• Morgen entscheiden die Besitzer der NFL Teams in einer Abstimmung über den Austragungsort des Super Bowls 2014. Als Giants Fan ist man da traditionell nicht in der engeren Wahl, aber dieses Jahr haben die Giants/Jets mit neuem Stadion im Rücken auch ihren Hut in den Ring geworfen.
    Weitere Bewerber sind mal wieder South Florida und Tampa. In einer Quelle vom letzten Jahr habe ich auch noch London gefunden. Aber darüber habe ich in letzter Zeit nichts mehr gelesen.
    Also ich bin grundsätzlich dafür, dass auch andere Regionen in den USA von der Austragung eines SuperBowls profitieren sollten und deshalb bin ich für New York/New Jersey. Sollte der Super Bowl auch bei Schnee oder kaltem Wetter gespielt werden? Meiner Meinung nach absolut. Das Wetter spielt in diesem Sport nunmal automatsich und in der ganzen Saison inkl. Playoffs eine Rolle und so sollte es auch im SB sein.
    Zitat eines Lesers der NJStarledgers Zeitung dem ich nur zustimmen kann:
    "The Super Bowl has already been played outdoors in lousy weather. It didn't seem to bother the Steelers or the Colts. Besides, weather is part of the game. If your team can't play in a little snow or cold, maybe you shouldn't be in the Super Bowl."
    Wie ist eure Meinung dazu?

    LETS GO GIANTS

  • Für den Fan ist ein Football-Spiel bei schlechtem Wetter ein furchtbares Erlebnis. Deshalb bin ich klar für einen Austragungsort, an dem man den negativen Einfluss des Wetters so gut wie möglich minimieren kann.

  • Tampa und Miami schon wieder ist gähnend langweilig. Aber als bekennende Frostbeule wäre für mich persönlich ein SB bei Schnee oder Kälte absolut nix. Ein Grund warum ich nie Steelers oder Packers Fan werden könnte, da gucke ich mir lieber im Nove,ber Spiele in San Diego, SF oder Miami an!

  • Der SB wird wohl für immer nur in gutwetter Regionen bzw. in Stadien mit verschließbarem Dach sein zuhause finden.
    Immerhin überträgt man das "Weltmeisterschaftsfinale im Football" weltweit, und da kann man nicht mit einem 12:9 Fieldgoal MatschMatch auftreten.
    (HZ Programm muss auch noch störungsfrei bleiben...)
    Hier geht es ja darum durch Entertaiment mehr Fans und zahlende Kunden zu gewinnen.

    Ich denke die Teams die in den SB einziehen konnten/können schon vorher in den Playoffs und CC Games beweisen, ob sie bei schlechten Wetter auch siegreich sind oder dominieren....(was für den eingefleischten Fan natürlich interessanter ist)

  • Der SB wird wohl für immer nur in gutwetter Regionen bzw. in Stadien mit verschließbarem Dach sein zuhause finden.

    Bis 2014 zumindest. Es würde mich stark wundern wenn es nicht New Jersey wird.

  • Bis 2014 zumindest. Es würde mich stark wundern wenn es nicht New Jersey wird.

    Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Wenn man schon einen Superbowl in einem Gebiet mit vermutlich schlechtem Wetter austrägt (Dome Teams ausgenommen), dann New York City (New Jersey) oder vielleicht noch Chicago.

  • Da ich mit Sicherheit nicht vor Ort sein werde isses mir zwar egal, aber ich gönne den zukünftigen Zuschauern doch eher warmes Wetter beim SB und nicht das lausige Wetter NY's im Januar/Februar :nono:

  • Und deswegen spielen alle Teams im Norden und ohne Dome ab November auch immer vor leeren Rängen :hinterha:

    Nur ist um den Super Bowl rum immer ein wenig mehr los als um ein normales Spiel. Und zwar für mindestens eine ganze Woche.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Its up to you New York New York
    Großartig! Ich bin richtig happy darüber, dass New York die Möglichkeit bekommt den SB auszutragen. War einfach mal an der Zeit den SB an einem Ort auszutragen, der den Football wieder Back to the roots bringt. Vielleicht finden dadurch ein paar mehr wahre Fans den Weg ins Stadion auch wenn die Ticketpreise fürs Endspiel dadurch wohl nicht niedriger werden.
    Die Florida- Ecke hat nun wirklich genug SBs austragen dürfen.
    The Giants/Jets made History und ich hoffe dass jetzt auch andere Regionen irgendwann die Chance bekommen einen SB auszutragen.
    Also Philadelphia, New England, Pittsburgh, 49ers Seattle u.s.w ich drücke euch in Zukunft die Daumen :bier:

