"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Genau die nicht mal 20% der Betten in Krankenhäusern in privater Trägerschaft sind schuld. Die 80% in öffentlicher oder gemeinnütziger Trägerschaft können da nicht dagegen wirken.

    aber auch die müssen meist Gewinnorientiert arbeiten und sind daher auch nicht besser gestellt.

  • Sagen wir mal so, mit den Kollegen DHL, Hermes, Amazon, UPS hab ich absolut keine Probleme, die wissen, das bei uns im Haus immer einer ist, und zu denen haben wir auch n gutes Verhältnis aufgebaut ... die bekommen dann mal n Kaffee to go, n eiskaltes Getränk oder n Dankeschön zu Weihnachten ... das Ergebnis ist, dass das ein oder andere Paket wieder mitgenommen wird (retouren) oder der Fahrer auch mal, wenn man n ich angetroffen wurde, aufm heimweg n paket abgibt.

    DPD??? Vergiss es ... Scheint Geschäftsmodell zu sein, direkt in den Shop zu liefern, wenn man Glück hat, gibt ne EInlieferungsmail ... anonsten darf man Sherlock spielen. Vor nem halbe Jahr hatte sich mal n DPD-Dahrer zu uns verirrt ... warum? War nich seine Route und er hat nur Vertretung gemacht :hinterha:

    Ist das bei Euch auch so, dass die Reaktionszeit, die die Fahrer dem Kunden geben um die Tür zu öffnen bzw. den Türsummer zu betätigen mittlerweile extrem kurz ist?

    Ich habe nur eine kleine Wohnung und bin meistens innerhalb von 10 Sekunden an der Tür.

    Manche Fahrer haben dann bereits ein zweites Mal geklingelt oder bei einem Nachbar. Wie soll denn jemand, der in einem Einfamilienhaus wohnt und vom 1. Stock erst ins Erdgeschoss muss das so schnell schaffen? Und ja ich weiß, dass die Zusteller eine Menge Pakete im Wagen haben und die nicht überall minutenlang warten können. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass der Kunde direkt an der Tür schon wartet.

  • Der Paketzusteller hat 40 Sekunden für die gesamte Zustellung ab Stop des Fahrzeugs bis Weiterfahrt. Kannst dir ausrechnen, wie viel da für Warten übrigbleibt.

  • Es ist nicht so schlimm, wie der threat Titel, aber......

    Wir müssen jetzt unseren großen für die Schule anmelden und bei uns in der Gemeinde ist es eine katholische Grundschule. Ich selbst glaube an Gott und mir ist die Kirche wichtig, aber ich bin evangelisch, genau wie meine Kinder.

    Nun müssen wir zur Anmeldung für die Schule einen wisch unterschreiben, das wir die katholischen Werte der Schule respektieren, bla bla....... Und das es nur einen Relegionsunterricht für anders Gläubige gibt, wenn mindestens 14 Schüler in einem jahrgang sind. :angry

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen die katholische Glaubenslehre, aber die Institutionen katholische Kirche hat es deutlich verkackt und das schlimme ist sie tuen es weiterhin.

    Deshalb pisst es mich schon deutlich an, daß wir das unterschreiben müssen!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was für eine Sauerei, dass der Staat sich in dieser Gemeinde offenbar der Verantwortung entzieht und eine seiner ureigenen Aufgaben einer religiösen Institution in die Hände legt. Ich kannte sowas bisher nur im Vorschulbereich und fand es da schon schlimm genug. Sorry, dass ich es gerade keine Nummer kleiner habe, aber in dem Fall müsste man m. E. in Frage stellen, ob es überhaupt verfassungsgemäß ist, einer ganzen Gemeinde keine weltanschaulich unabhängige Grundschulbildung anzubieten.

  • Was für eine Sauerei, dass der Staat sich in dieser Gemeinde offenbar der Verantwortung entzieht und eine seiner ureigenen Aufgaben einer religiösen Institution in die Hände legt. Ich kannte sowas bisher nur im Vorschulbereich und fand es da schon schlimm genug. Sorry, dass ich es gerade keine Nummer kleiner habe, aber in dem Fall müsste man m. E. in Frage stellen, ob es überhaupt verfassungsgemäß ist, einer ganzen Gemeinde keine weltanschaulich unabhängige Grundschulbildung anzubieten.

    Am Montag habe ich bei der Schule angerufen. Dort habe ich final als Auskunft erhalten, das die Seite oft unausgefüllt abgegeben wird.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 1l ausgelaufende Flüssigkeit in einer Canvas-Tragetasche verträgt sich nicht gu mit Powerbank und BlueTooth Box.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eher kein Gemotze aber wir haben jetzt innerhalb von kurzer Zeit von drei Veranstaltungen zu denen wir hin wollten, eine Absage bekommen. Zweimal mit dem Hinweis der Ticketverkauf läuft schlecht und eins einer kleineren Bühne hier in der Nähe, die wegen hoher Energiekosten erstmal komplett schließen. Hab den Eindruck, der Kultur geht es abseits der großen Bühnen aktuell nicht wirklich gut.

  • Eher kein Gemotze aber wir haben jetzt innerhalb von kurzer Zeit von drei Veranstaltungen zu denen wir hin wollten, eine Absage bekommen. Zweimal mit dem Hinweis der Ticketverkauf läuft schlecht und eins einer kleineren Bühne hier in der Nähe, die wegen hoher Energiekosten erstmal komplett schließen. Hab den Eindruck, der Kultur geht es abseits der großen Bühnen aktuell nicht wirklich gut.

    Ja das hört man ständig von kleineres und mittleren Künstlern. Die Kulturgeher halten ihr Geld jetzt zusammen. Was läuft sind halt die großen Player und die Konzerte, wo man vor 2 Jahren die Karte bestellt und bezahlt hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja das hört man ständig von kleineres und mittleren Künstlern. Die Kulturgeher halten ihr Geld jetzt zusammen.

    Es ist nicht unbedingt nur die Sparsamkeit, es ist vor allem das Problem dass aufgrund von Unsicherheit (Corona-Auflagen, Konzert-Verschiebung, etc) der VVK nicht mehr genutzt wird. Deswegen fehlt aber Künstlern/Veranstaltern/etc sowohl Planungssicherheit als auch die Finanzierung vorab. Ist ein kleiner Teufelskreis geworden.

    Dazu kommt sicher auch dass nun eben einige Konzerte von vor 1-2 Jahren nachgeholt werden wo die Leute halt schon lange Karten haben.

    Ich sehe es leider bei mir selber - früher hab ich sofort Tickets gekauft wenn ne interessante Band gekommen ist, nun warte ich erstmal ab weil ich keine Ahnung hab wie es im November bezüglich Corona, etc aussieht.

  • Ja das sind die Faktoren die problematisch sind. Dazu kommt noch die teure Energie die man eigentlich an die Gäste weiter geben müsste. Aber dann kommen noch weniger. Und wie in Corona ist Kultur nicht relevant

  • Ja das sind die Faktoren die problematisch sind. Dazu kommt noch die teure Energie die man eigentlich an die Gäste weiter geben müsste. Aber dann kommen noch weniger. Und wie in Corona ist Kultur nicht relevant

    Aber fürs Drogen-/Belästigungs-/Vergewaltigungsfest in München ist genug Geld über.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber fürs Drogen-/Belästigungs-/Vergewaltigungsfest in München ist genug Geld über.

    Bei 13,80 EUR für die Maß Bier kann Putin ruhig noch an allen Schrauben drehen. Das Geschäft lohnt sich trotzdem … 😉

    Formerly known as Bengals

  • ...und von den 13.80 Euro entfallen idR 6.90 Euro auf Schaum.

    Aber auch das wird vom geneigten Publikum gerne in Kauf genommen, damit man nachher für sich in Anspruch nehmen kann erst nach 8 Maß auf dem Kotzhügel gelandet zu sein :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Gerade die Rechnung vom Schornsteinfeger bekommen... für Kehr- und Messarbeiten der Gasheizung.

    125€ für nicht mal 10 Minuten Arbeit. :maul:

    Mein Highlight dahingehend:

    Schädlingsbekämpfer zum Entfernen eines Wespennests: 225 Euro für 16 Minuten in meiner Wohnung

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gerade versucht di eGrundsteuererklärung via Elster abzugeben und mal völlig gescheitert. Was ist das denn für ein Drecksformular? Kein Wunder, dass noch 80% der Erklärungen fehlen. So wird das auch nichts.

    Keep Pounding

  • Gerade versucht di eGrundsteuererklärung via Elster abzugeben und mal völlig gescheitert. Was ist das denn für ein Drecksformular? Kein Wunder, dass noch 80% der Erklärungen fehlen. So wird das auch nichts.

    Es ist leider etwas unverständlich. Woran scheitert es?

  • Es ist leider etwas unverständlich. Woran scheitert es?

    Eigentumswohnung - Eigentümergemeinschaft. Entweder ich kann nicht eingeben, wieviel Anteil uns gehört oder aber ich muss Angaben zu den anderen Eigentümern machen, die ich natürlich nicht habe.

    Edit: Und mittlerweile auch daran, dass ich die Schnauze gestrichen voll habe.

    Keep Pounding

  • Eigentumswohnung - Eigentümergemeinschaft. Entweder ich kann nicht eingeben, wieviel Anteil uns gehört oder aber ich muss Angaben zu den anderen Eigentümern machen, die ich natürlich nicht habe.

    Edit: Und mittlerweile auch daran, dass ich die Schnauze gestrichen voll habe.

    Ich habe inzwischen beschlossen, das wie Disastermaster zu handhaben. Der Sch***s liegt in der Ablage gaaanz unten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Eigentumswohnung - Eigentümergemeinschaft. Entweder ich kann nicht eingeben, wieviel Anteil uns gehört oder aber ich muss Angaben zu den anderen Eigentümern machen, die ich natürlich nicht habe.

    Edit: Und mittlerweile auch daran, dass ich die Schnauze gestrichen voll habe.

    Eigentumswohnung. Du gibst bei Eigentümer Alleineigentum bzw. Ehegatte ein. Dann gibst du den Anteil der wirtschaftlichen Einheit jeweils beim Eigentümer mit 1/1 oder 1/2 (falls Ehegatten) an.

    Dann gehst du ins Grundstück, dort gibst du den Miteigentumsanteil an, dementsprechend wird deine GrSt-Fläche heruntergerechnet.

    Beim Bundesmodell ist es noch wichtig die heruntergerechnete Fläche entsprechend beim Bodenrichtwert anzugeben.

    Die Angaben der anderen Eigentümer in der Anlage brauchst du nicht.

    Sollte das nicht die Lösung sein, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Das ist ne Fummel-Arbeit.