"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Warum denkst du, dass es am Donnerstag um 23:00 nicht nötig ist, sich an die Verkehrsregeln zu halten?

    Ich liebe ja solche Antworten :D

    Natürlich gibt es legitime Gründe für Geschwindigkeitsbegrenzungen - und selbstverständlich gibt es ebenso sinnvolle wie, sagen wir, weniger sinnvolle "Blitzaktionen". Daher auch meine Frage nach dem Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Bei Lärmschutz wäre es IMO vollkommen sinnvoll, gerade nachts die Begrenzung zu überwachen. Bei einer ungefährlichen Baustelle, die z.B. von drei auf zwei Spuren verengt und nachts nicht bebaut wird, würde ich eine solche Überwachung schon eher unter Schikane/Abzocke einordnen, auch wenn sie formal natürlich vollkommen legal ist.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Natürlich war es primär mal meine Dummheit. Der Abschnitt zwischen Achim und dem Bremer Kreuz ist generell auf 120 gedrückt. Ich fahre dort jede Woche zu der Zeit lang und meistens sogar regelkonform, nur gestern habe ich einmal zu sehr den Eisenfuß raushängen lassen und dann gleich sowas. Ist nunmal ärgerlich.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • der Schinken-Käse Wrap wurde in unserer Cafeteria aus dem Programm genommen und durch einen vegetarischen ersetzt.

    Skandal ! Fassungslosigkeit ! Ich eskalier gleich !

    #wutmitarbeiter

  • der Schinken-Käse Wrap wurde in unserer Cafeteria aus dem Programm genommen und durch einen vegetarischen ersetzt.

    Skandal ! Fassungslosigkeit ! Ich eskalier gleich !

    Kein Wunder als so sportliches Unternehmen oder habt ihr in Trainingsanzügen so schlimm ausgesehen, dass es in der Kantine jetzt generell gesündere Kost gibt? ;):jeck:

  • Kein Wunder als so sportliches Unternehmen oder habt ihr in Trainingsanzügen so schlimm ausgesehen, dass es in der Kantine jetzt generell gesündere Kost gibt? ;):jeck:

    Wenn wir zu dick wären, wäre das ja ein weiterer Grund häufiger im bequemen Trainingsanzug auf Arbeit zu gehen. ;)

    Wir achten schon auf unsere Figur damit uns weiterhin die Mustergröße M bei Textilien passt. :mrgreen:

    Ein weiterer Skandal ist ja dass der Thunfisch-Wrap (würg) weiterhin im Angebot bleibt.
    Ausgerechnet der Schinken-Käse Wrap aber ist das Opfer der Vegetarier geworden.
    Ich stand richtig geschockt da und brauchte erst einen Moment mich zu sammeln und diese Nachricht zu verarbeiten. :jeck:
    Mal schauen wie lange es meinen backup-Snack, das Puten-Sandwich noch gibt.

  • Ärger mit den Copyright-Nazis von IFPI... Seit einigen Jahren lade ich wöchentlich meine eigenen Charts (meist Mainstream-Songs) in einem Rundown von je 20 Sekunden Video-Snippets auf YouTube hoch. Bis dato gab es kaum einmal einen Copyright-Verweis, ab und zu wurde mal ein Video nach einigen Wochen später mit einem Vermerk versehen ... nichts außergewöhnliches.

    Bis auf diese Woche: Gestern erhielt ich den ersten Hinweis, dass ein Video gelöscht wurde, mit dem Vermerk ich hätte einen Song darin verwendet, auf den ein Copyright besteht und damit meinen ersten Strike. Das Problem: Der angeprangerte Song ist überhaupt nicht Teil des Videos, er ist lediglich in der Video-Beschreibung aufgelistet als ein Song, der es aktuell noch nicht in die Charts geschafft hat. Also E-Mail geschrieben mit der Bitte, dies rückgängig zu machen.

    Heute die Antwort bekommen von IFPI - ja, Die Beanstandung wurde zurückgenommen, Video wieder da. Alles gut? Denkste. Jetzt machen sie das gleiche Spiel mit einem weiteren Video. Sachverhalt identisch. Nächste E-Mail geschrieben... Vorsichtshalber habe ich sämtliche Video-Beschreibungen entfernt, denn offensichtlich machen sich diese Leute (aka Anti-Piracy Team) gar nicht die Mühe die Videos anzuschauen, sondern gehen nur nach der Beschreibung.

    Leider hat ein Verweis dieser Art negative Einschränkungen für mich und meinen Kanal - ganz abgesehen davon, dass 3 Strikes das Aus bedeuten.

    Ich hoffe das du Recht behälst. Schau deinen Clip regelmässig und wäre echt schade wenn du deswegen aufhören müsstest.

    Kurzes Update: Gestern abend war der Copyright Strike auf einmal weg - die Begrenzung wurde wieder aufgehoben. Beim ersten Mal gab es noch eine nette Mail von YouTube, dieses Mal hat man das heimlich, still und leise gemacht.

    Egal. Hauptsache gewonnen! :D:rockon: . Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben und auch mal hin und wieder auf dem Channel vorbeischauen. :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo finde ich den Channel auf der Tube?

    Bekommst PM :wink2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Postbote hat erstmal 2 Amazon Pakete auf der von der Straße gut einsehbaren Terrasse abgelegt... Fehlte nur der Zettel zum mitnehmen ..und natürlich keinen Zettel im Briefkasten hinterlasen... :3ddevil::3ddevil:

    #FIREJOSEPH

  • Postbote hat erstmal 2 Amazon Pakete auf der von der Straße gut einsehbaren Terrasse abgelegt... Fehlte nur der Zettel zum mitnehmen ..und natürlich keinen Zettel im Briefkasten hinterlasen... :3ddevil::3ddevil:

    Komisch, seit ein paar Wochen passiert das auch bei uns immer wieder mal. Egal, ob Hermes, DHL oder heute DPD. Davor kam das so gut wie nie vor.

    Haben die den armen Teufeln noch mehr Straßenzüge zugeteilt bei gleicher Zeitvorgabe?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Meiner hat inzwischen anscheinend einen EG Klausel. Lässt sich unten die Tür öffnen und macht nix anderes als Abholzettel einzuwerfen, so dass man am nächsten Tag wieder selber zum Postamt eiern darf. Das gab jetzt aber ne Beschwerde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ein macaulayianischises* gesicht, wenn es nicht bei fargo ist.

    *bildet ihr mal mal die grammtikalisch korrekte form von "macaulay" mit dativ und... ich geb auf.

    [dem kevin seine fresse
    kannsch nur durch reinhaun noch verbessre]

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (20. Dezember 2015 um 02:09)

  • Gerade DHL scheint im Moment große Probleme zu machen. Zwei Leute von mir haben Pakete bekommen, die sie nicht bekommen haben. Kein Zettel im Briefkasten, sollen aber unterschrieben haben. Pakete kommen erst Tage später (schön wenn amazon verspricht, daß die Lieferung am nächsten Tag da ist) an und manchmal läuft es wie bei Bucci. Entweder sind die einfach vollkommen überlastet, oder die sollten ihren Service mal überdenken. DPD und Hermes machen bisher keine Probleme.

    Und wo wir schon dabei sind, uns aufzuregen - Laubbläser! Irgendwann töte ich jemanden damit. Die Dinger werden mittlerweile sogar bei zwei Blättern auf der Straße angeschmissen. Und sie NERVEN einfach! Und ich glaube kaum das diese Lärmdinger umweltfreundlich sind.

    #RiseUp

  • Und wo wir schon dabei sind, uns aufzuregen - Laubbläser! Irgendwann töte ich jemanden damit. Die Dinger werden mittlerweile sogar bei zwei Blättern auf der Straße angeschmissen. Und sie NERVEN einfach! Und ich glaube kaum das diese Lärmdinger umweltfreundlich sind.

    Ist ja kein Geheimnis das die gute alte Harke oder der Besen umweltfreundlicher ist, schon allein von der Energiebilanz.
    Bei mir im Innenhof wird auch in regelmäßigen Abständen mit diesen Dingern gearbeitet, das ist dann gerne mal für eine ganze Stunde dieser ohrenbetäubende Lärm.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gerade DHL scheint im Moment große Probleme zu machen. [...] DPD und Hermes machen bisher keine Probleme.

    Ich schätze, das hängt sehr von den konkreten Personen ab. Bei uns läuft es mit DHL perfekt, während bei Hermes und GLS in unserer Gegend komplette Vollpfosten am Werk zu sein scheinen. Der GLS-Mann hat mal einen Zettel eingeworfen, auf dem "links haus für bang" stand. Ich habe zwei Tage lang in der Nachbarschaft recherchiert, ob es jemanden gab, der Bang oder ähnlich hieß oder ob sonst jemand unser Paket bekommen hatte. Dann entdeckte ich es eher zufällig auf einer Bank in unserem Garten hinter dem Haus – als ich versonnen aus dem Fenster sah, während ich in der Warteschleife von GLS hing, um mich zu beschweren. Seit dieses Verfahren einmal "funktioniert" hat, dringt der Mensch nun jedes Mal in unseren Garten ein und legt die Pakete dort ab (inzwischen ohne Benachrichtigungskarte), sogar wenn ich die Lieferung online an einen Paketshop umleiten lasse. Bei Hermes hingegen ist es uns schon mehrfach passiert, dass Pakete nach angeblich mehrmaligem Zustellungsversuch zurück an den Absender gingen, ohne dass wir je eine Benachrichtigung erhalten hatten. Ich bin inzwischen so weit, dass es für mich ein Grund ist, Händler zu meiden, wenn erkennbar ist, dass diese mit GLS oder Hermes versenden.

  • Bis auf ein, zweimal ohne Benachrichtigung an der Haustür abstellen (beide Male DPD) habe ich hier keine Probleme - und wir haben in den letzten Wochen massenhaft bestellt - nahezu täglich bei diversen Anbietern, vor allem das neue "Same Day Delivery"-Angebot von Amazon habe ich ordentlich getestet und für sehr zuverlässig befunden :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (21. Dezember 2015 um 13:14)

  • Anscheinend liegt es dann tatsächlich an den Personen. Ich hatte, weil ich die Schnauze echt voll hatte, einige Bestellungen an meine Eltern liefern lassen. Dort ist alles reibungslos und wie versprochen am nächsten Tag angekommen.

    #RiseUp

  • Mist und Mist und Mist und Mist... :3ddevil:

    Ok, ich sitze bis morgen früh kurz nach 6 im Büro, statt ins neue Jahr zu feiern. Geschenkt, kann passieren. ABER: warum zum Henker kann ich denn nicht neben der Arbeit auf separatem Monitor wenigstens ein WENIG Spaß haben?
    College Football: no way, ESPN Player ist geblockt.
    Musik auf 3sat: no way, weil unser Laden mich mit UK-IP-Adresse in die Welt schickt. Da kann ich 1000 mal mitten in Essen sitzen, nützt nix.
    :xp:

  • Mist und Mist und Mist und Mist... :3ddevil:

    Ok, ich sitze bis morgen früh kurz nach 6 im Büro, statt ins neue Jahr zu feiern. Geschenkt, kann passieren. ABER: warum zum Henker kann ich denn nicht neben der Arbeit auf separatem Monitor wenigstens ein WENIG Spaß haben?
    College Football: no way, ESPN Player ist geblockt.
    Musik auf 3sat: no way, weil unser Laden mich mit UK-IP-Adresse in die Welt schickt. Da kann ich 1000 mal mitten in Essen sitzen, nützt nix.
    :xp:

    hast du kein Smartphone oder Tablet? Flashplayer downloaden und auf den "bösen" Seiten schauen. Ansonsten tut mir das leid für dich. Dennoch einen guten Rutsch bei der Arbeit

  • Mir hat heute doch glatt jemand im Bus den Platz angeboten. Ich bin 33 verdammt. :angry . Gut, es war ein ca. 10 bis 12 jähriger, aber trotzdem. :axe:

    sie sollten, gerade in ihrem Alter, aufpassen sich nicht zu sehr aufzuregén.

  • Bei der heutigen Jugend überraschend, dass es überhaupt noch 10-12 jährige gibt, die sowas wie Platz anbieten kennen. Respekt :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Zitat von Sokrates

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Du siehst also, dass mit der "heutigen Jugend" ist seit mind. 2.400 Jahren ein Problem. :tongue2:

  • Meine alten ausgelatschten und ziemlich stinken Laufschuhe wurde mir gerade im Fitness-Studio entwendet... ich hoffe der gute Mann inhaliert ganz tief den Duft meiner Schweißfüsse. :3ddevil:

    GO Irish!