Sonntagsfrage September 2009

  • Nach dem ersten Schock bin ich mal gespannt wie sehr man auf Guidos Geschwafel von Steuersenkungen bauen kann nachdem er jetzt mal in der Verantwortung ist. Ich denke bei den ersten Steuererhöhungen, die wohl kommen werden, kann er sich bei den nächsten Landtagswahlen warm anziehen

  • Aus meiner Sicht nur die Führungsebene betreffend, die Basis sah sich schon auf einer etwas anderen Linie als die SED. Betraf übrigens alle anderen Blockparteien auch, da waren viele unzufrieden mit der Stiefelleckerei der eigenen Führung bei den Stalinisten.

    So ungefähr sah es aus. Viele Westdeutsche scheinen sich das DDR-„Parlament“ als eine Sammlung gleichberechtigter Parteien vorzustellen.
    Aber, die SED bestimmte wo es lang geht und die sogenannten Blockparteien gab es nur, das es halbwegs demokratisch aussah. Hätten sie sich nicht unterworfen wären sie verboten worden. Für viele war der Eintritt in eine Blockpartei auch eine Möglichkeit nicht in die SED eintreten zu müssen.

    Mich freut natürlich am heutigen Ergebnis dass die Ex-SED, die mit mehreren Namensänderungen versucht ihre Herkunft zu verschleiern, fast genau 20 Jahre nach der 89er Revolution auch in den nächsten vier Jahren keinen nennenswerten Einfluss auf die deutsche Politik hat.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Mich freut natürlich am heutigen Ergebnis dass die Ex-SED, die mit mehreren Namensänderungen versucht ihre Herkunft zu verschleiern, fast genau 20 Jahre nach der 89er Revolution auch in den nächsten vier Jahren keinen nennenswerten Einfluss auf die deutsche Politik hat.


    Ich glaube die Linke verschleiert das weniger als der eine oder andere Politiker der Nachkriegszeit... nur son kleiner Tipp :)

  • Ich glaube die Linke verschleiert das weniger als der eine oder andere Politiker der Nachkriegszeit... nur son kleiner Tipp :)

    Natürlich verscheiert sie es erfolgreich, unter Mithilfe der meisten Medien oder war die Regierungsbilanz der SED (ist ja noch gar nicht solange her) in der letzten Zeit irgendwann mal ein Thema.

    Sie wird als ganz normale Partei wahrgenommen, ist medial voll akzeptert, kann in Talkshows auftrumpfen ohne dass wenigstens einmal nachgefragt wird, für mich immer wieder schockierend.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Sie wird als ganz normale Partei wahrgenommen, ist medial voll akzeptert, kann in Talkshows auftrumpfen ohne dass wenigstens einmal nachgefragt wird, für mich immer wieder schockierend.


    Filbinger, Globke, Manteuffel, Kiesinger, Schleyer sagen dir aber schon was, oder? Und das sind ja nur die wirklich bekannten...

  • Nach dem ersten Schock bin ich mal gespannt wie sehr man auf Guidos Geschwafel von Steuersenkungen bauen kann nachdem er jetzt mal in der Verantwortung ist. Ich denke bei den ersten Steuererhöhungen, die wohl kommen werden, kann er sich bei den nächsten Landtagswahlen warm anziehen


    Naja, bis 2011 darf er erstmal genug Unheil anrichten :(

  • hoffentlich setzt sie jetzt auch mal wirklich Akzente und fällt nicht nur durch ausländische Repräsentanz auf während die Innenpolitik als wichtigeres Feld brachliegt ...


    wenn sie aber außenpolitisch nicht aktiv wird, dann setzt die westerwelle dort die akzente. :eek:

  • Ach, was freu ich mich auf den sozialen Kahlschlag in den nächsten vier Jahren :rockon:

    ich habs heut nacht auch mal so reümiert:

    - Atomeinstieg
    - FDP/CDU im Wirtschaftsministerium
    - CDU in Innen- und Justizministerium
    - Westerwelle als Außenminister

    es wird ein Traum!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ein kaputtes Auto wird nun 4 Jahre lang rückwärts mit Volldampf gegen die Wand gefahren, um so den Motorblock zu schonen, der dadurch wieder ins Laufen kommen soll, weil er ja nicht belastet wird.

    Ich bin gespannt auf dieses Spektakel.

    Thank you 62

  • Ein kaputtes Auto wird nun 4 Jahre lang rückwärts mit Volldampf gegen die Wand gefahren, um so den Motorblock zu schonen, der dadurch wieder ins Laufen kommen soll, weil er ja nicht belastet wird.

    Ich bin gespannt auf dieses Spektakel.

    Wie sagt man hier so schön: You made my Day :jeck:

    Allerdings ist auch Höhis Kurz-Resumee sehr treffend. Noch schli.. äh besser wird es, wenn man sich dann noch die wahrscheinlichen Protagonisten bzw. Minister für diese Nmmern ansieht. Mit der extrem Altlast H.O. Solms als neuen Finanzminister und dem beschaulichen Viertele-Brüderle als neuen Wirtschaftsminister. Das wird wird Punk pur :eek:

  • Wie sagt man hier so schön: You made my Day :jeck:

    Allerdings ist auch Höhis Kurz-Resumee sehr treffend. Noch schli.. äh besser wird es, wenn man sich dann noch die wahrscheinlichen Protagonisten bzw. Minister für diese Nmmern ansieht. Mit der extrem Altlast H.O. Solms als neuen Finanzminister und dem beschaulichen Viertele-Brüderle als neuen Wirtschaftsminister. Das wird wird Punk pur :eek:


    Hm - dachte, KTG macht als Wirtschaftsminister weiter? Das wäre wenigstens etwas Licht in dem ganzen Dunkel.

  • Hm - dachte, KTG macht als Wirtschaftsminister weiter? Das wäre wenigstens etwas Licht in dem ganzen Dunkel.


    naja, traditionell reklamiert die fdp das wimi für sich - und bei den prozenten, die sie diesmal mitbringt, wid merkel kaum daran vorbeikommen, wenn diese forderung auf dem tisch liegt. guttenberg könnte dann beispielsweise den ziemlich angeschlagenen jung als verteidigungsminister beerben...

  • Und Rot-Grün wäre die eierlegende Wollmilchsau ?

    Alles klar.

    wow, deine argumentationsstruktur in ehren, aber das hat hier keiner behauptet!
    wir sagen nur, dass der soziale kahlschlag, der überwachungsstaat und die fortschritliche energiepolitik nun ausgeweitet/abgelöst werden.
    keiner von uns - das behaupte ich jetzt einfach mal - hätte von rot-grün geschwärmt, aber hätte mich vor der wahl jemand mit gezückter pistole gefragt "merkel oder westerwelle" wäre ich wahrscheinlich für abdrücken gewesen.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Filbinger, Globke, Manteuffel, Kiesinger, Schleyer sagen dir aber schon was, oder? Und das sind ja nur die wirklich bekannten...

    Wenn die Namen die du hier nennst momentan irgendeine Rolle spielen würden, würde ich denen Ihre Vergangenheit genauso vorwerfen.
    Aber das Argument, das man etwas nicht kritisieren oder warnen darf nur weil es andere ähnlich gemacht haben zieht nicht.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Und Rot-Grün wäre die eierlegende Wollmilchsau ?

    Alles klar.


    Nein. Und eigentlich ist doch alles prima. Jetzt wird es ruck-zuck der Wirtschaft wieder besser gehen, und das ist doch gut für uns alle. Dafür zahlen wir auch alle gern. Ich tippe in den nächsten vier Jahren mal auf mindestens eine Mehrwert- und vielleicht auch noch eine Mineralölsteuer-Erhöhung. Aber auch das macht nichts, denn laut Tante Guido muss sich Arbeit ja auch wieder lohnen. Freude schöner Götterfunken :rockon: :cards