• Auch wenn es schon etwas älter ist. Ich hab vor kurzem auch mit "The Blacklist" angefangen und bin irgendwie zwiegespalten.

    Spoiler anzeigen


    Ging schon damit los, dass ich der Beschreibung und dem Trailer nach gedacht habe, dass die Story "er stellt sich dem FBI um einen Kriminellen zu fangen" der rote Faden der Staffel ist. Als dann innerhalb der ersten Folge das passiert, was ich als die komplette Staffel erwartet habe, war ich direkt verwirrt.
    Nach drei Folgen wollte ich dann ausmachen, da es für mich irgendwie ein bisschen wie "Navy CIS" (oder ähnliche Serien) war, wo innerhalb einer Folge jeweils ein Fall gelöst wird. Danach nahm die eigentliche Story Fahrt auf und mittlerweile bin ich bei Mitte Staffel zwei.
    Das Konzept, dass ein Fall pro Folge gelöst wird und es (mal mehr mal weniger) Infos zur Hauptstory gibt, damit werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Was mich aber mehr stört, dass die Serie für mich nur davon lebt, dass immer neue Verbindungen zwischen den Protagonisten enthüllt werden. Die dann auch immer unrealistischer werden, je mehr es davon gibt und (bis jetzt) Raymond nahezu allwissend wirkt und selbst wenn er gefangen genommen wird, er sich direkt wieder befreit.

    Lohnt es sich damit noch die restlichen Staffeln zu schauen oder bleibt das alles im Großen und Ganzen so wie ich es bis jetzt sehe?

    Ich würde es weiterschauen. Ich fand das Konzept halt schon damals interessant. Da kommt noch mehr ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Habe inzwischen die 6. und letzte Staffel von The Americans angeschaut. Ganz große Klasse. Meiner Meinung nach eine Serie, die über alle Staffeln ihr Niveau gehalten hat.

    Spoiler anzeigen

    Die letzte Staffel war deutlich brutaler und man wendet sich immer mehr entsetzt von den Protagonisten ab. Die Wendung am Ende kam für mich aber durchaus überraschend. Die Serie nimmt in der letzten Staffel einen Verlauf wie Breaking Bad, unterscheidet sich jedoch im Finale deutlich.


    Jedem der etwas mit Polit-/Agenten Serien zu Zeiten des Kalten Krieges anfangen kann, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Ist in meiner Top-5 all time.

  • how to sell drugs online (fast) - Netflix

    hört sich vielleicht nach einer Doku an, ist aber eine deutsche Serie welche ich so unterhaltsam fand,
    dass ich mir alle 6 Folgen der ersten Staffel an einem Abend reingezogen habe.

    Die nächsten Tage werde ich das mit Staffel 2 machen.

    Zack. Staffel 2 (von 2) durch.
    Auch die fand ich sehr unterhaltsam und phasenweise richtig lustig.

  • pfff... Amateur! ;)
    Ich hab jetzt trotz der negativen Kommentare mal reingeschaut. Ich kann sowohl mit dem Produktionswert, als auch mit den schauspielerischen Leistungen gut leben.

    Die szenische Ausarbeitung ist stellenweise ein bischen hölzern und man versucht vielleicht ein bischen zuviel Lob bei der Geschichtsnerdfraktion reinzuholen, aber es ist bisher durchaus anschaubar. Man sollte nicht so um sich werfen mit dem S-Wort ("Schweiger").

    Bin dann durch mit der Serie.

    Es ist jetzt keine herausragende Serie, aber trotzdem ganz nett anzuschauen. Der angesprochene GZSZ Anteil aus den ersten Folgen reduziert sich zum Glück im Laufe der weiteren Folgen.
    Die Cliffhänger am Ende für weitere Staffeln sind zwar nervig, machen andere Serien aber ähnlich.

  • schöner Auftakt in die zweite Staffel von The Mandalorian - so darf es gerne weiter gehen

    Es war sicher ne ordentliche Folge, aber erzählerisch war das mal wieder nix.

    Ey, du hast Mandalore Rüstung, gib sofort her!
    nö du
    jetzt ist hier gleich Feierabend Freundchen
    OK, aber nur wenn du mir hilfst bei einem Auftrag, der genau eine Folge dauert (keine Angst, du und der Zuschauer wissen immer, dass du erfolgreich sein wirst)

    say no more...