    LETS GO GIANTS

  • Its up to you New York New York

    Also Philadelphia, New England, Pittsburgh, 49ers Seattle u.s.w ich drücke euch in Zukunft die Daumen :bier:

    So geil wie ich einen Superbowl in Philly fände und dann wäre ich 100% auch vor Ort, aber ich glaube NY wird für die nächsten Jahre einmalig bleiben und wird wohl eine Ausnahme bleiben.

    Aber wird mal was anderes sein! Und ohje es könnte regnen oder schneien! Oh nein und das beim Football!

    R.I.P J.Johnson

  • Nur ist um den Super Bowl rum immer ein wenig mehr los als um ein normales Spiel. Und zwar für mindestens eine ganze Woche.

    Kann ich nicht bestätigen. In Miami gings erst Freitag so richtig los.

  • Sehr interessante Entscheidung. Goodell hat vor kurzem in Miami ein Dach für die Fans gefordert um sie vor Regen zu schützen, ansonsten gäbe es keinen Superbowl mehr in Miami... Regen? Damit wird New Jersey oder Washington kein großes Problem zu der Jahreszeit haben.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich finds gut! Es würden ja praktisch alle Vereine in nördlicher Richtung gezwungen sein sich ein neues Stadion zu bauen um Chanchen auf die Ausrichtung des SB zu haben und das ist schlichtweg nicht gerecht. Die Spieler der Bills, Packers, Pats usw. sind ja nicht gestorben bei ihren Schnee/Regen Spielen! Zudem ist Wetter ein Faktor der ein Spiel durchaus beeinflussen und entscheiden kann, daß gilt dann aber für beide Teams. Das ja für New York werte ich als Präzedenzfall und hoffe die NFL wird in Zukunft jedem Team die Chanche geben sich für den SB zu bewerben!

  • Ich finds gut! Es würden ja praktisch alle Vereine in nördlicher Richtung gezwungen sein sich ein neues Stadion zu bauen um Chanchen auf die Ausrichtung des SB zu haben und das ist schlichtweg nicht gerecht. Die Spieler der Bills, Packers, Pats usw. sind ja nicht gestorben bei ihren Schnee/Regen Spielen! Zudem ist Wetter ein Faktor der ein Spiel durchaus beeinflussen und entscheiden kann, daß gilt dann aber für beide Teams. Das ja für New York werte ich als Präzedenzfall und hoffe die NFL wird in Zukunft jedem Team die Chanche geben sich für den SB zu bewerben!

    Du darfst aber nicht vergessen, dass es der NFL beim Superbowl ziemlich egal ist ob das Wetter für die Spieler gut ist oder nicht. Beim Superbowl kommt dann halt noch die Half-Time show dazu und die bei -10 Grad im Schneesturm durchzuführen ist nicht ganz das wahre. Vorallem besteht dann immer die Gefahr, dass das Spiel bei schlechtem Wetter für den normalen Fan oder einen Footballeinsteiger langweilig wird zum anschauen.

    Für den die hard football fan ist ein cold weather Super Bowl sicherlich etwas tolles und mich stört es auch nicht. Aber die NFL will mit dem Super Bowl nicht ihre normale Kundengruppe ansprechen, sondern benutzt das Endspiel als DAS globale Marketingwerkzeug ihrer Liga und da versucht sie eben internationale Fans die vorher noch nie ein Spiel gesehen haben anzusprechen oder auch Amerikaner die nicht oft Football schauen. Ein Super Bowl im Schneesturm mit -10 Grad und viel Wind, könnte dem Produkt NFL langhaltig schaden.

  • Beim Superbowl kommt dann halt noch die Half-Time show dazu und die bei -10 Grad im Schneesturm durchzuführen ist nicht ganz das wahre. Vorallem besteht dann immer die Gefahr, dass das Spiel bei schlechtem Wetter für den normalen Fan oder einen Footballeinsteiger langweilig wird zum anschauen.

    Das ist eben die Lotterie! Bei einem "2 Foot" Schneesturm wie heuer in 2x Baltimore, Washington oder auch in 2x New York / New Jersey (die Devils spielten vor gerade mal 3000 Leuten) findet der SuperBowl garantiert nicht statt.

  • Zynisch gesagt würde ich dem SB in NY wirklich einen miesen Schneesturm oder ähnliches Mistwetter mit allem drum und dran gönnen, damit so eine Schwachsinnsidee sich für die weitere Zukunft damit dann ein für allemal erledigen würde

  • Ich glaube die Probleme, die hier rein gedichtet werden sind ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Wegen dem Wetter wird es nicht weniger Fans geben, denn in Green Bay sind die Tribünen auch im Winter nicht leer.
    Auch die Halftime Show kann derartig geplant werden, dass das Wetter da keine große Rolle spielt.
    Das Spielfeld wird in den 2 Wochen vorher einfach abgedeckt, dann ist auch der Schnee vorher egal!

    Der "offizielle" Grund warum sich viele Owner dagegen entscheiden, ist dass sich aus einem Spiel in NY ein Heimvorteil beim "neutralen" Superbowl entwickeln kann. Sprich starker Wind und Schnee bevorzugt Laufteams im Gegensatz zu Pass-orientierten Teams.
    Allerdings ist ein Team aus Florida auch im Vorteil mit dem Wetter gegen ein Winter-Team.

    Inoffiziell denke ich, dass Teams aus dem Süden und Teams mit Dach einfach nicht die zusätzliche Konkurrenz haben wollen durch alle anderen Teams, denn dann bekommen Sie den Superbowl seltener als eine WM.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich glaube die Probleme, die hier rein gedichtet werden sind ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Wegen dem Wetter wird es nicht weniger Fans geben, denn in Green Bay sind die Tribünen auch im Winter nicht leer.
    Auch die Halftime Show kann derartig geplant werden, dass das Wetter da keine große Rolle spielt.
    Das Spielfeld wird in den 2 Wochen vorher einfach abgedeckt, dann ist auch der Schnee vorher egal!

    Ich glaube nicht, dass die Probleme an den Haaren herbeigezogen sind. Die meisten Kritiker beziehen sich auf die realen Wetterbedingungen zu der Zeit + die Erfahrungen der Superbowls in Schlechtwettergebieten wie z.B. Detroit. Der Superbowl wird als das Sportereignis im Jahr vermarktet und da sollte das Wetter nicht die überragende Rolle auf dem Feld spielen.
    Man kann fast alles heute machbar machen, nur ist die Frage, ob das alles soviel Sinn macht soviel Aufwand zu treiben.


    Der "offizielle" Grund warum sich viele Owner dagegen entscheiden, ist dass sich aus einem Spiel in NY ein Heimvorteil beim "neutralen" Superbowl entwickeln kann. Sprich starker Wind und Schnee bevorzugt Laufteams im Gegensatz zu Pass-orientierten Teams.
    Allerdings ist ein Team aus Florida auch im Vorteil mit dem Wetter gegen ein Winter-Team.


    Sorry, aber das ist Unsinn. Der Superbowl wird in den Abendstunden gespielt und nicht um die Mittagszeit. Dazu kommen milde Temperaturen im Februar.


    Inoffiziell denke ich, dass Teams aus dem Süden und Teams mit Dach einfach nicht die zusätzliche Konkurrenz haben wollen durch alle anderen Teams, denn dann bekommen Sie den Superbowl seltener als eine WM.


    Sicher wollen sie die Konkurrenz nicht, aber die Owner aus dem Norden sind ja auch nicht völlig selbstlos. Sie wollen einfach auch mal ein größeres Stück vom Superbowlkuchen. Die Frage ist nur, ob der Kuchen nicht solche Aktionen kleiner wird...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • The idea of a Super Bowl in the Meadowlands will be a hot topic of discussion next week, so what your opinion?
    Although Tampa and South Florida are competing against New York,offering warmer climates and positive experiences, NFL owners will conisder having the 2014 Super Bowl in New York.As you know, New York has tow excellent teams: New York Giants and New York Jets. It is a good news that a Super Bowl in the new Meadowlands stadium which opens for them.But what do you think whether it is a good idea or not? Should this bid receive such a warm reception? Or are you too concerned with the fans who would attend the game?:bier:

    Edit: Externen Link entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (26. Mai 2010 um 19:13)

  • Sorry, aber das ist Unsinn. Der Superbowl wird in den Abendstunden gespielt und nicht um die Mittagszeit. Dazu kommen milde Temperaturen im Februar.

    Ja was denn nun? Kalt oder doch nicht kalt? Beides geht ja schlecht.

    Ich bleibe dabei, dass das Wetter das geringste Argument ist. Sonst wäre der NFL Spielplan auch von Mai bis Ende November.

    Egal, ist in NY und wird nicht so schnell wieder in einer bad weather region ausgetragen.

    PS: Übrigens sind Spiele in einem Dom zwar Wetter geschützt, aber alles drum herum ist immer noch kalt/nass/verschneit.

    R.I.P J.Johnson

  • Ja was denn nun? Kalt oder doch nicht kalt? Beides geht ja schlecht.


    Vielleicht kläre ich mal worauf sich mein Satz bezog.

    Zitat

    Allerdings ist ein Team aus Florida auch im Vorteil mit dem Wetter gegen ein Winter-Team.


    Jeder weiß, dass das Wetter in Florida zu dieser Zeit kein besonderer Wettbewerbsvorteil für Florida-Teams ist.


    Ich bleibe dabei, dass das Wetter das geringste Argument ist. Sonst wäre der NFL Spielplan auch von Mai bis Ende November.


    Es bleibt ein Argument, wenn man den Superbowl als den Höhepunkt der Saison verkauft und zwar nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich.


    PS: Übrigens sind Spiele in einem Dom zwar Wetter geschützt, aber alles drum herum ist immer noch kalt/nass/verschneit.


    Das ist richtig. Das Wetter ausserhalb der Doms ist wohl der Grund warum von 48 Superbowl nur 3 in schlechtwetter Gebieten (2xDetroit, 1xMinneaplois) bisher stattgefunden haben.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hallo,

    mag sein, dass es marketingtechnisch für die NFL vielleicht ungünstiger ist (wobei ich mir da gar nicht so sicher wäre). Aber ich würde es für den Sport generell begrüßen, wenn der Superbowl auch in den "Schlechtwetterstädten" stattfinden würde.

    Ich finde einfach, der Faktor Wetter gehört zum Football dazu und gibt dem Ganzen eine interessante zusätzliche Komponente. Deshalb finde ich es auch total ätzend, dass immer mehr Domes gebaut werden. Hat mich wirklich gefreut zu hören, dass das neue Meadowlands-Stadium ohne Dach daher kommt.

    Ein Superbowl im Schnee kann zwar total langweilig werden, es kann aber genauso gut auch ein besonders denkwürdiges Spiel werden. Ich finde die Snow-Games in New England oder Greenbay haben immer irgendwie was besonderes. Außerdem würde es mich freuen, wenn bei den horrenden Ticketpreisen im Superbowl aufgrund von schlechtem Wetter die Firmenkontingente für die Anzugträger abgebaut werden damit man wieder Platz macht für echte Footballfans - denn für die ist auch ein Schneesturm kein Hindernis.

    Gruss
    D

  • kann einen diese entwicklung wirklich noch (ver)wundern wenn man goddells bisheriges wirken und schaffen verfolgt?

    marketingtechnisch macht dem keiner was vor, allein die show auf nfl-network bzgl. der ankündigung, es geht allein um cash und dafür gibt es in sachen super bowl wohl weniger geeignete plätze als new york,

    und ob man nun regen hat (miami 2007) oder ein wenig schnee und wind dürfte einigermaßen egal sein.

  • Wie schrieben sie doch auf PFT so schön, die Büchse der Pandora ist nun auf :madness Wenn der NY-SB wettermäßig und logistisch kein totaler Reinfall wird, dann stehen bestimmt auch bald die Redskins, Ravens, Packers usw. für nen SB auf der Matte :hinterha: