längere Pause eingelegt hatte. Aber die Staffel 3, mit nur 10 Folgen, war wirklich wieder hervorragend und hat mich, wie Staffel 1, in seinen Bann gezogen. Am Ende hätte ich sogar gerne, ein paar Folgen mehr gehabt.

  • Zuletzt: Lucifer Staffel 4. Wer die Serie bksher mochte, wird auch weiterhin seinen spaß daran gaben.

    Jetzt: Stranger Things. Wollte die ersten beiden staffeln nochmal schauen, bevor im kommenden Monat die 3 Staffel kommt :)

  • Zuletzt: Lucifer Staffel 4. Wer die Serie bksher mochte, wird auch weiterhin seinen spaß daran gaben.

    Jupp, weiterhin nette, leichte Unterhaltung. Zudem gefallt meiner Frau doch Tom Ellis sehr :love:

    Man merkt, dass es nun auf NETFLIX ist. Etwas "blutiger". Warum jedoch noch immer ein "Case of the week" kommen muss versteh ich nicht.
    Season 5 wird übrigens die letzte sein. Kann damit leben, so wird etwas vernünftig ohne Cliffhanger beendet.

  • Habe mir gestern einmal die Miniserie When they see us zu den "Central Park five" auf Netflix angeschaut. Die wahre Begebenheit war mir nur bruchstückhaft bekannt und ist wirklich erschütternd. Wie Donald Trump in diese Sache involviert war, war mir bis gestern gar nicht bewusst. Es zeigt aber nur wieder das rassistische und menschenverachtende Weltbild, das er vor 30 Jahren schon genauso innehatte wie heute.

  • "When they see us" steht bei uns als nächstes auch auf der Liste.

    "Tschernobyl" sind wir gerade bei der dritten Folge angelangt. Unglaublich wie sehr ein Staat seine Mitbürger ihres Lebens beraubt.

    Angenehm finde ich übrigens allgemein, dass es sich bei diesen Miniserien nicht um zighundert Folgen geht. Bei guter Arbeit reichen auch wenige Folgen aus um es auf den Punkt zu bringen.

    #HereWeGo!

  • Designated Survivor Staffel 3 (Netflix): Die Staffel 2 war ja etwas langatmig, so dass ich irgendwann mal eine längere Pause eingelegt hatte. Aber die Staffel 3, mit nur 10 Folgen, war wirklich wieder hervorragend und hat mich, wie Staffel 1, in seinen Bann gezogen. Am Ende hätte ich sogar gerne, ein paar Folgen mehr gehabt.

    Dem schließe ich mich an. Angesichts der nicht gerade wenigen offenen Handlungsfäden gehe ich auch fest von einer vierten Staffel aus.

  • "Tschernobyl" sind wir gerade bei der dritten Folge angelangt. Unglaublich wie sehr ein Staat seine Mitbürger ihres Lebens beraubt.

    Soweit sind wir auch gerade und die Serie ist richtig gut und auch sehr erschreckend. Man hat zwar viel über den Atomunfall gelesen, aber die eindringlichen Bilder sind nochmal eine andere Nummer

  • Bad Blood mit Anthony LaPaglia (aus Without a trace) und Paul Sorvino bei Netflix. Solide Mafiaserie, würde 7 von 10 vergeben.

    Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Diverse Logikfehler vorhanden aber die Schauspieler (besonders der Hauptdarsteller) gefallen mir.