• zwar hab ich nicht so viel zeit - immerhin bin ich zum arbeiten hier ;) -, aber ein paar eindrücke aus tampa soll's doch geben.

    diesmal sind wir mit drei board-membern angereist. neben mir sind's wie üblich der jodler und bin-essen-bei-ditkas. anreise am vergangenen samstag nach orlando, wo wir natürlich unsere erste mahlzeit auf us-boden traditionell bei hooters zu uns nahmen. am sonntag weiter nach tampa. erster positiver eindruck: in tampa ist überall geflaggt für den super bowl. auch die überdimensionalen fassadenbilder mit super-bowl-motiven waren bereits am sonntag rund um das medienzentrum vorhanden. beides haben wir (leider) schon zu oft anders erlebt. abends natürlich: ybor-city. wir landeten in einer spelunke, in der sich zwei vollgesoffene junge frauen mit einem spiel vergnügten, bei dem man tischtennisbälle in die bierbecher der jeweils anderen wirft - allerdings nur dann, wenn man sich den wurf zuvor mit sexuellen obszönitäten erkauft hatte. unterhaltungswert für uns hoch, zumal wir unseren englisch-wortschatz deutlich aufbessern konnten. wann wir die gelernten worte allerdings einsetzen können, ohne verhaftet oder verprügelt zu werden, wissen wir noch nicht.

    montag: zwei pressekonferenzen, eine mit visa, bei der drew brees den anwesenden highschool-kids den richtigen umgang mit geld nahe bringen wollte - ob sie es ihm geglaubt haben, dass er als multimillionär noch probleme hatte, einen hauskredit zu bekommen, weil er am college mal mit seiner handyrechnung im rückstand war??? danach hostkomitee, wo das "wirtschaftskrise" das meist gebrauchte wort war - in der rangliste unmittelbat dahinter folgte die phrase, dass die krise den super bowl fast nicht tangiere. warum dann jede menge der üblichen partys - darunter der höhepunkt, die playboy-party - und charity-veranstaltungen mangels sponsoren abgesagt worden sind, blieb unbeantwortet. jedenfalls: der terminkalender in sachen festivitäten ist so leer, wie ich es noch nie erlebt habe.

    dienstag: media day im sonnigen rjs. bei den cardinals vergleichsweise wenig auftrieb und natürlich kurtie im mittelpunkt. bei den steelers rappelvoll, aber ohne lautsprecher joey porter eher unspektakulär. okay: mcfadden hat den salsa-merengue-was-auch-immer-wettbewerb gewonnen, den irgendeine bescheuerte mexikanische fernsehstation während der stunde mit spielern veranstaltete - wenn er nur so gut verteidigen wie die hüften schwingen könnte... ;) ansonsten wieder die für den media day üblichen no-news und einige bekloppte, die sich selbst inszenieren mussten, darunter eine mexikanische transe und eine mischung aus dschingis khan und pirat, die dumme fragen stellte. essen war gut, sonne war schön - ab ins wunderbar am kanal gelegene medienzentrum samt terrasse zum wasser hin. da macht das rauchen gleich doppelt spaß. was uns haften geblieben ist: der eindruck, dass die steelers sehr selbstsicher wirken, die cards sich aber hochkonzentriert in ihre rolle als außenseiter fügen. erinnerte uns spontan irgendwie an vergangenes jahr.

    abends media party in einem kubanischen club in ybor city. jazz im untergeschoss, salsa im obergeschoss, heavy metal (oder sowas) auf dem freigelände. wir haben mehrfach am hootersstand gegessen und jedesmal die 25-prozent-discount-karten eingesackt. der rest unseres aufenthalts hier wird wohl billiger als erwartet. kollege ditka-essen hat dankenswerterweise für uns alle drei das trinken übernommen und auch günni zapf und seinen kollegen bastian bauer großzügig mit dem freibier mitversorgt. leider endete die party abrupt um 10 uhr und wir wurden noch abrupter und wenig höflich rauskomplementiert, weil wir es gewagt hatten, nach ende der musik stehen zu bleiben, um auszutrinken. ach ja: ich durfte der hiedigen zeitung ein interview geben. leider fiel die passage mit meiner entrüstung über die schließung der nfl europe in der zensur hängen. blöde journalisten.

    nun denn: wir zogen zwei straßen weiter und landeten wieder in der gleichen spelunke - in der hoffnung, unser wissen um variationen für die benennung weiblicher geschlechtsmerkmale nochmals zu erweitern. leider waren die beiden damen nicht anwesend - offenbar noch mit ausnüchtern beschäftigt. unseren kollegen ditka haben wir auch wieder gefunden, der uns zwischenzeitlich verloren gegangen war. wir haben aber nicht gefragt, ob der gehsteig sehr bequem war, wo wir ihn sitzend (oder so) wieder antrafen. wir brachen dann den ausflug gegen mitternacht aus sicherheitsgründen ab.

    mittwoch: voller arbeitstag. irgendwann müssen die geschichten ja mal geschrieben werden. frühstück zuvor im wafflehouse. schlechte entscheidung, da personal durchweg steelers-fans - die mami, die die eier servierte, sogar reichlich militant. wir haben ihr versprochen, am montag auf dem rückweg wieder vorbei zu kommen und mit ihr auf den cardinals-sieg anzustoßen. danach haben wir das lokal schnell verlassen. :mrgreen:

    unser jodler musste derweil den von ihm entdeckten skandal zu tastatur bringen: sein ösi-verband hat sich um die ausrichtung der wm 2011 beworben. jodi sprach nun mit dem weltverbandspräsidenten und erfuhr, dass die bewerbung bereit erledigt sei, weil die ösis die 10.000 euro nicht gezahlt haben. jodi setzte sich also mit dem chef seines landesverbands in verbindung, der kleinlaut einräumte, dass man das geld, das zur bewerbung dazu gehört und nicht mehr erstattet bekommt, erst gar nicht bezahlt habe, weil man sich keine chancen ausrechne. klasse idee: bewerben und die bewerbung gleich selbst ad absurdum führen, indem man eine bedingung nicht erfüllt, weil man angeblich keine chance hat. noch schlauere menschen kämen auf die idee, in einem solchen fall die bewerbung gleich ganz sein zu lassen. aber wir wollen nicht zu viel verlangen.

    ansonsten: business as usual. abends den ersten hooters-gutschein eingelöst. diesmal im neuen hafenviertel in der hoffnung, dass dort mehr los ist als im überraschend leeren ybor city (das war vor acht jahren ganz anders). pustekuchen. wenig los außer den tausenden, die zum konzert von celine dion strömten (karte: 250 dollar; uns journalisten wurde sie für 100 dollar angeboten). also gingen wir nach den wings sechs mann hoch bowling spielen. man muss ja auch mal entspannen. geht aber nicht, wenn die bahn dauernd kaputt ist und man bei jodis kraftwürfen stets die gefahr sieht, dass er die pins auf der nachbarbahn abräumt.

    donnerstag: noch nix passiert. wir müssen nur koffer packen, um das hotel zu wechseln. denn ab donnerstag wird's in einer super-bowl-stadt schweineteuer. also geht's über die bay-brücke in einen nahen ausläufer von st. pete. auch der original-hooters von clearwater ist nicht weit. könnte man mit einem trip zum strand verbinden, denn das wetter ist traumhaft. gut über 25 grad im schatten, fast durchweg sonnig. nur am wochenende soll's etwas kühler werden. wir haben die winterjacken dabei fürs spiel.

    was wir noch vorhaben: für donnerstagabend haben wir karten für einen cocktailempfang von south florida ergattert, dem nächsten gastgeber. von dort geht's im schweinsgalopp zum pepsi super bowl bash mit rihanna. die uns angebotene interview-gelegenheit mit ihr haben wir dankend ausgeschlagen - erstens sind wir keine kulturredakteure, zweitens hat der miami-cocktail vorrang. wir wollen uns ja im vorfeld ideale arbeitsbedingungen für 2010 verschaffen. nur deshalb gehen wir dort hin. ;) am freitag treffen wir zunächst olibo, der für einen nachmittag irgendwo aus dem süden zu uns stößt. abends verfolgen wir, ob tampa bay lightning seine siegesserie auf vier ausbauen kann. da philly der gegner ist, drücken wir den lokalmatadoren natürlich noch mehr die daumen als sonst. der sonntag ist ausgebucht mit spiel, der siegesfeier bei den cards und ein bisschen schreiben zu nächtlicher stunde. montag geht's zurück richtung orlando, wo abends dirkules bei den magic gastiert. vielleicht klappt's ja auch noch mit nem interview. und dienstag touren wir durch die universal studios, ehe der flieger zurück nach frankfurt geht.

    was uns bisher gefällt:
    - das wetter
    - tampa gibt sich mühe
    - der von den eigens zur media-party eingeflogenen original-girls handsignierte hooters-kalender, den jeder von uns abgestaubt hat.

    was uns nicht gefällt:
    - wir haben noch keinen einzigen cards-fan gesehen, dafür jede menge aus pittsburgh. die experten rechnen fürs wochenende mit einem 80:20-übergewicht auf den straßen und einem minestens 60:40 im stadion
    - das fanaufkommen insgesamt und die stimmung auf den straßen ist derzeit eher mangelhaft; offenbar haben nur wenige das geld, um länger zu bleiben
    - der lautstarke krach in einem nachbarzimmer, in dem eine weibliche stimme drohte, ihre 9-millimeter eizusetzen.

    wie immer gilt bei solchen berichten: hier steht die wahrheit und nichts als die wahrheit. sollte einer der mitreisenden etwas anderes behaupten, so glaubt ihm nicht. :)

  • tausend dank nach tampa, orlando und den rest der von euch bereisten teile floridas. diese berichte sind wie immer das salz in der SB-suppe für die daheimgebliebenen :bier: ähnlich wei bei den berichten aus detroit bin ich diesmal nicht ganz so "trauig", nicht vor ort zu sein. das wäre bei einem einzug der eagles ins finale anders gewesen - so habt ihr aber auch deutlich mehr freude an eurem aufenthalt :tongue2: allerdings wären möglicherweise mehr fans vor ort, wenn die eagles es geschafft hätten - ich erinnere mich noch an deren übermacht in jacksonville.

    ich hoffe, du findest noch zeit für updates (oder einen link zu euren offiziellen arbeiten), ansonsten freue ich mich auf einen rückblick nach heimkehr :xywave: viel spaß & passt auf euch auf (also nicht die worte der damen verwenden) :nono:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das wäre bei einem einzug der eagles ins finale anders gewesen - so habt ihr aber auch deutlich mehr freude an eurem aufenthalt :tongue2:

    sei ohne sorge: die deutsche journalistenriege vor ort hat sich derart eindeutig auf sympathie zu den cards festgelegt - da böten selbst die eagles kein größeres feindbild als die steelers. :mrgreen:

    ob's mit den updates klappt, weiß ich noch nicht. ich versuch's zumindest spätestens am samstag. hängt immer vom veranstaltungs- und arbeitsaufkommen ab - und von der frage, wie oft wir noch in die spelunke gehen müssen, um die beiden netten frauen wieder zu erleben. :jeck:

  • Irgendwann, wenn ich gross bin, will ich auch mal bei nem SB dabei sein :mrgreen:

    Orlando ist zumindest fuer September/Oktober wieder geplant...

    Viel Spass euch allen und geniesst das Wetter. Hier in Schottland hat es mal wieder ueber Nacht gefroren :hinterha:

    Sorge macht mir nur euere Unterkunft mit der Nachbarin und das ihr zu Dritt die Cocktailbar der Rihanna vorgezogen habt. Ihr scheint ne Menge "Spass" zu haben, wenn ihr unter euch seid ... :jeck:

    :conf:

  • unseren kollegen ditka haben wir auch wieder gefunden, der uns zwischenzeitlich verloren gegangen war. wir haben aber nicht gefragt, ob der gehsteig sehr bequem war, wo wir ihn sitzend (oder so) wieder antrafen. wir brachen dann den ausflug gegen mitternacht aus sicherheitsgründen ab.

    HAHAHA! Man darf ihn aber auch nicht alleine lassen!
    Wenn weder Heiko noch Jüni dabei sind, müsst ihr schon ein bisschen Mama für ihn sein :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr seid wirklich zu bedauern, bei dem ganzen Stress und dem anstrengenden Abendprogramm. Falls ihr mal eine Vertretung sucht würde ich mich überreden lassen. :mrgreen:

    Auf das eure Leber weiterhin so stark ist, wie euer Arbeitseifer. :bier:
    Haltet uns bloß auf dem Laufenden und macht uns weiter neidisch. :xywave:

  • Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. :bier:
    Klasse Bericht, neidisch bin ich auch ein wenig; bitte mehr davon. :rockon:

    Die Ösi-Geschichte gefällt mir, ebenso die Drew Brees Story rund um den Hauskauf. :jeck:

    Ach ja, McFadden kann Defense spielen, Du Banause. :hinterha:

  • nein, ich bin nicht neidisch *schwör* :3ddevil: Viel Spass weiterhin bei der Arbeit (und in der Freizeit).

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sorge macht mir nur euere Unterkunft mit der Nachbarin und das ihr zu Dritt die Cocktailbar der Rihanna vorgezogen habt. Ihr scheint ne Menge "Spass" zu haben, wenn ihr unter euch seid ... :jeck:

    bevor hier ein falscher eindruck entsteht. :hinterha: wir können (oder wollen?) hier zwar keine bilder posten, schon gar nicht solche von den mädels am south-florida-stand, von denen wir die einladung haben - aber wir gehn sicherlich nicht zum cocktail bei denen, weil wir zu dritt "unter uns" spaß haben wollen, du anfänger. :tongue2: :mrgreen:

    @bucci:
    mir fehlt die brust, um mutter zu spielen. aber hier laufen genügend brüste (echte und unechte) rum - mal schauen, vielleicht können wir zwei davon auch für diesen zweck engagieren.

    @all:
    irgendwas ist falsch angekomen, wenn ihr glaubt, wir würden hier freizeit machen. wir arbeiten hart und nahezu ohne unterbrechung - diese mördertour würden wir niemand anderem zumuten wollen. :xmargevic

  • Da wird man echt richtig neidisch bei.
    Aber die Story mit Drew Brees ist echt zu doll, wofür brauch der nen Hauskredit will der sich ein Schloss bauen. :paelzer:
    Wünsch euch auf jedenfall weiterhin viel Spass...

  • Wenn Ihr mal bei diesen extreme schlimmen Arbeitsverhältnissen doch Zeit findet zum "radio - row" zu gehen, dort hat mein Hero Radio talk show host Jim Rome einen Stand.

    He is da Man :bounce:

    Er berichtet auch 3 Std. täglich und sagt das die Stimmung vor Ort so ist das die Cards gar net dahin gehören. Sie waren 9:7, haben sich von den Patriots versolen lassen und stehen nun 'unverdient' irgendwie im Super Bowl.

    Mann hätte den Eindruck, das wenn sie die Trophy tatsächlich gewinnen sollte, diese gleich abgenommen würde...:hinterha:
    Keiner mag die Cards dort...

    What do you think??

  • hey, die haben sich von uns genauso versohlen lassen, wie sollen die das denn verdienen? ;)
    ne mal im ernst: america simply loves cinderella stories. sollten die das teil holen wird das ne ganz tolle nfl films episode geben! :rockon:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15


  • Er berichtet auch 3 Std. täglich und sagt das die Stimmung vor Ort so ist das die Cards gar net dahin gehören. Sie waren 9:7, haben sich von den Patriots versolen lassen und stehen nun 'unverdient' irgendwie im Super Bowl.

    Mann hätte den Eindruck, das wenn sie die Trophy tatsächlich gewinnen sollte, diese gleich abgenommen würde...:hinterha:
    Keiner mag die Cards dort...

    What do you think??


    Die Giants sind ähnlich ziellos durch die letzte Saison gestolpert und im nachhinein hat sich auch keiner beschwert...bis auf die Pats Fans ;)

  • Wenn Ihr mal bei diesen extreme schlimmen Arbeitsverhältnissen doch Zeit findet zum "radio - row" zu gehen, dort hat mein Hero Radio talk show host Jim Rome einen Stand.

    He is da Man :bounce:

    Er berichtet auch 3 Std. täglich und sagt das die Stimmung vor Ort so ist das die Cards gar net dahin gehören. Sie waren 9:7, haben sich von den Patriots versolen lassen und stehen nun 'unverdient' irgendwie im Super Bowl.

    Mann hätte den Eindruck, das wenn sie die Trophy tatsächlich gewinnen sollte, diese gleich abgenommen würde...:hinterha:
    Keiner mag die Cards dort...

    What do you think??


    sorry, das halte ich für ne ziemliche schnaps-ansicht. ich hab keine repräsentative umfrage unter den 4500 akkreditierten journalisten gemacht - aber es gibt jede menge, die sich hier für die cards freuen und mit ihnen sympathisieren. nur glaubt halt kaum einer daran, dass sie auch gewinnen können. das ist ein unterschied. aber wenn's danach ginge, hätten beispielsweise die giants im vergangenen jahr oder die patriots 2002 gleich zu hause bleiben können.

    dass hier irgendwer der meinung ist, die cards hätten es nicht verdient, im super bowl zu stehen, scheint eine eher singuläre zu sein. die allgemeine, die meine deutschen kollegen und ich hier als feedback erhalten, ist die: die cards stehen im super bowl, also haben sie es auch verdient.

  • die cards stehen im super bowl, also haben sie es auch verdient.

    so sehe ich es auch. "unverdient im super bowl" gibts sowas überhaupt? die cards haben in den playoffs durch die bank überzeugenden football geboten, das ganze nicht gerade gegen die schlechtesten teams (liegt in den playoffs in der natur der sache). die schwächeren leistungen zum ende der saison wären eventuell auch damit zu erklären, daß die cards eines der ersten teams waren, die sich fix für die playoffs qualifiziert haben. kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen das ganze. wohlgemerkt - mir sind die cards im grunde gleich wurst wie die steelers, ich würde ihnen den erfolg trotzdem eine spur mehr gönnen. weil es in meinen augen eben höchstverdient wäre :mrgreen:

    zum eigentlichen thema: netter bericht, danke dafür :thup:

  • wir landeten in einer spelunke, in der sich zwei vollgesoffene junge frauen mit einem spiel vergnügten, bei dem man tischtennisbälle in die bierbecher der jeweils anderen wirft - allerdings nur dann, wenn man sich den wurf zuvor mit sexuellen obszönitäten erkauft hatte. unterhaltungswert für uns hoch, zumal wir unseren englisch-wortschatz deutlich aufbessern konnten. wann wir die gelernten worte allerdings einsetzen können, ohne verhaftet oder verprügelt zu werden, wissen wir noch nicht.


    rechnet man deine erfahrungen von der hotelbar in detroit und der besonderen "international media party" in einem windsor nachtclub dazu, könnte man glatt meinen, dass dich derartige ereignisse magisch anziehen :tongue2: nur gut, dass ich es besser weiss ;) und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit der geschichte mit der bierhalle ... :xywave:

    mit erschrecken habe ich derweil zur kenntnis genommen, dass du offenbar so voll mit arbeit bist, dass dir der blick fürs wesentliche etwas abhandengekommen scheint:
    so musste ich erst aus dem tv erfahren, dass sich so ein fettleibiger tanzbär, der vorgibt mal mit den bucs sb 37 gewonnen zu haben, am media day an die werte miss azteca herangeschmissen hat. wie hat essen-bei-ditkas auf diese ungewohnte situation reagiert?
    wir erwarten hier nichts als feinsten investigativjournalismus - gespickt mit bildern ;)

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Danke für Deine Perspektive, kommt manchmal eben drauf an was man sehen will.
    Für einen ist das Glas halb leer, der andere sieht es halb voll.

    Sicherlich sind sie nicht unverdient im Endspiel, wohl manche sind verwundert und enttäuscht das gerade die No name Cards die NFC repräsentieren.

    Anyhoo...weiterhin viel Spass in Tampa :xywave:


  • so musste ich erst aus dem tv erfahren, dass sich so ein fettleibiger tanzbär, der vorgibt mal mit den bucs sb 37 gewonnen zu haben, am media day an die werte miss azteca herangeschmissen hat. wie hat essen-bei-ditkas auf diese ungewohnte situation reagiert?
    wir erwarten hier nichts als feinsten investigativjournalismus - gespickt mit bildern ;)

    Chrissi vs Sapp um Miss Azteca?

    Mit dem PPV könnte man Premiere retten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Sicherlich sind sie nicht unverdient im Endspiel, wohl manche sind verwundert und enttäuscht das gerade die No name Cards die NFC repräsentieren.

    Anscheind wollen wohl manche dann jedesmal die "großen" Teams im Endspiel sehen. Gott, wie langweilig. :(
    Übrigens: Wer hätte den SB mehr verdient als die Cardinals? Nach was weiß ich wieviel Jahrzehnten haben es die Cardinals es aber so was von verdient.
    Das Thema ist ja wohl auch eher was fürs College Football.
    Das die Steelers ihren 6. SB gewinnen können nervt. Denen gönn ich das nun wirklich nicht. Alle dominanten und erfolgreichen Teams wünsche ich in den nächsten Jahren Erfolglosigkeit:mrgreen:, damit die Fans von den Browns, Chiefs u.s.w. auch mal was zu feiern haben und die NFL gesund und ausgeglichen bleibt und noch mehr wird.
    Also, nächstes AFC und NFC Finale bitte: Browns vs. Chiefs und Lions vs. Saints z.B.:rockon:

    LETS GO GIANTS

  • Zitat

    amit die Fans von den Browns, Chiefs u.s.w. auch mal was zu feiern haben und die NFL gesund und ausgeglichen bleibt und noch mehr wird.
    Also, nächstes AFC und NFC Finale bitte: Browns vs. Chiefs und Lions vs. Saints z.B

    Man könnte auch alternative schon vorher festlegen, wer wann gewinnt. Damit es noch ausgeglichener ist…
    Diesen Ruf nach Ausgeglichenheit kann ich nicht mehr hören. Warum gewinnen den Teams wie die Lions nichts? Weil sie eine mies geführte Franchise sind. Warum haben die Stellers 5? Weil sie eine gut geführte Franchise sind. Die Cards stehen zu Recht im Bowl, weil sie sich in den letzten Jahren verbessert haben.

    #FIREJOSEPH

  • ja deshalb ist es manchmal ganz gut nicht auf die Media zu hören.

    Die hätten natürlich am Liebsten ein West coast Team & ein East coast Team im SB, damit bloss viele Leut den Fernseher anmachen.

    Bloss net 2 East coast Teams, das ist schlecht für die ratings...:bengal


  • Das die Steelers ihren 6. SB gewinnen können nervt. Denen gönn ich das nun wirklich nicht. Alle dominanten und erfolgreichen Teams wünsche ich in den nächsten Jahren Erfolglosigkeit:mrgreen:, damit die Fans von den Browns, Chiefs u.s.w. auch mal was zu feiern haben und die NFL gesund und ausgeglichen bleibt und noch mehr wird.
    Also, nächstes AFC und NFC Finale bitte: Browns vs. Chiefs und Lions vs. Saints z.B.:rockon:

    sprach der giants-fan....;)
    ich wünsche den steelers den 6ten ring. lets go steelers:bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • ...Also, nächstes AFC und NFC Finale bitte: Browns vs. Chiefs und Lions vs. Saints z.B.:rockon:


    Tja also, ich für meine Teil...warum nicht? Gerne. :mrgreen:

    Sonne, SuperBowl, Superstars, verSaute Mädels...ein Traum. ;)

    Vielen Dank für deinen - wie immer herrlich - pointierten Bericht und viel Spaß euch noch in Florida.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • so, mal wieder was neues aus tampa.

    die gute nachricht für euch: es hat jetzt 24 stunden am stück gekübelt und die temperaturen sind um rund 10 grad gefallen zwischen donnerstagmitag und freitagmittag. ihr müsst also überhaupt nicht mehr neidisch sein auf unseren trip. ;) naja, mittlerweile kommt wieder die sonne ein bisschen raus. aber wenn's am sonntag mit den temperaturen ähnlich bleibt, womöglich gar wieder regen kommt, dann wird's ziemlich ungemütlich in rayjames. da habt ihr es am fernseher besser.

    heute war olibo bei uns in tampa. er macht gerade urlaub in ft. myers und wollte mal die atmosphäre in einer sb-stadt schnuppern. da die sich inzwischen mit fans einigermaßen gefüllt hat (vorsichtige schätzung: 90 prozent steelers - gestern haben wir übrigens den ersten cards-fan gesichtet, heute ein paar mehr), war's dann doch recht okay. die stimmung steigt. unser gemeinsames mittagessen haben wr natürlich outdoor im hooters zu uns genommen - zu fünft, da sich ein eichhörnchen zu uns gesellte (mitten in der stadt!) und fleißig unsere pommes mitfraß. leider ist unser versuch gescheitert, den vielfraß durch überfütterung zum platzen zu bringen. wir blieben verwundert mit der frage zurück, wie viele curly fries in ein solches tierchen reinpassen. das grünzeug, das wir ihm geben wollen, hat es übrigens hartnäckig verweigert. oli ist nun auf dem weg zur experience und anschließend zum shoppen.

    gestern waren wir beim pepsi super bowl bash. wir drei dürften bei den rund 5000 besuchern den altersschnitt gleich um 2 jahre gehoben haben. der böse jodler meinte sogar, mir alleine wäre sogar eine steigerung um sieben jahre gelungen. hingegen waren wir uns anschließend einig, dass wir unsere 20-jährige tochter, so wir eine hätten, nicht in dem outfit aus dem haus gelassen hätten, in dem rihanna auf der bühne stand. wir bekämen vermutlich sogar angst, wenn sie in ihrem ausgesprochen knappen leder-outfit in unserem schlafzimmer auftauchen würde... außerdem haben wir entdeckt, dass die dame reichlich pralle oberschenkel hat. hüfte-abwärts ist sie längst nicht so attraktiv wie oben und in der mitte. und ihren friseur würden wir verklagen.

    ansonsten war's - nicht zuletzt dank der perfekten pyro- und tontechnischen inszenierung - ganz nett mit ihr und der vorgruppe fallout boys. die waren sogar fast noch besser als das eigentliche sternchen. kennt die jemand? danach sind wir natürlich brav nach hause in unser neues hotel nach st. pete gefahren, wo wir uns jetzt zu einem erschwinglichen preis etwas teilen, was sich offiziell suite nennt. allzu oft kann die in den schätzungsweise 50 jahren ihres bestehens noch nicht renoviert oder gereinigt worden sein. es muffelt fürchterlich, und das liegt garantiert nicht uns.

    am nachmittag waren wir natürlich beim "boss". seine erste pressekonferenz seit 1987, wie er sagte. ein ausgesprochen unterhaltsames halbes stündchen vor knapp 1000 journalisten, in dem er vorab darum bat, keine football-fragen zu stellen, weil er davon keine ahnung habe und die pressekonferenz sonst sehr kurz werde. zugleich war diese pk wieder ein beleg dafür, dass keine frage dumm genug sein kann, als dass sich nicht ein journalist findet, der sie stellt. in diesem fall war es die grandiose frage, ob springsteen beim super bowl auftrete, um in zeiten der wirtschaftskrise endlich wieder ein lächeln auf die gesichter der zuhörer zu zaubern... ohne worte. natürlich macht er es genau deshalb. natürlich kann nur er das. und natürlich ist die wirtschaftskrise danach erledigt...

    der jodler hat übrigens energisch gegen die darstellung protestiert, bei seinen bowling-versuchen habe die gefahr bestanden, er werfe die pins auf der nachbarbahn um. das sei ein anderer kollege gewesen. die redaktion bleibt trotz der proteste bei ihrer darstellung.

    was gibt's sonst noch. eigentlich nichts. wir sind nur sehr enttäuscht, dass unsere original-unterzeichneten hooters-kalender, auf die wir sooooo stolz sind, hier keinen widerhall gefunden haben. banausen, ihr. :tongue2: außerdem sind wir sehr betrübt, weil beim south-florida-empfang gestern abend zwar gutes essen, cocktails, zigarren und steel-musik kredenzt wurden. aber irgendwie hatten wir doch noch mit ein paar bikini-mädels gerechnet. wir denken nach diesem affront darübr nach, ob wir south florida kommendes jahr boykottieren sollten.

    fragen? dann stellt sie! kommentare? dann gebt sie! falls nicht: auch recht. ;)

    macht's gut. :)


    p.s. nur für jenny: ich habe entgegen sonstiger gebräuche bisher noch keinen bar-kontakt zu frauen gehabt, die mich zwar wie üblich nicht sympathisch finden, aber sich mit meinem geld anfreunden könnten. aber ich hab ja noch zwei tage zeit, um ihnen eine chance zu geben, mich anzusprechen... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von paelzer (30. Januar 2009 um 22:42)