• Neulich bei Star Wars:

    A: "Oh Nein, was ist passiert?"

    B: "Ihr Bauch wurde von einem Laserschwert durchbohrt."

    A: "Ach so, also nix ernstes. Hatte schon einen eingewachsenen Zehennagel befürchtet...

    Remember Darth Maul… der kam auch ohne Beine „gut“ zurecht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann die Begeisterung für Ahsoka hier nicht ganz nachvollziehen. Die Serie kann man sich durchaus anschauen, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ich würde zwar sagen, dass es eine der besseren Serien aus dem SW-Universe ist, aber das will leider auch nicht viel heissen. Bisher hat mich nur Mandalorian Staffel 1 wirklich überzeugt, aber das liegt auch eher daran, dass das eigentlich eher ein Western im SW Universum ist.

    Möglicherweise fehlt mit tatsächlich die Vorgeschichte von Ahsoka, da ich Rebels gar nicht kenne und von Clone Wars nur ein paar Folgen. Das würde aber auch nichts daran ändern, dass ich gewisse Aktionen von Charakteren gar nicht nachvollziehen kann und schlicht unlogisch finde.

  • Das würde aber auch nichts daran ändern, dass ich gewisse Aktionen von Charakteren gar nicht nachvollziehen kann und schlicht unlogisch finde.

    Mr. Spock bist du es? Falls ja, richtiges Genre aber falsche Serie :mrgreen:

    ------------------

    Welche Aktionen meinst du denn genau?

    #HereWeGo!

  • Kann die Begeisterung für Ahsoka hier nicht ganz nachvollziehen. Die Serie kann man sich durchaus anschauen, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ich würde zwar sagen, dass es eine der besseren Serien aus dem SW-Universe ist, aber das will leider auch nicht viel heissen. Bisher hat mich nur Mandalorian Staffel 1 wirklich überzeugt, aber das liegt auch eher daran, dass das eigentlich eher ein Western im SW Universum ist.

    Möglicherweise fehlt mit tatsächlich die Vorgeschichte von Ahsoka, da ich Rebels gar nicht kenne und von Clone Wars nur ein paar Folgen. Das würde aber auch nichts daran ändern, dass ich gewisse Aktionen von Charakteren gar nicht nachvollziehen kann und schlicht unlogisch finde.

    Mir hat dabei geholfen, vorher ein 20-minütiges Video auf Youtube über die Vorgeschichte von Ahsoka zu gucken. Da wurde die Handlung im Wesentlichen von Rebels und Clone Wars zusammengefasst, welche ich beide nicht gesehen habe. Das macht es zwar sicher nicht gleichwertig wie für jemanden, der die Serien komplett gesehen hat, aber zumindest konnte ich dann doch einige Zusammenhänge und auch Verhaltensweisen besser nachvollziehen.

    Wir haben bis jetzt die Folgen 1-6 gesehen und ich würde die Serie bisher für mich persönlich auf Platz 2 der Star Wars Serien setzen (hinter Andor). Find ich echt stark!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann die Begeisterung für Ahsoka hier nicht ganz nachvollziehen. Die Serie kann man sich durchaus anschauen, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ich würde zwar sagen, dass es eine der besseren Serien aus dem SW-Universe ist, aber das will leider auch nicht viel heissen. Bisher hat mich nur Mandalorian Staffel 1 wirklich überzeugt, aber das liegt auch eher daran, dass das eigentlich eher ein Western im SW Universum ist.

    Möglicherweise fehlt mit tatsächlich die Vorgeschichte von Ahsoka, da ich Rebels gar nicht kenne und von Clone Wars nur ein paar Folgen. Das würde aber auch nichts daran ändern, dass ich gewisse Aktionen von Charakteren gar nicht nachvollziehen kann und schlicht unlogisch finde.

    Ich würde mal behaupten, dass man gerade ohne Clone Wars wenig mit Ahsoka anfangen kann. Rebels ist eher wichtig für die anderen Charaktere, aber Clone Wars solte man schon gesehen haben um Ahsoka"zuverstehen". Gerade auch ihren Bezug zu Anakin.

    FLY EAGLES FLY

  • Und Jack Ryan(4. Staffel) haben wir auch durch. Klassisch CIA-Thriller halt. Gute Action, viel los, wieder die halbe Welt gesehen, aber leider haben wir diesmal bis zum Schluss nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Und mit der Plausibilität darf man es auch nicht so ernst nehmen.

    Puuh ja Staffel 4 von Jack Ryan fand ich darüber hinaus auch unheimlich zäh. Die ersten drei Staffeln waren ja noch recht gut, aber nachdem sie für Staffel 3 unheimlich lange gebraucht haben wollten sie Staffel 4 schnell rausbringen und das merkt man irgendwie auch.

    Schade, dass man eine Serie die mal so gut begonnen hat so zu Ende erzählt.

  • - Loki Staffel 2 (Disney+)

    Wer die Geschichte von Thor und Loki mal in einem anderen Gewand erzählt haben möchte, dem kann ich

    Ragnarök (Netflix)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    empfehlen. Mittlerweile ist nach langer Wartezeit die dritte und letzte Staffel auf Netflix draussen. Die ersten beiden Staffeln haben überzeugt.

  • Ich brauche bitte einmal Expertenwissen:

    Jetzt da das Wetter wieder schlechter wird, würde ich gerne die StarWars-Serien auf Disney+ gucken. The Mandalorian und Boba Fett hab ich schon gesehen, fehlen also noch Obi Wan Kenobi, Andor und Ahsoka (die ganzen animierten Serien klammere ich bewusst aus). Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge, oder kann man da getrost nach dem Erscheinungsdatum gehen?

  • Ich brauche bitte einmal Expertenwissen:

    Jetzt da das Wetter wieder schlechter wird, würde ich gerne die StarWars-Serien auf Disney+ gucken. The Mandalorian und Boba Fett hab ich schon gesehen, fehlen also noch Obi Wan Kenobi, Andor und Ahsoka (die ganzen animierten Serien klammere ich bewusst aus). Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge, oder kann man da getrost nach dem Erscheinungsdatum gehen?

    Kannst du getrost in beliebiger Reihenfolge schauen. Die von dir genannten Serien hängen nicht zusammen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich brauche bitte einmal Expertenwissen:

    Jetzt da das Wetter wieder schlechter wird, würde ich gerne die StarWars-Serien auf Disney+ gucken. The Mandalorian und Boba Fett hab ich schon gesehen, fehlen also noch Obi Wan Kenobi, Andor und Ahsoka (die ganzen animierten Serien klammere ich bewusst aus). Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge, oder kann man da getrost nach dem Erscheinungsdatum gehen?

    Falls man Mon Mothma nicht kennt würde ich Andor vor Ahsoka angucken. (Auch von der Timeline her)

    Is it dark inside the Sun?

  • Generell bietet Disney+ ja auch die Möglichkeit, alle Star Wars Inhalte nach ihrer chronologischen Reihenfolge aufzulisten. Wenn man keine Präferenz hat, was man gerne zuerst schauen möchte, kann es am Ende nicht schaden, sich an die vorgegebene Reihenfolge zu halten :thumbsup:

  • Schae gerade "Der Greif". Nachdem mich vor über 30 Jahren das Buch schon fasziniert hat, zieht mich nun auch die Serie voll in den Bann. Auf Grund der langen Zeitspanne dazwischen, kann ich zwar nicht mehr nachvollziehen, wie original-getreu das umgesetzt wurde, aber begeistert bin ich trotzdem.

  • Generell bietet Disney+ ja auch die Möglichkeit, alle Star Wars Inhalte nach ihrer chronologischen Reihenfolge aufzulisten. Wenn man keine Präferenz hat, was man gerne zuerst schauen möchte, kann es am Ende nicht schaden, sich an die vorgegebene Reihenfolge zu halten :thumbsup:

    Das würde ich auch jedem raten, der damit anfängt. Gerade um die Charaktere aus der ursprünglichen Trilogie besser zu verstehen, macht es Sinn sich die Clone Wars Serie direkt nach den Prequels anzuschauen.

    FLY EAGLES FLY

  • Der Untergang des Hauses Usher (Netflix);
    Angelehnt an die gleichnamige Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe wird in der 8-teiligen Horrorserie die Geschichte der skrupellosen Familie Usher erzählt. In Rückblenden erfährt man wie nach und nach die Mitglieder der Familie zu Tode kommen und was der Aufstieg des Familienoberhaupts zum CEO eines Pharmariesen damit zu tun hat.

    Die Serie strotzt nur so von Intertextualität und bezieht mehrere Kurzgeschichten, Gedichte und Motive von Poe mit ihn die Haupthandlung. Dazu durchaus auch noch kritische Untertöne.

    Vllt nicht der absolute Knaller, aber mMn eine durchaus sehenswerte Serie.

  • Mit Ahsoka und Big Shot fertig und beide Serien haben richtig Spaß gemacht.

    Über Ahsoka wurde schon viel geschrieben, daher nur ein kurzes Fazit.

    Ohne Vorgeschichte, Clone Wars, ist es schwer alles nachvollziehen zu können, also vorher anschauen und dann Ahsoka genießen.......es lohnt sich definitiv.

    Da mir hier die komplette Besetzung gefällt gibt es auch eine bessere Bewertung als bei Andor:

    9 von 10 Broncos

    Big Shot

    Kurz der Inhalt.

    Erfolgreicher NCAA Basketball Coach rastet aus, verliert Job und muss bei einem Highschool Team einer Mädchenschule anfangen.

    John Stamos ist eine gute Besetzung als Coach und auch der Rest des Casts macht Spaß.

    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, habe oft gelacht, aber auch immer wieder mit den Charakteren gelitten weil ich mich selber manchmal wiedererkannt habe.

    Big Shot bekommt von mir solide 7,5 von 10 Broncos.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Untergang des Hauses Usher (Netflix);
    Angelehnt an die gleichnamige Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe wird in der 8-teiligen Horrorserie die Geschichte der skrupellosen Familie Usher erzählt. In Rückblenden erfährt man wie nach und nach die Mitglieder der Familie zu Tode kommen und was der Aufstieg des Familienoberhaupts zum CEO eines Pharmariesen damit zu tun hat.

    Die Serie strotzt nur so von Intertextualität und bezieht mehrere Kurzgeschichten, Gedichte und Motive von Poe mit ihn die Haupthandlung. Dazu durchaus auch noch kritische Untertöne.

    Vllt nicht der absolute Knaller, aber mMn eine durchaus sehenswerte Serie.

    Habe die Serie gestern zu Ende geschaut.

    Die ersten 4 Folgen haben ein hohes Erzähltempo und haben mir super gefallen. Dann wird es etwas zäh und repetitiv, das Ende dann finde ich wieder gut.

    Würde die Serie auf jeden Fall empfehlen.

  • Habe die Serie gestern zu Ende geschaut.

    Die ersten 4 Folgen haben ein hohes Erzähltempo und haben mir super gefallen. Dann wird es etwas zäh und repetitiv, das Ende dann finde ich wieder gut.

    Würde die Serie auf jeden Fall empfehlen.

    1-2 Kinder/Folgen weniger hätten es bestimmt auch getan. In diesen Folgen wird dann mMn aber auch deutlicher die Gesellschaftskritik herausgestellt und noch mehr Bezüge zu Poe hergestellt.

    Aber beim Gesamteindruck bin ich bei dir. :bier:

  • Absolute Empfehlung für die neue Serie Bodies (Netflix), eine der besten Serien die ich mir seit langem angesehen habe. Schnelles Tempo, spannende Story, gute Charaktere und wenig Logiklöcher, was bei dem Genre (Zeitreisen) ja gerne mal passiert 😃

    Anzuordnen irgendwo zwischen Dark und Christopher Nolan, 10/10.

