Fussball International

  • Das Geld nimmt er dort sicherlich gerne mit. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich dort ein einigermaßen ruhiges Leben verspricht. Eine Rückkehr zu Sporting Lissabon wäre sicher aus fußballromantischer Sicht ganz nett gewesen, aber dort hätte er doch höchstwahrscheinlich keine ruhige Minute gehabt ohne belagert zu werden.

    Stellt euch mal vor, dass Lionel Messi die letzten Karrierejahre bei seinem Jugendverein in Rosario spielen würde. Wahrscheinlich könnte der da nicht ein einziges Mal die Straße betreten ohne einen Verkehrskollaps zu verursachen.

  • This. Ich finde das immer so abartig, wenn gleich die Forums-Moralapostel ankommen, weil ein Ronaldo ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien als 38-Jähriger annimmt. Eine vernünftige Diskussion wird sofort im Keim erstickt, Ronaldo als "Geldhure", geldgeil usw. bezeichnet. In Wahrheit spricht da wohl der Neid aus den Meisten.

    Ronaldo ist nicht nur ein Fußballer, sondern ein Kleinbetrieb. Von seinem Gehalt leben wohl genügend Menschen, auch nach seiner Spielerkarriere. Ronaldo hat eine einzigartige sportliche Karriere hingelegt, darüber dürften wir uns wohl einig sein. Er hat viel in seinen Körper investiert (u.a. auch ärztliche Betreuung, Physios usw.) damit er sein Level so lange halten konnte. Natürlich pflegt er auch einen extravaganten Lebensstil, aber das ist ja "normal" wenn man das verdient, was er verdient hat und nun auch weiter verdienen wird. Das Ronaldo einen nicht zu schmalen Anteil seines Gehaltes auch spendet bzw. für wohltätige Zwecke einsetzt, dürfte hier nicht sonderlich bekannt sein.

    Jeder Cent den Ronaldo bekommt ist mir lieber als die Kohle, welche sich das korrupte Dreckspack der FIFA um Infantino und Co, einsacken. Jeder Euro an Ronaldo ist mir lieber als die Geldverschwendung, welche wir Steuerzahler in die Finanzierung der Gehälter unserer tw. korrupten Politiker investieren. In Wahrheit wird immer das wo Geld ist, auch die Musik spielen. Glück, Gesundheit und Charakter kann man nicht kaufen, das ist klar. Ob man lieber reich & unglücklich als arm & glücklich ist, muss jeder für sich entscheiden wobei wir Europäer zum Teil gar nicht wirklich wissen, was es bedeutet, arm zu sein. Zumal Glück ja ohnehin ein zeitlich beschränktes, hormongesteuertes Gefühl ist, das nie dauerhaft bleiben kann. Aber da würde es schon ins philosophische übergehen, deswegen beende ich meine Ausführungen an dieser Stelle.

    Zu so einem Mist fällt mir echt nix mehr ein. :cards

  • Zu so einem Mist fällt mir echt nix mehr ein. :cards

    Ach komm du musst doch zugeben, dass es ein riiesieger Unterschied ist, ob das Dreckspack bei der FIFA um sich die eigenen Taschen vollzumachen vor den Karren von Katar spannen lässt oder ob sich Chrissi um sich die eigenen Taschen vollzumachen vor den Karren der Saudis spannen lässt.

    Ersteres zu schreiben ist voll OK. Wer zweiteres schreibt ist ein abartiger Gutmenschen-Moralapostel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (2. Januar 2023 um 11:09)

  • Zu so einem Mist fällt mir echt nix mehr ein. :cards

    Das war mir schon vorher klar, das bei manchen Menschen die Denkfähigkeit nicht ausreicht, um meinen Beitrag zu verstehen.

    Ach komm du musst doch zugeben, dass es ein riiesieger Unterschied ist, ob das Dreckspack bei der FIFA um sich die eigenen Taschen vollzumachen vor den Karren von Katar spannen lässt oder ob sich Chrissi um sich die eigenen Taschen vollzumachen vor den Karren der Emirate spannen lässt.

    Ersteres zu schreiben ist voll OK. Wer zweiteres schreibt ist ein abartiger Gutmenschen-Moralapostel!!!

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die einen machen sich die Taschen voll und betreiben nebenher offene Korruption. C. Ronaldo hingegen erbringt für sein Geld immer noch eine ordentliche Leistung. Die einen werden offen geschmiert, C. Ronaldo hat ein normales Arbeitnehmerverhältnis. Das einzige was beide Seiten eint ist der moralisch fragwürdige Geldgeber und da kommt vor allem in Deutschland halt sehr schnell die Moralkeule. Wenn man bedenkt, dass der immer mehr in sich zusammenbröckelnde Wohlstand der EU auf Rohstoff- & Arbeitskraftausbeutung von Drittstaaten basiert (Afrika, Asien, Südamerika), grenzt das schon an einer äußerst fragwürdigen Doppelmoral, vor allem wenn man dann mit den erhobenen Finger auf Ronaldo zeigt. Und da haben wir die Umwelt- und Lebensmittelschweinereien, die auf unsere Kosten in den eben erwähnten Drittstaaten passieren, noch garnicht miteinbezogen.

    Deswegen: Lieber vor den eigenen Haustüren kehren als wie im Internet den großen Moralapostel & Internethelden spielen, wahrscheinlich garniert mit einem ordentlichen Schuss Neid.

  • Aber wir können uns doch zumindest darauf einigen, dass Ronaldo nicht fürs Fußballspielen, sondern für Sportswashing und als Werbeleinwand bezahlt wird, oder?

  • Meine Güte ist das wieder eine Diskussion hier. Es ist doch relativ einfach. Ronaldo weiß, dass er mit der Weltmeisterschaft von Messi das Rennen gegen seinen virtuellen Widersacher verloren hat. Das spricht doch nichts dagegen, dass er sich jetzt noch mal ordentlich die Tasche voll macht, wohlwissend, dass er damit auch in gewisser Art und Weise eine Marketing-N**** für die WM-Bewerbung Saudi Arabiens 2030 ist. Wenn er das mit seinem persönlichen moralischen Wertekompass vereinbaren kann, so what. Beckham hat nix anders gemacht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber wir können uns doch zumindest darauf einigen, dass Ronaldo nicht fürs Fußballspielen, sondern für Sportswashing und als Werbeleinwand bezahlt wird, oder?

    Nein, das sehe ich nicht so. Ronaldo ist Fußballprofi und hat ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien angenommen. So wie Beckenbauer & Pele ihrerzeit in den USA, so wie Beckham, so wie Xavi und Konsorten. So wie viele andere Menschen wahrscheinlich auch für die gleiche Arbeit das doppelte oder dreifache Gehalt nehmen würden, unabhängig vom Arbeitgeber. Was die Medien und die Internethelden hier jetzt daraus machen, ist, dass sie Ronaldo einen Strick drehen wollen, obwohl das was er macht, nur menschlich ist. Und wir sollten alle besser vor unseren eigenen Haustüren kehren.

    Andere Argumente, wie vom Kollegen AotearoA aufgezeigt, werden garnicht gesehen, da wird einfach gleich mit den Worten "geldgeil" und Geldhure" herumgeworfen:

    Das Geld nimmt er dort sicherlich gerne mit. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich dort ein einigermaßen ruhiges Leben verspricht. Eine Rückkehr zu Sporting Lissabon wäre sicher aus fußballromantischer Sicht ganz nett gewesen, aber dort hätte er doch höchstwahrscheinlich keine ruhige Minute gehabt ohne belagert zu werden.

    Stellt euch mal vor, dass Lionel Messi die letzten Karrierejahre bei seinem Jugendverein in Rosario spielen würde. Wahrscheinlich könnte der da nicht ein einziges Mal die Straße betreten ohne einen Verkehrskollaps zu verursachen.

    Es ist einfach diese Doppelmoral, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Neid, die ich nicht ausstehen kann:

    Wenn man bedenkt, dass der immer mehr in sich zusammenbröckelnde Wohlstand der EU auf Rohstoff- & Arbeitskraftausbeutung von Drittstaaten basiert (Afrika, Asien, Südamerika), grenzt das schon an einer äußerst fragwürdigen Doppelmoral, vor allem wenn man dann mit den erhobenen Finger auf Ronaldo zeigt. Und da haben wir die Umwelt- und Lebensmittelschweinereien, die auf unsere Kosten in den eben erwähnten Drittstaaten passieren, noch garnicht miteinbezogen.

    Deswegen: Lieber vor den eigenen Haustüren kehren als wie im Internet den großen Moralapostel & Internethelden spielen, wahrscheinlich garniert mit einem ordentlichen Schuss Neid.

  • Nein, das sehe ich nicht so. Ronaldo ist Fußballprofi und hat ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien angenommen. So wie Beckenbauer & Pele ihrerzeit in den USA, so wie Beckham, so wie Xavi und Konsorten. So wie viele andere Menschen wahrscheinlich auch für die gleiche Arbeit das doppelte oder dreifache Gehalt nehmen würden, unabhängig vom Arbeitgeber. Was die Medien und die Internethelden hier jetzt daraus machen, ist, dass sie Ronaldo einen Strick drehen wollen, obwohl das was er macht, nur menschlich ist. Und wir sollten alle besser vor unseren eigenen Haustüren kehren.

    Trotzdem bezahlen sie ihn nicht primär nur fürs Fußballspielen sondern für seine Strahlkraft.

  • Das war mir schon vorher klar, das bei manchen Menschen die Denkfähigkeit nicht ausreicht, um meinen Beitrag zu verstehen.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die einen machen sich die Taschen voll und betreiben nebenher offene Korruption. C. Ronaldo hingegen erbringt für sein Geld immer noch eine ordentliche Leistung.

    Und warum hat er es dann nötig Einnahmen an der Steuer vorbeizuschleusen? Hat natürlich nichts davon gewusst und wollte das gar nicht.

    Trotz Steuerhinterziehung in Millionenhöhe - Cristiano Ronaldo kommt mit Geldstrafe davon
    Das Steuerverfahren gegen Fußball-Star Cristiano Ronaldo ist beendet. Ein Gericht in Madrid sprach ihn schuldig, Steuern in zweistelliger Millionenhöhe…
    www.deutschlandfunk.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Meine Güte ist das wieder eine Diskussion hier. Es ist doch relativ einfach. Ronaldo weiß, dass er mit der Weltmeisterschaft von Messi das Rennen gegen seinen virtuellen Widersacher verloren hat. Das spricht doch nichts dagegen, dass er sich jetzt noch mal ordentlich die Tasche voll macht, wohlwissend, dass er damit auch in gewisser Art und Weise eine Marketing-N**** für die WM-Bewerbung Saudi Arabiens 2030 ist. Wenn er das mit seinem persönlichen moralischen Wertekompass vereinbaren kann, so what. Beckham hat nix anders gemacht.

    Und versucht er Messi weiter zu toppen, der ist doch nur Tourismusbotschafter und CR7 wird WM-Botschafter

  • Etwas ungünstig auch seine Aussagen zu diesem Thema vor 7 jahren:

    - "Ich möchte meine Karriere auf dem höchsten Level beenden, in Würde und bei einem guten Klub."

    - Später lästerte er einmal über den Spanier Xavi, dieser spiele in Katar und habe "keine Relevanz" mehr.

    Natürlich hat jeder so "was interessiert mich gestern" Momente. Aber dann brauch man sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern.

    https://www.sportschau.de/newsticker/dpa…t-sein-100.html

    Du bist leider nur 6 Jahre hier angemeldet.

    Würde ist ja auch nur ein Konjunktiv

    20221231_214938.jpg

    Bei dir sollte es kein Problem sein, irgendeine so alte Aussage zu finden, um sie dir heute um die Ohren zu kloppen. :jeck:

  • Und Messi? Bleibt ein unsympathischer Flegel ohne Rückgrad und passt perfekt zu der Propaganda- & Greenwashing-Veranstaltung von Infantino & seiner Scheich-Freunde, die Messi ja mittlerweile auch bei PSG mit Geld zuscheißen. Lässt sich für alles instrumentalisieren (Umhang) so lange die Kohle stimmt.

    Merke, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. :hinterha:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Merke, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. :hinterha:

    Du zeigst mir jetzt sicher gleich ein Video von Pokalübergaben an Ronaldo (davon gabs auch in seiner Karriere viele), in welcher er einen Umhang des Gastgeberlandes anzog, mit religiösem Hintergrund? In deinem von mir zitierten Beitrag ging es um die WM und die Kritik an der Instrumentalisierung von Messi, der das auch noch mit sich geschehen lassen hat, wahrscheinlich auch auf Grund der Tatsache, weil er weiß, wer sein Geldgeber bei PSG ist. Ronaldo hat sich bis jetzt nicht derartig Instrumentalisieren lassen. Ja, er hat jetzt einen Vertrag in Saudi-Arabien als Profifußballer unterschrieben. Der Rest ist Mediengezader und der Aufschrei der Moralapostel im Internet, garniert mit Doppelmoral und einen Schuss Neid.....

  • Du bist leider nur 6 Jahre hier angemeldet.

    Bei dir sollte es kein Problem sein, irgendeine so alte Aussage zu finden, um sie dir heute um die Ohren zu kloppen. :jeck:

    Ja nun. An solchen Sachen muss er sich natürlich messen lassen. Interessiert Weihnachten aber keine Sau mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du bist leider nur 6 Jahre hier angemeldet.

    Alles geplant. Ich habe auch extra den Namen bei der Hochzeit gewechselt um nochmal "bei 0 anfangen" zu können :bounce:.

    Und wo "kloppe" ich es ihm um die Ohren? Wenn ich bei mir auf der Arbeit alte Aussagen durchgehen würde, würde es wahrscheinlich auch ähnliche Momente geben.

    Und immerhin waren es zwei solcher Aussagen, was es zeigt, dass es zumindestens ein nicht total unwichtiges Thema für ihn war.

  • Ja nun. An solchen Sachen muss er sich natürlich messen lassen. Interessiert Weihnachten aber keine Sau mehr

    Man muss sich an Aussagen vor 7 Jahren messen lassen?

    Alles geplant. Ich habe auch extra den Namen bei der Hochzeit gewechselt um nochmal "bei 0 anfangen" zu können :bounce:.

    Und wo "kloppe" ich es ihm um die Ohren? Wenn ich bei mir auf der Arbeit alte Aussagen durchgehen würde, würde es wahrscheinlich auch ähnliche Momente geben.

    Und immerhin waren es zwei solcher Aussagen, was es zeigt, dass es zumindestens ein nicht total unwichtiges Thema für ihn war.

    Ja, ich meine nur, dass sich in so einer Zeit auch Meinungen und Standpunkte sowie Prioritäten mal ändern können. Genauso auch bei dir auf der Arbeit oder generell im Privatleben. Der Typ war vor 7 Jahren vermutlich ein ganz anderer Mensch.

  • Man muss sich an Aussagen vor 7 Jahren messen lassen?

    Meinen Anspruch trifft es nicht und auch in der Praxis müssen das die Meisten wohl nicht. Aber bei Leuten, die im öffentlichen Fokus stehen, insbesondere streitbare wie Ronaldo, werden andere Maßstäbe angesetzt. Da wird dann alles rausgeholt was geht.

  • Schrödingers Geldgeilheit

    This. Ich finde das immer so abartig, wenn gleich die Forums-Moralapostel ankommen, weil ein Ronaldo ein hochdotiertes Angebot aus Saudi-Arabien als 38-Jähriger annimmt. Eine vernünftige Diskussion wird sofort im Keim erstickt, Ronaldo als "Geldhure", geldgeil usw. bezeichnet.

    Zitat von von Neo Packers Offseason-Forum 2021


    Ich für meinen Teil glaube die franchise würde am besten fahren, wenn man jetzt mit Rodgers wirklich versucht, das maximum rauszuholen - ohne Kompromisse! Dann wird man auch finanziell eine Lösung finden mit AR12, ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass er dermaßen geldgeil ist, nachdem er ja schon so viel verdient hat.

  • Meine Güte ist das wieder eine Diskussion hier. Es ist doch relativ einfach. Ronaldo weiß, dass er mit der Weltmeisterschaft von Messi das Rennen gegen seinen virtuellen Widersacher verloren hat. Das spricht doch nichts dagegen, dass er sich jetzt noch mal ordentlich die Tasche voll macht, wohlwissend, dass er damit auch in gewisser Art und Weise eine Marketing-N**** für die WM-Bewerbung Saudi Arabiens 2030 ist. Wenn er das mit seinem persönlichen moralischen Wertekompass vereinbaren kann, so what. Beckham hat nix anders gemacht.

    ok, ich springe darauf auf, auch wenn ich es nicht wollte. CR7 und Messi sind zwei einzigartige Spieler und Ausnahmeathleten. Ich war immer klar im Lager von CR7 und bin noch immer der Meinung, dass er der bessere der beiden war, aber das ist Haarspalterei, genau wie im Tennis die Diskussion um RF, Nadal und den Djoker.

    Aber dein Argument mit dem WM Titel ist einfach nicht haltbar. Haaland wird keinen Titel mit Norwegen holen und ist dzt trotzdem der beste Stürmer der Welt. Genauso wie Lewandowski mit Polen etc. Es gibt viele Große, die mit ihren Nationalteams nichts gewinnen konnten, das macht sie aber deshalb nicht weniger gut. Wenn ich schon die Mannschaftstitel heranziehen würde, dann ist mMn ein Europameister Titel mit Portugal mindestens gleich hoch zu bewerten wie der WM Titel mit Argentinien.

    Es steht die ja frei CR7 nicht zu mögen, damit bist du hier ja beileibe nicht alleine, aber trotzdem sollte man objektiv bleiben

  • ok, ich springe darauf auf, auch wenn ich es nicht wollte. CR7 und Messi sind zwei einzigartige Spieler und Ausnahmeathleten. Ich war immer klar im Lager von CR7 und bin noch immer der Meinung, dass er der bessere der beiden war, aber das ist Haarspalterei, genau wie im Tennis die Diskussion um RF, Nadal und den Djoker.

    Aber dein Argument mit dem WM Titel ist einfach nicht haltbar. Haaland wird keinen Titel mit Norwegen holen und ist dzt trotzdem der beste Stürmer der Welt. Genauso wie Lewandowski mit Polen etc. Es gibt viele Große, die mit ihren Nationalteams nichts gewinnen konnten, das macht sie aber deshalb nicht weniger gut. Wenn ich schon die Mannschaftstitel heranziehen würde, dann ist mMn ein Europameister Titel mit Portugal mindestens gleich hoch zu bewerten wie der WM Titel mit Argentinien.

    Es steht die ja frei CR7 nicht zu mögen, damit bist du hier ja beileibe nicht alleine, aber trotzdem sollte man objektiv bleiben

    Ich glaube, dass das Problem ist, dass CR7 diese Titel schon sehr hoch bewertet und in puncto Ballon D'Or ist er schon hinten dran und jetzt hat Messi auch noch den WM-Titel geholt, den er nicht mehr holen wird. Messi hat auch mehr WM-Tore und war einmal Spieler des Turniers. Für CR7 ist das schon ein Schlag. wenn du mal schaust, wie sehr er sich über Auszeichnungen und Titel definiert. Und selbst wenn du den EM-Titel mit Portugal gleich hoch bewertest wie einen WM-Titel mit Argentinien, dann stehst du mit der Meinung eher in der Minderheit. Selbst wenn man da sagen würde, dass die EM stärker besetzt ist, muss man dann auch die Art und Weise einbeziehen, wie Portugal den Titel geholt hat und das war halt mit sehr vielen Unentschieden. Und der WM-Pokal sieht einfach viel geiler aus.

  • Ich glaube, dass das Problem ist, dass CR7 diese Titel schon sehr hoch bewertet und in puncto Ballon D'Or ist er schon hinten dran und jetzt hat Messi auch noch den WM-Titel geholt, den er nicht mehr holen wird. Messi hat auch mehr WM-Tore und war einmal Spieler des Turniers. Für CR7 ist das schon ein Schlag. wenn du mal schaust, wie sehr er sich über Auszeichnungen und Titel definiert. Und selbst wenn du den EM-Titel mit Portugal gleich hoch bewertest wie einen WM-Titel mit Argentinien, dann stehst du mit der Meinung eher in der Minderheit. Selbst wenn man da sagen würde, dass die EM stärker besetzt ist, muss man dann auch die Art und Weise einbeziehen, wie Portugal den Titel geholt hat und das war halt mit sehr vielen Unentschieden. Und der WM-Pokal sieht einfach viel geiler aus.

    .... Und vor allem: sie haben ihn (im Finale) quasi ohne Ronaldo geholt! Messi hat dem Finale der WM schon seinen Stempel aufgedrückt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. Januar 2023 um 05:59)

  • ok, ich springe darauf auf, auch wenn ich es nicht wollte. CR7 und Messi sind zwei einzigartige Spieler und Ausnahmeathleten. Ich war immer klar im Lager von CR7 und bin noch immer der Meinung, dass er der bessere der beiden war, aber das ist Haarspalterei, genau wie im Tennis die Diskussion um RF, Nadal und den Djoker.

    Aber dein Argument mit dem WM Titel ist einfach nicht haltbar. Haaland wird keinen Titel mit Norwegen holen und ist dzt trotzdem der beste Stürmer der Welt. Genauso wie Lewandowski mit Polen etc. Es gibt viele Große, die mit ihren Nationalteams nichts gewinnen konnten, das macht sie aber deshalb nicht weniger gut. Wenn ich schon die Mannschaftstitel heranziehen würde, dann ist mMn ein Europameister Titel mit Portugal mindestens gleich hoch zu bewerten wie der WM Titel mit Argentinien.

    Es steht die ja frei CR7 nicht zu mögen, damit bist du hier ja beileibe nicht alleine, aber trotzdem sollte man objektiv bleiben

    Ob ich beide mag oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Aber es ging immer nur darum, wer da mehr dieser albernen Goldbälle holt, bei dessen Wahl es eh nie objektiv zuging und da das ein oder andere Mal Spieler, die es deutlich mehr verdient hätten als die beiden, dann einfach übergangen wurden. Wenn beide jetzt in Rente gehen und Messi seinen letzten bekommen hat, bleibt Haaland dann vllt das Lewandowski Schicksal erspart.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ob ich beide mag oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Aber es ging immer nur darum, wer da mehr dieser albernen Goldbälle holt, bei dessen Wahl es eh nie objektiv zuging und da das ein oder andere Mal Spieler, die es deutlich mehr verdient hätten als die beiden, dann einfach übergangen wurden. Wenn beide jetzt in Rente gehen und Messi seinen letzten bekommen hat, bleibt Haaland dann vllt das Lewandowski Schicksal erspart.

    Du kannst noch mal in jede Wahl gehen, so oft kam das gar nicht mal vor, dass es ein Dritter mehr verdient hatte.

  • Trotzdem bezahlen sie ihn nicht primär nur fürs Fußballspielen sondern für seine Strahlkraft.

    Sogar nur zu einem Drittel fürs Fußballspielen: https://www.t-online.de/sport/fussball…illionaere.html

    Zitat

    Cristiano Ronaldo verdient dank seines Wechsels Berichten zufolge umgerechnet rund 200 Millionen Euro jährlich. Das Gehalt bei Al-Nassr soll bei 75 Millionen Euro liegen. Dazu kommen Einnahmen aus Sponsoring und Werbedeals, die den Löwenanteil ausmachen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ein spannendes (und hier noch nicht gelesene) Vertragsdetail ist, dass Kollege CR7 n Klausel im Vertrag hat, die ihm die Teilnahme an der nächsten CHampions League zusichert ... wie das? Ganz einfach, Newcastle United gehört ja nem Saudi-Konsortium und ist derzeit Tabellen-3., sollten die sich für die Champions League qualifizieren, wird CR7 dorthin ausgeliehen.

    Doof is der nicht ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Ein spannendes (und hier noch nicht gelesene) Vertragsdetail ist, dass Kollege CR7 n Klausel im Vertrag hat, die ihm die Teilnahme an der nächsten CHampions League zusichert ... wie das? Ganz einfach, Newcastle United gehört ja nem Saudi-Konsortium und ist derzeit Tabellen-3., sollten die sich für die Champions League qualifizieren, wird CR7 dorthin ausgeliehen.

    Doof is der nicht ...

    Weil das sowohl von Newcastle als auch Al-Nassr bestritten wird: https://www.espn.com/soccer/soccer-…ontract-sources

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Fröhlichen 3. Januar :drinkers:

    Leeds United schlägt vor 12 Jahren als Drittligist den Erzrivalen Man Utd. in deren Stadion. Eines der wenigen Highlights bis Bielsa kam.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.