Fussball International

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die die die Copa interessiert

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die die die Copa interessiert

    Sitze hier ohne Internet, auf einer Schüssel. Ne Idee, welcher Sender das Teil über Astra 19,2 überträgt?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sitze hier ohne Internet, auf einer Schüssel. Ne Idee, welcher Sender das Teil über Astra 19,2 überträgt?

    https://m.liveonsat.com/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Während Italiens Nationaltorhüter Donnarumma zu PSG wechselt - nice move einen Vertrag zu einem großen Turnier auslaufen zu lassen und dann bester Spieler des Turniers zu werden-bleibt Messi bei Barca.

    Er verdient nun nur noch 50% und unterschreibt als 34-jähriger einen Fünfjahreswertung. Wtf, dann ist der Bub Ende 38.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (15. Juli 2021 um 17:53)

  • Während Italiens Nationaltorhüter Donnarumma zu PSG wechselt - nice move einen Vertrag zu einem großen Turnier auslaufen zu lassen und dann bester Spieler des Turniers zu werden-bleibt Messi bei Barca.

    Er verdient nun nur noch 50% und unterschreibt als 34-jähriger einen Fünfjahreswertung. Wtf, dann ist der Bub 38.

    Ich habe die Quelle gerade nicht, aber angeblich ist geplant, dass er nicht mehr 5 Jahre spielt sondern einen Teil des Gehaltes später als "Botschafter" kassiert. Das Geld ist dann wohl trotzdem garantiert, aber für die Saisons wo er spielt, muss nur das jeweilige Gehalt für die FFP Regeln der Primera Division gezählt werden. Also so eine Art Void Years. Im Endeffekt würde er damit nicht auf 50%, sondern weniger verzichten.

  • Während Italiens Nationaltorhüter Donnarumma zu PSG wechselt - nice move einen Vertrag zu einem großen Turnier auslaufen zu lassen und dann bester Spieler des Turniers zu werden-bleibt Messi bei Barca.

    Er verdient nun nur noch 50% und unterschreibt als 34-jähriger einen Fünfjahreswertung. Wtf, dann ist der Bub Ende 38.

    Aber er verzichtet nicht aus Liebe zum Club auf Geld....ich habe gelesen, dass er noch 2 Jahre bleibt, anschließend als Botschafter in der MLS kickt und trotzdem weiter Geld von Barca bekommt.

  • Bella Ciao, Lazio

    Die Fans von Lazio zeigen sich mal wieder von ihrer „besten“ Seite.

    Verstehe nicht, wieso man nicht rigoros Vereine und in letzter Konsequenz Verbände von internationalen Wettbewerben ausschließt, wenn die ihr Rassismusproblem nicht in den Griff bekommen (war ja bei den Hooligan-Auswüchsen der Engländer auch möglich), kann

    Aber reicht UEFA und FIFA wohl, wenn 3 mal pro Spiel ein „against racsim“ über die Werbebande läuft…

  • Die würden vorm CAS klagen und gewinnen…so unschön es auch ist.

    Könntest du das näher ausführen? Dass man nicht prinzipiell den Verein bestrafen kann, weil sie rechtsextreme Fans haben ist mir bewusst, aber im Rahmen von Fußballspielen könnte man doch durchaus Konsequenzen androhen und dann auch anwenden, oder?

  • Barca und Messi bekommen es nicht hin!

    Zitat von Spox

    Obwohl zwischen dem FC Barcelona und Leo Messi eine Einigung erzielt wurde und beide Parteien die klare Absicht hatten, heute einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, kann dieser aufgrund wirtschaftlicher und struktureller Hindernisse (Bestimmungen der spanischen LaLiga) nicht finalisiert werden

  • Junge, die wollten für Messi nach dem Karriereende zwei Bronzestatuen vors Stadion setzen. Ob es am Ende für eine reichen wird?

    Unfassbar...

    #HereWeGo!

  • Barca und Messi bekommen es nicht hin!

    Kein Problem, die 100mio Gehalt bei PSG oder City unterzubringen, dort gibt es eben kein echtes financial FairPlay.

    Andererseits muss man barca auch nicht bemitleiden.

  • Kein Problem, die 100mio Gehalt bei PSG oder City unterzubringen, dort gibt es eben kein echtes financial FairPlay.

    Andererseits muss man barca auch nicht bemitleiden.

    Die Ansage von den LaLiga Verantwortlichen gab es aber schon zeitig genug (haben Depay etc. schon die Spielerlaubnis?)

    Hat nichts mit ffp zu tun, bzw. Man City und PSG halten sich eben an die nationalen Vorgaben, dein Seitenhieb ist nach den letzten Jahren der Barca-Personalplanung einfach unangebracht.

  • Junge, die wollten für Messi nach dem Karriereende zwei Bronzestatuen vors Stadion setzen. Ob es am Ende für eine reichen wird?

    Unfassbar...

    Ich glaube mit 10 Prozent seines eingesparten (reduzierten) Gehalts könnten die auch für jedes Jahr seiner Karriere da eine Statue aus purem Gold aufstellen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Messi hat den Fußball nie geliebt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Immerhin wird Messi für die Paris 2024 Wettkampfstättenbauten und den Verlust für die französische Steuerzahler durch die IOC-Misswirtschaft miteinstehen mit seinen Steuerzahlungen bei kolportierten 40 Mio Gehalt bei PSG.

    Bleibt halt immernoch die Frage, was mit Mbappe wird.

  • Nur 40 Millionen? Für den Preis hätte ihn Barcelona bestimmt behalten.

    Der hat doch über 100 Mio pro Jahr in Barca verdient....was verrückt ist. :bengal

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bei Messi waren es 100 Millionen brutto, nicht netto

    Also bei den diversen Geschäfts-Modellen, die da gefahren wurden (Bildrechte, Sondersteuer für ausländische Fußballer etc: 99.9 Mio netto) :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also bei den diversen Geschäfts-Modellen, die da gefahren wurden (Bildrechte, Sondersteuer für ausländische Fußballer etc: 99.9 Mio netto) :hinterha:

    Diese besonders goldenen Zeiten sind in Spanien nun auch seit mittlerweile 5 Jahren vorbei. Womöglich auch ein triftiger Grund (Manche sagen der Hauptgrund), warum Ronaldo nach Italien gewechselt ist. Die letzten Jahre mit den besonders hohen Messi Gehältern dürften auch gut Steuern angefallen zu sein. Vielleicht musste Barca auch deshalb so draufsatteln, damit Messi netto nicht so sehr bluten muss. :hinterha:

  • Diese besonders goldenen Zeiten sind in Spanien nun auch seit mittlerweile 5 Jahren vorbei. Womöglich auch ein triftiger Grund (Manche sagen der Hauptgrund), warum Ronaldo nach Italien gewechselt ist. Die letzten Jahre mit den besonders hohen Messi Gehältern dürften auch gut Steuern angefallen zu sein. Vielleicht musste Barca auch deshalb so draufsatteln, damit Messi netto nicht so sehr bluten muss. :hinterha:

    Naja - gerade gibt es einen Geldsegen für die spanische Liga.

    Zitat

    Ein Investoren-Deal der nationalen Liga beschert den spanischen Klubs einen Milliarden-Regen und könnte Auswirkungen auf das Tauziehen um die Super-League-Pläne von Real und Barcelona haben.

    Private-Equity-Unternehmen CVC Capital Partners erwirbt für 2,7 Milliarden Euro eine rund zehnprozentige Beteiligung an einer neuen Gesellschaft, in die La Liga den Großteil ihrer kommerziellen Aktivitäten einbringt (Link)

    Darf zwar zum größten Teil nur für Digitalisierung und Infrastruktur verwendet werden bei den Vereinen, aber das macht ja Budget frei für Spielergehälter und Transferausgaben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Naja - gerade gibt es einen Geldsegen für die spanische Liga.

    Private-Equity-Unternehmen CVC Capital Partners erwirbt für 2,7 Milliarden Euro eine rund zehnprozentige Beteiligung an einer neuen Gesellschaft, in die La Liga den Großteil ihrer kommerziellen Aktivitäten einbringt (Link)

    Darf zwar zum größten Teil nur für Digitalisierung und Infrastruktur verwendet werden bei den Vereinen, aber das macht ja Budget frei für Spielergehälter und Transferausgaben.

    Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

    Mit "goldenen Zeiten" meine ich die von Bucci überspitzt angesprochenen Vorteile des "Beckham Law's" und einiger Außensteuergesetze, die es unter anderem auch Profisportlern ermöglicht haben, bei richtiger Konfiguration extreme Steuervorteile ausnutzen zu können. Diese sind aber entweder generell, oder für Profisportler so seit 5 Jahren nicht mehr möglich.

  • Wenn Messi tatsächlich zu PSG wechselt, könnten sie endlich zwischen einem

    Superstar-Sturm: Neymar - Mbappé - Messi

    und einem

    Weltklasse-Sturm: Sarabia - Icardi - di Maria

    rotieren.

    Dazu kommen dann noch Draxler und Kalimuendo als Ergänzungsspieler.

    Ich verhehle allerdings nicht, dass ich mich nicht sonderlich für Teams interessiere, die nicht mindestens vier komplette Sturmreihen im Kader haben, mit denen sie die Ligue 1 in Grund und Boden schießen.

  • Kann mir einer nochmal bitte die LaLiga Statuten erklären. Auf der Pressekonferenz von Barca und Messi wurde betont, dass er auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet hätte aber es hätte für einen Verbleib keinen Unterschied gemacht?

    #HereWeGo!