  • Absolute Empfehlung für die neue Serie Bodies (Netflix), eine der besten Serien die ich mir seit langem angesehen habe. Schnelles Tempo, spannende Story, gute Charaktere und wenig Logiklöcher, was bei dem Genre (Zeitreisen) ja gerne mal passiert 😃

    Anzuordnen irgendwo zwischen Dark und Christopher Nolan, 10/10.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker…. fing stark an, der Plot sprach mich an, aber ab Folge 4 ging alles den Bach runter. Verschenkte Zeit…😴

    Formerly known as Bengals

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker…. fing stark an, der Plot sprach mich an, aber ab Folge 4 ging alles den Bach runter. Verschenkte Zeit…😴

    Ich glaube, dass nach vier Folgen der Regisseur gewechselt wurde. Wohl zu deinem Nachteil 😉

  • Lawmen: Bass Reeves. Die Geschichte des ersten afroamerikanischen Deputy U. S. Marshal westlich des Mississippi Rivers. Auf Paramount bisher 2 von 8 Folgen. Wieder eine MTV Western Serie. Fängt mit dem Bürgerkrieg an und geht Richtung 1883. Wahrscheinlich kein "Must see", aber mit all den anderen Serien kann man die auch mitnehmen.

  • Bosch Legacy Staffel 2 (Amazon Freevee)

    Der gute alte Boschi ist zurück. Alte Bekannte wieder dabei, obwohl er ja jetzt als "Private Detective" unterwegs ist. Man weiß in etwa was man kriegt (Spannung, ordentliche Charaktere, ein bisschen Action, verschiedene Handlungsstränge, insgesamt etwas ruhiger). Für Bosch-Fans wie uns insofern weiter ein Muss. Ist aber nichts, was man unbedingt gesehen haben sollte. Die ersten 4-5 Staffeln waren immer noch die besten, aber das hier ist noch gut genug. Und wer jetzt einsteigen will, sollte mind. die Staffel vorher gesehen haben.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Bosch Legacy Staffel 2 (Amazon Freevee)

    Der gute alte Boschi ist zurück. Alte Bekannte wieder dabei, obwohl er ja jetzt als "Private Detective" unterwegs ist. Man weiß in etwa was man kriegt (Spannung, ordentliche Charaktere, ein bisschen Action, verschiedene Handlungsstränge, insgesamt etwas ruhiger). Für Bosch-Fans wie uns insofern weiter ein Muss. Ist aber nichts, was man unbedingt gesehen haben sollte. Die ersten 4-5 Staffeln waren immer noch die besten, aber das hier ist noch gut genug. Und wer jetzt einsteigen will, sollte mind. die Staffel vorher gesehen haben.

    Spoiler anzeigen

    Bin seit der ersten Staffel großer Fan der Serie. Aus meiner Sicht hat man einen Fehler gemacht man hätte ihn nicht den Dienst quittieren lassen. Hat für mich wenig Sinn ergeben, wenn man die Seriel so lange weiterführen will

    Dennoch sehr gute Unterhaltung. Weiß man schon, ob es weitergeht? Amazon hat ja mal bekanntgegeben, dass Bosch eine der beliebtesten Serien auf der Plattform ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Hat jemand eine Meinung zu only murders in the building? Bin am überlegen ob ich da mal reinschauen soll

    Ich fand es recht unterhaltsam. Das "Odd couple" Setting zu dritt funktioniert ganz gut. Manche seltsame Regieeinfälle, die es für mich nicht gebraucht hätte, aber kann man sich ruhig einmal anschauen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dennoch sehr gute Unterhaltung. Weiß man schon, ob es weitergeht? Amazon hat ja mal bekanntgegeben, dass Bosch eine der beliebtesten Serien auf der Plattform ist.

    In der letzten Folge der Staffel 2 gab es schon einen Trailer für Staffel 3. Geht also weiter, abgedreht ist es zumindest schon zum Teil. Also hoffentlich bald....

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed