• Nach 3 Jahren, dank Corona und unseren Umzug, zum ersten Mal wieder im Stadion beim Spiel gewesen.

    1 HZ grottenschlecht... die 2 war dann etwas besser, aber dennoch ist das was die Mannschaft seit dem Restart anbietet zum größtenteil nicht mehr gut. Auch wenn die Pkt Zahl was anderes sagt, aber die Siege haben wir gegen ganz üble Gegner geholt.

    Zu viele in der Mannschaft sind mit Gedanken woanders, hat man zumindest den Eindruck.

    Verlieren wir am Sonntag gegen Wolfsburg, wird die Stimmung kippen und zwar nicht zum positiven.

    Der Support war bei uns im Block mal wieder überragend, abgesehen von dem üblichen und überberflüssigen Pyrozeug zum Anpfiff

    Die Stimmung bei den Heim "Fans" ist bestenfalls ausbaufähig und der Gästeblock im Stadion eine ziemliche Frechheit

  • Abgezockt schlägt Ungestüm. Verdient gewonnen, Glückwunsch! Holt euch das Ding!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erinnerte mich sehr an den letzten Einzug ins DFB-Pokalfinale. Gegen die Eintracht pfeifft man so spät wohl kein "Hand".

    Jetzt kann man mit einem Sieg eine KATASTROPHALE Rückrunde übertünschen, nachdem die Hinrunde (inkl. CL) wie im Märchen verlaufen war.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Damals war es abseits gegen Schalke.

    Es war kein 11 mtr., genau so wenig wie in der 1 HZ gegen Kolo kein elfer war.

    Jetzt irgendwie Karten besorgen und dann holt hoffentlich die Truppe den Pott

  • Glückwunsch nach Frankfurt! Pokalwettbewerbe könnt ihr einfach. ;) Ich habe euch die Daumen gedrückt, zum einen ist mir die Eintracht aufgrund Ihres Stadion und der Vergangenheit in den 90igern irgendwie sympathisch*, zum anderen rechne ich euch größere Chancen geen die Truppe aus Leipzig aus. Also bitte das nächste Fiasko verhindern.

    *Legendäre Spieler wie Yeboah, Okocha, Bein, Binz und natürlich die geilste Radiokonferenz aller Zeiten:

    Zitat

    ...

    Dirk Schmidt, 17.16 Uhr: "Die Eintracht weiß: Ein Tor könnte wieder Nürnberg in den Abgrund stoßen. Sie kommen jetzt wieder. Dann ist es Fjörtoft, der ist im Strafraum. Und dann Tooor, Tor für die Eintracht, 5:1. Herrje, welche Leistung. Und damit ist der 1. FC Nürnberg wieder in der zweiten Liga." Er verschweigt den legendären Übersteiger, mit dem Fjörtoft FCK-Keeper Andreas Reinke überlistet.

    Absteiger? 1. FC Nürnberg!

    Günter Koch, 17.21 Uhr: "Hallo, hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund. So wie Bayern wegen des linken Torpfostens in Barcelona in verloren hat, steigt der Club ab – wenn er denn absteigt – wegen des linken Pfostens in der Nordkurve. Nikl drosch den Ball an den Pfosten, der Ball klatscht vor die Füße von Frank Baumann und der bringt den Ball aus sechs Metern nicht im Tor unter. Der Club, der schon abgestiegen war zwischen 17.08 und 17.10 Uhr, ist im Moment abgestiegen – denn das Spiel ist aus. Ade, liebe Freunde. Es ist nicht zu fassen, was der Club seinem treuen Publikum zumutet. Liebe Clubberer, es tut mir Leid: Das musste nicht sein." Manfred Breuckmann (WDR): "Und Günther, du tust mir auch leid."

    ...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das kann aber nur passieren, wenn wir über die 90 min das zeigen was wir können und nicht wie in den letzten Wochen max. 20-45 min.

    Dann werden wir von den Dosen abgeschossen.

  • Das kann aber nur passieren, wenn wir über die 90 min das zeigen was wir können und nicht wie in den letzten Wochen max. 20-45 min.

    Dann werden wir von den Dosen abgeschossen.

    Ich drücke Euch sowas von die Daumen.

  • Aber schon seltsam wie unsouverän er momentan rüber kommt.

    Zumal das jetzt der zweite Verein in Folge ist, bei dem Glasner zum Ende seiner Amtszeit eher unsouverän wirkt und die Umstände seines Abgangs eher kurios wirken für Außenstehende.

    Die Erfolge der Eintracht in den Pokalwettbewerben sind ohne Frage beeindruckend und können in der Häufigkeit ja auch dann kein Zufall mehr sein.

    Aber kurios, wie man auch parallel in der BL wiederholt komplett aufgibt und gefühlt gar nichts mehr hinbekommt.

    Letzte Saison hat der Europapokalgewinn eine Menge überdeckt hat. Gleiches könnte der Pokalsieg in diesem Jahr auch tun. Aber unterm Strich ist das schon sehr merkwürdig und schwierig zu verstehen für Nicht-Frankfurter.

  • So aus der Erinnerung heraus war in der Hinrunde fast jeder Schuss ein Treffer. Das konnte nicht ewig so weitergehen.

    schaun mer mal

  • Aber unterm Strich ist das schon sehr merkwürdig und schwierig zu verstehen für Nicht-Frankfurter.

    Aber nicht für uns in Oberösterreich.

    Er hat sich mehr oder minder aus seinen Vertrag bei Ried (erste Station als Cheftrainer) geklagt um beim größten Rivalen, dem Linzer ASK, anheuern zu können.

    Wie dann Wolfsburg gelockt hat, hat er ziemlich dasselbe beim LASK veranstaltet...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Aber nicht für uns in Oberösterreich.

    Er hat sich mehr oder minder aus seinen Vertrag bei Ried (erste Station als Cheftrainer) geklagt um beim größten Rivalen, dem Linzer ASK, anheuern zu können.

    Wie dann Wolfsburg gelockt hat, hat er ziemlich dasselbe beim LASK veranstaltet...

    Okay. Das war mir so nicht bewusst.

    Deshalb sagte ich ja auch - für Außenstehende, da ich weder ein Glasner-Kenner, noch Frankfurt-Insider oder so bin.

    Das sollte dann hoffentlich jedem Club klar sein, der Glasner als Nächstes anheuert. Insgesamt auf jeden Fall kein gutes Bild, das er da in letzter Zeit abgibt.

    Und von außen betrachtet, ist das insgesamt alles schon sehr komisch, was da in Frankfurt passiert. Bin gespannt wo das am Ende hinführt.

  • Hoffentlich zum Pokalsieg und einem Neuanfang.

    Ich habe noch die 90er in Erinnerung und das Streben nach der Meisterschaft. Anfang 2000 war man dann plötzlich in der 2. Liga.
    Warum der Einbruch in der Rückrunde? Aus meiner Sicht ist die Mannschaft ausgepowert. Man hat über Monate auf höchstem Level gespielt, irgendwann ist man als Team auch erschöpft. Der Verein hätte Glasner den Druck nehmen sollen. In Liverpool funktioniert es mit Klopp ja auch.
    Nur Erfolg in alle Richtungen heraus zu fordern finde ich schon unverschämt. Und irgendwann funktioniert es nicht mehr.
    Glasner hatte vermutlich die Kritik in den letzten Wochen geschluckt und ist dann explodiert. Es war nicht schön, aber irgendwie verständlich.
    Man hatte diese Saison das Achtelfinale erreicht und ist am neuen italienischen Meister gescheitert. Mit ausgeschieden im Achtelfinale Dortmund und Leipzig.
    Man steht im Pokalfinale. Ein wenig mehr Rückendeckung und man hätte mit Glasner weitere Erfolge gefeiert.

  • Ich habe noch die 90er in Erinnerung und das Streben nach der Meisterschaft. Anfang 2000 war man dann plötzlich in der 2. Liga.
    Warum der Einbruch in der Rückrunde? Aus meiner Sicht ist die Mannschaft ausgepowert. Man hat über Monate auf höchstem Level gespielt, irgendwann ist man als Team auch erschöpft. Der Verein hätte Glasner den Druck nehmen sollen. In Liverpool funktioniert es mit Klopp ja auch.
    Nur Erfolg in alle Richtungen heraus zu fordern finde ich schon unverschämt. Und irgendwann funktioniert es nicht mehr.
    Glasner hatte vermutlich die Kritik in den letzten Wochen geschluckt und ist dann explodiert. Es war nicht schön, aber irgendwie verständlich.
    Man hatte diese Saison das Achtelfinale erreicht und ist am neuen italienischen Meister gescheitert. Mit ausgeschieden im Achtelfinale Dortmund und Leipzig.
    Man steht im Pokalfinale. Ein wenig mehr Rückendeckung und man hätte mit Glasner weitere Erfolge gefeiert.

    Sehe ich auch so

    Zumal Frankfurt vom Kader her eine gute erste Elf hat, aber danach wird es halt eben auch schon dünner

    Mir ist nicht klar, wie Glasner nach diesen zwei Saisons in der Kritik stehen kann ..

  • Ach Rückrunde können sie halt bei der Eintracht. Das hat Methode und fing damals mit the man, the Legend Skibbe an :hinterha:

    Aber ist doch schon komisch das beim Trio Kovac, Hütter, Glasner in der RR oft Ziele verfehlt wurden.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich hab so eine Krawatte :3ddevil:

    Mit Glasner geht absolut die falsche Person und Krösche hat nach Ben Manga und einigen anderen Personen, mit Glasner sein nächstes Opfer auf der Liste um nun weitere Leute aus seinen alten RB Umfeld zu holen.

    Klar, durch die desaströse Rückrunde und einige Auftritte,hat sich Glasner total angreifbar gemacht.


    Jetzt Kann man nur hoffen, dass sich die Mannschaft, wie damals 2018, zusammen reißt und die letzte, wahrscheinlich für lange Zeit, Chance für ein Titel nutzt.

    Ich bin, auch wenn es nicht überraschend kommt, restlos bedient.

  • So aus der Erinnerung heraus war in der Hinrunde fast jeder Schuss ein Treffer. Das konnte nicht ewig so weitergehen.

    Nee, das war eher zu Beginn nach der WM Pause bis zum Köln Spiel.

    Ab dem 0:3 gings steil bergab mit den 2 Ausnahmen im DFB Pokal

  • troy2k DIe gesamte Richtung, in die Krösche die Eintracht führt, gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich frage mich schon, ob die "Hellmann mehr bei der DFL als bei der Eintracht"-Zeit dazu beigetragen

    hat und ob mit Hellmann im "Hands on"-Modus manches anders gelaufen wäre.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Für mich ist unbegreiflich, wie man Glasner wie eine heiße Kartoffel so fallen lassen kann und Krösche so "sicher" im Sattel sitzt. Wenn man sieht, mit welchem Spielermaterial Glasner die letzten beiden Saisonen zum Euro-League-Sieg, in die CL und jetzt ins Cup-Finale geführt hat, kann man nur den Hut ziehen. Die Mannschaft ist nicht breit genug aufgestellt, um auf 3 Hochzeiten zu tanzen, da fehlt einfach die Qualität, tw. auf einzelnen Positionen und auf der Bank sowiso.

    Ich denke zwischen Glasner und Krösche kriselt es schon länger - stand ja immer wieder in den Medien, dass Glasner sich oft über das Spielermaterial beschwert hat - und nun hat man die Ergebniskrise in der BL + den Ausraster bei der PK halt verwendet, um eine Trennung zu forcieren. Zumal Glasner im Sommer wohl eh weg gewesen wäre, da er eine Vertragsverlängerung nicht unterzeichnen wollte. Der bekommt im Sommer sicher andere & bessere Optionen.

  • Aber schon seltsam wie unsouverän er momentan rüber kommt.

    Falls du auf die PK ansprichst, da hab ich hier für Glasner absolute Sympathien. Nach der NL von Leverkusen gegen Köln von einem Journalisten attestiert bekommen, dass die Spieler die (Tabellen-)Situation nicht realisieren zu können (Wie gesagt, wir reden von Profi-Fußballern-wie kackdreist kann man als Journalist eigentlich sein?) und sich eine derartige Scheiße immer und immer wieder gefragt zu bekommen und lesen zu müssen, ist es doch nur menschlich, dass da mal Klartext geredet werden muss.

    Außerdem bedauert man doch oft, es gäbe keine Typen mehr wie Effenberg, Basler und Co sondern nur noch weichgespültes PR-Sprech. Platzt dann doch einem mal zurecht zu recht die Hutschnur, heißt es gleich, dass er unsouverän rüberkomme. :madness

  • Falls du auf die PK ansprichst, da hab ich hier für Glasner absolute Sympathien. Nach der NL von Leverkusen gegen Köln von einem Journalisten attestiert bekommen, dass die Spieler die (Tabellen-)Situation nicht realisieren zu können (Wie gesagt, wir reden von Profi-Fußballern-wie kackdreist kann man als Journalist eigentlich sein?) und sich eine derartige Scheiße immer und immer wieder gefragt zu bekommen und lesen zu müssen, ist es doch nur menschlich, dass da mal Klartext geredet werden muss.

    Außerdem bedauert man doch oft, es gäbe keine Typen mehr wie Effenberg, Basler und Co sondern nur noch weichgespültes PR-Sprech. Platzt dann doch einem mal zurecht zu recht die Hutschnur, heißt es gleich, dass er unsouverän rüberkomme. :madness

    Er hat in der Sache sicher recht gehabt das will ich nicht bestreiten trotzdem ist rumbrüllen nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Ich will nicht mal bestreiten das mir sowas nicht passiert aber dabei wirkt man halt selten souverän.

  • Aber hat doch gar nicht gebrüllt. Bisschen lauter gesprochen, ok. Ich fand das völlig in Ordnung.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.