"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

• Beim Boarden einer LH Maschine fiel mir auf, dass diese Landshut hieß und äußerte das erstaunt. Die junge Flugbegleiterin an der Gangway: „ja, wieso“? ☺️ Da war ich dann doch einigermaßen erstaunt…

Da waere ich genauso erstaunt. Niederbayrische Staedte haben auf Interkontinentalfluegen absolut keine Daseinsberechtigung :hinterha::hinterha::jeck: Und ja, ich weiss worauf Du hinaus willst.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Beim Boarden einer LH Maschine fiel mir auf, dass diese Landshut hieß und äußerte das erstaunt. Die junge Flugbegleiterin an der Gangway: „ja, wieso“? ☺️ Da war ich dann doch einigermaßen erstaunt…

Das halte ich für etwas ganz anderes. Bei deinem Beispiel geht es um ein geschichtliches Detailwissen, dass die Flugbegleiterin, LH hin oder her, nicht hatte und das Nichtwissen keine Konsequenzen hat. Bei adidas geht es um ein aktienkursbeeinflussende Marketingentscheidung einer großen PR-Abteilung mit vielen Mitarbeitern bei einem Mrd-Unternehmen.

• Das halte ich für etwas ganz anderes. Bei deinem Beispiel geht es um ein geschichtliches Detailwissen, dass die Flugbegleiterin, LH hin oder her, nicht hatte und das Nichtwissen keine Konsequenzen hat. Bei adidas geht es um ein aktienkursbeeinflussende Marketingentscheidung einer großen PR-Abteilung mit vielen Mitarbeitern bei einem Mrd-Unternehmen.

Entschuldige bitte meinen unqualifizierten Einwurf an unpassender Stelle.

• Warum muss die Nachbarin mit ihrer nervigen Stimme immer zum Telefonieren auf den Balkon gehen :aerger: Ich höre die sogar über mein Headset :angry

wieso dann nicht gleich persönlich sprechen statt mit ihr über Headset zu telefonieren? :tongue2:

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Heute in Pula angekommen. Landschaftlich alles wie erwartet.
    Das Haus selbst wirft Fragen auf.

- auf einer der 3 Etagen kein warmes Wasser und ein enorm schwacher Wasserdruck
    - WLAN im Bereich einer 1000er-Leitung
    - Klimaanlage mit Wackelkontakt, weiß aber jetzt wo ich „rütteln“ muß, damit es funzt
    - kaputte Nachttischlampe, also ein so richtig gebrochener Keramiksockel, der aber im Grunde nicht ins Gewicht fällt, weil keine Steckdose vorhanden und keine Birne drin
    - Schimmel an einer Schlafzimmerdecke
    - Mülleimer in der Küche mußten wir auswaschen, weil enorm verschmutzt und mit fischigem Gestank
    - gebrochene Handtuchhaken im Badezimmer
    - gebrochener Spiegel in einem Schlafzimmer
    - Loch in einer Tür
    - kaum eine Steckdose schaut nicht aus der Wand
    - einige Steckdosen nicht zu Ende installiert, Löcher, wo Kabel drin liegen
    - Löcher im Parkett
    - defekter Griff an einem Badezimmerfenster
    - offene Fleischreste und Eistee im Kühlschrank
    - kaputte Schubladen
    - gebrochener Mülleimer
    - Schäden an den Wänden, wo der Putz abbröckelt
    - Rückwand am Kleiderschrank herausgebrochen
    - Kopfteil an einem Bett nicht angeschraubt
    - Licht in der obersten Etage funktioniert nicht

Und das sind nur Sachen, die uns in den ersten 7 Stunden aufgefallen sind.

Die Vermieterin kommt morgen wegen z.B. der Kaution.
    Ich will die nicht bezahlen, sondern ehrlich gesagt viel lieber den Betreiber - Holiday-irgendwas in der Schweiz, gebucht über Check24 - anschreiben, was das eigentlich soll, wie das sein kann.

Meine Sorge allerdings, daß das dann enorm auf die Beziehung zur Vermieterin schlägt, in den nächsten zwei Wochen. Sie wohnt in einer separaten kleinen Wohnung im Haus.

Bin ich hier zu deutsch unterwegs? Ist das halt so hier?
    Das Ding hat ne gute Stange Geld gekostet. In Deutschland würde ich mir was anderes suchen, und auf finanziellen Ausgleich pochen.

Meinungen? Tipps zum Vorgehen? Wir haben alles fotografiert, hochladen kann ich wegen dem WLAN nichts davon.
    Alles direkt melden oder Urlaub machen und danach auf den Putz hauen?

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (22. Juli 2024 um 23:31)

• Genau davor hab ich Schiss. Und irgendwann wird es auch mich erwischen.

Sorry, Tipps habe ich keine. Ich selbst würde wohl meinen Mund halten und versuchen das Beste draus zu machen, mich dann aber unter Garantie immer mehr reinsteigern und nach 8 Tagen abreisen… :madness

• sondern ehrlich gesagt viel lieber den Betreiber - Holiday-irgendwas in der Schweiz, gebucht über Check24 - anschreiben, was das eigentlich soll, wie das sein kann.

Genau davor hab ich Schiss.

Das ist aber halt genau das Thema mit den "privat vermittelten" Unterkünften. Man spart gegenüber von Hotels, aber es fehlt eine entsprechende Qualitätssicherung und das Risiko trägt man da dann halt selber.

Ich bin ja schon für die Liberalisierung des Marktes (zB auch die Taxibranche, also Thema Uber etc), aber so ganz ohne notwendige Standards geht es halt dann doch nicht wie man immer wieder sieht (zB Thema Brandschutz sollte man bei der Unterkunft von Papa Koernaldo wohl lieber mal nicht beachten).

• Sicher, dass du in Kroatien (korrigiert) bist und nicht im Ruhrpott?

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Warum habe ich bei Madden 24 immer noch diesen verdammten Fehler, der jetzt wo Madden 25 in den Startlöchern steht, auch garantiert nicht mehr gefixt wird :maul:

WrongJerseyMadden24.jpg

"Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

-Hannah Arendt-

• Glaub mir, gerade wenn gegnerische Receiver dein Jersey tragen ist das ziemlich nervig.

"Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

-Hannah Arendt-