• Ja war wirklich sehr stark, gewohnte HBO Qualität. Bin allerdings über einige Änderungen im Vergleich zur Vorlage etwas überrascht, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

    Echt lange her seit ich den ersten Teil gespielt habe. Mir ist gar nichts groß aufgefallen.

    Egal. Mega Start auf jeden Fall

  • Echt lange her seit ich den ersten Teil gespielt habe. Mir ist gar nichts groß aufgefallen.

    Egal. Mega Start auf jeden Fall

    War jetzt auch nichts was mich gestört hätte. Da ich aber das Remake erst vor einem halben Jahr gespielt habe, sticht so etwas eher ins Auge.

    Übrigens auch eine perfekte Schlussszene mit der passenden musikalischen Untermalung. Schade, dass jetzt wieder eine Woche Pause ist.

  • Ich habe einen separaten Thread für Last of us erstellt. So kann man über die gelaufenen Folgen diskutieren, ohne jemanden zu spoilern.

    Hier geht's zum Fred.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich fand die erste Folge von Last of us gut, mehr aber auch nicht. Und damit stehe so ziemlich alleine da, nach den ganzen Lobeshymnen, die ich überall lese.

    Aber ich bewerte eine Serie eigentlich immer dann, wenn ich alle Folgen gesehen habe und speziell mehr von Joel und Ellie sehe.

  • Gestern waren wir noch Kinder (ZDF/Mediathek)

    Soll wohl gerade ein Hype sein. Hätte MrsOrange nicht gesagt, dass sie das sehen will, wäre ich wohl dumm gestorben :mrgreen:

    Ich fand die 7-teilige Miniserie (oder jetzt dann vielleicht doch mehr) überraschend gut!

    Ja, quasi jeder Charakter hat irgendwo einen mehr oder minder grossen Schaden! Dadurch wirkt das ganze dann in Teilen over-the-top, aber dafür bekommt man tolle Schauspieler, eine prima Crime-Story zum Mitraten und natürlich unvermeidliches deutsches Drama-TV.

    ICH, möchte allerdings keine 2. Staffel!

  • Ich habe es getan, ich habe mir eine Serie auf Netflix angesehen die von, fast, allen in den Himmel gelobt wird.

    Ich habe mir Wednesday angeschaut.

    Jup, Jenny Ortega spielt ihre Rolle überragend und auch andere Darsteller wie Catharine Zeta-Jones, oder

    Christina Ricci(die "echte" Wednesday aus den Filmen), machen Spass, aber viele Nebenakteure bleiben blass und die Charaktere werden nur oberflächlich vorgestellt.

    Die grosse Stärke der Serie ist leider auch ihre grosse Schwäche und dies ist die Regie.

    Die ersten 4 Folgen wurden unter der Regie von Tim Burton gedreht und dies merkt man auch.

    Auch wenn es, da die Serie Familienfreundlich sein soll, etwas sanfteren Horror zu sehen gibt als von Burton gewöhnt erkennt man immer wieder seine Handschrift und auch der schräge Humor kommt nicht zu kurz.

    Ab Folge 5 kann man dieses Niveau nicht mehr halten und es wird, bis zum Ende, immer schwächer und langweiliger da man kaum noch schwarzen/schrägen Humor erkennen kann.

    Mir hat Wednesday, trotz der schwächeren zweiten Hälfte, Spass gemacht.

    Mein klarer Favorit ist aber nicht Jenny Ortega sondern Victor Dorobantu.

    Und wer sich fragt wer Victor ist, er ist Thing, das eiskalte Händchen😁

    Von mir bekommt Wednesday 7,5 von 10 Broncos

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin gestern auf Doctor Who Staffel 13 auf ARD One gestoßen. War Folge 2 und kommt Dienstags um 20:15 Uhr. Sehe gerade Folge 1 in der Mediathek.

  • His Dark Materials Season 1 gerade beendet.

    Gute Unterhaltung und mal wieder große HBO Qualität. Weiter gehts mit Season 2!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Also ich muss schon sagen, die zweite Staffel von His Dark Materials ist so mit das beste, was HBO jemals erschaffen hat (und das will was heißen). Hält locker mit Game of Thrones mit in vielen Bereichen.

    Wie die eigentlich als unverfilmbare Buchtrilogie von Philip Pullman zum Leben erweckt wurde ist schon grossartig. Vor allem visuell absolut famos. James McAvoy (XMen) und die mal wieder grandiose Ruth Wilson (Luther) sind perfekte Besetzungen.

