• Wobei der Hobbit ja eigentlich nicht als Prequel bezeichnet werden kann. Ist ja immerhin ca. 20 Jahre vor LotR erschienen

    Prinzipiell richtig, aber bei der Verfilmung ist das so eine Sache. Jackson hat da ja nicht einfach den Hobbit verfilmt sondern noch so einiges an Storylines hinzugefügt, was dem Ganzen m.E. nicht gut getan hat. Hat z.B. auch Legolas eingebaut, obwohl der im Buch gar nicht vorkommt. Von daher fühlt sich das schon ein bisschen wie ein Prequel an.

  • Prinzipiell richtig, aber bei der Verfilmung ist das so eine Sache. Jackson hat da ja nicht einfach den Hobbit verfilmt sondern noch so einiges an Storylines hinzugefügt, was dem Ganzen m.E. nicht gut getan hat. Hat z.B. auch Legolas eingebaut, obwohl der im Buch gar nicht vorkommt. Von daher fühlt sich das schon ein bisschen wie ein Prequel an.

    So kann man es auch sehen. Das mit Legolas hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

  • Ich gegen Ende immer gedacht,

    Spoiler anzeigen

    dass jetzt jeden Moment Kim um die Ecke kommt :mrgreen:

    Könnte in der Timeline immer noch passieren, wenn ich mich nicht irre, ist der Cinnabon im Heimatstaat der betreffenden Person verortet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ist der Cinnabon im Heimatstaat der betreffenden Person verortet.

    Das war ja mein Gedanke dabei.

    Ich dachte mir, da muss doch jetzt noch was "Relevantes" kommen und das ist mir als erstes dabei in den Sinn gekommen.

  • Ich habe die Folge ähnlich ratlos geschaut wie seinerzeit bei BB die mit der Fliege im Methlabor :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Edit: ich muss jetzt natürlich im Florida-Urlaub im November dieses Teil probieren, das Jimmy da immer den Wachleuten auftischt :mrgreen: Kennt sich jemand mit Cinnabon aus und weiß, welches von deren Produkten das ist?

  • Sieht mir ganz nach dem Klassiker aus ...

    Cinnabon® Classic Roll
    Warm dough, legendary Makara® Cinnamon and topped with rich cream cheese frosting. It’s classic for a reason.
    www.cinnabon.com

    Ging es übrigens nur mir so, dass ich dachte "Oh Jerry hat nen neuen Job?" Der hat für mich durch Parks & Rec nen Lifetime Abo auf die Rolle und ich seh ihn nur so :jeck:

    Ich hoffe ja noch das die Lücke zu sämtlichen schwarz/weiss Episoden geschlossen wird.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hat schon einer The Old Man (FX/HULU) gesehen und kann was dazu sagen?

    Jeff Bridges und John Lithgow klingen vielversprechend.

    Ab 28.09. dann auch auf deutsch bei Disney+.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer auch immer das hier mal empfohlen hatte… DANKE für den Tipp „ATLANTA“! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin gerade mit Lincoln Lawyer auf Netflix durch und fand das wirklich klasse, vielen Dank für den Tipp hier.

    Die neue Staffel Blacklist dagegen ist für mich ausgelutscht und ich finde keinen Draht mehr zu der Serie.

  • Ich bin gerade mit Lincoln Lawyer auf Netflix durch und fand das wirklich klasse, vielen Dank für den Tipp hier.

    Ich fand sie auch sehr gut, aber die Parallelen zu Bosch waren dann doch etwas zuviel. Beide hören Jazz, beide bandeln wieder mit der Ex an, beide haben ne Tochter.... wobei die von Bosch hübscher ist! ;)

  • Mein letzter Stand da ist, dass Bosch Legacy in den USA bei IMDBTV gestartet ist. Die heissen jetzt aber Amazon Frevee. Und Amazon hat angekündigt, dass Amazon Freevee noch 2022 nach Deutschland kommen soll und dann ist auch Bosch Legacy im Angebot enthalten.

