• Und täglich jährlich grüßt das Murmeltier...

    Albern.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Naja es ist doch sein Recht die Möglichkeiten abzuwägen. Er hat ja nie gesagt dass er in die NFL geht und es auch nicht angedeutet. Das kam immer von Drittquellen

    Naja, seriöse Quellen wie the athletic haben ihm nahestehende Quellen zitiert, dass er unbedingt zurück in die NFL will und da auch durchaus bereit ist Abstriche bei der Wahl seines zukünfitgen Arbeitgebers zu machen.
    Das wird nicht alles komplett aus der Luft gegriffen sein und oft sollte er sich dieses Spielchen nicht mehr erlauben, falls er wirklich nochmal zurück in die NFL will.

  • Naja, seriöse Quellen wie the athletic haben ihm nahestehende Quellen zitiert, dass er unbedingt zurück in die NFL will und da auch durchaus bereit ist Abstriche bei der Wahl seines zukünfitgen Arbeitgebers zu machen.
    Das wird nicht alles komplett aus der Luft gegriffen sein und oft sollte er sich dieses Spielchen nicht mehr erlauben, falls er wirklich nochmal zurück in die NFL will.

    Nutzt er natürlich auch (und das ist sein gutes Recht) um zu sehen, was er insgesamt hier oder da rausholen kann. Wird ihm bei Michigan sicher weiter helfen um das Programm nach seinem Gusto zu gestalten. Man darf nicht vergessen, dass er nach der Covid-Saison 2020 erhebliche Gehaltsabstriche machen musste. Die hat er sich in den letzten zwei Jahren nun eben wieder reingeholt. Wie gesagt - ist sein gutes Recht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nutzt er natürlich auch (und das ist sein gutes Recht) um zu sehen, was er insgesamt hier oder da rausholen kann. Wird ihm bei Michigan sicher weiter helfen um das Programm nach seinem Gusto zu gestalten. Man darf nicht vergessen, dass er nach der Covid-Saison 2020 erhebliche Gehaltsabstriche machen musste. Die hat er sich in den letzten zwei Jahren nun eben wieder reingeholt. Wie gesagt - ist sein gutes Recht.

    Klar, wenn er das nur als Druckmittel für seine Position bei Michigan nutzen will, aber in der NFL wird sich das auch rumsprechen und dann rutscht man schneller ins zweite oder dritte Glied als man denkt.
    Zudem Harbaugh ja auch ein recht eigener Typ sein soll, dazu vllt auch mal in die The Athletic Football Show vom 12. Januar hören. Randy Mueller scheint alles andere als gute Erinnerungen an ein persönliches Treffen mit Harbaugh zu haben und ist laut eigener Aussage damit auch nicht allein.

  • Klar, wenn er das nur als Druckmittel für seine Position bei Michigan nutzen will, aber in der NFL wird sich das auch rumsprechen und dann rutscht man schneller ins zweite oder dritte Glied als man denkt.
    Zudem Harbaugh ja auch ein recht eigener Typ sein soll, dazu vllt auch mal in die The Athletic Football Show vom 12. Januar hören. Randy Mueller scheint alles andere als gute Erinnerungen an ein persönliches Treffen mit Harbaugh zu haben und ist laut eigener Aussage damit auch nicht allein.

    Also ich hab vielleicht ein bisschen die Fanbrille auf, aber ich würde nicht allzu viel auf persönliche Befindlichkeiten geben. Ich denke wirklich nicht dass er es "nur als Druckmittel" nutzt. Warum auch? Hat er doch nicht nötig. Wie aikman schon angemerkt hat hat er auf Geld verzichtet für die Position. Er hätte es viel einfacher sich gemütlich nen fetten NFL-Vertrag zu gönnen.

    Und ich denke auch dass das persönliche (was ja naturgemäß sehe subjektiv ist) nicht wirklich eine große Rolle spielt. Er hat einen guten track record und am Ende ist die NFL Business pur. So lange man sich Erfolg von ihm verspricht ist es vollkommen egal wie ihn ein paar Journalisten oder auch andere finden.

  • Und ich denke auch dass das persönliche (was ja naturgemäß sehe subjektiv ist) nicht wirklich eine große Rolle spielt. Er hat einen guten track record und am Ende ist die NFL Business pur. So lange man sich Erfolg von ihm verspricht ist es vollkommen egal wie ihn ein paar Journalisten oder auch andere finden.

    Geht ja nicht um Journalisten. Er hatte jetzt zwei Jahre in Folge Interviews mit NFL-Teams. Bei den Vikings scheint er nicht überzeugt zu haben und den Broncos hat er abgesagt, mit andere Teams scheint er dieses Jahr nicht gesprochen zu haben.

    Das ganz heiße Eisen scheint er jetzt schon nicht zu sein.

  • Klar, wenn er das nur als Druckmittel für seine Position bei Michigan nutzen will, aber in der NFL wird sich das auch rumsprechen und dann rutscht man schneller ins zweite oder dritte Glied als man denkt.

    Ich schrieb es ja bereits im Denver Thread. Das ganze Harbaugh Ding hat von Anfang an nach Gefälligkeitsinterview* gestunken.

    Es gab kein Grund warum dieses Interview virtuell sein musste. Hätte da ernsthaftes Interesse bestanden, wäre entweder das Denver FO nach Michigan geflogen oder Jimbo nach Denver. So war es halt ein wir reden miteinander.

    * Und Frage bleibt wer wem einen gefallen hat. Unser neuer Ownership hat dicke Verbindungen nach Stanford.

    Aber du hast natürlich nicht unrecht, wenn NFL Teams merken das sie immer nur benutzt werden um bessere Bedingungen rauszuhandeln , dann gibts irgendwann keine Einladungen mehr. Aber ich glaube tatsächlich in diesem Fall war das anders und es war von Anfang an klar, dass man nicht zusammenkommen wird. Ggf. wollte man sich auch nur über Assistenten etc. austauschen.

    Heute wird es dann was die HC Suche angeht m.e. spannend. Payton hat sein Interview mit Denver in LA.

    Er hat noch weitere Interviews diese Woche.

    aus Denver fO Sicht würde ich- so er meine NR 1 ist- alles dafür tun, dass er nicht mit den anderen Teams spricht.

    E

    Für diejenigen, die Sean Payton als Head Coach ins Visier genommen haben.

    Wenn ich es richtig sehe sind die einzigen die diese Checkbox so richtig erfüllen die Broncos. Er will noch mit den Cards und Panthers sprechen. Die haben jeweils Top 5 Picks.

    Denver hat den Pick der 49ers.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn ich es richtig sehe sind die einzigen die diese Checkbox so richtig erfüllen die Broncos. Er will noch mit den Cards und Panthers sprechen. Die haben jeweils Top 5 Picks.

    Denver hat den Pick der 49ers.

    Bei 2 2nd-Roundpicks oder einen future-1st-Roundpick + x die Saints sicher auch nachdenken.

    Cards und Panthers sind mMn aber auch so raus.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man Payton in der eigenen Divison haben will.

    Cardinals haben gestern ihren neuen GM vorgestellt. Damit hätte man wohl gewartet bis man Payton verpflichtet hätte.

    Würde die Texans aber als Konkurrenz zu den Broncos sehen.

  • 💰💰💰

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • find ich auch irgendwie geil.

    "Hallo, ich habe mal 2009 einen Super Bowl gewonnen, die letzten Jahre waren nicht so geil und ich habe auch erst einmal Pause gemacht. Bitte gebt mir 25 Mio, danke!"

    Aber man hat auch Gruden seitens Raiders mit Geld beworfen, obwohl der schon länger draußen war, da hat Payton schon kürzlich mehr vorzuweisen.

  • "Hallo, ich habe mal 2009 einen Super Bowl gewonnen, die letzten Jahre waren nicht so geil und ich habe auch erst einmal Pause gemacht. Bitte gebt mir 25 Mio, danke!"

    Naja, das können genau 35 Head Coaches von sich behaupten. Davon sind gut 25 nicht verfügbar weil gestorben oder zu alt, 5 sind aktuell unter Vertrag. Damit gehört er zu nem ziemlich kleinen exklusiven Kreis sehr weniger Personen :wink2: . Nachdem er es auch "nicht mehr nötig hat" (v.a. finanziell) gibt ihm halt die Chance aufzurufen was er will :madness . Absolut legitim :ja:

  • Naja, das können genau 35 Head Coaches von sich behaupten. Davon sind gut 25 nicht verfügbar weil gestorben oder zu alt, 5 sind aktuell unter Vertrag. Damit gehört er zu nem ziemlich kleinen exklusiven Kreis sehr weniger Personen :wink2: . Nachdem er es auch "nicht mehr nötig hat" (v.a. finanziell) gibt ihm halt die Chance aufzurufen was er will :madness . Absolut legitim :ja:

    Ich kann zwar nicht beurteilen, ob er 20-25 Mio. kriegen wird, aber dass er "die Bank sprengen" würde, war doch absehbar. Er ist DER Coach, den alle haben wollen. Wie war das doch gleich mit Angebot und Nachfrage ... :paelzer:

  • Das Gehalt eines Trainers zählt ja nicht gegen den cap. Somit eigentlich egal wieviel er verlangt.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kommts mir nur so vor oder wird da zu viel quer-interpretiert bzw. zu sehr mit Spielergehältern verglichen?


    Coach-Gehälter haben ja nix mit Capspace zu tun, zumal die Owner alles Multi-Milliardäre sind.

    EDIT-Korrektur:
    2021 gabs knapp 10 Mrd revenue Share = also mehr als 300 Mil jedes Team fix.
    Insgesamt waren es 17.1 Mrd Gesamteinnahmen, also inkl Stadion-Konzessionen/Gastro, VIP Tickets und all der andre Kram, der da gar nicht im Revenue-share enthalten ist.
    Also sollte da jedes Team wohl 500-1Mrd mitgenommen haben (Schnitt läge bei 740 Mil).
    25 Mil für einen guten Coach sind da Peanuts an Value.

    Wenns um den Willen das zu bezahlen geht, düfte einzig der entscheidende Faktor für den Owner lediglich "how much do I care for winning and is he the guy that possibly enables that" sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt ehrlich gesagt wie die gleiche Situation bei den Vikings letztes Jahr. Harbaugh will DER Kandidat sein und einer der Kandidaten.

    So es den stimmt.

    #FIREJOSEPH

  • Klingt ehrlich gesagt wie die gleiche Situation bei den Vikings letztes Jahr. Harbaugh will DER Kandidat sein und einer der Kandidaten.

    Das ist aber nicht das, was bei den Vikings passiert ist. Da hat das Team "Nein danke" gesagt, weil sie einen anderen Kandidaten bevorzugt haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das ist aber nicht das, was bei den Vikings passiert ist. Da hat das Team "Nein danke" gesagt, weil sie einen anderen Kandidaten bevorzugt haben.

    Sicher?

    Ich hab in Erinnerung, dass das Interview schlecht gelaufen ist weil Harbaugh das ganze garnicht so sehr als Interview angesehen hat, sondern sich schon als DEN Kandidaten sah mit dem es eher um Absprachen ging.

    Kann mich da auch irren, aber das geht ja schon in die gleiche Richtung.

  • Sicher?

    Ich hab in Erinnerung, dass das Interview schlecht gelaufen ist weil Harbaugh das ganze garnicht so sehr als Interview angesehen hat, sondern sich schon als DEN Kandidaten sah mit dem es eher um Absprachen ging.

    Kann mich da auch irren, aber das geht ja schon in die gleiche Richtung.

    Dass er wohl davon ausging, DER Topkandidat zu sein, war damals glaube ich unbestritten. Wirklich dabei war natürlich niemand, aber meiner Meinung nach gingen die normalerweise zuverlässigsten Quellen damals davon aus, dass die Vikings Harbaugh gesagt haben, dass sie zwar prinzipiell interessiert wären, aber einen anderen Kandidaten vorziehen würden. Er ist daraufhin dann wohl abgereist, und aus gewissen Kreisen wurde es so hingestellt, als ob er nicht mehr gewollt hätte. Letztlich wohl eine Frage der Semantik, aber meiner Erinnerung nach kam das "Nein" eindeutig von Seiten der Vikings, nicht von Harbaugh.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das klingt mir alles ein wenig so, wie wenn man sich am Ende einer Beziehung darüber streitet, wer sich von wem getrennt hat. Ist das wirklich wichtig? Okay, vielleicht für die Psyche der handelnden Personen, aber sonst?

    Letztlich ist man sich nicht einig geworden. Punkt.

  • Was mich verwundert ist das Rich bisiccia nirgends interviewt wird. Immerhin hat er uns letzte Season in Playoffs gebracht, was bei den Raiders jetzt nicht so oft passiert.

    Was hab ich verpasst?

    Ask and ya shall receive:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    The #Colts have interviewed #Packers special teams coordinator Rich Bisaccia, sources say, giving the ex-#Raiders interim coach a look after his impressive showing last season. A leader whose players love him.

    Wobei die Colts, glaube ich, gerade alles interwieven was irgendwie/wann in der Liga coacht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn man akt. alle Gespräche mit Kandidaten, also für HC, DC, OC usw. überblicken will ist das schon heftig :eek: Aber irgendwo hab ich jetzt mal was von einer Domino-Theorie gelesen. Der große erste und wichtigste Stein soll/wird/ist wohl angeblich Payton. Wenn der sich entschieden hat, soll/wird wohl vieles bei den anderen Temas relativ fix gehen. Schaun mer mal, ob es stimmt :paelzer:

  • Wenn man akt. alle Gespräche mit Kandidaten, also für HC, DC, OC usw. überblicken will ist das schon heftig :eek: Aber irgendwo hab ich jetzt mal was von einer Domino-Theorie gelesen. Der große erste und wichtigste Stein soll/wird/ist wohl angeblich Payton. Wenn der sich entschieden hat, soll/wird wohl vieles bei den anderen Temas relativ fix gehen. Schaun mer mal, ob es stimmt :paelzer:

    Ich hoffe das er einen HC posten annimmt. Denn es wurde auch schon gemunkelt das er beim sports sender bleibt.

  • Es gibt doch mittlerweile genug Quellen, die davon ausgehen, dass Payton in jedem Fall bei Fox bleiben muss, weil er in der Realität gar keinen Markt hat.

    Er hat einen Markt aber nicht so einen wie er sich das vorstellt :hinterha: Gehalt plus Kompensation an die saints ist brutal. PS was würde passieren wenn er den Rücktritt vom Rücktritt macht aber nicht bei einem neuen Team sondern dann wieder bei den Saints wäre da die seine rechte haben?

  • Wenn man akt. alle Gespräche mit Kandidaten, also für HC, DC, OC usw. überblicken will ist das schon heftig :eek: Aber irgendwo hab ich jetzt mal was von einer Domino-Theorie gelesen. Der große erste und wichtigste Stein soll/wird/ist wohl angeblich Payton. Wenn der sich entschieden hat, soll/wird wohl vieles bei den anderen Temas relativ fix gehen. Schaun mer mal, ob es stimmt :paelzer:

    Meine Theorie ist mitterweile eher, dass es keinen so richtig überzeugenden Kandidaten gibt und das deswegen so ein Eiertanz ist.

    Ich meine Payton ist ja nicht mit allen Teams in Verbindung (Colts hatte er kein Interview) und das jedes dieser anderen Teams darauf warten , dass Sie es sind ihm die 25 Millionen +Picks an die Saints zu zahlen kann man wohl auschliessen.

    #FIREJOSEPH

  • Erstes Domino ist gefallen.

    Frank Reich geht zu den Panthers

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Puh, wenn man wirklich nach der letzten Katastrophen Saison erneut einen First Time HC holen sollte, wäre das schon etwas enttäuschend.

    Mag ja sein das Ryans die Qualitäten zum HC hat, sehe das Risiko aber aktuell höher das er wie Hackett zum absoluten Flop werden könnte.

    Leistet sicher bei den 49ers gute Arbeit, wird deswegen aber gerade auch etwas überhyped.

  • Payton und die Broncos, das wird wohl nix...

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh