• Alles was man zu Obi-Wan wissen muss, für "Youtube" ziemlich gut geschnitten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaue gerade Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty auf Sky bzw. WOW :cards an.

    Absolute Hammer Serie von Adam Mckay :jeck::thumbsup:

  • Gestern Nacht habe ich endlich das Yellowstone-SpinOff (-Prequel) 1883 beendet.

    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich würde empfehlen 1883 vor der 4. Staffel Yellowstone (auf deutsch ab nächsten Dienstag bei Sony AXN) zu schauen.

    Die 5. Staffel von Yellowstone startet dann im November und mit 1923 kommt noch ein weiteres SpinOff mit Harrison Ford und Helen Mirren auf uns zu.

  • Gestern Nacht habe ich endlich das Yellowstone-SpinOff (-Prequel) 1883 beendet.

    Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich würde empfehlen 1883 vor der 4. Staffel Yellowstone (auf deutsch ab nächsten Dienstag bei Sony AXN) zu schauen.

    Die 5. Staffel von Yellowstone startet dann im November und mit 1923 kommt noch ein weiteres SpinOff mit Harrison Ford und Helen Mirren auf uns zu.

    Wo läuft 1883?

  • Westworld Season 4 ist gestartet.

    Vorher ne Recap geschaut und gestaunt, was Ich da alles schon geguckt habe. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Westworld Season 4 ist gestartet.:jeck:

    Ui, das wird zwar leider noch etwas dauern, bis ich das anschauen kann (bin da auf die BluRay Veröffentlichung angewiesen), aber da freue ich mich schon drauf. Staffel 1 war für mich ein absolutes Highlight, Staffel zwei leider nicht. Staffel 3 fand ich wieder besser und macht Hoffnung auf Staffel 4.

    Some people choose to see the ugliness in this wolrd, the disarray. I choose to see the beauty.

  • für mich ist die Serie einfach nur noch wirr

    Als dann irgendwann die Robogehirne von bestimmten Figuren in den Körpern von anderen waren und man sich nie sichern sein konnte, ob das jetzt ein Mensch ist, oder sein Robogegenstück, da war Ich drauf und dran, zuhause das Flipchart rauszuholen um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. :jeck:

    Von der allgemeinen Verwirrung ab, ist das aber eine Serie auf einem erzählerischen und konzeptionellen Niveau, wie man sie selten zu Gesicht bekommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was für eine (selbst für deren Verhältnisse) KRASSE Folge von "The Boys" :eek:

    Da war aber auch nicht EINE Szene verschwendet, unnütz oder nicht voll auf die 12 und WAS für ein Plottwist/ Cliffhanger (wobei ich damit sogar schon gerechnet hatte :ja:)

    Scheiße, ist das geil!

    Script, Erzähldichte, Spannungsbogen, Schauspieler... Alles einfach unfassbar gut.

    Selbst solche Nebenfiguren wie Kimiko, Frenchie, MM, Deep, A-Train haben da wahnsinnig Präsenz und ihr persönliches Dilemma .

    Wobei mein persönlicher Liebling ja irgendwie Black Noir ist. :ja:

    Das muss Preise noch und nöcher geben...

    Was die "Dichte" betrifft, kommt das für mich schon an die frühen Staffeln Game of Thrones ran. Was die Schockmomente betrifft eh :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. Juli 2022 um 23:08)

  • Volle Zustimmung. (Mal von der Liebling Sache abgesehen) Die aktuelle Folge hat richtig Spaß gemacht. Einfach unfassbar wie man so viel Entwicklung in eine Folge packen kann. Ich freue mich schon auf die nächste Folge. :mrgreen:

  • Hab dann gestern mal die ersten 4 Folgen Obi Wan geschaut, man kann sich alles schlechtreden ... klar hier und da n paar Logik-Fehler, aber hier und da easter eggs in Form von Personen, die ich witzig fand: zum einen wusste ich gar nicht das Flea von RHCP sicher als Schauspieler versucht hat, zum andern so Chameos wie zB von Zach Braff als Freck im Original (als Scrubs-Fan natürlich n high light).

    WIe sagte meine Frau so schön: Für sie, die eigentlich so gar keinen Plan hat, was Star Wars betrifft, ein "nettes" Zusammenführen der Geschichte zwischen Teil 3 und Teil 4 ... sie mags, ich bin beruhigt

    In memoriam Henry Eugène

  • Stranger Things Staffel 4 beendet.

    Und die war richtig gut !

    Als im letzten Teil ein bestimmtes Guitar Riff losging....so geil.

    Und dem Bösen ein Gesicht zu geben, war auch ein guter Move.

    Just Win Baby

  • Stranger Things Staffel 4 beendet.

    Und die war richtig gut !

    Als im letzten Teil ein bestimmtes Guitar Riff losging....so geil.

    Und dem Bösen ein Gesicht zu geben, war auch ein guter Move.

    Ich erwarte, dass Master of Puppets jetzt auf Platz 1 schießt :rockon: Bei Kate Bush hat das ja auch geklappt.

    Fand die Staffel entgegen einiger negativer Rezensionen auch wieder sehr unterhaltsam, wenn auch deutlich düsterer als die bisherigen.

  • Da ging was in den letzten Tagen...

    Obi-Wan Kenobi

    Für mich eine doch sehr grosse Enttäuschung. Langweilig, unsinnig, teils lächerlich. Bin wohl auch selber Schuld.. meine Erwartungen waren wohl viel zu hoch.

    Peaky Blinders (6. Staffel)

    Längst kein Geheimtipp mehr. Leider nicht mehr das gewohnt hohe Niveau (fand schon die 5. Staffel nicht ganz so stark) aber alles in allem noch immer sehr gut. Für mich auch okay, wie die Serie geendet hat (anscheinend gibt es aber noch einen Film?).

    The Boys (3. Staffel.. läuft noch)

    Meine Fresse.. haha was soll man dazu sagen. Total daneben (sowas habe ich echt noch nie gesehen) aber dabei unglaublich unterhaltsam. Ich liebe die Serie :thumbsup:

    Stranger Things (4. Staffel)

    Gefällt mir wieder besser als die dritte Staffel. Hätte auch nicht gedacht, das mir einzelne Charaktere noch mehr ans Herz wachsen könnten. Dazu eine der wohl jetzt schon legendärsten Szenen in der TV Geschichte :supz::rock:.

    Cobra Kai (4. Staffel)

    Auch hier hat mir die 4. besser gefallen als die dritte Staffel. Aber eigentlich hat man nach 2 Staffeln alles gesehen.. und trotzdem will ich immer wissen, wie es weitergeht. Halt ne richtig "gute" Soap mit sich verprügelnden Kids :rotfl: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Troy43 (6. Juli 2022 um 12:12)

  • Wild Republic (auf ARD Mediathek)

    Eine Staffel mit 8 Folgen. Cooles Ding.

    Acht oder neun 20 jährige werden zu Resozialisierungszwecken mit Bergführern in die Dolomiten geschickt für einen "Neustart". Dann wird es krass. Mal ne wirklich andere Story. Tolle junge SchauspielerInnen, alles schräge Charaktere, tolle Landschaftsbilder und spannend ist es auch.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • The Terminal List (Amazon)

    4 Folgen der ersten Staffel (8 Folgen) gesehen. Brauchte am Anfang etwas.. war irgendwie nicht so ganz klar, wohin die Serie will.. klärt sich dann ab der 3. Folge auf .

    Klare Bilder, heftig Action, Schauspieler auch Ok (nicht zu viel erwarten). Irgendwie ist an der Serie nichts neues dran (auch die Story hat man gefühlt schon ein dutzend mal gesehen) aber werde sicher bis zum Ende schauen. Dafür gefällt mir das ganze drumherum wie Bilder, Sound, Action, Schnitt, Locations, dann doch zu gut.

  • Hab dann gestern mal die ersten 4 Folgen Obi Wan geschaut, man kann sich alles schlechtreden ... klar hier und da n paar Logik-Fehler, aber hier und da easter eggs in Form von Personen, die ich witzig fand: zum einen wusste ich gar nicht das Flea von RHCP sicher als Schauspieler versucht hat, zum andern so Chameos wie zB von Zach Braff als Freck im Original (als Scrubs-Fan natürlich n high light).

    WIe sagte meine Frau so schön: Für sie, die eigentlich so gar keinen Plan hat, was Star Wars betrifft, ein "nettes" Zusammenführen der Geschichte zwischen Teil 3 und Teil 4 ... sie mags, ich bin beruhigt

    Dann empfehle ich Dir mal "Zurück in die Zukunft" :thumbsup:

    Am auffälligsten in Folge 2

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • nachdem die Staffel so ein hohes Niveau hatte war ich vom Final von The Boys etwas enttäuscht

    Spoiler anzeigen

    - Ende von Noir war zwar überraschend aber nicht wirklich spektakulär, da hatte ich nach Folge 7 mehr erwartet

    - das sich Soldier Boy gegen Homelander wendet macht am Ende für mich nicht so richtig Sinn, warum genau ist er eine Enttäuschung für ihn? er weiß doch quasi nichts über Homelander und was er bisher so gemacht hat

    - das Maeve sich erst opfert aber am Ende dann doch sie und Soldier Boy beide noch am Leben sind fand ich auch eher schwach

    - warum es den Zuschauer jetzt interessieren sollte das Victoria Vice President wird wurde auch nicht wirklich herausgearbeitet - sie hatte zu wenig Screentime um wirklich Interesse zu wecken

    - bei A-Train und Deep weiß man auch nicht so richtig wo es noch hinführt

  • Gestern die letzte Folge der vierten Staffel Stranger Things geguckt.

    Man was eine tolle Sendung. Dieses 80er Jahre Set mit den Kids/Teenies ist einfach toll. Die Musik und das drumherum. Die Story ist klasse und düster. Ich würde jetzt gerne mit Staffel fünf weiter machen :bounce:

    Ach wie oben schon geschrieben wurde. Das Metallica Solo von Eddie ist der oberhammer :musi:

  • Gerade "The Wire" begonnen - Dritte Folge.

    Puh, dass ist schon Old school. Und diese Serie wurde/wird so abgefeiert? :tongue2:

    Dranbleiben oder?

    #HereWeGo!

  • Gerade "The Wire" begonnen - Dritte Folge.

    Puh, dass ist schon Old school. Und diese Serie wurde/wird so abgefeiert? :tongue2:

    Dranbleiben oder?

    Im Zweifel liegt‘s dann halt an Dir, aber die is‘ schon sehr „feierwürdig“. :tongue2:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gibt kaum ne Serie in die man so abtauchen kann wie The Wire ... Unbedingt dran bleiben.

    Better caul Saul geht weiter und direkt wieder mit nem Brett! :rockon:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Spoiler anzeigen

    Der Tod von Black Noir war so unnötig, wie auch irgendwie inkonsequent. Das wirkte so, als wollte man so einen GoT Moment erzeugen, in dem man einfsch mal jemand spontan über die Klinge springen lassen wollte. Aber man hat sich ja die ganzen Folgen schon von der Originalfigur verabschiedet. Ich hab mir jetzt mal im Schnelldurchlauf die kompletten Comics reingezogen. Da ist BN ein psychopathischer Klon von Homelander, der diesen kurz vor Schluss auch tötet. Das hätte es dann auch nicht sein müssen. Leider ein verschwendetes Ende. Was the Deep und A-Train betrifft, finde ich die Figuren gar nicht schlecht. Die spielen in den Comics fast gar keine Rolle, aber werden in der Serie natürlich gut genutzt, um auf die Schwarzen-Problematik und die ganze Social Media / Instagram Opfer aufmerksam zu machen. Ich finde eigentlich, dass das 2 interessante Nebenfiguren sind.

    Warum man Maeve nicht hat draufgehen lassen, muss man auch nicht verstehen. Die Serienmacher haben verlauten lassen, dass man nicht die LGBTQ Person opfern wollte. Warum eigentlich nicht? Das ist doch eigentlich die Anerkennung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gerade "The Wire" begonnen - Dritte Folge.

    Puh, dass ist schon Old school. Und diese Serie wurde/wird so abgefeiert? :tongue2:

    Dranbleiben oder?

    Immer wenn ich über Sopranos spreche, kommt immer jemand der sagt: "Ja aber in The Wire... :law: " :mrgreen:

    Ich persönlich bin nie mit der Serie warm geworden. Nachdem ich Staffel 1 beendet hatte, konnte ich mich nie aufraffen Staffel 2 anzufangen.

    Ist vielleicht einfach nicht mein Genre und trotzdem steht es immer noch auf meiner Liste. Irgendwann werde ich vielleicht wieder damit anfangen, damit auch ich den Hype verstehe.

    Die Serie ist super gemacht, gute Schauspieler und Atmosphäre. Aber wie schon geschrieben, ich kam nie so wirklich rein und würde es echt gern mögen :marge

  • Das ist halt manchmal so. Manchmal zünden Dinge, die von vielen gefeiert werden, bei einem selbst nicht und man kann schwer erklären warum das so ist. Geht mir z.B. so bei Game of Thrones, das Setting sollte mir gefallen, aber ich komme einfach nicht rein und es erschließt sich mir die Faszination nicht.

    Bei Spielen geht es mir auch so, ich bin absoluter Fan von God of War im Setting der griechischen Mytologie, aber den nordischen Ableger fasse ich mit der Kneifzange nicht mehr an, dabei reizt mich die nordische Mytologie als Solches durchaus, aber das Spiel triggert mich einfach nicht.

    Am Ende ist es halt kurz zusammengefasst --> persönlicher Geschmack :mrgreen: