Fussball International

  • Schade das in Österreich die gleichen Regeln gelten, sonst hätte Leipzig sicher ganz schnell eine Spielstätte :hinterha:

    Campinas, Braganca Paulista oder New York wären auch noch da ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Campinas, Braganca Paulista oder New York wären auch noch da ;)

    Würde mich wundern, wenn in den Statuten nicht festgelegt sein würde, dass das Stadion auf europäischen Boden stehen muss. Weiß da jemand mehr?

  • Hmm, sehr sehr bitter. Aber das wäre doch Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich nur mal vor das geht bis März/April, dann hätten die Engländer ja fast schon doppeltes Heimrecht. Kann mir nicht vorstellen dass das die UEFA gerne sieht.
    meiner Meinung nach muss bei englischer Beteiligung das hin und rück Spiel auf neutralem Boden stattfinden

  • Hmm, sehr sehr bitter. Aber das wäre doch Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich nur mal vor das geht bis März/April, dann hätten die Engländer ja fast schon doppeltes Heimrecht. Kann mir nicht vorstellen dass das die UEFA gerne sieht.
    meiner Meinung nach muss bei englischer Beteiligung das hin und rück Spiel auf neutralem Boden stattfinden

    Dann sind die Engländer alle geimpft und die ungeimpften Deutschen dürfen nirgendwo mehr einreisen :)

  • Hmm, sehr sehr bitter. Aber das wäre doch Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich nur mal vor das geht bis März/April, dann hätten die Engländer ja fast schon doppeltes Heimrecht. Kann mir nicht vorstellen dass das die UEFA gerne sieht.

    Haben die Briten in jedem europäischem Land Einreiseverbot?

  • Würde mich wundern, wenn in den Statuten nicht festgelegt sein würde, dass das Stadion auf europäischen Boden stehen muss.

    Das wiederum würde mich sehr wundern, da ja z.B. auch israelische oder kasachische Clubs in der UEFA mit am Ball sind. Aber du meinst sicher: Stadien in Ländern, die der UEFA angehören - und dann würde es mich in der tat auch interessieren, ob da was in den Statuten verankert ist.

  • Du meinst den Klopp, der sich darüber brüskiert hat das man für Liverpool ja ruhig mal ne Ausnahme bzgl des CL Spiels in Leipzig hätte machen können und das ihn niemand angerufen hat um zu fragen wie die Lage in England ist?Mmd

    Da die Bayern-Fans auf den Namen Klopp ja sehr allergisch reagieren, hier die Antwort:

    Ich weiß nicht, woher du das "brüskiert" hast, ich habe mir das Video dazu angesehen und er hat einfach in ruhiger Art vorgetragen, dass sie in Liverpool diszipliniert mit dem Virus umgehen und das er denkt, dass von ihnen keine Ansteckungsgefahr in Leipzig ausgeht, weil sie beweisbar keine Fälle im Kader haben. Deswegen hätte er sich Ausnahme gewünscht. Im gleichen Atemzug sagt er aber auch, dass es ein gutes Zeichen für die Menschen sein kann, dass eben keine Ausnahme gemacht wird und alle im selben Boot sitzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nochmal zum Thema Leverkusen und Hoffenheim. Ich will mich wieder nicht aufregen und mit dem Thema 5. Jahres Wertung kommen bevor das auch wieder ins Lächerliche gezogen wird, die Bundesliga hat zum Glück in der Vorrunde ihre Hausaufgaben gemacht. Momentan kann man ja froh sein das Frankreich noch schlimmer dasteht, die Italiener haben uns, wie ich erwartet habe überholt, die sind in der Breite von Platz 2-6 viel besser aufgestellt. Jetzt kann man es ja eh nicht mehr ändern, das hat ja schon mit Wolfsburg zu Beginn der Saison angefangen, es nichtmal in die Euroleague schaffen und nächstes Jahr stümpern sie in der CL rum.
    Ja es geht um Geld, die CL ist lukrativer, in der EL bekommt man nicht so viel, trotzdem muss man aber in der Euroleague auch alles geben, denn es geht auch um Prestige, es geht darum sich gute Ausgangspositionen in den darauffolgenden Jahren in den Lostöpfen zu holen. Ich weiss jetzt schon das Wolfsburg nächstes Jahr in der Todesgruppe landen wird, und dann sang und Klanglos auf Platz 4 wenn sie Glück haben auf Platz 3 landen wird. Es gibt Ausnahmen wie Gladbach dieses Jahr die haben das gut gemacht, oder Frankfurt vor paar Jahren. Aber in der Regel muss man sich ersmal hocharbeiten über die EL
    Leverkusen doch genauso, die sollten normalerweise locker ins Viertel- oder Halbfinale einer Euroleague kommen, dann sammelst du Punkte und wenn du es in die CL packst kannst du mal in Lostopf 2 landen, und dann wirds erst richtig lukrativ wenn du dort deine 3 Spiele gewinnst und ins Achelfinale einziehst. Siehe Sevilla, die Jahrelang nur CL Zuschauer waren, über die Euroleage haben sie sich gleich in Lostopf 2 befördert und sind jetzt regelmässiger CL Achtelfinalist.
    Und die Engländer nehmen nicht "auf einmal" die Euroleage ernst, sie nehmen sie ernst weil der Sieger in die CL kommt, das ist ihr 5 CL Startplatz, die EL zu gewinnen ist einfacher als Platz 1-4 in der Premierleague zu holen. Würde mich nicht wundern wenn das Finale Arsenal-Tottenham lautet

  • Zitat

    Aktuell besteht eine Champions-League-Saison ab der Gruppenphase aus 125 Partien, ab 2024 würden es - ein endgültiges Durchwinken der Pläne vorausgesetzt - 225 sein, also satte 100 mehr. Die nötigen Termine für die zusätzlichen Runden sollen im Dezember und Januar geschaffen werden.

    also fast eine Verdopplung der Spiele - man möchte die Kuh wirklich zu Tode melken ...


    Quelle: https://www.kicker.de/champions-leag…-800201/artikel

  • also fast eine Verdopplung der Spiele - man möchte die Kuh wirklich zu Tode melken ...


    Quelle: https://www.kicker.de/champions-leag…-800201/artikel

    Vier Mannschaften mehr, jede Mannschaft hat 10 statt 6 Vorrundenspiele und nach der Gruppenphase gibts noch Playoffs um Achtelfinalplätze. Nicht, dass am noch Ende Real Madrid oder Barca die K.o.-Phase verpassen. Na ja, wers braucht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin dieses Rumgeeiere leid. Jeder "Reform" sorgt dafür, dass die großen Klubs noch mehr Geld einnehmen können und die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, dass sie sehr lange dabei sind.

    M. E. sollte man gleich so ehrlich sein und eine geschlossene Europaliga einführen. Früher oder später kommt die eh.

  • also fast eine Verdopplung der Spiele - man möchte die Kuh wirklich zu Tode melken ...


    Quelle: https://www.kicker.de/champions-leag…-800201/artikel

    Ich find das gar nicht so schlecht. Im Gegenzug bringt Infantino ins Spiel die WM nach 2024 aller 2 statt aller 4 Jahre statt finden zu lassen.


    Hach toll, wie ich merke, dass ich immer weniger keine Lust auf diesen Zirkus habe.

  • man möchte die Kuh wirklich zu Tode melken ...

    hmmm - ich frage mich in der Tat ob die Kuh nicht schon tot ist? Wenn ich mit Bekannten / Arbeitskollegen über Fußball spreche höre ich eigentlich immer wieder, dass das Interesse stark zurückgegangen ist und teilweise gar nicht mehr geschaut wird. Ich glaube ich habe noch Linie im gesprochen gehört, dass das Interesse am Fußball nachwievor hoch ist oder sogar ansteigt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • hmmm - ich frage mich in der Tat ob die Kuh nicht schon tot ist? Wenn ich mit Bekannten / Arbeitskollegen über Fußball spreche höre ich eigentlich immer wieder, dass das Interesse stark zurückgegangen ist und teilweise gar nicht mehr geschaut wird. Ich glaube ich habe noch Linie im gesprochen gehört, dass das Interesse am Fußball nachwievor hoch ist oder sogar ansteigt.

    Das liegt daran das du und dein Umkreis älter wird, also Bias getrieben .

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dabei kommt das sogenannte "Schweizer Modell" zum Einsatz: Nach jetzigem Stand soll jede Mannschaft in der Vorrunde zehn Spiele austragen, wobei die Gegner vorab aus vier Setztöpfen gelost werden. Danach qualifizieren sich die besten Acht der 36er-Liga fürs Achtelfinale, die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen in einer neuen Play-off-Runde die restlichen acht Achtelfinalisten aus.

    Klingt für mich eher nach dem "belgischen" Modell, statt dem "schweizer" Modell. :hinterha:

    Aber da geht noch was. Nach nur 10 Spieltagen hat man bereits 1/3 der Teams aussortiert und nur 16 Teams haben ein "Vor-achtelfinale. Vielleicht sollte man lieber nur die Plätze 9-22 in den Playoffs für das Achtelfinale spielen lassen. Dann könnten die Teams der Plätze 23-36 in einem 2 Tage Mini Turnier mit sehr kurzen Spielzeiten 5 gegen 5 auf einem Halbfeld ohne Torhüter noch die restlichen 2 Plätze ausspielen.

  • Ich bin dann noch für einen 4. Europacup für die im Achtelfinale der Champions – League ausgeschiedenen Teams.
    "Der Cup der tollen Loser." Dadurch haben die großen Vereine ein wenig mehr Planungssicherheit. :hinterha::madfan::weedman:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich bin dann noch für einen 4. Europacup für die im Achtelfinale der Champions – League ausgeschiedenen Teams.

    Die könnten dann ja gegen die jeweiligen Gruppendritten der EL spielen. Gewinner würde sich dann für den Kim-Jong-Il Friedenspokal qualifizieren. Weitere Teilnehmer wären der zweite der Copa Libertadores, das Team mit dem hübschesten Trikots und die neuste RB-Filiale.

    Für mich wären eher weniger Spiele die Lösung gewesen. Gerne 3 Wettbewerbe, aber dann maximal mit der Anzahl von Mannschaften, die jetzt an CL und EL teilnehmen, Prämien für alle 3 Wettbewerbe gleich hoch und man bekommt wieder etwas Spannung rein, aber darum gehts wohl nicht.

  • Welcher Stürmer erzielt eigentlich die genauesten Treffer?

    Spoiler anzeigen

    Es ist A. Griezmann vom FC Barcelona.

    Er wurde gestern zum dritten Mal Vater, die allesamt am 8. April geboren sind (* 2016, 2019, 2021).

    Was für eine Treffgenauigkeit... :top:

  • Hat jemand die Situation bei Barcelona gegen Valladolid gesehen?
    Der Schiedsrichter muss Barcelona auf seinem Wettschein gehabt haben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ja, ich hatte das Spiel live gesehen - und muss auch als Barca-Fan klipp und klar sagen, dass die Rote Karte völlig überzogen war. Und warum er sich das Ganze nicht noch mal angeschaut hat, konnte sich mir so überhaupt nicht erschließen.

  • Nettes Ding von Benzema gestern. Und Toni K., der alte Sack ;) wenn auch etwas glücklich. Zudem gestern diverse Stammspieler noch gefehlt haben.

    Aber mit Real ist wohl im Endspurt sowohl in La Liga als auch der CL wirklich wieder zu rechnen. Sah ja im Herbst/Winter nicht unbedingt danach aus.

  • Englische, spanische und italienische Klubs haben ein Papier zur Gründung einer Super League unterschrieben. Die deutschen und französischen Klubs für eine Teilnahme in Frage kommen, sollen die Unterzeichnung abgelehnt haben.

    https://www.nytimes.com/2021/04/18/spo…l?smid=tw-share

    https://www.skysports.com/football/news/…ews-understands

    Teilnehmer:

    Liverpool
    Chelsea
    Manchester United
    Arsenal
    + 2 weitere aus ENG
    Juve
    Inter
    AC Milan
    Barca
    Real
    Atletico

    Für Deutschland sind zwei Startplätze vorgesehen und für Frankreich einer.

    Die Verbände haben bereits reagiert und angekündigt, sämtliche Spieler, die an der Super League teilnehmen, für ihre Wettbewerbe zu sperren.

    https://www.uefa.com/insideuefa/med…7e3f49c3b97ccf5

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (18. April 2021 um 19:14)

  • Ja klar. Die UEFA wird ihre Cash-Cows sperren. Das ist eine reine Drohgebärde. Eine EM oder WM ohne Superstars, die bei den Superliga-Clubs spielen, wird sich denkbar schlecht verkaufen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer