"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Eine Leuchtstoffröhre

    Da bleibt einem wirklich nichts ausser: :stupid

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Als Update:
    Die Versicherung überweist die Kosten des Kostenvoranschlages mit der dem Zusatz "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht für zukünftige Fälle" :thup: .

  • Ich hab seit ein paar Tagen Nackenschmerzen. Jetzt doch mal versucht einen Arzt zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit.

    Eine Position zu finden um schlafen zu können, dauert schon ewig.

  • Ich hab seit ein paar Tagen Nackenschmerzen. Jetzt doch mal versucht einen Arzt zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit.

    Eine Position zu finden um schlafen zu können, dauert schon ewig.

    Deshalb sitze ich gerade beim Therapeuten. Hätte ich letzte Woche nicht eh einen Termin beim Orthopäden gehabt, würde ich noch drei Monate auf einen Termin warten müssen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hat mir vorhin doch glatt irgendein Ar... die Bremsgummis an meinem Fahrrad entfernt. Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt. Manche Leute ticken doch nicht mehr richtig. :maul:

  • Hat mir vorhin doch glatt irgendein Ar... die Bremsgummis an meinem Fahrrad entfernt. Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt. Manche Leute ticken doch nicht mehr richtig. :maul:

    So ein wichser. Vorne und hinten?
    Das kann im worst case Fall tödlich enden!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Brandblase und wunde Stellen aufn Bauch vom Laptop. :cursing:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (27. August 2020 um 11:08)

  • nimm doch ein neues Buch :D

    Bauch natürlich. :P

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Diese Cookie rumfragerei nervt einfach nur noch gewaltig. Jetzt sogar schon bei Google das ist meine Startwebseite. Du kannst mittlerweile keine webseite normal öffnen

  • Diese Cookie rumfragerei nervt einfach nur noch gewaltig. Jetzt sogar schon bei Google das ist meine Startwebseite. Du kannst mittlerweile keine webseite normal öffnen

    Man darf sich aber nicht beschweren, ist ja alles im Namen des Verbraucherschutzes ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man darf sich aber nicht beschweren, ist ja alles im Namen des Verbraucherschutzes ...

    Wäre aber sinnvoll, wenn das, keine ahnung ob techn. möglich oder völliger Quatsch, es die option gäbe dies als Standardeinstellung aller besuchter Webseiten im Webbrowser einzustellen.

  • Scheint wohl vor allem ein Problem für Leute zu sein, die Cookies mit jedem Browserschließen löschen. Ich habe garkeinen Unterschied bemerkt.

    An userseitigen Lösungen wird wohl gearbeitet (I don't care about cookies), sind aber noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht mal im Auge behalten, wenn es ein dauerhaftes Ärgerniss bleibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wäre aber sinnvoll, wenn das, keine ahnung ob techn. möglich oder völliger Quatsch, es die option gäbe dies als Standardeinstellung aller besuchter Webseiten im Webbrowser einzustellen.

    Natürlich wäre so etwas sinnvoll und möglich, aber entweder hat man wie üblich in der Digitalisierungswüste Deutschland so weit nicht gedacht, oder es ist aus irgendwelchen Gründen nicht erwünscht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Naja, wenn man bei den meisten Banner auf schließen klickt, werden keine Cookies gesetzt. Somit weiß die Seite nicht, dass du vor zwei Tagen die Seite schon einmal besucht hast. Wenn du auf zum Beispiel „alle Akzeptieren“ werden alle Cookies gesetzt. Dann sollte die Seite deinen Besuch für die nächste Zeit erkennen.

    Nach einer gewissen Zeit, muss man alle Zustimmungen wieder erneuern. Du kannst mir glauben, dass alle Seitenbetreiber darüber nicht glücklich sind. Die alten Regelungen waren da doch wesentlich angenehmer. Aber die Datenschützer haben da ganze Arbeit gemacht.

    Ich habe mich dazu gerade in dieser Woche beruflich mit einem Experten ausgetauscht, der für einige größere Seiten den Traffic überwacht. Durch die neuen Cookie-Regelungen ist der angezeigte Traffic um teilweise 90 Prozent eingebrochen, der vorab mit Google analytics erfasst wurde. Der Traffic ist vermutlich noch da, kann man nur ohne Cookies (mit Analytics) nicht messen. Daher werden wir nun beruflich auch auf ein anderes Tool zur Messung des Traffics umschwenken, welches keine Cookies benötigt.

    Excuses are for Losers

  • Der nächste Schritt ist ja die Erkennung des nutzers über Javascript, installierte Schriftarten, usw. Firefox versuchte das teilweise auch schon zu verhindern. Bin mal gespannt, ob es da auch eine gesetzliche Regelung geben wird.

  • Ich würde mir ja eine Regelung wünschen, nach der funktionale Cookies standardmäßig aktiviert sind und man über einen Link im Footer der Seite weitere Cookies erlauben kann. Das wäre nicht nur Verbraucherschutz sondern auch verbraucherfreundlich.

    Keep Pounding

  • Naja, wenn man bei den meisten Banner auf schließen klickt, werden keine Cookies gesetzt. Somit weiß die Seite nicht, dass du vor zwei Tagen die Seite schon einmal besucht hast. Wenn du auf zum Beispiel „alle Akzeptieren“ werden alle Cookies gesetzt. Dann sollte die Seite deinen Besuch für die nächste Zeit erkennen.

    Nach einer gewissen Zeit, muss man alle Zustimmungen wieder erneuern. Du kannst mir glauben, dass alle Seitenbetreiber darüber nicht glücklich sind. Die alten Regelungen waren da doch wesentlich angenehmer. Aber die Datenschützer haben da ganze Arbeit gemacht.

    Ich habe mich dazu gerade in dieser Woche beruflich mit einem Experten ausgetauscht, der für einige größere Seiten den Traffic überwacht. Durch die neuen Cookie-Regelungen ist der angezeigte Traffic um teilweise 90 Prozent eingebrochen, der vorab mit Google analytics erfasst wurde. Der Traffic ist vermutlich noch da, kann man nur ohne Cookies (mit Analytics) nicht messen. Daher werden wir nun beruflich auch auf ein anderes Tool zur Messung des Traffics umschwenken, welches keine Cookies benötigt.

    Solange mich sämtliche Webseitenbetreiber bei der manuellen Auswahl der Cookies regelrecht verarschen und mir die Zustimmung zu sämtlichen Cookies unterjubeln wollen, hält sich mein Mitleid da in Grenzen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Solange mich sämtliche Webseitenbetreiber bei der manuellen Auswahl der Cookies regelrecht verarschen und mir die Zustimmung zu sämtlichen Cookies unterjubeln wollen, hält sich mein Mitleid da in Grenzen...

    Wegen diesen Anbietern wurden u.a. ja solche "harten" Regeln geschaffen. Ich persönlich habe damit auch kein Problem. Ich habe als Privatperson auch kein großes Problem mit den aktuellen, regelmäßigen Bannereinblendungen.

    Excuses are for Losers

  • Wie sieht es denn mit der Option aus, Cookies einfach mal grundsätzlich zu deaktivieren. Geht ja zB bei Chrome. Vllt einfach mal schauen, ob das Surferlebnis wirklich so viel schlechter ist?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!