• Dann haben wir wirklich einen komplett anderen Geschmack, denn bei allen drei genannten Serien sehe ich es komplett anders - auch "Killing Eve" hatte ich seinerzeit zwar mal angefangen, aber schnell wieder aufgehört, weil es mich einfach nicht gepackt hat.

    Na das ist doch aber absolut OK.

    Und zwecks den Längen.
    Da geht es mir aktuell mit The Outsider so. Die King-Verfilmung ist auf 10 Episoden ausgelegt.
    Nach bisher 8 Folgen würde ich am Ende tippen, dass es 6 oder 7 Folgen auch getan hätten.
    Bei Folge 5 oder war es Folge 6 bin ich weggepennt und habe anscheinend nichts wirklich wichtiges verpasst. OK, ich kenne das Buch und weiss grundsätzlich was passiert.

  • Bin jetzt mit Staffel 7 von Suits fertig. Leider habe ich seinerzeit begonnen, die Serie auf deutsch zu schauen. Jetzt gibt's S8 und S9 auf Amazon prime zwar zu kaufen, jedoch nur auf Englisch :thumbdown: Und auf Netflix dauert das noch 2 Jahre bis die neue Staffeln online haben :cursing::angry:maul:

  • Ich habe ( vor ein paar Jahren als Netflix rauskam) wieder mit Haus des Geldes angefangen.
    Kam bis Folge 10 der ersten Staffel. Bin nun bei Folge 8 der ersten Staffel und es ist wieder unglaublich langweilig und die Story wird 0 vorangetrieben...... :madness?(
    Ich hatte der Serie nochmals ne Chance gegeben und erinnere mich an vieles nicht mehr....kein Wunder

    Wird es noch besser, oder soll ich mir die restlichen, mittlerweile drei Staffeln sparen.. ?

    Haus des Geldes ist bei mir wie damals bei prison break
    Erste Staffel super, zweite Staffel geht’s so und dann kannst es eigentlich vergessen. Die Geschichte ist eigentlich zu Ende und es wird unnötig in die Länge gezogen um den Hype irgendwie am Leben zu erhalten

  • Na das ist doch aber absolut OK.

    Na klar ist es das! :thumbsup:
    Habe vorhin mit Staffel 4 von Haus des Geldes angefangen - die erste Folge fand ich mal wieder ziemlich geil. Ich schätze mal, dass ich die Staffel bis zum WE durchgesüchtelt haben werde...

  • Vor Kurzem haben wir die letzte Staffel von The Americans geschaut, und ich habe mich wieder einmal gefragt, warum die so uner dem Radar geflogen ist. Auch wenn der Schluß sicher nicht jeden zufrieden sellen wird

    Kann man die letzte Staffel jetzt auch auf deutsch sehen? Da warte ich gefühlt schon vier Jahre drauf und hab die Serie bis gerade tatsächlich schon vergessen. :/

    Aber die ersten beiden Staffeln waren eh grandios, da lohnt sich vorher noch ein Re run :thumbup:

  • Kann man die letzte Staffel jetzt auch auf deutsch sehen? Da warte ich gefühlt schon vier Jahre drauf und hab die Serie bis gerade tatsächlich schon vergessen. :/

    Kann man jetzt in der deutschen Version bei Amazon kaufen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Lohnt sich Madame Secretary? Mit welcher Serie ist sie vergleichbar?

    ich mag die Serie, da ich sehr auf den Politikbezug stehe. In den Ansätzen erinnert die Serie an The West Wing. Kommt da aber von der Qualität nicht ran.

    Excuses are for Losers

  • ...oder bei Google für 21,99€

    Super Preis - Danke für den Tipp!

    Zwei Fragen: Ist das ganz sicher HD und wie bekäme ich das auf meine Glotze?
    Einen Chromecast-Stick habe ich nicht mehr. Zur Verfügung stünden Fire-TV und ne' xBox-One.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So Mr. Robot beendet. Und das gesamte Ende ist dann sehr zufriedenstellend. Kaum offene Fäden und es fühlte sich auch nicht zum Ende gehetzt an. Das einzige was stört, ist der MacGuffin von Whiterose.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich mag die Serie, da ich sehr auf den Politikbezug stehe. In den Ansätzen erinnert die Serie an The West Wing. Kommt da aber von der Qualität nicht ran.

    Kann ich alles so bestätigen.

    Nach den ersten drei Folgen die ich gestern gesehen habe werde ich die Serie auf jeden Fall weiter gucken.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Haus des Geldes ist bei mir wie damals bei prison breakErste Staffel super, zweite Staffel geht’s so und dann kannst es eigentlich vergessen. Die Geschichte ist eigentlich zu Ende und es wird unnötig in die Länge gezogen um den Hype irgendwie am Leben zu erhalten

    Es ist leider bei soooo vielen Serien so. aber was will man machen, in den meisten Fällen wird die Kuh halt gemolken bis sie daran zerbricht (Lost, GOT, etc.)

  • Zwei Fragen: Ist das ganz sicher HD und wie bekäme ich das auf meine Glotze?
    Einen Chromecast-Stick habe ich nicht mehr. Zur Verfügung stünden Fire-TV und ne' xBox-One.

    Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe noch nie Filme oder Serien bei Google gekauft/geliehen.

    LG- und Samsung-TVs gehen wohl

    https://support.google.com/googleplay/answer/1268905?hl=de

    ...und anscheinend soll Google Play-Video auch über YouTube gehen :madness

  • Es ist leider bei soooo vielen Serien so. aber was will man machen, in den meisten Fällen wird die Kuh halt gemolken bis sie daran zerbricht (Lost, GOT, etc.)

    Game Of Thrones ist aber fehl am Platz als Beispiel für dieses Problem. Da war das Problem die wegfallende Buchvorlage und die oberste Priorität der Serienmacher, es später möglichst schnell hinter sich bringen zu wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Game Of Thrones ist aber fehl am Platz als Beispiel für dieses Problem. Da war das Problem die wegfallende Buchvorlage und die oberste Priorität der Serienmacher, es später möglichst schnell hinter sich bringen zu wollen.

    Das sagt das Bild doch aus, am Anfang ist alles toll und zum Ende hin wird es immer hässlicher :P Aber ist ja nur ein lustiges Bild.

    Ich habe mich übrigens dazu hinreißen lassen, Narchos ein 3. mal anzuschauen und ich bin nach wie vor begeistert von der Serie und lese mir wieder Artikel über die Echtheit der Serie durch und was von Pablos Sohn alles bemängelt wird an der Serie usw.

    Tolle Serie (aber auch hier finde ich, dass nach Pablos Tot die Serie nicht mehr so gut ist wie noch mit ihm) und Wagner Moura spielt die Rolle unglaublich gut !!!

  • Es ist leider bei soooo vielen Serien so. aber was will man machen, in den meisten Fällen wird die Kuh halt gemolken bis sie daran zerbricht (Lost, GOT, etc.)

    Game Of Thrones ist aber fehl am Platz als Beispiel für dieses Problem. Da war das Problem die wegfallende Buchvorlage und die oberste Priorität der Serienmacher, es später möglichst schnell hinter sich bringen zu wollen.

    Ja stimmt gibt viele Beispiele. Aber GoT find ich auch nicht zutreffend, da waren ja eigentlich alle Staffeln richtig gut, im Gegenteil da wurde es Staffel um Staffel besser, nur die letzte Staffel war dann, gelinde gesagt, miserabel. Lost genauso, die Serie hab ich ja anders krass gesuchtet, und die letzte Staffel war dann eben leider auch entäuschend
    Aktuell ist das bei The Walking Death und Shameless bei mir so. Ich fand die am Anfang Hammer, aber irgendwann wirds dann immer langweiliger und wiederholt sich. Walking Death hab ich die letzte Staffel glaub ich so abwesend wie noch nie geschaut, teilweise vorgespult oder nebenbei am Handy rumgesurft. Shameless schau ich eigentlich auch nur noch wegen Carl, Frank und Lip. Der Rest der Sippe interessiert mich nicht, wiederholt sich vieles und die Geschichten werden immer abstruser. Aber wenn man einmal anfängt und so lange schon dabei ist ........

  • Aktuell ist das bei The Walking Death und Shameless bei mir so

    Hm, Shameless macht mir eigentlich immer noch Spaß, obwohl sich gewisse Muster natürlich wiederholen. Dennoch finde ich die Serie immer noch amüsant, unterhaltsam und besser als vieles anderes.

  • Better Call Saul schafft es unter widrigsten Umständen (dem völligen Fehlen eines Spannungsbogens ;) ), eine Show auf höchstem Niveau zu bleiben.

    Kim Wexler ist bei mir inzwischen im Pantheon der am besten geschriebenen Seriencharaktere angekommen.

    Spoiler anzeigen

    hoffentlich roasted sie Jimmy in der nächsten Folge für sein "du kannst das Geld zurück haben". Denn wenn er die Tasche gesehen hätte und Jimmys Kaffeebecher, dann wären sie dran gewesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum ist eigentlich Sky 3 Wochen hinter HBO bei Westworld?

    Synchronisation?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman