"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Heute morgen spontan einen SUPER NES gekauft via FACEBOOK.

    Ich hätte es eigentlich wissen müssen. WIe bei meinem MASTER SYSTEM und auch N64 funktioniert vom Bild, Ton etc. NICHTS

    Alles mögliche gekauft und probiert. Ich bleibe meinem RETRO Pie

  • Bzw wie ist das mit Scart Adaptern und neuen TVs kenne mich da gar nicht so aus muss ich sagen. Hab irgendwo noch meine alten Konsolen rumliegen aber nie probiert an neuere Fernseher anzuschließen

  • Es gibt für alles Adapter. Für alles!

    https://blog.teufel.de/von-scart-auf-…log-zu-digital/

    MP3 -> Kassette -> 8-track

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bzw wie ist das mit Scart Adaptern und neuen TVs kenne mich da gar nicht so aus muss ich sagen. Hab irgendwo noch meine alten Konsolen rumliegen aber nie probiert an neuere Fernseher anzuschließen

    Meine Wii hatte ich damals darüber angeschlossen. Das ging, aber leider war die Bildqualität grauenhaft.

  • ich werde morgen mal Schilder von den verschiedenen Schildern machen die es da gibt.

    Da steigt kein Schwein durch.

    So hier mal von unten fotografiert. Auf dem 3 Foto ist das einfahrt verboten Schild ungefähr auf der Höhe des roten Kombis. Da gibt es aber 2 Ausnahmen die durchfahren dürfen und zwar Fahrräder und der öffentliche Bus. 88DF85B0-D520-4317-B853-C7B19DC76D31.jpg

    0DEA3EF0-F884-4888-8904-ED214A94C1AF.jpg

    B696CBF1-C379-4076-A944-EE592E98579A.jpg

  • So hier mal von unten fotografiert. Auf dem 3 Foto ist das einfahrt verboten Schild ungefähr auf der Höhe des roten Kombis. Da gibt es aber 2 Ausnahmen die durchfahren dürfen und zwar Fahrräder und der öffentliche Bus.

    Entweder bin ich blind, oder da fehlt ein Foto.

    Auf dem ersten Foto sehe ich einen Extra Hinweis, dass Rechts vor Links gilt. Auf den anderen beiden Fotos sehe ich überwiegend nur Parkverbotsschilder :paelzer:

  • Entweder bin ich blind, oder da fehlt ein Foto.

    Auf dem ersten Foto sehe ich einen Extra Hinweis, dass Rechts vor Links gilt. Auf den anderen beiden Fotos sehe ich überwiegend nur Parkverbotsschilder :paelzer:

    Das Einfahrtsverbotsschild steht im letzten Bild in der Flucht der Straße ganz hinten leicht links von der Mitte rechts von dem einen und vor dem anderen Auto. Ich hab' auch eine Weile gebraucht zu verstehen, was Bilbo genau meint ;)


    Sprich: Die Einfahrt ist von der Gegenseite her verboten, während das Schild vorne (die zwei entgegengesetzten Pfeile über dem Parkverbotsschild) darauf hinweist, dass die Straße sehr wohl in beide Richtungen befahren werden darf - lediglich die Einfahrt von der anderen Seite ist verboten.

    Hier nochmal professionell eingekringelt :D
    nfuoygaf.jpg

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. Juli 2021 um 21:26)

  • :D

    Eigentlich weiß ich lediglich, wie weit entfernt Objekte auf Fotos aussehen können. "In echt" ist das Schild mit den Autos daneben/dahinter aus Bilbo s Position sicherlich viel deutlicher zu sehen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mehrmals pro Woche

    DHL: *Klingel* , (wenn ich nicht öffne) "Ihr Paket wurde am gewünschten Ort hinterlegt."

    Hermes: *Klingel* , (wenn ich nicht öffne) "Ihr Paket wurde am gewünschten Ort hinterlegt."

    Amazonfahrer: *Klingel* *Klingel*, (wenn ich nicht öffne): "Ihr Paket wurde am gewünschten Ort hinterlegt."

    Immer mal wieder

    DPD (per E-Mail, ich war zuhause): "Leider ist bei DPD ein Problem beim Zustellversuch aufgetreten. Der Transportdienst wird einen weiteren Zustellversuch unternehmen."

    Alternativ: "Wir konnten sie nicht antreffen, das Paket kann abgeholt werden bei (einer Abholstation ca. 5km entfernt ohne Parkplätze und Öffnungszeit 9-12/13-16Uhr)

    Fun Fact: Diesmal ist ein Schlüsselanhänger :wein2

  • Okay, das Päckchen war dann gerade leicht zerquetscht im Briefkasten :eek: , gemäß Amazon Tracking schon gestern zugestellt :jeck: .

  • Ich habe mit DPD genau die selben Erfahrungen gemacht. Nach dem letzten Mal hab' ich mich extra bei denen registriert und eine Dauerabstellgenehmigung erteilt, dann muss der Bote nämlich abstellen und kann sich nicht auf 'keiner zuhause' berufen (während er - so meine Vermutung - wegen Zeitdrucks Kunden manchmal einfach auslässt).

    Das Ganze ist jetzt gute drei Monate her, und seither warte ich vergeblich auf die nächste DPD-Sendung :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ... hab' ich mich extra bei denen registriert und eine Dauerabstellgenehmigung erteilt, dann muss der Bote nämlich abstellen und kann sich nicht auf 'keiner zuhause' berufen

    Die hab ich - wie bei allen anderen - auch. Teilweise klingeln sie auch gar nicht mehr und das passt für mich. Wenn sie klingeln und ich aufmache sag ich ihnen immer "einfach hinstellen, passt schon", ich befürchte ein Großteil versteht mich nicht (fränkischer Dialekt, rede schnell :mrgreen: ), aber trotzdem immer freundlich und es klappt. Ausser eben :maul::bengal:wein2

  • Ja, bei DHL, Hermes und Amazon hab' ich die auch schon lange erteilt. DPD hab' ich halt nur selten, aber da ist es wirklich fast jedes Mal so, dass ich die Sendung im übernächsten Kaff abholen muss :cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die hab ich - wie bei allen anderen - auch. Teilweise klingeln sie auch gar nicht mehr und das passt für mich. Wenn sie klingeln und ich aufmache sag ich ihnen immer "einfach hinstellen, passt schon", ich befürchte ein Großteil versteht mich nicht (fränkischer Dialekt, rede schnell :mrgreen: ), aber trotzdem immer freundlich und es klappt. Ausser eben :maul::bengal:wein2

    Wenn einer fränkisch mit mir redet würde ich als Postbote aus Mitleid dem armen Jungen erstmal nen Euro in die Hand drücken :P

  • Konservativ-liberaler Seniorchef lamentiert zusammen mit Steuerprüferin in Hörweite herum und blockiert meinen Frühstücksplatz. Steuern, Flüchtling, schwarzer Mob in Südafrika, Corona, N****, M*****, man darf ja nichts mehr sagen ...


    #"Früher war alles besser..." mal frei zitiert

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (11. August 2021 um 10:23)

  • Das war bestimmt damals, als auf dem Bau um 11 die erste Bierpause gemacht wurde.

    Um 11 erst?

    Hab mal Mitte der 90er auf dem Bau einen Ferienjob gemacht. Der bestand morgens daraus Mett, Brötchen und Bier zu besorgen und dann wurde um 9 erst mal Mettbrötchen gegessen und Bier getrunken :D

  • Um 11 erst?

    Hab mal Mitte der 90er auf dem Bau einen Ferienjob gemacht. Der bestand morgens daraus Mett, Brötchen und Bier zu besorgen und dann wurde um 9 erst mal Mettbrötchen gegessen und Bier getrunken :D

    Mett? Bei uns nennt man das Bauarbeitermarmelade ^^

  • Um 11 erst?

    Hab mal Mitte der 90er auf dem Bau einen Ferienjob gemacht. Der bestand morgens daraus Mett, Brötchen und Bier zu besorgen und dann wurde um 9 erst mal Mettbrötchen gegessen und Bier getrunken :D

    Um 9:00 Uhr Bier zählt ja auch heute nicht unbedingt als schlimm, aber Mett :hinterha:  :mrgreen:

  • Hab mal Mitte der 90er auf dem Bau einen Ferienjob gemacht. Der bestand morgens daraus Mett, Brötchen und Bier zu besorgen und dann wurde um 9 erst mal Mettbrötchen gegessen und Bier getrunken

    So früh am Morgen war bei einigen eher der Boonekamp oder Underberg angesagt. Für den Magen halt...

    Keep Pounding

  • In meiner ehemaligen Arbeit war es bis weit in die 2000er Jahre hinein erlaubt Bier zu trinken. Der damalige Chef war der Überzeugung, dass Bier ein Grundnahrungsmittel ist. Erst als die Bierkästen im Pausenraum, die kaum mehr vorhandenen Wasserkästen fast vollständig verdeckten und sich körperliche und geistige Ausfälle häuften, wurde da mal ein Machtwort gesprochen.

    Gibt halt immer Leute, die es übertreiben müssen. :bier:

  • Konservativ-liberaler Seniorchef lamentiert zusammen mit Steuerprüferin in Hörweite herum und blockiert meinen Frühstücksplatz. Steuern, Flüchtling, schwarzer Mob in Südafrika, Corona, N****, M*****, man darf ja nichts mehr sagen ...


    #"Früher war alles besser..." mal frei zitiert

    Weitere Faktoren mal außer Acht gelassen, wäre das für mich ein Kündigungsgrund.

    Weitere Faktoren beachtet, würde ich jetzt die gängigen Jobportale durchforsten.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Konservativ-liberaler Seniorchef lamentiert zusammen mit Steuerprüferin in Hörweite herum und blockiert meinen Frühstücksplatz.

    Du hast einen Platz, der dir vor deinem Seniorchef zusteht?

    Steuern, Flüchtling, schwarzer Mob in Südafrika, Corona, N****, M*****, man darf ja nichts mehr sagen ...

    Hast du was gesagt? Du bist doch jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt und dessen Antifaschismus nicht vor irgendwelchen Hierarchien halt macht!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du hast einen Platz, der dir vor deinem Seniorchef zusteht?

    Natürlich. Die Frühstückstische sind nun mal nicht für Meetings, vor allem mit Menschen von außerhalb, gedacht. Dafür ist der Meetingraum vorgesehen.

    Im direkten Gespräch widerspreche ich schon, aber hier war eine andere Situation, weil ich ja gerade quasi am Arbeiten war und er in einem Meeting.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Natürlich. Die Frühstückstische sind nun mal nicht für Meetings, vor allem mit Menschen von außerhalb, gedacht. Dafür ist der Meetingraum vorgesehen.

    Das war und ist bei uns anders. Früher hatten wir eh zu wenig Meetingräume, aber auch jetzt noch wenn es sich um ein kurzes Gespräch mit einem externen handelt wird die Kantine aufgesucht.

    Wobei ein MMB und der finance Chef Würde sich bei uns nie mit einem Sreuerprüdfer in die Kantine setzen. Aber das ist in einem 0,5Mrd Unternehmen vielleicht auch etwas anderes.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...