    Wenn da nicht der Produktionswert und die Lizenz von Star Wars draufgepappt wäre, würde es keiner gucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • schöner Auftakt in die zweite Staffel von The Mandalorian - so darf es gerne weiter gehen

    Ich wusste ja, dass auch Dune wieder neu verfilmt werden sollte. Was mir nicht bewusst war, dass sie es gleich in einem Abwasch mit dem Mandalorian abdrehen und senden ...

    Spoiler anzeigen

    Ach ja, am Ende, Bobba, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hab die erste Folge jetzt auch gesehen und @Doylebeule bringt es auf den Punkt.

    Ey, du hast Mandalore Rüstung, gib sofort her!
    nö du
    jetzt ist hier gleich Feierabend Freundchen
    OK, aber nur wenn du mir hilfst bei einem Auftrag, der genau eine Folge dauert (keine Angst, du und der Zuschauer wissen immer, dass du erfolgreich sein wirst)


    Ist Timothy Olyphant krank? Der sah recht mager aus.

  • Auf Disney+ Helden der Nation
    Geht um die ersten Versuche der bemannten Raumfahrt in den USA. Gute Schauspieler, coole Stimmung (Anfang 60er).
    Leider erst 5 Folgen

  • Ich kann die Serie Das Damen Gambit (The Queens Gambit) auf Netflix empfehlen. Hab die Miniserie (7 Folgen) am Wochenende geschaut und hat mich sehr gut unterhalten.

    Es geht um die fiktive Geschichte von Elisabeth Harmon die sich in den USA in den 60iger Jahren vom Waisenkind zur Schachgrossmeisterin hochspielt. Leider läuft nicht alles perfekt und Elisabeth ist auf Grund ihrer Zeit im Waisenhaus anfällig für Rauschmittel jeglicher Art. Anya Taylor-Joy spielt die hochintelligente Elisabeth Harmon hervorragend und die Serie hat mich und meine Partnerin an den Screen gefesselt. Das Schachspiel wird sehr spannend präsentiert und es macht einfach Spass den Lebensweg von Elisabeth Harmon zu verfolgen.

    Klare Empfehlung!

    8/10

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Habe inzwischen die 6. und letzte Staffel von The Americans angeschaut. Ganz große Klasse. Meiner Meinung nach eine Serie, die über alle Staffeln ihr Niveau gehalten hat.


    Jedem der etwas mit Polit-/Agenten Serien zu Zeiten des Kalten Krieges anfangen kann, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Ist in meiner Top-5 all time.

    Vielen Dank übrigens noch für die Empfehlung. Hatte da vorher immer nur das eine Bild als "Screensaver" gesehen und konnte nicht wirklich was damit anfangen.

    Bin aktuell mitten in Staffel 3 und muss sagen, dass ich bis hierhin nicht enttäuscht wurde.

  • Fear the Walking Dead
    nachdem die ersten Folge von Staffel 6 richtig gut waren (würde sogar fast sagen die besten Folgen der ganzen Serie) - ist die Folge von gestern mal wieder ein Rückfall in schlechte Muster gewesen, dieses Soap-Drama um Dwight/Sherry ging mir richtig auf den Sack

  • Folge 10 von The Mandalorian war um einiges besser als die 9. Ein Feuerwerk für Arachnophobe.

    Spoiler anzeigen

    Die Vorraussage stell Ich schonmal in den Raum: Die Eier in dem Container werden irgendwann drauf gehen und Babyyoda wird seine wieder auskotzen und damit die Spezies retten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe inzwischen die 6. und letzte Staffel von The Americans angeschaut. Ganz große Klasse. Meiner Meinung nach eine Serie, die über alle Staffeln ihr Niveau gehalten hat.

    Spoiler anzeigen

    Die letzte Staffel war deutlich brutaler und man wendet sich immer mehr entsetzt von den Protagonisten ab. Die Wendung am Ende kam für mich aber durchaus überraschend. Die Serie nimmt in der letzten Staffel einen Verlauf wie Breaking Bad, unterscheidet sich jedoch im Finale deutlich.


    Jedem der etwas mit Polit-/Agenten Serien zu Zeiten des Kalten Krieges anfangen kann, kann ich die Serie nur ans Herz legen. Ist in meiner Top-5 all time.

    Ich muss auch sagen, das The Americans für mich eine der besten Serien der letzten Jahre gewesen ist.
    Schön, dass Sie auch zum richtigen Zeitpunkt beendet worden ist.

    Folge 10 von The Mandalorian war um einiges besser als die 9. Ein Feuerwerk für Arachnophobe.

    Ist die komplett verfügbar oder muss man noch wöchentlich warten?

    #HereWeGo!

  • Ist die komplett verfügbar oder muss man noch wöchentlich warten?

    Wöchentlich warten.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Nachdem ich vor 2 oder 3 Jahren die Serie The Americans zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich heute das Serienfinale ansehen. Die Serie ist echt top und sehr kurzweilig. Eine völlig unterschätzte Serie, die aber hier im Forum von einigen gesehen wurde. Hier haben die Leute wohl Ahnung :D

    Spoiler anzeigen

    Das Staffelfinale war auch super und doch hat es mich teilweise zweifelnd zurückgelassen. Das ist aber gar keine negative Wertung. Im großen und ganzen bin ich mit diesem Finale zufrieden, denn es ist kein Happyend, hätte auch nicht zu dieser Serie gepasst, sondern sehr düster. Aber daher auch passend. Krass finde ich, das die Familie Jennings nun komplett gespalten ist. Elizabeth und Philip sind nun in Russland und haben ihre Kinder zurückgelassen. Dies hätte ich Philip nicht zugetraut. Hier hätte ich eher erwartet, das er sich stellt und auspackt und somit unter Zeugenschutz hätte leben können mit Paige und Henry. Aber es sollte so nicht sein. Was ich mich aber frage, welches Leben kann Paige überhaupt noch führen? Seelisch ist sie gebrochen, so kam es zumindest rüber. Doch auch hat sie ja für den KGB gearbeitet. Stan weiß zumindest, das Paige informiert war. Doch kann Paige einfach das Leben weiterleben? Oder wird sie vor Gericht gestellt?
    Auch wurde leider nicht aufgelöst, ob Renee nun auch Spionin ist, oder nicht. Hier kann man ja nun leider nur mutmaßen. Und leider hat man auch keine Konfrontation von Stan mit ihr gesehen.
    Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, das es ein sehr tragisches Finale war, wo keine Person ein zufriedenes Restleben haben kann.

  • Bin seit gestern auch fertig mit the Americans.

    Fand es auch gut. Aber für mich lassen so viele lose Enden immer ein wenig unzufrieden zurück.

  • Habe jetzt mal mit Narcos (netflix) begonnen.

    Gefällt mir bisher nach 4 Folgen.


    Bei Living with yourself (ebenfalls netflix) fand ich die Story an sich interessant, habe dann aber noch während der dritten Folge die Lust verloren weil mich die Serie einfach nicht gepackt hat.

  • So meine Updates:

    The Terror (staffel 1) - sehr spannend geschrieben und auch recht atmosphärisch. Kulisse ist dabei aber für mich ein Malus, weil die das Arktik-Feeling nicht so rüberbringt. Aber trotzdem mehr als empfehlenswert.

    Taboo - Eine Serie von Tom Hardy für Tom Hardy mit Tom Hardy. Gespräche zwischen Geralt und Delaney wären auch sehr wortreich.

    Barbaren - Freundin meint zu sehr wie Vikings gewollt, für mich trotzdem in Ordnung und mit Latinum braucht man auch die Untertitel nicht. :thumbup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Folge 10 von The Mandalorian war um einiges besser als die 9. Ein Feuerwerk für Arachnophobe.

    Spoiler anzeigen

    Die Vorraussage stell Ich schonmal in den Raum: Die Eier in dem Container werden irgendwann drauf gehen und Babyyoda wird seine wieder auskotzen und damit die Spezies retten.

    aktuelle Folge gesehen?

  • aktuelle Folge gesehen?

    jetzt hab Ich sie gesehen.

    Spoiler anzeigen

    Dann war die Szene nur seltsam. Der futtert die Eier einfach, weil es so niedlich aussieht wenn er was futtert. Vielleicht hat er am Ende ja gelernt, dass aus Futter manchmal niedliche Kreaturen werden und er es besser lassen sollte

    Die letzten beiden Folgen waren gut. Wenn demnächst auch noch *Spoiler* auftaucht, das wär was.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab mir gestern die ersten beiden Folgen der 6-teiligen BBC-Serie The Capture auf STARZPlay angesehen und bin davon bisher reichlich angetan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw. der Amazon-Channel STARZPlay ist sein Geld absolut wert.