    Quelle 1 und ja Mai ist es jetzt nicht geworden.

    Quelle 2

    Amazon freeve hatte wohl die Tage jetzt einen SoftLaunch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Direktlink über den Browser - Ansonsten unter Channels bei Prime Video zu finden.

    Nur über die AppleTV App ist es noch etwas hakelig, da ich hier nach Titeln suchen muss.

  • Über Amazon freeve ist auch Person of Interest zu schauen (https://www.amazon.de/Das-Gestern-st…eo%2C103&sr=1-1). Eine der mMn. besten Serien der 2010er Jahre. Falls jemand noch eine neue Serie sucht kann ich die bestens empfehlen.

    Meinung: Die beste Serie der 2010er kennt in Deutschland so gut wie niemand
    Game of Thrones, Chernobyl, House of Cards und Sherlock zählen zu den besten TV-Serien der 2010er. Doch eine Serie überragt sie alle. Nur leider ist sie…
    www.tvspielfilm.de
  • Oh, gibt einen Trailer für die 4. und letzte Staffel von Atlanta, und sieht wieder herrlich durchgedreht aus. Ok, ich habe Staffel 3 noch nicht gesehen weil ich das mit dem Streaming nicht auf die Reihe bekomme, aber das wird bald nachgeholt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, gibt einen Trailer für die 4. und letzte Staffel von Atlanta, und sieht wieder herrlich durchgedreht aus. Ok, ich habe Staffel 3 noch nicht gesehen weil ich das mit dem Streaming nicht auf die Reihe bekomme, aber das wird bald nachgeholt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fantastische Serie - bin gerade in Staffel 3. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hoffe S04 von Atlanta dreht sich wieder mehr um die Hauptcharaktere, S03 war mir teilweise zu abgedreht und fehlte großteils auch der Zusammenhang zur Serie allgemein.

    GO Irish!

  • Ich hoffe S04 von Atlanta dreht sich wieder mehr um die Hauptcharaktere, S03 war mir teilweise zu abgedreht und fehlte großteils auch der Zusammenhang zur Serie allgemein.

    Das darf gern passieren, wenngleich ich die...

    Spoiler anzeigen

    ...Europa-Tour...

    ...doch sehr genossen habe. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Wire - Oldschool aber dann doch geil.

    Mit der ersten Staffel fast durch. Serie gewinnt an Tiefe und Korruptheit. Mir gefällt es dann doch.

    Zweite Staffel fast durch.

    Man bin ich froh, dass ich weitergeschaut habe. Seit langem eine Serie, die mich wieder gefesselt hat.

    Danke für den Tipp!

    #HereWeGo!

  • Zweite Staffel fast durch.

    Man bin ich froh, dass ich weitergeschaut habe. Seit langem eine Serie, die mich wieder gefesselt hat.

    Danke für den Tipp!

    Spoiler anzeigen

    Die zweite ist die mit den Toten (ausländische Prostituierte?) im Schiffscontainer?

    Fand ich mit unter die schlechteste Staffel. Ist aber immer noch gut.

  • Gerade die erste Folge von Sandman angeschaut. Macht definitiv Lust auf mehr, wenn auch CGI nicht immer absolut überzeugend ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin jetzt mit der ersten Staffel von The Sandman durch. Ist zwar eine Weile her, dass ich die Comics gelesen habe, aber insgesamt für mich eine absolut gelungene Umsetzung, und ich freue mich schon auf weitere Staffeln. Leiche Irritationen gibt es, weil Tom Sturridge als Morpheus leichte Twilight-Vibes ausstrahlt, aber er trifft die Darstellung im Comic schon recht gut.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin bei Folge 8 und mir gefällt es auch ganz gut. Auch wenn ich noch nicht ganz verstehe wo die Serie hin will. Die Comics kenne ich natürlich nicht...