• Ted Lasso

    Apple TV+

    Heute die letzte Folge gesehen. :dogeyes:

    Bessar als Antje Wessels kann ichs nicht beschreiben:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10/10

    GO Irish!

  • Silo (Apfel) (Buchverfilmung - Trilogie, nicht gelesen).

    Am Anfang fand ich die Serie sehr gut. Nach Folge 5 geht irgendwie nichts mehr so richtig voran und es wird etwas fade.

    Die Story ist nun auch nichts wirklich Neues. In einer dystopischen Welt lebt ein Teil(?) der Menschheit in einem oder mehr(?) 100-stöckigen unterirdischen Silos.

    Die oberirdische Welt scheint tot und lebensfeindlich zu sein.

    Was ich mitbekommen habe, wurde Buch 1 in Staffel 1 verfilmt. Buch 2 "Level" spielt vor "Silo" und Buch 3 "Exit" dann danach. Riecht nach 3 Staffeln :mrgreen:

    Ob ich bis zur vermeintlichen Auflösung in Exit durchhalte, halte ich zumindest mal für fraglich.


    Nachdem ich mich demnächst wohl von Netflix verabschieden werde, muss ich noch ein paar Sachen nachholen bzw. habe ich schon

    Florida Man (Netflix), komplett geschaut

    Unterhaltsames Crime-Dramedy mit relativ unverbrauchten Gesichtern, die Spass am Schauspielern hatten.

    Spielsüchtiger und hochverschuldeter Ex-Cop aus Philly soll geflüchtete Mafiabraut aus Florida zurückholen. Dort holt ihn seine Vergangenheit ein und eine Schatztruhe voller "Goldtaler" eines gesunkenen Schiffes lockt so allerhand Gesindel an :mrgreen:


    Diplomatische Beziehungen (Netflix) 6 von 8 Folgen gesehen

    Bisschen House of Cards, aber mit deutlich mehr Witz und Charme. Mir gefällt's bisher!

    Ein britischer Flugzeugträger wird vor der iranischen Küste mit Raketen beschossen. Mitten in dieser Krise soll Kate Wyler (Keri Russel), eine recht unothodoxe Diplomatin, die vakante Position der US-Botschafterin in London übernehmen. Mit im Schlepptau ihr Mann Hal, ebenfalls Diplomat und Botschafter.

  • Dito und Danke Ted Lasso!

    10/10 :bier:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Dito und Danke Ted Lasso!

    10/10 :bier:

    Ich fand es auch klasse und vor allem ein gelungener Abschluss. Ich hoffe nur das man nicht der Versuchung erliegt irgendwas Spin off zu machen. Brauche ich nicht

  • Picard Staffel 3.

    Ich war ja nach den beiden schwachen ersten Staffeln sehr kritisch aber die 3. Staffel macht tatsächlich sehr vieles richtig. Viel Fanservice und trotzdem eine gute Story und ein gelungener Abschluss

    7/10 Punkten

  • Ich schreibe es auch mal hier rein. Wer Pluto nicht kennt. Ich benutze die App mit meinem Chromecast.

    Da läuft kostenlos mit Werbung Serien wie Becker, Cheers mit Ted Danson, Frasier, Spin City und anderes.

    Was stören kann, ist der Aufbau mit Wiederholungen. Habe bisher nicht nach einem Programm Guide gesucht. Mich stört es nicht, da ich gelegentlich schaue und entsprechend umschalte.

  • Gestern mal Kohlrabenschwarz angefangen bei Paramount.

    Die erste Folge war mir irgendwie zu "billig" das ging alles viel zu einfach. Mal schauen, zwei drei Folgen gebe ich dem Ganzen noch

  • hab jetzt auch "Yellowstone" bis zum ende der 4 Staffel durch.

    Kann die Begeisterung hier im Forum darüber nur teilweise teilen, es gibt einige stellen die ich in der Story schwach finde:

    Spoiler anzeigen

    z.b. dass bei dem Anschlag auf die Ranch alle Hauptprotagonisten nur angeschossen wurden und alle überlebt haben (Beth eine Paketbombe aus nächster Nähe), ebenso bei der Rettungsaktion für Kacey's Sohn. Desweiteren find ich schräg, dass der zunächst als mittellose biologische Vater von Jamie anscheinend in der Lage ist, einen dermaßen heftigen Anschlag gegen die Duttons zu inszenieren.

    Für mich hat die Serie storymäßig stark begonnen und dann stark nachgelassen. Nach Staffel 4 bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die 5te noch gebe.

    Ansonsten: Sehr bildgewaltig, solides Casting-Ensemble, kann man schon mal schauen.

    Fazit: Vl waren meine erwartungen nach den positiven Rezessionen hier zu hoch. Die Serie bietet typisch konservative U.S-amerikanische Unterhaltung.

    Bewertung: 6/10

  • Picard - Staffel 3…

    …in einem Wort „versöhnlich“! :bier:

    Müsste ich mich durch den Rest von Staffel 2 quälen, oder könnte mich Staffel 3 auch als quasi Stand-alone versöhnen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Udo Bölts meint: „Quäl’ Dich Du Sau!“

    :marge

    Na gut...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Müsste ich mich durch den Rest von Staffel 2 quälen, oder könnte mich Staffel 3 auch als quasi Stand-alone versöhnen?

    Die dritte Staffel ignoriert nicht nur in weiten Teilen die vorherige(n) Staffel (n), sondern ist an manchen Stellen sogar ein bewusster Retcon.

    Ich würde es lassen; dafür ist die Lebenszeit zu schade.

  • Kohlrabenschwarz durchgeschaut. Eine gute Serie die auch manches etwas anders macht als andere mir war das Ende nur zur offen.

    7/10 Punkte

  • Manifest zu Ende geschaff...geschaut. Fing ja ganz gut an die 1. Staffel, wurde dann aber immer flacher und flacher.

    5/10

  • Manifest zu Ende geschaff...geschaut. Fing ja ganz gut an die 1. Staffel, wurde dann aber immer flacher und flacher.

    5/10

    Ganz genau mein Gedanke. Die erste Hälfte der ersten Staffel hat mir noch ganz gut gefallen. Zum Ende hin schon etwas fragwürdig. Durch die zweite Staffel quäle ich mich gerade echt durch. Schade, dass man aus dem interessanten Plot nicht mehr gemacht hat. Die Entwicklung der Protagonisten ist einfach unglaubwürdig und gar nicht nachvollziehbar. Die Story wird gefühlt immer abwegiger, je länger die Serie geht.

  • Ganz genau mein Gedanke. Die erste Hälfte der ersten Staffel hat mir noch ganz gut gefallen. Zum Ende hin schon etwas fragwürdig. Durch die zweite Staffel quäle ich mich gerade echt durch. Schade, dass man aus dem interessanten Plot nicht mehr gemacht hat. Die Entwicklung der Protagonisten ist einfach unglaubwürdig und gar nicht nachvollziehbar. Die Story wird gefühlt immer abwegiger, je länger die Serie geht.

    Spoiler anzeigen

    Wenn du dich in der zweiten Staffel schon quälst, habe ich einen Tipp für dich. Hör auf!

  • Kein Friede den Toten (El Inocente)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem er versehentlich tötete, gerät ein Mann in einen Strudel aus Intrigen und Mord ...

    Starke Serie aus dem Genre Krimi, Mystery, Thriller. Viele Wendungen und so einige WTF Momente vor allem in den ersten 2 -3 Folgen. Ich war begeistert habe vor allem vom Handlungsstrang, der wie gesagt immer wieder eine Wendung macht und wenn man denkt man hat es durchschaut geht es in eine andere Richtung, auch wenn

    Spoiler anzeigen

    am Ende die Lösung doch so offensichtlich und naheliegend ist.

    IMDB sagt, 7,8 / 10. Ich denke dass passt und zähle "Keine Friede den Toten" damit zu den derzeit besseren Serien auf Netflix.


    Fans von Skandinavischen Krimis werden voll auf ihre Kosten kommen. Ich habe die Miniserie (8 Folgen) in 2 Tagen durchgesuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (20. Juni 2023 um 12:20)

  • Kein Friede den Toten (El Inocente)

    IMDB sagt, 7,8 / 10. Ich denke dass passt und zähle "Keine Friede den Toten" damit zu den derzeit besseren Serien auf Netflix.


    Fans von Skandinavischen Krimis werden voll auf ihre Kosten kommen. Ich habe die Miniserie (8 Folgen) in 2 Tagen durchgesuchtet.

    auch wenn das gar nichts skandinavisches ist… Der Autors des Buches ist Harlan Coben, er ist Amerikaner und zählt zu meinen Lieblingsautoren. Es gibt noch weitere Serien von ihm bei Netflix, die werde ich mir alle im Herbst gönnen

  • auch wenn das gar nichts skandinavisches ist… Der Autors des Buches ist Harlan Coben, er ist Amerikaner und zählt zu meinen Lieblingsautoren. Es gibt noch weitere Serien von ihm bei Netflix, die werde ich mir alle im Herbst gönnen

    Ja die werde ich mir jetzt nach und nach alle gönnen.

  • Kein Friede den Toten (El Inocente)

    Vielen Dank für die Empfehlung, die Serie wäre sonst wahrscheinlich komplett unter dem Radar gelaufen. Was sehr schade gewesen wäre, dann wir waren sehr begeistert von der Story und den Wendungen!

  • Kohlrabenschwarz durchgeschaut. Eine gute Serie die auch manches etwas anders macht als andere mir war das Ende nur zur offen.

    7/10 Punkte

    Ich geb mal nur 6/10

    Hat für mich was von bayerischer Vorabendserie mit einem Schwung Filmblut.

    Nett und zum Nebenbeischaun.

  • Kein Lebenszeichen (Gone for Good)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guillaume dachte, er hätte einen Schlussstrich unter die schreckliche Tragödie gezogen, bei der die beiden Menschen, die er am meisten liebte starben.

    Wieder eine Miniserie basierend auf einem Buch von Harlen Coben, die mir insgesamt gut gefallen hat. Leider nicht ganz so ausgefeilte Wendungen wie bei "Kein Friede den Toten". Aber insgesamt durchaus sehenswert. IMDB sagt 6,3 / 10. Ich würde mal etwas höher gehen und knapp 7 /10 geben, weil ich die Charaktere sehr authentisch rüberkommen und ich gerne solche französischen Produktionen gucke.


    Habe allerdings in deutscher Synchro geguckt wie auch schon "Kein Friede den Toten", da weder mein Schulfranzösisch noch mein Urlaubsspanisch für solche Serien ausreichen.


    Nächster Halt: Ich schweige für dich (The Stranger)

  • Tipp: Seit heute auf Amazon prime die letzte, 4te Staffel Jack Ryan .... heute 2 Folgen, dann noch jeweils am 7. und 14.7. noch je 2 Folgen nd damit wäre es dann beendet.

    In memoriam Henry Eugène