• Die Sendung muss nach Kiel…

    8048A819-AF15-41E0-888D-55EB0319960F.png

    Diese meisten Systemdienstleiter arbeiten mit Hubs. Wenn das Paketaufkommen zwischen 2 Niederlassungen nicht täglich einen LKW mehr oder weniger komplett auslastet, wird dort auch keine direkte Linie etabliert, sondern alles zu einem Hub geschickt. Dort wird das Volumen von mehreren Niederlassungen gesammelt und dann auf möglichst gut ausgelasteten LKWs zu den Verteilerniederlassungen geschickt.

    Sieht zwar in dem Beispiel wirklich bescheuert aus, aber anstatt einen halbleeren LKW von Hamburg nach Kiel zu schicken, schmeißt man das Paket halt lieber auf den LKW nach Berlin, der ja sowieso fährt und von dort wird Hermes wieder einen täglichen LKW nach Kiel haben. Alternativ könnte Hermes auch zwischen allen Niederlassungen halbleere LKWs hin und her schicken (was aber sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch nicht sinnvoll ist) oder immer so lange warten bis, in deinem Beispiel, die Niederlassung HH genug Volumen hat um einen LKW nach Kiel voll zu bekommen (dann braucht man aber evtl. mehr Lagerfläche und wir Kunden erwarten ja mittlerweile innerdeutsch Laufzeiten von 24 h bis max. 48 h).

  • oder immer so lange warten bis, in deinem Beispiel, die Niederlassung HH genug Volumen hat um einen LKW nach Kiel voll zu bekommen (dann braucht man aber evtl. mehr Lagerfläche und wir Kunden erwarten ja mittlerweile innerdeutsch Laufzeiten von 24 h bis max. 48 h).

    …wo der Hase im Pfeffer liegt. Soll das Paket halt 2 Tage liegen, bis die Karre voll ist und man nicht (unnötig) durch die Republik brummen muss, aber dann müssten wir ja geduldiger sein.

    Ich mache denen keinen Vorwurf, du passt Deine Prozesse an den Markt an, damit der Mammon läuft. Das Resultat davon sind auf den ersten Blick dämliche Prozesse.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Was für eine traurige Nachricht. Da wird Hägar gerade 50 Jahre alt und 1 Tag später stirbt sein Zeichner und Sohn des "Erfinders" Dik Browne, der Hägar von Anfang an als Vater-Sohn Projekt konzipiert hatte

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute ist noch ein weiterer besonderer Tag;

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .... Wünsche ich mir einen Photoplayer, um bei Bedarf allen in meiner Nähe auf den Sack damit zu gehen :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • .... Wünsche ich mir einen Photoplayer, um bei Bedarf allen in meiner Nähe auf den Sack damit zu gehen :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Machst du das nicht ohne auch schon? :mrgreen:;)

  • ...ist heute Weltfrauentag. Auch wenn sich hier überwiegend männliche Nutzer austauschen, ist das doch ein guter Anlass, dass wir Männer den Frauen zumindest zuhören, wo Frauen in unserer Gesellschaft immer noch Probleme haben, wo es mit der Gleichbereichtigung immer noch hapert und welche Forderungen die Frauen daraus ableiten. Uud weil es der Weltfrauentag ist, könnten wir uns auch bewußt machen, dass die Frauenrechte weltweit wieder vermehrt unter Druck geraten.

    Keep Pounding

  • Also auch in Mexiko ist das ein Thema. Meine weiblichen Kolleginnen haben hier auch eine kleine Aufmerksamkeit bekommen.

  • Bei uns gibt es, von der Gleichstellungsbeauftragten ausgehend, auch immer irgendeine Aktion und/oder ein kleines Geschenk. Das bewirkt natürlich nicht wirklich etwas, aber zwischen 364 Weltmännertagen einmal auf das Thema Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam zu machen, kann definitiv nicht schaden. Dieses Jahr waren es ja sogar zwei Tage, da der Equal Pay Day und der Weltfrauentag genau aufeinander folgten.

  • ...ist heute Weltfrauentag. Auch wenn sich hier überwiegend männliche Nutzer austauschen, ist das doch ein guter Anlass, dass wir Männer den Frauen zumindest zuhören, wo Frauen in unserer Gesellschaft immer noch Probleme haben, wo es mit der Gleichbereichtigung immer noch hapert und welche Forderungen die Frauen daraus ableiten. Uud weil es der Weltfrauentag ist, könnten wir uns auch bewußt machen, dass die Frauenrechte weltweit wieder vermehrt unter Druck geraten.

    Ist alles schön und gut, davon macht sich das Essen und die Wäsche aber auch nicht!


    Spaß :mrgreen:

  • Rock, bist du's? :paelzer::madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Meine weiblichen Kolleginnen haben hier auch eine kleine Aufmerksamkeit bekommen.

    Aber das ist doch eigentlich nicht der Sinn des Tages :madness . Zwar eine nette Geste, aber für die ganzen Blumen und sonstigen Geschenke gibt es doch den Valentinstag :paelzer: .

  • Unternehmen mit 80 Prozent Frauen... Ein Tag wie jeder andere.

    OK... Gibt 20 Prozent online

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du hast weiß, Patriarch und sis vergessen und auch das man zum lachen in den Keller geht :xywave:

    Erstens heißt es cis und zweitens geht man gerade bei dieser Art von Humor zum Lachen natürlich nicht in den Keller, denn von dort tritt es sich so schlecht nach unten.

  • Erstens heißt es cis und zweitens geht man gerade bei dieser Art von Humor zum Lachen natürlich nicht in den Keller, denn von dort tritt es sich so schlecht nach unten.

    Ach weißt du wie mir das egal ist, ich liebe halt diese Menschen wie dich die im internet einen auf empört spielen :thumbsup:

  • ...ist es genau mein Humor, das ausgerechnet die Welt(!) jetzt zu einer Generalabrechnung mit Angela Merkel und ihrer Regierungsära ansetzt.

    Ära Merkel: Zeit der Illusionen und Problemverschleppungen - WELT
    Angela Merkel war so erfolgreich, weil sie einen sehnlichen Wunsch der Deutschen bediente. Erst nach ihrem Abschied von der Politik wurde klar, wie sehr das…
    www.welt.de

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-