    Besonders erfrischend ist hier ein Fantasy-Epos, das sich so ganz anders wie die typischen Fantasy-Konsorten anfühlt. Einfach mal ein neuer Ansatz, der fasziniert. Beginnt am Anfang noch alles recht unspektakulär und bissl undurchsichtig, entwickelt sich daraus ein echtes Epos. Mega-Serie und ich freu mich jetzt schon wie Bolle, heute mit Season 3 zu beginnen.

    Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight für alle Fantasy-Fans und mit Game of Thrones das Beste, was HBO jemals hervor gebracht hat.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Nach langer Zeit endlich mal mit Chernobyl angefangen. Jesus was ein Brett. Geile Sendung

    Hab erst die ersten beiden Folgen geschafft, aber großes Kino :fleh

  • Fauda

    Staffel 4 ab dem 20.01.2023 auf Netflix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und durchgesuchtet.

    Starke Staffel. Spannend wie immer, auch wenn einige Dinge natürlich vorhersehbar waren, aber eine absolute Empfehlung von mir. Jetzt hoffe ich, dass es ein 5. Staffel gibt und wir nicht so lange warten müssen wie bei Staffel 4


    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum

    Zitat

    Die absolute Bomb. Ich bin immer noch geflashed. Du fühlst Dich mittendrin in dieser Serie und Du wirst komplett überfahren von der Story, dem Setting und der Soundtrack. Die Probleme der Protagonisten fühlen sich an wie Deine. Ach und Hunger hat man hinterher auch ;-)

    Ich war schwer begeistert von dieser Serie und 2022 hat keine andere Serie einen derart starken Eindruck bei mir hinterlassen.

  • Habe die letzte Woche die 1. Staffel von Happy auf Netflix gesehen. Abgedrehte Serie. Aber hat uns gut unterhalten.

    Dazu auf Sky mit White Lotus angefangen. Nach 5 Folgen ist das Fazit auch gut bisher. Wir schauen weiter.

    Nervt es nur mich so, dass die Russen in Jack Ryan alle immer gebrochenes englisch reden?

    Warum nicht russisch?

    Lieber so als bei Bastille Day auf Sky gerade. Wir schauen wenn es geht im OT und da wird unter den Franzosen im Film französisch gesprochen. Nur leider gibt es dazu keine Untertitel in englisch oder von mir aus auch deutsch. In der deutschen Syncro besteht das problem nicht , da alles ins deutsche syncronisiert wurde. Wir haben dann den Film nach 25 min abgebrochen.

  • Lieber so als bei Bastille Day auf Sky gerade. Wir schauen wenn es geht im OT und da wird unter den Franzosen im Film französisch gesprochen

    Oh das ist natürlich auch massiv ärgerlich.

    idealerweise sollte der Untertitel natürlich immer in der ausgewählten Sprache sein.

  • Ich habe mir die Serie Asbest von und mit Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek angesehen. Mir hat sie nicht so wirklich gefallen, die Figuren und ihre Entwicklung wirken recht unglaubwürdig auf mich. Will da jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen da es evtl. spoilern könnte, vielleicht aber auch einfach nicht mein Genre.

  • Nervt es nur mich so, dass die Russen in Jack Ryan alle immer gebrochenes englisch reden?

    Warum nicht russisch?

    Ich zitier mich mal aus dem Thread hier

    Habe ich jetzt auch gesehen. Fand ich alles in allem gut. Die ersten Folgen besser als die letzten. Was mich nur echt nervt ist, dass alle die Produktionssprache Englisch sprechen. Während in anderen Serien die Nationalitäten in ihrer jeweiligen Landessprache sprechen und es Untertitel (und in der Story Übersetzer) gibt, sprechen hier Russen, Tschechen, Griechen usw. untereinander auch Englisch und dann mit anderen Nationen auch.


    Lieber so als bei Bastille Day auf Sky gerade. Wir schauen wenn es geht im OT und da wird unter den Franzosen im Film französisch gesprochen. Nur leider gibt es dazu keine Untertitel in englisch oder von mir aus auch deutsch. In der deutschen Syncro besteht das problem nicht , da alles ins deutsche syncronisiert wurde. Wir haben dann den Film nach 25 min abgebrochen.

    Madam Secretary auf Prime war so ein Ding:

    In den ersten Staffeln konntest Du das in Synchro oder OV gucken mit UT in Deutsch/Englisch. In beiden Varianten gab es aber generell nur rudimentär UT für die anderen gesprochenen Sprachen, die da waren Russisch, Französisch, Thailändisch, Chinesisch, Arabisch ... Manchmal gab es UT manchmal eben nicht. War von Folge zu Folge unterschiedlich.

    Ab Staffel 5 hattest Du als Auswahl nur noch die Synchro und keine OV und auch keine UT mehr. Wa

  • Ich schreibe es mal hier rein, da sich hier womöglich die Fans der Serie eher angesprochen fühlen:

    Morgen 17.30 Uhr überträgt DAZN Wrexham‘s FA-Cup-Spiel gegen Sheffield.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nachdem ich jede Woche der neuen Folge von 1883 entgegen lechze, habe ich jetzt mit Yellowstone angefangen. Auch gut, holt mich bisher aber noch nicht so ab wie 1883. Kann aber noch kommen.

  • So Wednesday hab ich jetzt auch mal geschaut. Hat mir sehr gut gefallen.

    Das Boot erste Staffel überragend, die zweite fällt deutlich ab. Lohnt es sich durchzuhalten? Wird die dritte wieder besser?

    Fauda funktioniert in der Staffel irgendwie auch nicht mehr. Das "Auftreten" der Israelis in Belgien ist dermaßen unprofessionell und lächerlich das tut fast schon weh. Weiß gar nicht ob ich das weiterschauen will....

  • So bin jetzt durch mit Chernobyl, hatte zwischendurch eine kurze Pause machen müssen vor der letzten Folge.

    Es bleibt dabei, Wow.

    Ich habe Gänsehaut. Einfach nur beeindruckend und toll gemacht.

    10/10 - Eine Sendung die man auf jeden Fall gesehen haben muss/sollte.

  • Mittlerweile mit white lotus (sky) 1. Staffel durch. 2. Staffel bei folge 4.

    super Serie , sehr gute Geschwindigkeit die Geschichte zu erzählen und man fragt sich die ganze Zeit wer am Ende stirbt.

  • Industry

    aktuell auf WOW/Sky

    Ich habe ja eine schwäche für viel zu schöne Menschen mit stark nazistischer Ausprägung, die in Glaspalästen die Firstworldprobleme lösen, ala Suits, Succession oder Bad Banks.

    Hier ist das selbe in Grün, Szenario ist Trainees in der Londoner Hochfinanz. Holt mich einfach ab wie die erwähnten Serien.

    Schöne Bilder gut gespielt, macht nichts falsch.

    8/10

    GO Irish!

  • Hab gerade auf Netflix Treason beendet, fünfteilige Spionageserie. Geht um Intrigen beim britischen MI6. Hat mir supergut gefallen. 8/10 geb ich dem Ding locker.

  • Keine Ahnung ob das hier passt (und gewünscht ist, wenn nicht bitte löschen!):

    Ein Kumpel hat es heute noch ausprobiert und es klappt:
    https://deref-web.de/mail/client/Km…monat-203292%2F

    Zitat

    Gutscheintrick spart über die Hälfte

    Wenn euch der normalerweise für das kombinierte Film- und Serienpaket von WOW fällige Monatspreis von 14,98 Euro zu hoch ist, könnt ihr diesen mithilfe von zwei Gutscheinen aktuell auf lediglich 6,23 Euro pro Monat drücken – und dies über den Zeitraum von einem ganzen Jahr hinweg.

  • geht das in Richtung Jack Ryan?

    Bisschen, aber nicht wirklich.

    Wollte vorhin etwas mehr schreiben, hatte ich vergessen.

    Serie fängt langsam an, es dauert etwas bis man weiß wer gut und böse ist.

    Viele Intrigen, ab und zu Wendungen, Schauspieler haben mir gefallen, für eine britische Serie doch einiges an Action.

    Der Hauptdarsteller war früher mal der Dare Devil falls das wem was sagt.

    Ab Folge 2 war ich gefesselt.

  • Mittlerweile mit white lotus (sky) 1. Staffel durch. 2. Staffel bei folge 4.

    super Serie , sehr gute Geschwindigkeit die Geschichte zu erzählen und man fragt sich die ganze Zeit wer am Ende stirbt.

    Für mich ist White Lotus Staffel 2 fast schon die "perfekte" Serie mit Urlaubsfeeling. Pacing ist gut und die Handlung wird in einer Staffel erzählt, ohne es großartig in die Länge zu ziehen. Jeder kann es schauen und irgendwas darin finden oder schlimmstenfalls :mrgreen: wiedererkennen. Die Enden jeder Staffel sind hervorragend inszeniert und liefern danach auch Diskussionsstoff. Rundum gelungene Serie die sich auch hervorragend durchbingen lässt.

    Ach ja, und das Intro ist auch der Hammer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Atlanta (Disney+) war auch in der letzten Staffel ein Genuß! Man nahm noch mehr Tempo raus und fügte erneut eine scheinbar völlig losgelöste Folge ein. Love it!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3